Gerhard Struber - ehemaliger Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Nekoelschekrat

Da sitzt man beim Morgenkaffee und im Radio kommt die Meldung, dass beide weg sind.
Ich glaube ich habe ein Glückströpfchen in der Hose.
Hätte ich niemals mit gerechnet.
Da keimt dann tatsächlich ein wenig Hoffnung auf den Aufstieg auf.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

rusk

Zitat von: jsturm am Montag, 05.Mai.2025, 05:53:59Struber hätte einfach bei 5er Kette und mauern bleiben sollen. Wenn ein neuer Trainer hier Fußball spielen lassen will, wird er scheitern.
Die Mannschaft ist völlig unfähig im Spielaufbau und es ist auch kaum jmd in der Lage einen Ball vernünftig Richtung Tor zu schießen. Gestern wieder 26 Torschüsse......alle erbärmlich.
Mauern, brutal verteidigen und vorne Einzelaktion Maina oder Standard. Was anderes geht nicht.
Hätte er weiterhin jedes Spiel 1:0 geliefert, wäre dem Klatschvieh noch sehr lange keine Zweifel gekommen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

humpty

Enich sind die beiden weg.
Wollte hier meinen Beitrag zu Struber von damals zum Abschluss hier nochmal so stehen lassen. (aus dem "wer folgt auf Schultz" thread) :)

Zitat von: humpty am Montag, 10.Jun.2024, 21:35:22Hoffe er kommt nicht ... Dann doch lieber ein unbeschriebes Blatt. Er hat doch nichts tolles in seiner Vita vorzuweisen.
Warum wird hier seine New York Zeit von manchen gut gesehen?
Hier ein Auszug aus dem RB New York Wikipedia Artikel:

"At that point, the club had won just one of its first 11 games in 2023. New York announced they were mutually parting ways with Struber on May 8, with Struber claiming he'd expressed a desire to leave by the end of the season.[108] Despite New York saying it was a joint decision between the club and Struber, his sides had won just two of his final 15 matches at the helm. Schneider claimed that his handling of the Vanzeir incident had no effect on Struber's job status."

Also schön eingebrochen.
Könnte natürlich klappen, das kann es quasi bei jedem. Mir geht es aber um Wahrscheinlichkeiten.
  •  

drago

Zitat von: rusk am Montag, 05.Mai.2025, 06:16:08Hätte er weiterhin jedes Spiel 1:0 geliefert, wäre dem Klatschvieh noch sehr lange keine Zweifel gekommen.

so ist es.

daher beurteile ich persönlich immer die leistungen, nicht unbedingt die ergebnisse.

wenn du konsequent gut spielst, kommt irgendwann auch das ergebnis.
wenn du konsequent scheisse spielst, aber immer gewinnst, ist es nur ne frage der zeit, bis nichts mehr geht.

daher verstehe ich auch die leute nicht, die bei "schlechten stürmern" wie tigges immer wieder novakovic als beispiel bringen. der junge war vom ersten spiel an gut und hat alles gezeigt, was ein stürmer können muss, nur ohne eben zu treffen. 

wie dem auch sei. struber raus, keller raus, und noch einige mehr. da gibts zuviele wie kessler und lil, die nichts können, aber 6stellig abgreifen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dark1968

Danke für nix. Einer der schlechtesten und vor allem unsympatischsten Trainer der FC Geschichte.

CMBurns

Jetzt zeigt sich, dass es richtig war, mir seinen Namen nicht zu merken. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

drago

Zitat von: Ninja am Montag, 05.Mai.2025, 07:01:54So...und jetzt verpiss dich.

ey, so schlimm bin ich nun auch wieder nicht, dass du das in zwei threads schreiben musst :sad:
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Zitat von: CMBurns am Montag, 05.Mai.2025, 07:08:58Jetzt zeigt sich, dass es richtig war, mir seinen Namen nicht zu merken.
Echt? Du konntest dir Strübner nicht merken? 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

lommel

Zitat von: jsturm am Montag, 05.Mai.2025, 05:53:59Struber hätte einfach bei 5er Kette und mauern bleiben sollen. Wenn ein neuer Trainer hier Fußball spielen lassen will, wird er scheitern.
Die Mannschaft ist völlig unfähig im Spielaufbau und es ist auch kaum jmd in der Lage einen Ball vernünftig Richtung Tor zu schießen. Gestern wieder 26 Torschüsse......alle erbärmlich.
Mauern, brutal verteidigen und vorne Einzelaktion Maina oder Standard. Was anderes geht nicht.
Die Wörter "Struber" und "bleiben sollen" möchte ich nie wieder in einem Satz lesen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

