Hauptmenü

Olympische Spiele 2024 Paris

Begonnen von Lattenkreuz, Dienstag, 23.Jul.2024, 07:01:23

« vorheriges - nächstes »

Hirnkriecher

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 11.Aug.2024, 21:13:59Du hast aus Deiner Perspektive mglw. Recht, am Ende zählt jedoch, was beim Konsumenten und Kunden ankommt, am TV oder vor Ort.
Für Dich war es ein Job, der bezahlt wird, für den Rest/ Zuschauer es ein Event.
Arbeitsbedingungen sind nicht immer optimal .... Nicht nur bei Olympia.

Demnach gab es also wirklich eine "Schande von London"?

Ich wäre sehr vorsichtig damit Sachverhalte aus der Ferne zu beurteilen, vor allen Dingen, wenn sie vom Fernsehen auf jeden Fall über allen Maßen positiv beschrieben werden (egal ob sie objektiv/realistisch betrachtet superb oder desaströs sind).
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Mr.Mayhem

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 11.Aug.2024, 20:56:16Fängt tatsächlich schon beim Schulsport an. Wenn man sich mal anguckt in welchem Zustand sich teilweise Sporthallen befinden und die Kinder mancher Schulen eine halbe Stunde durch die Stadt gekarrt werden müssen um sich ein bisschen bewegen zu können. Dazu gab es vor ein paar Monaten mal einen Sport Inside Bericht. Solche Sachen erwartet man eher in irgendwelchen Entwicklungsländern, aber bestimmt nicht in Deutschland.
In Frankreich gibt es in jedem Kaff nen Basketballkorb, Tore, Hallen etc.
  •  

Superwetti

Zitat von: Mr.Mayhem am Sonntag, 11.Aug.2024, 21:40:32In Frankreich gibt es in jedem Kaff nen Basketballkorb, Tore, Hallen etc.

Und jeden Tag eine Schulstunde Sport. 
Super-Wetti
  •  

john doe

Zitat von: Hennessy 8 am Sonntag, 11.Aug.2024, 21:20:23Lukas Dauser, Deutschlandachter, Basketball, Ricarda Funk, Angelina Köhler, Florian Wellbrock , Florian Weber, Teamsprint der Damen, Sportpistole der Damen (Doreen Vennekamp, Weltmeisterin und Weltrekordinhaberin), Alexander Zverev, Isabel Gose, (mehrere Medaillen in Aussicht, geholt hat sie eine)
Niklas Kaul, Bogenschießen Mannschaft der Damen  (Weltmeisterinnen)...

deutsche basketballerinnen und basketballer hatten das beste ergebnis bei olympia in der geschichte.
gose hatte doch auch eine medaille geholt. als die ihren wm titel geholt hat , da fehlten ein paar starke gegenerin.

kilino

Zitat von: Hennessy 8 am Sonntag, 11.Aug.2024, 21:20:23Lukas Dauser, Deutschlandachter, Basketball, Ricarda Funk, Angelina Köhler, Florian Wellbrock , Florian Weber, Teamsprint der Damen, Sportpistole der Damen (Doreen Vennekamp, Weltmeisterin und Weltrekordinhaberin), Alexander Zverev, Isabel Gose, (mehrere Medaillen in Aussicht, geholt hat sie eine)
Niklas Kaul, Bogenschießen Mannschaft der Damen  (Weltmeisterinnen)...
Jetzt mal Hand aufs Herz und weil ich es wirklich gerne mal ein wenig konstruktiv machen würde: Wie viele dieser Personen kannten wir vor 16 Tagen, von wem werden wir in den nächsten vier Jahren einen Wettkampf / Spiel sehen, wie viel Fussball und FC werden wir stattdessen konsumieren, wie sehr hat uns eine Spitzensportförderreform 2015/16 und die Debatten darum interessiert, wie intensiv verfolgen wir die aktuellen Debatten und letztlich dann noch wie viel wird Deutschland all das medial und gesellschaftlich interessieren bevor man sich 2028 dann wieder versammelt und beklagt das es weniger Medaillen als 2024 wurden? Und wie viel sollte man sich dann wirklich beklagen?

Und weitergehend, was sind wirkliche Lösungsansätze? Braucht es die überhaupt, ist Medaillenzählen bei Olympia wirklich DAS eine große alleinige Instrument um als Nation Erfolg im Sport zu messen? Die Vergangenheit lehrt ja zum Beispiel das skrupelloses Staatsdoping immer ein Thema war wenn Staaten ihren Selbstwert übers Medaillenzählen definierten (übrigens durchaus auch in der BRD).

Da kann man jetzt noch ewig weiter machen, und mehr Geld in Schulen, Vereine, Sportanlagen, Trainerausbildung usw. zu stecken ist bestimmt eine verdammt gute Sache, aber die Sache ist, und das kam in vielen sehr guten Beiträgen hier ja auch raus, unheimlich vielschichtig, jedenfalls vielschichtiger als irgendwas mit Bundesjugendspielen zu rülpsen oder eigentlich nur in der tausendsten Ausführung zu erzählen das Deutschland am Ende ist und es durch die Brille zu betrachten.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Alter Mann

Die letzten Spiele für Bach, und er hat keinen Diktator umarmt. 
  •  

chrisinsomnia

Wie haben die das gemacht mit den Zuschauerrängen und den Lichtern? Scheinwefer ider Handysteuerung per App?

