Gerhard Struber - ehemaliger Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

bickendorfer

Funkel? Haben wir 2003? Damals meine erste Saison die ich bewusst verfolgt habe. 22 Jahre später stehen wir wieder vor einem Aufstieg mit Funkel. Man könnte meinen, wir hätten uns in all der Zeit gar nicht weiterentwickelt als Verein, komisch.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Drahdiaweng

•  

MARCO23

Stani, Stale, Struber... mit Trainer ohne Haare haben wir kein Glück ..
  •  

Harper666

Zitat von: MARCO23 am Montag, 05.Mai.2025, 17:37:27Stani, Stale, Struber... mit Trainer ohne Haare haben wir kein Glück ..
Das S steht für Glatze. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

KimJones

Zitat von: MARCO23 am Montag, 05.Mai.2025, 17:37:27Stani, Stale, Struber... mit Trainer ohne Haare haben wir kein Glück ..
Der FC hat sogar einen Meistertrainer mit Glatze...Knöpfle
  •  

Litti77

Was man ihm gut heißen muss,  Stuber ist immer klar und bei sich geblieben. (Ironie aus)
  •  

enJOyIT

•  
    The following users thanked this post: Harper666

AK2503

Ich wünsche Struber alles Gute, ich fand bei ihm nicht alles schlecht.
Das wir ernsthaft um den Aufstieg mitspielen habe ich nicht erwartet, Struber wird dazu auch seinen Anteil zu beigetragen haben.
Vorstand Raus!!!

Rheineye

Anstandshalber wünsche ich ihm auch alles Gute, dennoch fand ich einen FC-Trainer nie so blass und nichts sagend und dann noch so nervend mit seinem Denglisch.
An Baumgart konnte ich mich wenigstens reiben, weil der so ein richtiger Kotzbrocken war aber Struber hat auf mich einfach nichts ausgestrahlt.
7x Absteiger

Kölner

War nie wirklich überzeugt von ihm, er hatte es bei mir als Kandidat von Keller allerdings auch von Anfang an nicht so leicht.

Er hat es leider nie geschafft, einen eigenen Stil zu entwickeln. Dass Problem mit Tigges hat er viel zu spät erkannt. Allerdings, und das muss man ihm zu Gute halten, hatte er auch einen schrottigen Kader zur Verfügung, der im Winter von Keller eher noch schlechter als besser gemacht wurde. Und zumindest war er recht flexibel und hat aus dem Kader noch das Beste rausgeholt, auch wenn die Liga dieses Jahr echt schlecht ist.

Insgesamt glaube ich, dass wir schon deutlich schlechtere Trainer hier hatten. An Gerald äh Gerhard wird sich schon morgen, spätestens aber in 2 Wochen, niemand mehr erinnern.

van Gool

Zitat von: Alter Mann am Montag, 05.Mai.2025, 10:38:25Vielleicht kann Ruthenbeck Funkel auch den ein oder anderen Tipp geben wen man aus der Mannschaft für das Saisonfinale noch hochziehen könnte um zu helfen.
Ich glaube nicht, dass man zwei Spieltage vor Schluss die Mannschaft groß durcheinander wirbelt oder junge Spieler einbaut, die noch kein Zweitligaspiel bestritten haben. Das würde niemand machen.

Die wilde 1317
  •  

Harper666

Können wir das Ding hier mal zumachen und irgendwo im Giftschrank verstecken?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

rusk

Knappe 24 Stunden und ich bin immer noch nahezu klistierisch erleichtert, diese zwei großen FC-Probleme los zu sein. Als hätte mich Dr.Nowzaradan von ein paar Zentnern Lipödemen an den Beinen befreit.
Ab jetzt kann es nur noch bergauf gehen :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MLM

Entlassung war ein zu hoher Load für Strubsi.

ZitatNach EXPRESS.de-Informationen hat sich das Duo bislang noch nicht von der Mannschaft verabschiedet, sondern will das Team zunächst in Ruhe für das gemeinsame Ziel arbeiten lassen. Zudem sitzt der Stachel bei Struber so tief, dass er erstmal Abstand vom Geißbockheim gewinnen will.
  •  
    The following users thanked this post: drago

WOC

Könnte aber auch ein "Syntax Error" oder "File not found" gewesen sein.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Alter Mann

Den könnte man doch jetzt in ehemalige verschieben.  :tu:
  •  

MG56

Zitat von: MLM am Dienstag, 06.Mai.2025, 15:13:14Entlassung war ein zu hoher Load für Strubsi.

Dann soll er ganz wegbleiben.
Niemand wird ihn vermissen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Helgoland_United

Hört auf ihn anzugreifen.
Ich finde es verständlich, dass er den Job nicht verlieren wollte. 
Er hat sich halt unsicher festgeklammert.

Keller ist für mich der Depp, der wieder mal falsch ausgesucht und dann die Lage nicht realistisch einordnen konnte. 
Außerdem profiliert er sich auch noch gerne mit seinem ganzen Müll. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, chg

SmileEmptySoul23

Zitat von: AK2503 am Montag, 05.Mai.2025, 19:30:14Ich wünsche Struber alles Gute, ich fand bei ihm nicht alles schlecht.
Das wir ernsthaft um den Aufstieg mitspielen habe ich nicht erwartet, Struber wird dazu auch seinen Anteil zu beigetragen haben.
Ich find es schön dass manche auch den Mut fassen so ein Posting zu verfassen. Für mich ist nicht alles schwarz und weiß und schließe mich der Danksagung an. Ich hätte es ihm gegönnt allerdings muss man auch den Beschluss des Vorstands tolerieren. Ich mag Funkel und er strahlt Zuversicht aus aber so einfach wird es auch nicht sofort den Hebel umzusetzen. 14 Tore sind wirklich wenig und gegen Regensburg die sehr viel Platz ließen hätte man mehr draus machen müssen. Dennoch freue ich mich dass ich bei den vielen Kritikern wieder Zuversicht wahrnehme. Ein bissel erinnert mich dass an die Rettig Ära er hat den Verein ebenfalls saniert und die Fantasten haben die Kohle ohne wirklichen Ertrag einfach nur so rausgeschleudert. Ich hoffe auf einen soliden Weg und nicht einen mit der Brechstange. Hoffen wir alle das Beste  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Drahdiaweng

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Dienstag, 06.Mai.2025, 19:05:27Ich find es schön dass manche auch den Mut fassen so ein Posting zu verfassen. Für mich ist nicht alles schwarz und weiß und schließe mich der Danksagung an. Ich hätte es ihm gegönnt allerdings muss man auch den Beschluss des Vorstands tolerieren. Ich mag Funkel und er strahlt Zuversicht aus aber so einfach wird es auch nicht sofort den Hebel umzusetzen. 14 Tore sind wirklich wenig und gegen Regensburg die sehr viel Platz ließen hätte man mehr draus machen müssen. Dennoch freue ich mich dass ich bei den vielen Kritikern wieder Zuversicht wahrnehme. Ein bissel erinnert mich dass an die Rettig Ära er hat den Verein ebenfalls saniert und die Fantasten haben die Kohle ohne wirklichen Ertrag einfach nur so rausgeschleudert. Ich hoffe auf einen soliden Weg und nicht einen mit der Brechstange. Hoffen wir alle das Beste  :tu:
Jaaaaa. Man muss schon mutig sein solch ein Posting zu verfassen. Und ein bissel realitätsfremd dazu. 

SmileEmptySoul23

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 06.Mai.2025, 19:25:37Jaaaaa. Man muss schon mutig sein solch ein Posting zu verfassen. Und ein bissel realitätsfremd dazu.
Du kennst nur die Oberfläche also pluster dich nicht so künstlich auf. Er hat seine Verdienste. Hab ich hier schonmal aufgelistet aber anstatt mal darauf einzugehen wird man nur der Dummheit oder Naivität bezichtigt. 

Funkel hat heute gesagt dass die Jungs gut durchgezogen haben - spricht für eine fitter Mannschaft - hatten wir auch schonmal anders ...

Aber was schreib ich entweder man wird geliebt oder zum Teufel gejagt in der Mitte gibt's nix. Und jetzt Schluss mit ihm er musste gehen und jetzt gilt es die neuen zu unterstützen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Dienstag, 06.Mai.2025, 19:32:20Du kennst nur die Oberfläche also pluster dich nicht so künstlich auf. 
Ja okay. 

MLM

Glaube Strubsi wird nie wieder hier mitlesen bei dem ganzen Hass :/
  •  

Effeff7

Zitat von: MLM am Dienstag, 06.Mai.2025, 19:36:07Glaube Strubsi wird nie wieder hier mitlesen bei dem ganzen Hass :/
Schick mal lieber die neuesten Bild Plus Artikel bitte und lass uns nicht so lange hungern 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MLM am Dienstag, 06.Mai.2025, 19:36:07Glaube Strubsi wird nie wieder hier mitlesen bei dem ganzen Hass :/
Der Stachel(dildo) sitzt einfach zu tief, bei Gerhard. 
  •  

SmileEmptySoul23

Er wirds schwer haben einen attraktiven Verein in Zukunft zu trainieren , weil er zweimal kurz vor Saisonschluss gegangen wurde. Ob gerechtfertigt oder nicht - dass ist nun sein Trainerprofil.
  •  

MLM

Zitat von: Effeff7 am Dienstag, 06.Mai.2025, 19:40:27Schick mal lieber die neuesten Bild Plus Artikel bitte und lass uns nicht so lange hungern
Welcher? Die möglichen Keller-Nachfolger? Steht natürlich längst hier https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=21707.540
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

shorty

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Dienstag, 06.Mai.2025, 19:44:49Er wirds schwer haben einen attraktiven Verein in Zukunft zu trainieren , weil er zweimal kurz vor Saisonschluss gegangen wurde. Ob gerechtfertigt oder nicht - dass ist nun sein Trainerprofil.

Selber Kommi von mir wie im Kessler-Fred zum ewigen Bankwärmer. Hätte Struber auch nur einen Funken Schneid, hätte er nach den ersten 10 Spielen gesagt: "Ich stehe für bedingungslosen Offensivfussball, das habt Ihr eingekauft und wenn ich das nicht weiterführen kann und Rückendeckung sowie Zeit dazu bekomme, dann muss ich gehen."
Aber der Mann weiss, dass das FC-Angebot eine Sechser im Lotto mit Zusatzzahl war bei der Vita, und hat opportunistisch gehandelt zu Kosten von allem, was seinen Taktikstil ausmacht. Kann ich persönlich mich nicht mit identifizieren, finde ich sogar ein wenig abstossend um ehrlich zu sein.

Was hat er sich vorgestellt? Dass wir mit ihm bei Aufstieg so weiterspielen? Oder dass er mit einem auf diesem Güllefussball eingefahrenen Kader, der im Sommer sicher nicht komplett runderneuert werden kann, plötzlich den von ihm vertretenen erfolgreichen Offensivfussball spielen kann, dann aber eine Liga höher? Die Annahme wäre naiv, das hat ja schon in Liga 2 nicht geklappt.

Er mag ein netter Kerl sein, aber ich halte ihn einfach für ein Opfer seiner eigenen Charakterschwäche. Eben diese Schwäche wird bei der 10/10 warscheinlich eines der Top-3-Einstellungskriterien gewesen sein.

SmileEmptySoul23

Zitat von: shorty am Dienstag, 06.Mai.2025, 20:04:18Selber Kommi von mir wie im Kessler-Fred zum ewigen Bankwärmer. Hätte Struber auch nur einen Funken Schneid, hätte er nach den ersten 10 Spielen gesagt: "Ich stehe für bedingungslosen Offensivfussball, das habt Ihr eingekauft und wenn ich das nicht weiterführen kann und Rückendeckung sowie Zeit dazu bekomme, dann muss ich gehen."
Aber der Mann weiss, dass das FC-Angebot eine Sechser im Lotto mit Zusatzzahl war bei der Vita, und hat opportunistisch gehandelt zu Kosten von allem, was seinen Taktikstil ausmacht. Kann ich persönlich mich nicht mit identifizieren, finde ich sogar ein wenig abstossend um ehrlich zu sein.

Was hat er sich vorgestellt? Dass wir mit ihm bei Aufstieg so weiterspielen? Oder dass er mit einem auf diesem Güllefussball eingefahrenen Kader, der im Sommer sicher nicht komplett runderneuert werden kann, plötzlich den von ihm vertretenen erfolgreichen Offensivfussball spielen kann, dann aber eine Liga höher? Die Annahme wäre naiv, das hat ja schon in Liga 2 nicht geklappt.

Er mag ein netter Kerl sein, aber ich halte ihn einfach für ein Opfer seiner eigenen Charakterschwäche. Eben diese Schwäche wird bei der 10/10 warscheinlich eines der Top-3-Einstellungskriterien gewesen sein.
Ich finde deine Argumentation warum du nicht auf ihn stehst schlüssig - ich habe das erste Saisondrittel geliebt - wir haben geilen Fussball gespielt alle Teams an die Wand genagelt und durch weniger Gegenchancen und viel Pech Spiele verloren. Leider wurde es schon sehr unruhig. Und er hat dann sein System geändert ja. Würde erfolgreicher aber immer unattraktiver. Später hat er auch auf die Karte gesetzt never Change a winning Team. Bei den Punktverlusten auch wenig Rotation. Ein User hat geschrieben (weiß den Namen leider nicht mehr aber darfst dich gerne zu erkennen geben) dass er ängstlich trainiert und aufgestellt hat. Ich glaube dass wurde ihm zum Verhângnis und dass die Mannschaft mental nicht stark genug ist auch aufgrund des Alters.

Deine Abneigung ist für mich schlüssig danke für die Erklärung. Ich muss sagen ich denke dass wir in Liga eins offener gespielt hätten zumindest so wäre mein Wunsch aber herausfinden werden wir es nun nicht mehr. 
  •