CMBurns

Ich habe mich gerade mal durch die vergangenen Spieltage geklickt. Das ist so dermaßen absurd, wie viele Zeitpunkte gewesen sind, an denen bei jedem anderen Verein ein Entscheider gedacht hätte ,,OK, jetzt reicht es aber mal.".
Es wäre so ein entspanntes Saisonfinale, wenn dieser Verein nicht von Volltrotteln geführt würde.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

knorpelschaden74

Gestern war ein seltsamer Tag: morgens aufgewacht und noch sauer über das Spiel vom Vorabend. Im Laufe des Tages änderte sich die Wut in Gleichgültigkeit. Was will man auch machen, Trainer und GF sitzen ja fest im Sattel, wer soll schon wen der beiden entlassen? Im Kopf so verrückte Sachen gehabt, wie eine mögliche Relegation gegen Kiel mit einem Trainer Funkel an unserer Seitenlinie. 

Abends dann bei Zeigler die Gerüchte gehört, sofort 2-3 Glücktropfen inne Bux und im Forum und restlichen Internet nach Bestätigung gesucht.

Dieser Verein ist so dermaßen unprofessionell......das Struber nix kann, war lange genug zu erkennen, auch wenn wir Punkte geholt haben, das "Spiel" der Mannschaft war, gegen limitierte Zweitligisten, katastrophal. Kein Spieler, wirklich KEIN SPIELER, hat sich unter Struber verbessert, ich Amateur versuche heute noch, ein Spielsystem zu erkennen. Erfolglos. 

Vor Jahren war ich gehfühlt noch so in der Materie, dass mir sofort ein par Trainer eingefallen wären, die man holen sollte. Heute kommen mir höchstens Kwasniok oder Janßen in den Kopf, ohne beide wirklich beurteilen zu können. Trotzdem habe ich mich damit vermutlich mehr auseinandergesetzt, als viele im Verein. 

Ich bin gespannt, wer heute für die restlichen Spiele auf die Bank kommt, Ruthenbeck wäre sicher am naheliegendsten.Ich hoffe, dass der Wechsel bei der Mannschaft nochmal was freisetzt. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Tünn

Zitat von: lommel am Montag, 05.Mai.2025, 05:30:59Jetzt sind wir doch nicht bei uns geblieben.  :D
Vollkommen okay. Struber ist auch nicht bei uns geblieben.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

Lobi

Viel zu spät aber wenigstens ist dieser unsägliche Kasper endlich weg. Ich kann mich an keinen Trainer erinnern den ich als derart unangenehm und unsympathisch empfunden hätte. Das wäre dann allerdings auch noch relativ egal wenn er denn wenigstens ein guter Trainer wäre aber wer es dann in 32 Spieltagen nicht schafft auch nur einen Spieler besser zu machen geschweige denn ein Spielsystem zu entwickeln ist genau das dann eben auch nicht. Sicher auch eine ganz besondere Leistung 2 Mal hintereinander ganz kurz vor Saisonende und Erreichen der sportlichen Zielsetzung gefeuert zu werden.  :tu:

EricTion

Persönlich alles Gute Herr Struber. In meine Top 3 der schlechtesten effzeh Trainer aller Zeiten haben Sie es geschafft, auch ne Leistung.  
  •  

Kölner

Friedhelm Funkel übernimmt laut Express.
  •  

Helgoland_United

Ich hoffe, dass mit Funkel stimmt.

Mit seiner Erfahrung ist er glaubwürdig. 
Er könnte es schaffen, negative Gedanken zu vertreiben und dass man sich nochmal 2 Spiele auf die Basics und die eigene Stärke besinnt. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

djtobi

Selten einen Trainer in Köln erlebt, der so viele komische Wörter benutzt hat. Ganz komischer Vogel.

Alter Mann

Zitat von: Kölner am Montag, 05.Mai.2025, 09:25:04Friedhelm Funkel übernimmt laut Express.
Ich glaube ich habe ne andere Express Seite.  :oezil:

kabelbrad

Zitat von: rusk am Montag, 05.Mai.2025, 06:16:08Hätte er weiterhin jedes Spiel 1:0 geliefert, wäre dem Klatschvieh noch sehr lange keine Zweifel gekommen.
zurecht, denn ums gewinnen geht es. er hat aber nicht jedes spiel 1:0 geliefert. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Gerold Steiner

Zitat von: Alter Mann am Montag, 05.Mai.2025, 09:45:36Ich glaube ich habe ne andere Express Seite.  :oezil:
Da gibt es wohl keinen eigenen Artikel, das steht oben im Lauftext als Headline glaube ich.

seNti

•  

Kölner

Zitat von: Alter Mann am Montag, 05.Mai.2025, 09:45:36Ich glaube ich habe ne andere Express Seite.  :oezil:
Du sollst ja auch nicht in der gedruckten Ausgabe suchen!

Kleiner Spaß ;) Bei mir wird das oben auf der Seite als durchlaufende Eilmeldung angezeigt.
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Superwetti

Zitat von: Gerold Steiner am Montag, 05.Mai.2025, 09:57:34Da gibt es wohl keinen eigenen Artikel, das steht oben im Lauftext als Headline glaube ich.
Lauftext im gedruckten Express? Der Mann ist alt, irgendwer hat ihm gezeigt wie man ins Forum kommt und mehr geht da nicht ;)
Super-Wetti

Gyrostzaziki

Damit ist klar das die dicken Strohalme drin bleiben. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

van Gool

Zitat von: hegoat am Sonntag, 04.Mai.2025, 23:25:41Das ist eher peinlich und unterstreicht die Planlosigkeit.

Bin aber erstmal erleichtert, dass der Clown weg ist. Die Fans seiner Ex-Clubs hatten uns ja gesagt was auf uns zukommt. Nur Dr. Doof hielt sich wieder für schlauer.
Normalerweise würde ich an Funkel keinen Gedanken verschwenden. Es ist jetzt aber zu spät für alles, es geht nur noch um Stark reden durch Ausstrahlung.
Die Erfahrung ist, dass er das beim FC schon mal hinbekommen hat. Allerdings war die Mannschaft damals intakter und hatte mit Jonas Hector einen absoluten Führungsspieler. Zudem gab es 4 ? Spiele Zeit. Jetzt ist es schon sehr knapp.
Einen Ruthenbeck würde ich nicht holen. Er kann genau das nicht, was jetzt gefragt ist, dieses kurzfristige Pushen. Außerdem wäre es eine Frechheit und ein schlechtes Signal in Bezug auf die Wertigkeit der Jugendmannschaften. Sie stehen auch im Saison Finale.

Die wilde 1317
  •  

Alter Mann

Zitat von: Superwetti am Montag, 05.Mai.2025, 10:05:24Lauftext im gedruckten Express? Der Mann ist alt, irgendwer hat ihm gezeigt wie man ins Forum kommt und mehr geht da nicht ;)

Mist, ich schüttelte wie ein blöder diese Zeitung und warte dass sich was verändert.  :D

Alter Mann

Zitat von: van Gool am Montag, 05.Mai.2025, 10:10:37Normalerweise würde ich an Funkel keinen Gedanken verschwenden. Es ist jetzt aber zu spät für alles, es geht nur noch um Stark reden durch Ausstrahlung.
Die Erfahrung ist, dass er das beim FC schon mal hinbekommen hat. Allerdings war die Mannschaft damals intakter und hatte mit Jonas Hector einen absoluten Führungsspieler. Zudem gab es 4 ? Spiele Zeit. Jetzt ist es schon sehr knapp.
Einen Ruthenbeck würde ich nicht holen. Er kann genau das nicht, was jetzt gefragt ist, dieses kurzfristige Pushen. Außerdem wäre es eine Frechheit und ein schlechtes Signal in Bezug auf die Wertigkeit der Jugendmannschaften. Sie stehen auch im Saison Finale.

Vielleicht kann Ruthenbeck Funkel auch den ein oder anderen Tipp geben wen man aus der Mannschaft für das Saisonfinale noch hochziehen könnte um zu helfen. 
  •  

Sprühwurst

Stimmt, Funkel wird jetzt sicherlich auf Jubgspunde setzen. Genau sein Ding.
  •