•  

Superwetti

Zitat von: petit07 am Sonntag, 11.Aug.2024, 21:18:09Dazu wird das Leistungsprinzip abgeschafft. Siehe Reform der Bundesjugendspiele.

Bestehen die Bundesjugendspiele nicht aus sprinten, Kugelstoßen und Weitsprung? In allen drei Disziplinen haben wir eine Medaille gewonnen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: TT

Alter Mann

•  

chrisinsomnia

Die Band ist nun auch nicht der Bringer...

•  

Kleberoller

*cellarium amoveatur*
  •  

Songbird

•  

Kleberoller

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 11.Aug.2024, 22:26:48Wie haben die das gemacht mit den Zuschauerrängen und den Lichtern? Scheinwefer ider Handysteuerung per App?
Bei sowas gibt es eigentlich immer eine App, die du dir installieren solltest/kannst und darüber wird dann gesteuert. Du hälst das Ding dann nur noch, bist quasi ein Armleuchter.
*cellarium amoveatur*
  •  

Alter Mann

•  

Harald K.

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 11.Aug.2024, 22:26:48Wie haben die das gemacht mit den Zuschauerrängen und den Lichtern? Scheinwefer ider Handysteuerung per App?

Jeder hat ein kleines Kästchen mit Armband bekommen, das getrackt und angesteuert werden kann.

Meins blinkt wahrscheinlich einsam in unserem Materiallager vor sich hin.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Kleberoller

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 11.Aug.2024, 23:00:22Jeder hat ein kleines Kästchen mit Armband bekommen, das getrackt und angesteuert werden kann.

Ah, ok, das ist die Luxus-Variante.
*cellarium amoveatur*
  •  

TT

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 11.Aug.2024, 21:17:34Darf ich dir widersprechen? Ich finde die englische Hymne noch ein bisschen besser.
Mir gefällt die Russische und DDR Hymne am besten. Und Bhutan  ;-)

Alter Mann

In Deutschland dürften die jetzt nicht singen weil zu spät.  :D
  •  

kilino

'MERICA wird da in 4 Jahren auch eine dermaßene Show aufs Parkett ballern, da werden uns 2032 noch die Ohren schlackern.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

petit07

Ob John Williams schon die Fanfare für LA komponiert hat?

Olympic Fanfare and Theme - John Williams LIVE in Berlin - Berliner Philharmoniker

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

KRius27

Zitat von: kilino am Sonntag, 11.Aug.2024, 23:37:31'MERICA wird da in 4 Jahren auch eine dermaßene Show aufs Parkett ballern, da werden uns 2032 noch die Ohren schlackern.
Mit Trump als Präses könnte das ganz großartig werden.
  •  

Alter Mann

•  

Aldous

ZDF Fernsehgarten am Strand von LA.
  •  

Alter Mann

Zitat von: Aldous am Sonntag, 11.Aug.2024, 23:54:06ZDF Fernsehgarten am Strand von LA.
Sollten Snoop und Dre im Fernsehgarten auftreten verzeihe ich Kiwi fast alles.
  •  

KRius27

Ende, aus, vorbei. Der Strang hat wieder richtig Freude bereitet. Jetzt geht der triste Alltag weiter, mit Keller, dem FC, wenig geschossenen Toren und Liga 2. 
Ich hab bereits jetzt Bock auf LA.

Alter Mann

Zitat von: KRius27 am Montag, 12.Aug.2024, 00:07:49Ende, aus, vorbei. Der Strang hat wieder richtig Freude bereitet. Jetzt geht der triste Alltag weiter, mit Keller, dem FC, wenig geschossenen Toren und Liga 2.
Ich hab bereits jetzt Bock auf LA.
Klasse, ich denke gerade danke Paris tolle Spiele tolle Show und mit dem Übergang auch Bock auf L.A. und du bringst einen mit einem Satz wieder runter.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Renato

Tour vorbei, Olympia zu Ende, sportlich bleibt mir nicht viel. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

globobock77

Ich hab erst jetzt den Breakdance von Rachsel ,,Raygun" Gunn gesehen (null Punkte).

https://youtu.be/P5q4qYT65rs?feature=shared
Kangaroo gehopse.

Was hatte sie sich dabei gedacht? Kein Wunder dass die Szene sauer ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ben

Wo ist die Szene den sauer, gibt genügend Aussagen, dass es ein typischer Raygun Move inklusive Meme Potential war. 
Veni, vidi, risi.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 12.Aug.2024, 09:46:57Ich hab erst jetzt den Breakdance von Rachsel ,,Raygun" Gunn gesehen (null Punkte).

https://youtu.be/P5q4qYT65rs?feature=shared
Kangaroo gehopse.

Was hatte sie sich dabei gedacht? Kein Wunder dass die Szene sauer ist.
Ich sehe da das Problem nicht. Inwiefern unterscheidet sich das vom dem restlichen Gehopse?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln