Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Zitat von: MLM am Dienstag, 28.Jan.2025, 16:18:03Schalkes neuer Stürmer aus der zweiten französischen Liga kostet genauso 300k wie der wahrscheinlich neue Stürmer in Magdeburg. Der Schalker ist Zweiter in der Torschützenliste der französischen zweiten Liga. Der Magdeburger Erster der Torschützenliste in der holländischen zweiten Liga. Schwieriger Markt im Winter.
Brutal!

Es wird so ausgehen: die beiden obengenannten erzielen 10+ Tore. Und unser Neuer ein Tor. Es ist halt echt schwierig, wenn man keine Ahnung hat.
  •  

Carwash

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 28.Jan.2025, 13:42:53Hast du den Beitrag 2024 gespeichert? Das ist ja alles uralt
Eine Schwäche der meisten KI-Tools. Sind nie am aktuellen Stand. DeepSeek hat Stand Juli 2024.
  •  
    The following users thanked this post: Nilmar

Renato

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 28.Jan.2025, 16:23:33kann man nicht vergleichen. köln hats mit den urbig Millionen besonders schwer. dann kommt noch die erwartngshaltung dazu und die drückenden Temperaturen im sommer in der kölner bucht . außerdem war vorvorletztes jahr noch corona
So lange
Zitat von: MLM am Dienstag, 28.Jan.2025, 16:18:03Schalkes neuer Stürmer aus der zweiten französischen Liga kostet genauso 300k wie der wahrscheinlich neue Stürmer in Magdeburg. Der Schalker ist Zweiter in der Torschützenliste der französischen zweiten Liga. Der Magdeburger Erster der Torschützenliste in der holländischen zweiten Liga. Schwieriger Markt im Winter.
Unnötige Fakten, verwirren hier nur. Am Wochenende kommt diese Granate aus Polen oder der union-spieler. Keller wird dann kein mikro auslassen und überall Zuspruch und Huldigung erwarten.

Dieser blödeker vom express wird sich kaum einkriegen.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

weisweiler

Der neue HSV Stürmer wird auch noch dazukommen. Und alle werden besser performen als Prtajin oder wen immer der Tigges-Fan holt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

KRius27

Der kennt die zweite Liga nicht und kann kein deutsch. Entsprechend keine Option. :-/
  •  

Rheineye

Also das wir tatsächlich in die ersten 3 Rückrundenspiele ohne einen neuen Stürmer gehen macht mich dann doch einigermaßen fassungslos, auch wenn ich keinerlei Erwartungen hatte.

fcbleos

Rückblickend betrachtet ist es dann schon ein dicker Schnitzer, dass man Selke nicht behalten hat. Ich fand das richtig, da der ohnehin ständig verletzt ist/war und ich davon ausging, dass man mit 18 Monaten Scouting problemlos im Winter einen tauglichen Stürmer verpflichten kann. Dass die gehandelten Namen aber alle schlechter sind als Selke und eventuell sogar gar keiner kommt, hätte man bei Keller eigentlich wissen müssen. 

r9naldo

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 28.Jan.2025, 17:37:57Rückblickend betrachtet ist es dann schon ein dicker Schnitzer, dass man Selke nicht behalten hat. Ich fand das richtig, da der ohnehin ständig verletzt ist/war und ich davon ausging, dass man mit 18 Monaten Scouting problemlos im Winter einen tauglichen Stürmer verpflichten kann. Dass die gehandelten Namen aber alle schlechter sind als Selke und eventuell sogar gar keiner kommt, hätte man bei Keller eigentlich wissen müssen.
ist dir bewusst wie viel geld wir dadurch in den sechs monaten gespart haben? was wir damit alles machen können!
  •  

Mr.Miyagi

•  
    The following users thanked this post: Carwash

Carwash

•  

Amandus

Zitat von: Carwash am Dienstag, 28.Jan.2025, 18:42:51Da kommt keiner mehr.

ist vielleicht sogar das Beste. Denn wenn wir dann nicht aufsteigen sollten, wird es um Keller geschehen sein. Man wird es ihm dann nicht mehr verzeihen können, dass er kein Stürmer geholt hat... So meine Vermutung.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

diehard

Zitat von: Amandus am Dienstag, 28.Jan.2025, 18:48:33ist vielleicht sogar das Beste. Denn wenn wir dann nicht aufsteigen sollten, wird es um Keller geschehen sein. Man wird es ihm dann nicht mehr verzeihen können, dass er kein Stürmer geholt hat... So meine Vermutung.
Du Optimist 

Songbird

•  

FC1948

Also der HSV hat es schon geschafft, einen Spieler zu leihen... 
Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob das im Zusammenhang mit Selke steht oder nicht. 
Aber das ging wohl ziemlich schnell. 
  •  

Drahdiaweng

Natürlich wird er noch irgendnen Klumpfuß ankarren, der dann natürlich nicht sofort helfen kann, weil er sich eingewöhnen und die Mitspieler kennenlernen muss. 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 28.Jan.2025, 19:10:29Also der HSV hat es schon geschafft, einen Spieler zu leihen...
Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob das im Zusammenhang mit Selke steht oder nicht.
Für Jatta. Selke spielt in 2 Wochen wieder

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/nachrichtentickerhsh/HSV-Profi-Heyer-geht-Kommt-Adedire-Mebude-id1273052.html
  •  

PoldiKS

Versuche mich ja grundsätzlich immer auch in andere Menschen hinein zuversetzen, um deren Perspektive zu verstehen. Keller bleibt, nicht nur was das angeht, ein Mysterium. Welche Absicht verfolgt er denn? Ist ihm sein Job wichtig? Möchte er "gemocht" werden? Wie hoch ist sein Bedürfnis der Selbstverwirklichung?

Er könnte doch "einfach" die Fans, also uns das Fußvolk, so schnell zufrieden stellen (natürlich ohne Berücksichtigung seiner anderen Defizite). Nimmt man nur den Bereich Transfer, so hat er doch die besten Möglichkeiten. Er hat Geld genug, um überhaupt shoppen zu gehen (in der Vergangenheit war das oft das K.O. Kriterium), er könnte sogar einen mittelgroßen Namen oder einen Altstar für die breite Masse präsentieren. Macht er aber nicht, schon gar nicht, irgendwelche Transfers mit Perspektive und Kreativität. 
Kurz um, ginge es Keller um sein Ansehen und die Stabilität seines Jobs, die Abhängigkeit von seinem Erfolg ist (zumindest langfristig), würde er doch anders handeln. Als Fazit muss ich leider feststellen, dass man sich um Keller ernsthaft Sorgen machen sollte. Die genannten Fakten reichen aus, um ihn endlich von seinem "Werk" zu erlösen, bevor er daran zerbricht. 
;)  

•  

Der Kölner

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 28.Jan.2025, 17:37:57Rückblickend betrachtet ist es dann schon ein dicker Schnitzer, dass man Selke nicht behalten hat. Ich fand das richtig, da der ohnehin ständig verletzt ist/war und ich davon ausging, dass man mit 18 Monaten Scouting problemlos im Winter einen tauglichen Stürmer verpflichten kann. Dass die gehandelten Namen aber alle schlechter sind als Selke und eventuell sogar gar keiner kommt, hätte man bei Keller eigentlich wissen müssen.
Wenn wir alle ehrlich zu uns selbst sind, waren (fast) alle froh, dass Selke wieder weg war.
Stinkstiefel, Unsympath, Graupe etc. waren nur einige Attribute, die man ihm an die Hacken gepinkelt hat, nur wenige fanden ihn gut, obwohl er gar nicht soooo schlecht war...nun ja, weg ist er, kann man auch nichts mehr daran ändern, aber das Keller, dessen Transfererfolge eigentlich schon lange als ,,überschaubar" durchgingen, dem FC auch weiterhin mehr Kummer und Wut, als Freude und positives Feeling vermitteln würde, war eigentlich sonnenklar.

Weg mit Keller!!!

Ninja

Das Keller von einem schwierigen Markt im Winter spricht liegt erneut nur an seinem absurden Profil.

Er möchte keine Ablöse zahlen und ein Gehalt auf dem Niveau von Lemperle.

Wenn wir das Geld investieren würden, wäre die Suche überhaupt kein Problem. Jeder Verein mit einem guten Sportchef schließt seine Lücken im Winter, wenn es brennt.

Ich hoffe das er keinen mehr verpflichtet, da kommt sowieso nichts vernünftiges bei heraus.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

fc-Markus

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 28.Jan.2025, 19:10:29Also der HSV hat es schon geschafft, einen Spieler zu leihen...
Nein , im Zusammenhang mit Jatta .
  •  

Frosch

Zitat von: Ninja am Dienstag, 28.Jan.2025, 20:09:22Das Keller von einem schwierigen Markt im Winter spricht liegt erneut nur an seinem absurden Profil.

Er möchte keine Ablöse zahlen und ein Gehalt auf dem Niveau von Lemperle.

Wenn wir das Geld investieren würden, wäre die Suche überhaupt kein Problem. Jeder Verein mit einem guten Sportchef schließt seine Lücken im Winter, wenn es brennt.

Ich hoffe das er keinen mehr verpflichtet, da kommt sowieso nichts vernünftiges bei heraus.
Es wurde nirgends gesagt, dass man keine Ablöse zahlen will und der Däne z.B. zeigt dass man sehr wohl Ablöse zahlen würde für einen Spieler, wenn man in ihn ein Option auch für nächste Saison sieht, ansonsten würde aber auch eine Leihe funktionieren. Das wurde in etwa kommuniziert. Und sowohl Gazi also auch Schmied verdienen hier mehr als 200k im Jahr und wieviel Lemperle wirklich verdient sorry was keiner, da oft im Jugendverträge direkt Erhöhungen bei Anzahl Spiele z.B. in Liga 2 ect. verankert sind, durch die sich das Grundgehalt erhöhen. 
  •  

kuzja7

Zitat von: Frosch am Dienstag, 28.Jan.2025, 20:20:19Es wurde nirgends gesagt, dass man keine Ablöse zahlen will und der Däne z.B. zeigt dass man sehr wohl Ablöse zahlen würde für einen Spieler, wenn man in ihn ein Option auch für nächste Saison sieht, ansonsten würde aber auch eine Leihe funktionieren. Das wurde in etwa kommuniziert. Und sowohl Gazi also auch Schmied verdienen hier mehr als 200k im Jahr und wieviel Lemperle wirklich verdient sorry was keiner, da oft im Jugendverträge direkt Erhöhungen bei Anzahl Spiele z.B. in Liga 2 ect. verankert sind, durch die sich das Grundgehalt erhöhen.
Woran hakt es denn, dass man seit Sommer 2023 keinen vernünftiger Stürmer geholt hat? Wen willst du hier noch verteidigen? Im Sommer 2023 gab es keine guten Spieler unter 3 Millionen. Woran liegt es jetzt?

Ninja

Zitat von: Frosch am Dienstag, 28.Jan.2025, 20:20:19Es wurde nirgends gesagt, dass man keine Ablöse zahlen will und der Däne z.B. zeigt dass man sehr wohl Ablöse zahlen würde für einen Spieler, wenn man in ihn ein Option auch für nächste Saison sieht, ansonsten würde aber auch eine Leihe funktionieren. Das wurde in etwa kommuniziert. Und sowohl Gazi also auch Schmied verdienen hier mehr als 200k im Jahr und wieviel Lemperle wirklich verdient sorry was keiner, da oft im Jugendverträge direkt Erhöhungen bei Anzahl Spiele z.B. in Liga 2 ect. verankert sind, durch die sich das Grundgehalt erhöhen.
Man weiss doch mittlerweile wie Keller vorgeht.

In der Abwehr war es zahlenmäßig eng, RV auch.

Im Sturm zahlt der aber Gehälter für Adamyan, Dietz, Uth, Waldschmidt, Tigges, Potocnik, Lemperle und Downs.

In dem Budget "Stürmer" hat er einfach in seiner Excel-Tabelle keinen nennenswerten Posten mehr frei.

Welchen Grund gibt es sonst? Es gibt genügend Optionen, wenn man marktgerecht bezahlt.

Es liegt hier ganz klar am Profil und dem mangelnden Willen es zu tun.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gorki25

Es geht doch gar nicht darum, wieviel Lemperle exakt verdient. Es geht darum, dass hier Verträge mit den vielversprechensten jungen Leuten systematisch nicht rechtzeitig verlängert werden und bei so einem Spieler wie Lemperle der Vertrag einfach ausläuft. Diehl und Lemperle und das böse Rogon waren/sind hierbei eben KEINE Einzelfälle. Bei Urbig, Finkgräfe oder Downs hat man rechtzeitige Vertragsverlängerungen ja auch nicht für nötig befunden bzw versäumt. Ein Mega-Talent wie Castrop hat man quasi einfach so verschenkt. Ein Martel läuft auch 2026 aus. Mit so einer Politik vernichtet man im Endeffekt aber nur Kapital, da keine oder viel zu niedrige Transfererlöse erzielt werden. Dazu kommen Maina, Ljubicic und Obuz, die Stand heute allesamt ablösefrei gehen werden nach der Saison. Das ist in Summe dann einfach eine massive Kapitalvernichtung von Spielerwerten, die hier unter Keller betrieben wird. Und diese Vernichtung der sportlichen Substanz macht am Ende auch die ganzen Sparmaßnahmen obsolet, wenn das immer nur auf Kosten der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit geht. Ich verstehe einfach nicht, wie man eine solche Kaderpolitik unter Keller auch nur noch im Ansatz verteidigen kann? Und ich frage mich bei Leuten wie Dir immer, woher Ihr euren Optimismus nehmt? Wer ist nach deiner Meinung zb die Achse von 7-8 Spielern, die hier in den nächsten 3-4 Jahren unser Kadergerüst darstellen soll? Bis 2026 ist hier - bis auf vlt Schwäbe - doch längst alles wieder von den Bäumen, was sich bei uns Leistungsträger nennen darf. Das kann doch auf Dauer einfach keinen Bock machen. Keinem!

Trainerfux

Zitat von: Ninja am Dienstag, 28.Jan.2025, 20:09:22Jeder Verein mit einem guten Sportchef schließt seine Lücken im Winter, wenn es brennt.

Mir san doch Winterkönig und nun aufm zwaatn Blatz.
Brennt doch goa ned!

PS. Keller raus!
  •  

tikap

Etwas weiter vorher im Thread hat jemand von Uth geschrieben und das man den ja eigentlich auch ersetzen müsste. Das ist vollkommen korrekt. Der Doc wollte um ihn eine Team aufbauen, also sah er ihn als wichtigen Baustein an. Diesen wichtigen Baustein streicht man nun ersatzlos? Das passt zum konfusen und überforderten auftreten von Keller. 

Im Grunde müsste man dem FC es gönnen krachend zu scheitern. Damit dieses unsägliche Nichtstun von Keller endlich beendet wird. Er wird als der schlechteste Sportdirektor/ GF Sport in die Geschichte eingehen und nach dem FC maximal wieder in Regensburg oder der dritten/vierten Liga einen Job bekommen 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Gyrostzaziki

Tel will Bayern im Winter per Leihe verlassen. Der Keller ist ein Fuchs. 😂😂
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Frosch

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 28.Jan.2025, 20:29:09Woran hakt es denn, dass man seit Sommer 2023 keinen vernünftiger Stürmer geholt hat? Wen willst du hier noch verteidigen? Im Sommer 2023 gab es keine guten Spieler unter 3 Millionen. Woran liegt es jetzt?
Verteidige niemanden, sage nur dass nirgendwo erwähnt wurde, dass man keine Ablöse zahlen will und wenn man sich mit Rondic oder Dänen beschäftigt hat, dann hätte man sie auch gekauft und nicht geliehen. Und ja im Sommer 2023 hätte man zwingend einen Stürmer verpflichten müssen bin ich komplett bei dir.
  •  

drago

Zitat von: Sonja am Dienstag, 28.Jan.2025, 11:56:17Meine Prognose hat sich bestätigt. Urbig's Bruder ist dem FC auf Instagram entfolgt. Zudem ist auch kein Abschiedsbeitrag seitens Urbig erfolgt und lt. meinen Infos auch nicht geplant.

wo genau ist deine "prognose" denn zu lesen? :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 28.Jan.2025, 12:13:17Mislintat hat den Machtkampf bei Dortmund gegen Kehl wohl verloren und steht vor dem Aus!
Der kann gerne direkt kommen, dem Keller in den Arsch treten und seine Nachfolge antreten.

keine ahnung. mich hat der seit jahren nicht mehr überzeugt. was der bei dortmund angeschleppt hat ist auch eher mau oder noch drunter. seh ich null, was der hier bewirken würde. gut, besser als keller wäre er, aber im ernst : da kann man nahezu jeden vernünftigen user hier anstellen für weniger geld, würde auch keinen schlechteren job machen als keller.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •