Gerhard Struber - ehemaliger Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Der angeblich ,,geile Fußball" in dieser Kirmesliga wird aber auch bisschen überhöht. Ja, man konnte sich einige Spiele gut ansehen (Düsseldorf, Magdeburg) aber es war aber auch nicht so geil wie nun getan wird und Spiele wie gegen Sandhausen in der ersten Pokalrunde ein reines Gewürge.

Also für mich war das auch zu Saisonbeginn kein Highlight, wo ich mich gerne zurückerinnern werde.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Mai.2025, 20:56:18Der angeblich ,,geile Fußball" in dieser Kirmesliga wird aber auch bisschen überhöht. Ja, man konnte sich einige Spiele gut ansehen (Düsseldorf, Magdeburg) aber es war aber auch nicht so geil wie nun getan wird und Spiele wie gegen Sandhausen in der ersten Pokalrunde ein reines Gewürge.

Also für mich war das auch zu Saisonbeginn kein Highlight, wo ich mich gerne zurückerinnern werde.
Alles cool - wir haben sämtliche Statistiken angeführt (von Laufleistung bis Großchancen)  Ich erinnere mich daran gern zurück und das lässt mich hoffen das mehr Offensivpotential in der Mannschaft steckt als sie zum Rest der Saison gezeigt hat. 
  •  

CMBurns

Zitat von: MLM am Dienstag, 06.Mai.2025, 19:36:07Glaube Strubsi wird nie wieder hier mitlesen bei dem ganzen Hass :/
Hat sich eben schon löschen lassen. Er hat den Druck und die Demütigung nicht mehr ertragen. 
Ich soll seinen Unterstützern aber noch einmal Dank und Grüße ausrichten. Die anderen 99,85% der User sollen scheißen gehen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

lynnejim

Zitat von: KimJones am Montag, 05.Mai.2025, 17:42:29Der FC hat sogar einen Meistertrainer mit Glatze...Knöpfle
Und einen mit weißen Locken - dä Hennes!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Niggelz

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 06.Mai.2025, 19:42:16Der Stachel(dildo) sitzt einfach zu tief, bei Gerhard.

Wer ist Gerhard? Ich kenne nur einen Gerald. Gerald Strubner.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: shorty, Lobi

Borntobekölsch

Ich kann mir durchaus vorstellen das Keller nach den ersten 10 Spielen zu Struber gesagt hat. Jetzt ist mal genug mit attraktiven Fußball jetzt müssen Punkte her. Du schmeißt da jetzt den jungen Schnösel aus dem Tor und spielst destruktiven Fußball der uns Punkte bringt, sonst such ich mir jemanden anderes.
  •  

drago

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 06.Mai.2025, 19:42:16Der Stachel(dildo) sitzt einfach zu tief, bei Gerhard.
war dann wohl einer mit spritzfunktion. daher auch der hohe load. nun ergibt alles sinn.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Mai.2025, 20:56:18Der angeblich ,,geile Fußball" in dieser Kirmesliga wird aber auch bisschen überhöht. Ja, man konnte sich einige Spiele gut ansehen (Düsseldorf, Magdeburg) aber es war aber auch nicht so geil wie nun getan wird und Spiele wie gegen Sandhausen in der ersten Pokalrunde ein reines Gewürge.

Natürlich war das beeindruckend. 
Es war überhaupt nicht ausgereift. Aber die Herangehensweise war zunächst mal sehr entschlossen und offensiv-dynamisch. 
Wir hatten nach 8 Spieltagen ca. doppelt so viele Torschüsse und Torchancen wie der Zweitplatzierte in dieser Statistik!

Es hat nur überhaupt nicht funktioniert. Deswegen erinnert man sich auch nicht gerne zurück.
Die Chancenverwertung war ungenügend - und ständig war man hintern anfällig sich einen zu fangen.

Der Bruch in der Spielweise ist in dieser Form einmalig (von sehr offensiv zu absolutem Sicherheits-Gerumpel). 
Danach hatte Struber offensichtlich keinerlei Ideen mehr, wie sich die Mannschaft damit weiterentwickeln kann und wie er einen Mittelweg einschlagen kann.

Das zeigt seine Beschränkung (inklusive fehlende Stärke im laufenden Spiel Einfluss zu nehmen). 
Ich habe mich dabei immer gefragt, wie man derart gegen seine eigene (ursprüngliche) Spielidee agieren kann. 

Vor allem war er als Trainerpersönlichkeit zu schwach.
Er hat sich nur noch an dieses Erfolgsmittel geklammert. Hannover war der destruktive Höhepunkt. 
Die hohlen Phrasen hinter denen zunehmend Verunsicherung steckte , gehören dazu.

Aber welcher Trainer gesteht sich bzw. öffentlich ein, dass er in Wahrheit nicht mehr weiter weiß und nur hofft, irgendwie durch die Saison zu kommen? 

Es wurde (wieder mal) der falsche Trainer ausgesucht. 
Wahrscheinlich wurde ihm intern weder auf gute Weise der Rücken gestärkt, noch versucht die sportliche Situation gemeinsam realistisch zu analysieren.
Keller konnte sich eine Zeit lang hinstellen und behaupten "es läuft doch sogar sportlich gut. finanziell und perspektivisch sowieso". Der Typ hatte wirklich keinerlei sportlichen Sachverstand.

Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

Superwetti

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 06.Mai.2025, 21:18:22Hat sich eben schon löschen lassen. Er hat den Druck und die Demütigung nicht mehr ertragen.
Ich soll seinen Unterstützern aber noch einmal Dank und Grüße ausrichten. Die anderen 99,85% der User sollen scheißen gehen.
Ich glaube er wird mit neuem Nick hier wieder auftauchen, wäre ja nicht der erste ;)
Super-Wetti
  •  

chg

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 07.Mai.2025, 06:59:37Natürlich war das beeindruckend.
Es war überhaupt nicht ausgereift. Aber die Herangehensweise war zunächst mal sehr entschlossen und offensiv-dynamisch.
Wir hatten nach 8 Spieltagen ca. doppelt so viele Torschüsse und Torchancen wie der Zweitplatzierte in dieser Statistik!

Es hat nur überhaupt nicht funktioniert. Deswegen erinnert man sich auch nicht gerne zurück.
Die Chancenverwertung war ungenügend - und ständig war man hintern anfällig sich einen zu fangen.

Der Bruch in der Spielweise ist in dieser Form einmalig (von sehr offensiv zu absolutem Sicherheits-Gerumpel).
Danach hatte Struber offensichtlich keinerlei Ideen mehr, wie sich die Mannschaft damit weiterentwickeln kann und wie er einen Mittelweg einschlagen kann.

Das zeigt seine Beschränkung (inklusive fehlende Stärke im laufenden Spiel Einfluss zu nehmen).
Ich habe mich dabei immer gefragt, wie man derart gegen seine eigene (ursprüngliche) Spielidee agieren kann.

Vor allem war er als Trainerpersönlichkeit zu schwach.
Er hat sich nur noch an dieses Erfolgsmittel geklammert. Hannover war der destruktive Höhepunkt.
Die hohlen Phrasen hinter denen zunehmend Verunsicherung steckte , gehören dazu.

Aber welcher Trainer gesteht sich bzw. öffentlich ein, dass er in Wahrheit nicht mehr weiter weiß und nur hofft, irgendwie durch die Saison zu kommen?

Es wurde (wieder mal) der falsche Trainer ausgesucht.
Wahrscheinlich wurde ihm intern weder auf gute Weise der Rücken gestärkt, noch versucht die sportliche Situation gemeinsam realistisch zu analysieren.
Keller konnte sich eine Zeit lang hinstellen und behaupten "es läuft doch sogar sportlich gut. finanziell und perspektivisch sowieso". Der Typ hatte wirklich keinerlei sportlichen Sachverstand.

Die ersten Spieltage waren ein Versuch entsprechend dem neuem Leitfaden zu spielen. Struber selber hätte glaube ich niemals so spielen lassen. Schon im Vorstellungsvideo sagte er explitit das er lieber 1:0 als 4:3 gewinnt. Nach der Umstellung wurde in allen Spielphasen auf Sicherheitsfussball umgestellt - immer konservativ, vertikal nur mit langem Ball - damit man genügend Leute in der Absicherung hat e.t.c. Kurzum wir haben so gespielt wie er es in Salzburg hat spielen lassen. Absichern, fallen lassen , lange Bälle und ansonsten auf das Glück hoffen. Ich denke man kann davon ausgehen das dies Struberball in reinform war. Auch in New York soll sein Fußball im grunde unansehlich gewesen sein... Unverständlich ist in erster Linie warum Keller so einen unpassenden und als Persönlichkeit so schwachen Trainer überhaupt installiert hat. Wenn man böse sein will, dann kann man mit gewissem Fundament unterstellen das er gerade wegen dem zweitem Punkt installiert wurde.
  •  

Ninja

Keller wollte immer schwache Trainer um selber mitzureden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Helgoland_United

Zitat von: chg am Mittwoch, 07.Mai.2025, 09:38:42Die ersten Spieltage waren ein Versuch entsprechend dem neuem Leitfaden zu spielen. Struber selber hätte glaube ich niemals so spielen lassen. Schon im Vorstellungsvideo sagte er explitit das er lieber 1:0 als 4:3 gewinnt. Nach der Umstellung wurde in allen Spielphasen auf Sicherheitsfussball umgestellt - immer konservativ, vertikal nur mit langem Ball - damit man genügend Leute in der Absicherung hat e.t.c. Kurzum wir haben so gespielt wie er es in Salzburg hat spielen lassen. Absichern, fallen lassen , lange Bälle und ansonsten auf das Glück hoffen. Ich denke man kann davon ausgehen das dies Struberball in reinform war. Auch in New York soll sein Fußball im grunde unansehlich gewesen sein... Unverständlich ist in erster Linie warum Keller so einen unpassenden und als Persönlichkeit so schwachen Trainer überhaupt installiert hat. Wenn man böse sein will, dann kann man mit gewissem Fundament unterstellen das er gerade wegen dem zweitem Punkt installiert wurde.

Davon wusste ich gar nichts.

Wenn es so eine sportliche Vorgabe (von Keller?) gab 
und man dann einen Trainer holte, der (1.) überhaupt nicht dahinter steht und (2.) sich aber beugt,
dann ist das alles noch bescheuerte als ich es gedacht habe.
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Lobi

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 07.Mai.2025, 09:52:42Davon wusste ich gar nichts.

Wenn es so eine sportliche Vorgabe (von Keller?) gab
und man dann einen Trainer holte, der (1.) überhaupt nicht dahinter steht und (2.) sich aber beugt,
dann ist das alles noch bescheuerte als ich es gedacht habe.
Das tut man wenn man ein selbstgefälliges, überhebliches Astloch ohne Plan ist und man sich bewusst nur mit schwachen Leuten umgibt um sich dann von denen täglich erklären zu lassen wie geil man selbst ja eigentlich ist.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

MLM

Ich glaub, hier kann jetzt echt zu. Strubsi hat sein Profibild auf Insta ausgetauscht und ist dem FC entfolgt.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Songbird

Carlo Ancelotti hat abgesagt. Wir haben aber auch Pech! 
  •  

bollock

Zitat von: MLM am Mittwoch, 07.Mai.2025, 10:10:15Ich glaub, hier kann jetzt echt zu. Strubsi hat sein Profibild auf Insta ausgetauscht und ist dem FC entfolgt.
Dass Du ihm auf Insta folgst sagt mehr über Dich aus, als über Strubsis Liebe zum Verein! #bettwäsche
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 07.Mai.2025, 09:49:28Keller wollte immer schwache Trainer um selber mitzureden.
Genau das ist der Punkt. Deshalb hat er den Chefscout entlassen. Jakobs als Bauernopfer ausgewählt. Rejek gemoppt. Den Mediedirektor ausgetauscht und die Pächterfamilie vom GBH gekündigt weil ihm die Wurst nicht schmeckte. Dann wollte er auch noch Berenbeck und Souque entfernen. Und wisst ihr wer das alles zugelassen hat? 
  •  

MLM

Zitat von: bollock am Mittwoch, 07.Mai.2025, 10:19:56Dass Du ihm auf Insta folgst sagt mehr über Dich aus, als über Strubsis Liebe zum Verein! #bettwäsche

Es ist meine Pflicht als Journalist ähm Blogger.
  •  

Superwetti

Zitat von: bollock am Mittwoch, 07.Mai.2025, 10:19:56Dass Du ihm auf Insta folgst sagt mehr über Dich aus, als über Strubsis Liebe zum Verein! #bettwäsche

Ich wollte gerade schreiben das es doch im Artikel von Geisblog stand, bis mir ein Licht aufgegangen ist.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Dieses entflogen ist so unfassbar kindisch, passt aber zu diesem Jammerlappen.
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Mittwoch, 07.Mai.2025, 10:10:15Ich glaub, hier kann jetzt echt zu. Strubsi hat sein Profibild auf Insta ausgetauscht und ist dem FC entfolgt.
Das ist ja furchtbar traurig. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Borntobekölsch

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 07.Mai.2025, 10:35:52Dieses entflogen ist so unfassbar kindisch, passt aber zu diesem Jammerlappen.
Find ich immer witzig das Leute sich die Mühe machen, auch bei potentiellen Neuzugängen. Der Spieler XY folgt dem 1. FC Köln jetzt auf Instagram, der Transfers ist durch....
  •  

MLM

Zum Glück ist der Thread noch auf wenn es stimmt was der Premiumsponsor schreibt. Büro vom ihm und Eibler wurden direkt ausgeräumt. Eiblers privater Spind wurde ausgeräumt und auch Strubsis private Sachen wurden Hickersberger übergeben. Äußern will sich weder der FC noch Strubsi.
  •  

Alter Mann

Zitat von: MLM am Mittwoch, 07.Mai.2025, 13:42:00Zum Glück ist der Thread noch auf wenn es stimmt was der Premiumsponsor schreibt. Büro vom ihm und Eibler wurden direkt ausgeräumt. Eiblers privater Spind wurde ausgeräumt und auch Strubsis private Sachen wurden Hickersberger übergeben. Äußern will sich weder der FC noch Strubsi.
Was war drin? 10 Dosen Red Bull?

Kurt Sartorius

Zitat von: MLM am Mittwoch, 07.Mai.2025, 14:05:47Schuppen Shampoo
"Gerald, ich hätte nie gedacht, dass du Schuppen hast!"

"Wegens die Perfoamäns von Head & Shoulders hob i die ja a net."
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

lommel

Die kriegen doch nicht nur ihr Salär, die werden doch auch immer säckeweise mit Fanshop-Klamotten eingedeckt. Das verschwindet jetzzt alles im Altkleider-Container. Und dem Effzeh traue ich zu, dass er daraus ne Geschichte macht, wenn irgendwo in Osteuropa ein Kind mit der Mütze vom Strubsi auftaucht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Santillana

Wenn es stimmt, was 'Bild' zu Strubers Entlassung berichtet, wäre das keine feine Art vom FC. Es heißt, man habe kurzerhand Strubers Büro und Spind von Vereinsseite selbsttätig ausgeräumt und seine Sachen irgendwo deponiert ohne ihn dabei einzubeziehen. Auch konnte er sich nicht mehr von der Mannschaft verabschieden. Stattdessen hat er dann mit einigen Spielern telefoniert. Er kann einem schon leid tun. Hätte er bei H96 gepunktet und Regensburg weggefiedelt, wäre er der Aufstiegstrainer. Wie so oft im Fussball liegt alles ganz eng beieinander.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Fehlpass

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 08.Mai.2025, 04:45:11Wenn es stimmt, was 'Bild' zu Strubers Entlassung berichtet, wäre das keine feine Art vom FC. Es heißt, man habe kurzerhand Strubers Büro und Spind von Vereinsseite selbsttätig ausgeräumt und seine Sachen irgendwo deponiert ohne ihn dabei einzubeziehen. Auch konnte er sich nicht mehr von der Mannschaft verabschieden. Stattdessen hat er dann mit einigen Spielern telefoniert. Er kann einem schon leid tun. Hätte er bei H96 gepunktet und Regensburg weggefiedelt, wäre er der Aufstiegstrainer. Wie so oft im Fussball liegt alles ganz eng beieinander.

Hätte er bei den Mannschaftsaufstellungen das Leistungsprinzip gelten lassen...
Hätte er in den Interwiews nicht so eine sch... erzählt wäre er nun noch Trainer hier.

Seine Spiele im TV oder im Stadion zu verfolgen waren irgendwas zwischen Folter und Zumutung.

Da der Umgang nach seiner Entlassung ist nicht schön, aber kleines Übel.

4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!