Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

fc-Markus

Zitat von: Renato am Donnerstag, 23.Jan.2025, 21:27:56Ich bin da ähnlich voreingenommen wie hegoat bei edu vor gefühlt 20 Jahren.
Kommt halt aus Paderborn aus der gleichen straße wie ich.
Okay, authentisch seriös war ein wenig dick aufgetragen, klingt wie aus einer makler-broschüre.
Direkt PB oder Elsen , Neuhaus oder Wewer ?
  •  

MLM

Der Aufschwung Frankfurts begann mit der Leihe von Thomas Kessler. Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung.
Na Palm

bricktop_555

Kaiserslautern ist gerade dabei in der Winter pause den 2. Stürmer zu verpflichten. Möglicherweise bereitet man sich auf einen Abgang von Ache vor. Warum bieten wir nicht?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Bayernkiller

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 24.Jan.2025, 08:14:53Kaiserslautern ist gerade dabei in der Winter pause den 2. Stürmer zu verpflichten. Möglicherweise bereitet man sich auf einen Abgang von Ache vor. Warum bieten wir nicht?

Ich vermute mal, ein Spieler der in die Bundesliga wechseln kann, hat nicht unbedingt Interesse zu einem Zweitligisten zu gehen, sowohl sportlich als auch finanziell nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Netto

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 24.Jan.2025, 08:26:11Ich vermute mal, ein Spieler der in die Bundesliga wechseln kann, hat nicht unbedingt Interesse zu einem Zweitligisten zu gehen, sowohl sportlich als auch finanziell nicht.
Genau dieser Punkt wird von dem meisten hier komplett ausgeblendet. Wir sind halt ein Zweitligist und da kommt kein Spieler, der sich als Bundesligaspieler sieht. Wir haben ja schon genug Probleme, unsere eigenen Spieler zu halten. Ich bin überzeugt, dass Urbig und Lemperle vor der Leihe nach Fürth davon ausgegangen sind, dass sie zu einem Bundesligisten zurück kehren. Und dann hätte man vielleicht auch eine Chance auf Verlängerung gehabt. So aber nicht. 

Die Erwartung hier im Forum erinnert mich an meine eigene, wenn ich an meine glorreiche Vergangenheit mit den Mädels in meinen Zwanzigern denke und ich davon ausgehe, dass die jungen Dinger weiterhin auf mich stehen. Manchmal hilft dann aber ein Blick in den Personalausweis und in den Spiegel...

Ändert aber auch nichts daran, dass mir Keller und die Kaderpolitik auf den Sack gehen.

Borntobekölsch

Frag mal bei RB :Hoppenheim nach wer da hingewechselt ist. Geld ist das Ding, nicht irgendwelche Ligen 
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

hydroformer

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 24.Jan.2025, 08:59:05Frag mal bei RB :Hoppenheim nach wer da hingewechselt ist. Geld ist das Ding, nicht irgendwelche Ligen
Aber besonders in diesem Forum wird über hohe Gehälter geschimpft und gezetert,
Wir sollten uns schon entscheiden 
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 24.Jan.2025, 08:59:05Frag mal bei RB :Hoppenheim nach wer da hingewechselt ist. Geld ist das Ding, nicht irgendwelche Ligen

Beides, so ganz Unwichtig sind die Ligen auch nicht, gerade bei jungen Spielern, die meist schon konkrete Karrierepläne haben und für die gilt "höhere Liga = höherer Marktwert, mehr im Schaufenster stehen, höhere Wahrscheinlichkeit für Wechsel zum Topclub = langfristig mehr Geld". Davon ab, dass in höheren Ligen mehr gezahlt wird als in unteren. So Sachen wie die Dosen und Hoppenheim sind da nochmal ausnahmen, da das ja Projekte sind, die mit normalen Vereinen nicht zu vergleichen sind.
  •  

Rheineye

Zitat von: hydroformer am Freitag, 24.Jan.2025, 09:02:49Aber besonders in diesem Forum wird über hohe Gehälter geschimpft und gezetert,
Wir sollten uns schon entscheiden
Aha, wo denn? Eher im Gegenteil, es wird sich doch über die niedrigen Gehälter bei Lemperle, Downs, Pauli aufgeregt.
7x Absteiger

MG56

Vor allem wird sich geärgert über die Diskrepanz zwischen den Gehältern von Kellers Königstransfern im Vergleich zu denen der Leistungsträger aus dem Nachwuchs. Da sind Bezahlung und Leistung auf dem Platz ja fast umgekehrt proportional.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

fcbleos

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 23.Jan.2025, 21:13:59Krösche ist im Moment der beste deutsche Manager - er hat kontinuierlich Erfolg, Transfererlöse und wählt die richtigen Trainer aus.

Er ist kein Lautsprecher und arbeitet sehr konzeptionell.

Und das alles in einem ebenso unruhigen Umfeld wie in Köln. Und er hat weder einen Konzern in Rücken noch hat er viel vom Vorgänger geerbt.

Ich finde den überragend.
Das stimmt, aber auch bei der Eintracht gibt es eine komplizierte Aktionärsstruktur, die ohne Ende Investorengeld in den Verein gepumpt hat. Komplett aus dem Nichts haben die sich auch nicht wieder aufgebaut. Man braucht dann eben neben dem Geld aber auch fähiges Personal, sonst endet es wie bei der Hertha oder dem HSV. Und das hat die Eintracht immer gefunden. 
  •  

PoldiKS

Scheiß Eintracht Frankfurt!!! Natürlich haben die vieles richtig gemacht. Will ich hier trotzdem nicht ständig lesen, das ganze Transfer-Drama tut ja so schon genug weh ;)

Gibt es denn keine Gerüchte? Ist das ne Katastrophe... Wehe wir verlieren morgen, dann wird Keller in Panik verfallen und noch ein Regal tiefer greifen, auch wenn das kaum noch möglich ist. 
  •  

Superwetti

Zitat von: MLM am Freitag, 24.Jan.2025, 04:35:45Der Aufschwung Frankfurts begann mit der Leihe von Thomas Kessler. Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung.
Manch einer behauptet es wäre das Ende der Leihe von Kessler gewesen.

Das wäre auch deutlich besser für uns, denn dann gäbe es eine einfache Möglichkeit, wie wir wieder aufsteigen können.
Super-Wetti
  •  

Renato

Zitat von: fc-Markus am Donnerstag, 23.Jan.2025, 22:59:04Direkt PB oder Elsen , Neuhaus oder Wewer ?
Direkt pb, unterhalb der Uni.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

odenwälder2

Zitat von: FcFan1520 am Donnerstag, 23.Jan.2025, 14:07:11Unser ehemaliger Spieler Alidou wechselt wohl fest zu Kaiserslautern.
Damit dürfte klar sein wer uns am letzten Spieltag einen einschenkt.... 😆
  •  

Songbird

Zitat von: PoldiKS am Freitag, 24.Jan.2025, 10:27:48Scheiß Eintracht Frankfurt!!! Natürlich haben die vieles richtig gemacht. Will ich hier trotzdem nicht ständig lesen, das ganze Transfer-Drama tut ja so schon genug weh ;)

Gibt es denn keine Gerüchte? Ist das ne Katastrophe... Wehe wir verlieren morgen, dann wird Keller in Panik verfallen und noch ein Regal tiefer greifen, auch wenn das kaum noch möglich ist.
Keine Sorge, Prtajin wird noch kommen. :psycho:
  •  

FcFan1520

Zitat von: Songbird am Freitag, 24.Jan.2025, 11:39:23Keine Sorge, Prtajin wird noch kommen. :psycho:
Von den Spielern die bisher gehandelt wurden  ist er aber noch mit gut zu bewerten. Ich würde ihn nehmen wenn wir ihn noch bekommen könnten. Bei Keller sind die Ansprüche einfach zu sehr gesunken um größer denken zu können. 
  •  

Songbird

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 24.Jan.2025, 11:42:58Von den Spielern die bisher gehandelt wurden  ist er aber noch mit gut zu bewerten. Ich würde ihn nehmen wenn wir ihn noch bekommen könnten. Bei Keller sind die Ansprüche einfach zu sehr gesunken um größer denken zu können.
Ich kenne Dich nicht, schätze Dich aber nach diesem Post als äußerst großzügigen, wohlwollenden Philantropen ein. :D Ich bin nicht so einer und finde Prtajin eine phantasie-, weil alternativlose Idee Kellers aus dem Regal Adamyan und Tigges. Koan Keller!
  •  

FcFan1520

Zitat von: Songbird am Freitag, 24.Jan.2025, 11:47:46Ich kenne Dich nicht, schätze Dich aber nach diesem Post als äußerst großzügigen, wohlwollenden Philantropen ein. :D Ich bin nicht so einer und finde Prtajin eine phantasie-, weil alternativlose Idee Kellers aus dem Regal Adamyan und Tigges. Koan Keller!
Ich sehe es ja ähnlich. Aber ich gebe ihm lieber eine Chance als Einwechselspieler als das Tigges schöngeredet wird. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

diehard

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 24.Jan.2025, 11:54:24Ich sehe es ja ähnlich. Aber ich gebe ihm lieber eine Chance als Einwechselspieler als das Tigges schöngeredet wird.
genau DAS ist das Problem - dann wisst ihr wo wir mit dem arroganten Dr. Schnösel angekommen sind ....
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

hydroformer

Zitat von: Rheineye am Freitag, 24.Jan.2025, 09:19:52Aha, wo denn? Eher im Gegenteil, es wird sich doch über die niedrigen Gehälter bei Lemperle, Downs, Pauli aufgeregt.
Dann denk mal zurück und erinnere Dich an Held und Veh.

Die wurden doch fast für die Gehälter gesteinigt.

Und da ging es nicht nur darum, dass die Gehälter an die Lowperformer gezahlt wurden 

•  

Rheineye

Zitat von: hydroformer am Freitag, 24.Jan.2025, 12:18:06Dann denk mal zurück und erinnere Dich an Held und Veh.

Die wurden doch fast für die Gehälter gesteinigt.

Und da ging es nicht nur darum, dass die Gehälter an die Lowperformer gezahlt wurden

Zurecht.
Ein Mittelweg ist also nicht möglich?
7x Absteiger
  •  

Mr.Miyagi

Wir brauchen noch einen Stürmer. Ist Keller an jemand dran?
  •  

Songbird

Zitat von: FcFan1520 am Freitag, 24.Jan.2025, 11:54:24Ich sehe es ja ähnlich. Aber ich gebe ihm lieber eine Chance als Einwechselspieler als das Tigges schöngeredet wird.
Okay, das Argument sticht. Koan Tigges :D
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

MLM

Zitat von: Mr.Miyagi am Freitag, 24.Jan.2025, 12:40:53Wir brauchen noch einen Stürmer. Ist Keller an jemand dran?
ZitatWir schauen uns die Ersatzbänke der Bundesliga schon an. Wir schauen uns aber auch gerne Spieler an, die nicht nur auf der Ersatzbank sitzen", gab Keller weiter zu Protokoll
Na Palm
  •  

Lobi

Zitat von: Mr.Miyagi am Freitag, 24.Jan.2025, 12:40:53Wir brauchen noch einen Stürmer. Ist Keller an jemand dran?

Tiggi macht es sehr sehr gut.
  •  

kilino

Also unterm Strich schlichtweg versagt, wenn man eine Woche vor Ende schaut ob noch irgendwo was vom Laster fällt. Mindestens mal kann absolut niemand bei Verstand sagen das wäre eine gute Transferperiode gewesen, wenn man im ersten Spiel einem 0:1 mit Tigges im einzige Spitze hinterherläuft.

Und dafür hat man den Vertrag verlängert, bevor Keller den Winter als lame duck bestreiten muss. Ich sag mal der Druck hätte ihm vielleicht ganz gut getan.
Es ist eigentlich schon lange alles gesagt, aber diesem Scheitern mit Ansage wochenlang zuzusehen mitsamt dieser teilweise wirklich schamlosen Aussagen von Keller und Kessler ist schon ein besonderer Autounfall.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Ruffy

Keller setzt meiner Meinung nach den Aufstieg und somit auch mindestens Mal 30 Millionen Euro fahrlässig aufs Spiel. 
Eigentlich absurder Wahnsinn, was hier wieder passiert, nach dem er mit derselben Fahrlässigkeit schon den Abstieg zu verantworten hat.
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Sauerbock

Strafstoß

Como hat 8 Millionen für Engelhardt hingeblättert. Investorenclub. 
Ich halte es für möglich dass sie im Winter 10 Millionen für Downs bieten, wir es mangels Ersatz nicht annehmen können. 
  •