Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Allez FC

Er liebt es halt auch einfach zu zocken. Mittlerweile denke ich, du könntest ihm 50 Millionen zur freien Verfügung stellen und er würde 5 fallen angels und 5 Talente aus Taka-Tuka-Land holen. Der Reiz ist zu groß, außerdem ist er fest davon überzeugt, irgendwann den Jackpot abzuräumen. 
  •  

boeckle

Zitat von: Allez FC am Dienstag, 28.Jan.2025, 10:26:41Er liebt es halt auch einfach zu zocken. Mittlerweile denke ich, du könntest ihm 50 Millionen zur freien Verfügung stellen und er würde 5 fallen angels und 5 Talente aus Taka-Tuka-Land holen. Der Reiz ist zu groß, außerdem ist er fest davon überzeugt, irgendwann den Jackpot abzuräumen.
Wenn er so denkt dann gebt ihm ein Fussballmanager Spiel. Da kann er sich dann austoben so viel er will. Aber den kann man nicht auf nen "professionellen" Fussballclub loslassen.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

kilino

Zitat von: MG56 am Dienstag, 28.Jan.2025, 08:07:27Am Ende planen sie wieder mit halbjährigem Vorlauf für die Bundesliga, die sie aufgrund jetzigem Nichthandeln gar nicht erreichen werden.
Trainingslager ist zeitlich bestimmt auch schon wieder nur für die Erstligavorbereitung gebucht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

r9naldo

•  

Nur FC

Tag Drölf der Stürmersuche:

Inzwischen wäre ich schon damit zufrieden, wenn der neue Stürmer zwei gesunde Beine hat und nicht Tigges heißt.
  •  

MLM

ZitatAllerdings läuft der Vertrag des 19-Jährigen – genauo wie der von Jonas Nickisch – im Sommer aus. Der FC würde gerne verlängern und auch Blazic erklärte im Oktober, er könne sich einen Verbleib vorstellen. Doch noch ist nichts in trockenen Tüchern mit dem slowenischen Nachwuchsnationalspieler. Unter anderem soll der HSV an dem Keeper interessiert sein.
Na Palm

Conjúlio

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 28.Jan.2025, 11:22:24Tag Drölf der Stürmersuche:

Inzwischen wäre ich schon damit zufrieden, wenn der neue Stürmer zwei gesunde Beine hat und nicht Tigges heißt.
Wir verpflichten dann Stefan Tugges?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dark1968

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 28.Jan.2025, 11:22:24Tag Drölf der Stürmersuche:

Genau das ist Kellers Masterplan.

1) Man legt sich auf eine Graupe fest, die keiner haben will.
2) Dann streut man ein paar Gerüchte von noch schlechteren Spielern und wirft nebenbei ein, das Tigges sich im Training super entwickelt hat.
3) Im Endeffekt verpflichtet die Masterclass dann die erstgenannte Graupe (Punkt 1) und der allgemeine Fan ist froh, das es nicht die anderen  geworden sind bzw. Tigges in die Aufstellung vorrückt.

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

r9naldo

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 28.Jan.2025, 11:39:59Genau das ist Kellers Masterplan.

1) Man legt sich auf eine Graupe fest, die keiner haben will.
2) Dann streut man ein paar Gerüchte von noch schlechteren Spielern und wirft nebenbei ein, das Tigges sich im Training super entwickelt hat.
3) Im Endeffekt verpflichtet die Masterclass dann die erstgenannte Graupe (Punkt 1) und der allgemeine Fan ist froh, das es nicht die anderen  geworden sind bzw. Tigges in die Aufstellung vorrückt.
und genau deshalb ist er eine 10/10 er spielt 5d schach
  •  

Sonja

Meine Prognose hat sich bestätigt. Urbig's Bruder ist dem FC auf Instagram entfolgt. Zudem ist auch kein Abschiedsbeitrag seitens Urbig erfolgt und lt. meinen Infos auch nicht geplant.

Rumpirat

Neuwahl im Juni 
Fehlendes Vertrauen: Villis nicht mehr Bochum-Präsident – Tigges übernimmt vorerst

Geht der Stürmerschwund weiter?

https://www.transfermarkt.de/fehlendes-vertrauen-villis-nicht-mehr-bochum-prasident-tigges-ubernimmt-vorerst/view/news/449283
  •  

weisweiler

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 28.Jan.2025, 10:57:40Transfermarkt: Hilft Hoffenheim dem 1.FC Köln bei Stürmersuche? - GEISSBLOG

Nach den ganzen Flitzpiepen die vorher im Gespräch waren, wäre Mounie als halbjährige Leihe allerdings ein durchaus sinnvoller Move.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

FC1948

Mislintat hat den Machtkampf bei Dortmund gegen Kehl wohl verloren und steht vor dem Aus!
Der kann gerne direkt kommen, dem Keller in den Arsch treten und seine Nachfolge antreten. 

Conjúlio

Mislintat scheint aber total einen an der Waffel zu haben. Will man den hier wirklich?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

LuckyStrike

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 28.Jan.2025, 12:14:22Mislintat scheint aber total einen an der Waffel zu haben. Will man den hier wirklich?

Kann es wirklich viel schlimmer kommen? (ernstgemeinte Frage)
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

ruhrpott

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 28.Jan.2025, 12:14:22Mislintat scheint aber total einen an der Waffel zu haben. Will man den hier wirklich?
meinst du, er würde mit dieser eigenschaft nicht hierher passen?  :D
ich hasse internet
  •  

Nebuchad

Ich nehme lieber einen faulen Apfel wie den als mir die Keller, Kessler, Wolf Baggage weiter geben zu müssen.

Die zerstören mir meine Emotionalität zum FC und das werde ich denen nicht verzeihen.

Rheineye

Ich würde George Syrianos als Keller Nachfolger bevorzugen :P
7x Absteiger
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 28.Jan.2025, 12:20:12Ich würde George Syrianos als Keller Nachfolger bevorzugen :P
Ich würde das Scouting Tool von Football Manager kopiert in das Denkmodell von DeepSeek als Nachfolger bevorzugen. Da reicht dann auch ein Kessler, der die Entscheidungen verkündet.

Aber am Schluss bleibt es: Keller muss weg, so schnell wie möglich.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Carwash

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 28.Jan.2025, 12:25:42Ich würde das Scouting Tool von Football Manager kopiert in das Denkmodell von DeepSeek als Nachfolger bevorzugen. Da reicht dann auch ein Kessler, der die Entscheidungen verkündet.

Aber am Schluss bleibt es: Keller muss weg, so schnell wie möglich.
Ach, die Chinesen kochen auch nur mit Wasser (Vorschläge von DeepSeek
1. Adam Hložek (Bayer Leverkusen)

Profil: Hložek ist ein vielseitiger Stürmer, der sowohl als Mittelstürmer als auch auf den Flügeln spielen kann. Er hat bereits Bundesliga-Erfahrung und zeigt großes Potenzial.

Finanzierung: Leverkusen könnte offen für eine Leihe mit Kaufoption sein, was den 1. FC Köln finanziell entlasten würde.

2. Andrej Kramarić (TSG Hoffenheim)

Profil: Kramarić ist ein erfahrener Stürmer mit einer starken Torquote in der Bundesliga. Er könnte kurzfristig eine Lösung sein, um die Offensive zu verstärken.

Finanzierung: Da sein Vertrag bei Hoffenheim ausläuft, könnte er zu einem günstigeren Preis verfügbar sein.

3. Sardar Azmoun (AS Rom, Leihbasis von Bayer Leverkusen)

Profil: Azmoun ist ein körperlich starker Stürmer mit internationaler Erfahrung. Er könnte eine gute Option für die Offensive des 1. FC Köln sein.

Finanzierung: Eine Leihe mit Kaufoption könnte finanziell machbar sein.

4. Lucas Alario (Eintracht Frankfurt)

Profil: Alario ist ein erfahrener Stürmer, der in der Bundesliga bereits erfolgreich war. Er könnte eine kurzfristige Lösung sein, um die Offensive zu verstärken.

Finanzierung: Da er bei Frankfurt nicht mehr Stammspieler ist, könnte er zu einem günstigen Preis verfügbar sein.

5. Joshua Zirkzee (FC Bologna)

Profil: Zirkzee ist ein junger, talentierter Stürmer mit Bundesliga-Erfahrung. Er hat sich in Italien weiterentwickelt und könnte eine langfristige Lösung sein.

Finanzierung: Eine Leihe mit Kaufoption könnte eine Option sein, um die finanziellen Risiken zu minimieren.

6. Jean-Philippe Mateta (Crystal Palace)

Profil: Mateta ist ein körperlich starker Stürmer, der bereits in der Bundesliga (Mainz 05) erfolgreich war. Er könnte eine gute Option für den 1. FC Köln sein.

7. Lyle Foster (FC Burnley)

Profil: Foster ist ein junger, aufstrebender Stürmer mit Potenzial. Er könnte eine langfristige Investition sein.

Finanzierung: Burnley könnte offen für eine Leihe sein, um Spielpraxis zu sammeln.

8. Igor Matanović (Eintracht Frankfurt, Leihbasis an Karlsruher SC)

Profil: Matanović ist ein junger Stürmer mit viel Potenzial. Er könnte eine Option für die Zukunft sein.

Finanzierung: Eine Leihe mit Kaufoption könnte eine gute Lösung sein.

9. Roko Šimić (FC Red Bull Salzburg)

Profil: Šimić ist ein junger, talentierter Stürmer, der bereits in Österreich Erfahrung gesammelt hat. Er könnte eine langfristige Lösung sein.

10. Wout Weghorst (TSG Hoffenheim, Leihbasis von FC Burnley)

Profil: Weghorst ist ein erfahrener Stürmer mit Bundesliga-Erfahrung. Er könnte eine kurzfristige Lösung sein, um die Offensive zu verstärken.

Finanzierung: Eine Leihe mit Kaufoption könnte eine Option sein.
  •  
    The following users thanked this post: Hoffnung83

Allez FC

Zitat von: Carwash am Dienstag, 28.Jan.2025, 12:34:12Ach, die Chinesen kochen auch nur mit Wasser (Vorschläge von DeepSeek

Profil: Hložek ist ein vielseitiger Stürmer, der sowohl als Mittelstürmer als auch auf den Flügeln spielen kann. Er hat bereits Bundesliga-Erfahrung und zeigt großes Potenzial.

Finanzierung: Leverkusen könnte offen für eine Leihe mit Kaufoption sein, was den 1. FC Köln finanziell entlasten würde.

Profil: Kramarić ist ein erfahrener Stürmer mit einer starken Torquote in der Bundesliga. Er könnte kurzfristig eine Lösung sein, um die Offensive zu verstärken.

Finanzierung: Da sein Vertrag bei Hoffenheim ausläuft, könnte er zu einem günstigeren Preis verfügbar sein.

Profil: Azmoun ist ein körperlich starker Stürmer mit internationaler Erfahrung. Er könnte eine gute Option für die Offensive des 1. FC Köln sein.

Profil: Alario ist ein erfahrener Stürmer, der in der Bundesliga bereits erfolgreich war. Er könnte eine kurzfristige Lösung sein, um die Offensive zu verstärken.

Finanzierung: Da er bei Frankfurt nicht mehr Stammspieler ist, könnte er zu einem günstigen Preis verfügbar sein.

Profil: Zirkzee ist ein junger, talentierter Stürmer mit Bundesliga-Erfahrung. Er hat sich in Italien weiterentwickelt und könnte eine langfristige Lösung sein.

Finanzierung: Eine Leihe mit Kaufoption könnte eine Option sein, um die finanziellen Risiken zu minimieren.

Profil: Mateta ist ein körperlich starker Stürmer, der bereits in der Bundesliga (Mainz 05) erfolgreich war. Er könnte eine gute Option für den 1. FC Köln sein.

Profil: Foster ist ein junger, aufstrebender Stürmer mit Potenzial. Er könnte eine langfristige Investition sein.

Finanzierung: Burnley könnte offen für eine Leihe sein, um Spielpraxis zu sammeln.

Profil: Matanović ist ein junger Stürmer mit viel Potenzial. Er könnte eine Option für die Zukunft sein.

Profil: Šimić ist ein junger, talentierter Stürmer, der bereits in Österreich Erfahrung gesammelt hat. Er könnte eine langfristige Lösung sein.

Profil: Weghorst ist ein erfahrener Stürmer mit Bundesliga-Erfahrung. Er könnte eine kurzfristige Lösung sein, um die Offensive zu verstärken.

Die haben sicher noch die Modeste-Millionen (sind die eigentlich jemals vollständig überwiesen wurden?) im System eingespeichert und den FC als unbestrittenen Bundesligisten, das könnte die Ergebnisse erklären. Zurück in der schnöden Realität heißen die Optionen dann Prtajin, Rondic oder Tiggi 4.7. 
  •  

Trainerfux

Der Alario spielt noch Fußball?

Ich sag, da kommt Prtajin oder keiner mehr. Schwieriger Markt, usw.
  •  

r9naldo

zirkzee ist da ja auch bei bologna statt manchester 
  •  

dark1968

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 28.Jan.2025, 12:46:22Der Alario spielt noch Fußball?

Ich sag, da kommt Prtajin oder keiner mehr. Schwieriger Markt, usw.
Wieso nicht - der ist erst 32 Jahre und somit 7 Jahre jünger als unser Ersatztorwart....  :)

palim

Ich glaube am Deadline Day wird ein 2. Torwart präsentiert. Das ist Kellers Lieblingsaufgabe.
  •  
    The following users thanked this post: chg

Zwölferrat

Zitat von: Carwash am Dienstag, 28.Jan.2025, 12:34:12Ach, die Chinesen kochen auch nur mit Wasser (Vorschläge von DeepSeek

Offensichlich alles Stand vor der Sommer-TP 2024. Daran sieht man mal wieder schön die Begrenztheit dieser Technologie. Hab das auch mal mit ChatGPT versucht. Ausbeute ähnlich wild. 

Edith sagt: sowas ist ,,nebenan" in den Spielervorschlägen noch besser aufgehoben. 
Aha 👍🏽
  •  

kuzja7

Zitat von: Sonja am Dienstag, 28.Jan.2025, 11:56:17Meine Prognose hat sich bestätigt. Urbig's Bruder ist dem FC auf Instagram entfolgt. Zudem ist auch kein Abschiedsbeitrag seitens Urbig erfolgt und lt. meinen Infos auch nicht geplant.

Was war genau deine Prognose? Dass Urbig nicht gut auf den Effzeh zu sprechen ist, ist klar und nachvollziehbar.
  •  

Meenzer_FC_69

Ich hoffe Urbig plaudert im Nachgang noch ein bisschen.
Aber wenn ich mich bei DeepSeek nach CK erkundige, kommt folgendes:

Christian Keller ist seit September 2022 Geschäftsführer Sport beim 1. FC Köln. Seine Arbeit wird allgemein als positiv bewertet, da er sich um eine nachhaltige und langfristige Ausrichtung des Vereins bemüht. Er legt Wert auf eine solide Kaderplanung, die Förderung von Talenten aus der eigenen Jugend und eine verantwortungsvolle Transferpolitik, die die finanziellen Möglichkeiten des Vereins berücksichtigt.

Unter seiner Führung hat der 1. FC Köln versucht, sich sportlich zu stabilisieren und gleichzeitig die wirtschaftliche Situation zu verbessern. Keller steht für Transparenz und Kommunikation mit den Fans, was ihm zusätzliche Anerkennung einbringt.

Obwohl die Bewertung seiner Arbeit immer auch von den sportlichen Ergebnissen abhängt, wird Christian Keller insgesamt als kompetenter und zielstrebiger Manager angesehen, der den Verein auf einem guten Weg führt.
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •