Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

dark1968

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 23.Jan.2025, 00:07:00Verstehe diese "Panik" betreffend dem Urbigtransfer nicht so recht (nicht persönlich gegen dich gerichtet, aber hier gibt es ja einige Untergangsapologeten, die kaum erwarten können, dass Urbig uns endlich verlässt (und dafür auch auf jede Menge Geld verzichten würden). Bayern und Urbig haben sich angeblich geeinigt - also haben die Bayern sich wohl erstmal auf Urbig festgelegt. Außerdem werden sowohl Bayern, und erst recht Urbig, ein Interesse daran haben, dass Urbig so schnell wie möglich irgendwo mehr Einsatzzeit bekommen wird. Selbst wenn der Transfer diesen Winter scheitern sollte, sehe ich unter diesen Umständen nicht, dass Urbig im Sommer viel weniger wert sein wird. Wenn Bayern auch im Sommer nicht entsprechend bezahlen möchte, dann wird Urbig sich zur Not wohl anderweitig umschauen müssen (an Angeboten von finanzkräftigen Klubs scheint es angeblich ja nicht zu mangeln), denn noch ein Jahr auf der Bank kann er sich eigentlich nicht leisten. Das Risiko, dass Urbig uns in 1,5 Jahren ablösefrei verlässt, halte ich jedenfalls für verschwindend gering, denn daran dürfte niemand ein Interesse haben.

Das einzige Argument aus FC Sicht, dass Druck für einen schnellen Wechsel erzeugen könnte, wäre das Bedürfnis Geld einzunehmen, um im Winter noch einen Stürmer kaufen zu können. Aber irgendwie habe ich meine Zweifel, dass wir diesen Winter eine größere Summe in einen Stürmer investieren würden, selbst wenn wir noch Geld einnehmen sollten. Die Stürmer, die entsprechend kosten würden und bereits in vergleichbaren Ligen, wie der deutschen 2. Bundesliga, Leistungsnachweise erbracht haben, werden doch wahrscheinlich eher nicht bei einem Zweitligisten ohne halbwegs gesicherte Aufstiegsaussichten unterschreiben. Und dass wir 3-4 Mio in ein Talent der Marke "Wundertüte" aus der zweiten Dänischen Liga investieren, halte ich nahezu für ausgeschlossen (was nicht heissen soll, dass der Spieler nicht interessant wäre, aber wir brauchen Jemanden, der eine hohe Wahrscheinlichkeit mitbringt, sofort zu funktionieren). Ich gehe daher eher von einer Leihe in den letzten Tagen der Transferperiode aus (das ist meine Erwartung, nicht mein Wunsch!). 

Das sieht Doktor Doof aber völlig anders. Originalzitat:

Keller: ,,Es sind beide Szenarien denkbar. Es kann sowohl jemand sein, mit dem wir uns für ein halbes Jahr bis zum Sommer in der Spitze verbreitern, als auch einer, der uns über den Sommer hinaus helfen könnte. Ich würde die zweite Variante präferieren.
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 23.Jan.2025, 07:22:36Gerüchte um Stürmer-Transfer: Hilft Baumgart dem 1. FC Köln? - GEISSBLOG
Was für ein Schwachsinn! Würde GF Sport nur halbwegs seinen Job machen, für was er sich hält, müsste man nicht die darüber schreiben ob Baumgart mit dem möglichen Kauf von Asllani dem FC helfen würde. Dieser ganze Scheiß-Geschreibsel geht mir sowas von auf die Nüsse; passt jedoch vollkommen zum Niveau des Zweitligavereins 1.FC Köln :-/
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.

boeckle

Hier verstehe ich ihn absolut nicht. Er muss nun eigentlich All-In gehen. Er ist ja nicht blöd (nur halt für diesen Beruf leider so ein klitzekleines bisschen ungeeignet).
Er muss nun liefern und entweder der Junge ist ne Rakete und das Geld wert oder aber es wird ein weiterer Schuss in Ofen von ihm.
Allerdings wenn der Junge einschlagen sollte dann würde er wieder (leider) fest im Sattel sitzen.

Und es kann mir keiner erzählen das wir die Kohle dafür nicht hätten nachdem man 1 Jahr lang keine Transfers tätigen durfte.

Ok wir wissen und wollen es wahrscheinlich auch nicht wissen, wieviel er für den Zusammenhalt der Mannschaft letzten Sommer zahlen musste.

Hierauf bezogen "Laut Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" ist auch dieser Stürmer daher keine Option mehr beim FC, zumal die Dänen mittlerweile einen hohen einstelligen Millionenbetrag aufrufen"
  •  

Lobi

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Donnerstag, 23.Jan.2025, 07:31:15Was für ein Schwachsinn! Würde GF Sport nur halbwegs seinen Job machen, für was er sich hält, müsste man nicht die darüber schreiben ob Baumgart mit dem möglichen Kauf von Asllani dem FC helfen würde. Dieser ganze Scheiß-Geschreibsel geht mir sowas von auf die Nüsse; passt jedoch vollkommen zum Niveau des Zweitligavereins 1.FC Köln :-/

Ja wobei das hier ja eigentlich eher pure Spekulation vom Geissblog ist und keine offizielle Aussage. Natürlich muss man Keller das trotzdem absolut zutrauen weil er ja immer nur einen Plan A hat und wenn der nicht klappt macht er halt nichts. Hat ja auch schon angefangen Tigges stark zu reden, das lässt ja auch tief blicken. 
  •  

dark1968

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 23.Jan.2025, 08:11:35Ja wobei das hier ja eigentlich eher pure Spekulation vom Geissblog ist und keine offizielle Aussage. Natürlich muss man Keller das trotzdem absolut zutrauen weil er ja immer nur einen Plan A hat und wenn der nicht klappt macht er halt nichts. Hat ja auch schon angefangen Tigges stark zu reden, das lässt ja auch tief blicken.
Das ist genau der Punkt. Das mal ein Transfer nicht klappt, kann passieren. Aber bei Keller ist es halt so, das er dann gar nichts mehr macht. Siehe auch bei Selke im Sommer. Der wollte pokern und als er dann doch den Vertrag unterschreiben wollte, hat Keller ihm die lange Nase gezeigt. Kann man so machen, WENN man eine Alternative hat. Hatte er aber nicht. So war es eben grob fahrlässig.

Genauso wird es mit Prtajin sein. Keller hat sich (warum auch immer) auf diesen Spieler festgelegt. Entweder fällt der ihm am 29. Januar zufällig noch vor die Füße (weil Union jemand anderen holt) oder eben nicht. Und bei Keller ist es dann so, das entweder Prtajin kommt oder gar keiner.

Kellers Vorgehensweise ist von Zufällen und Fehleinschätzungen geprägt. So kann und darf man nicht agieren - im Profifussball schon gar nicht. Das hätte überall Konsequenzen, nur in der FC-Blase ist alles tutti.

Lobi

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 23.Jan.2025, 08:33:18Das ist genau der Punkt. Das mal ein Transfer nicht klappt, kann passieren. Aber bei Keller ist es halt so, das er dann gar nichts mehr macht. Siehe auch bei Selke im Sommer. Der wollte pokern und als er dann doch den Vertrag unterschreiben wollte, hat Keller ihm die lange Nase gezeigt. Kann man so machen, WENN man eine Alternative hat. Hatte er aber nicht. So war es eben grob fahrlässig.

Genauso wird es mit Prtajin sein. Keller hat sich (warum auch immer) auf den Spieler festgelegt. Entweder fällt der ihm am 29. Januar zufällig noch vor die Füße (weil Union jemand anderen holt) oder eben nicht. Und bei Keller ist es dann so, das entweder Prtajin kommt oder gar keiner.
Das und natürlich dass man durchaus auch ohne die aktuelle Verletzung bezweifeln kann dass Prtajin das nötige Niveau hat uns auch wirklich zu verstärken. Natürlich wird er selbst mit einem Bein besser als Tigges sein aber insgesamt hätte ich dann doch vom Niveau her etwas mehr erwartet nach 2 Transferperioden ohne Ausgaben oder hat der Supersanierer die Kosten eines Abstiegs etwa unterschätzt? Jeder Tag wo dieser Nichtsnutz hier weiter sein Unwesen treiben darf ist ein verlorener Tag für den 1. FC Köln.

Rheineye

Keller ist auch überhaupt nicht lernfähig, er hat letzte Saison schon den Kader massiv überschätzt und geglaubt es werden schon 3 Mannschaften schlechter sein. Nun scheint er zu denken, es wird schon reichen mindestens 2. zu werden mit diesem Kader.
7x Absteiger

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 23.Jan.2025, 08:55:36Keller ist auch überhaupt nicht lernfähig

Dazu müsste er ja mal einsehen, einen Fehler gemacht zu haben. Wenn allerdings das Ergebnis überhaupt keine Rolle spielt sondern nur der Weg, wird die unbefriedigende Realität nur zu einem Resultat unglücklicher Fügungen. Solange Keller sich nur daran misst, ob er seinen eigenen Prinzipien und Regeln gerecht wird, ist das Resultat ein Furz im Wind.

Wenn also ein Jugendspieler nicht verlängert, dann liegt darin kein irgendwem zurechenbarer Fehler, wenn man sich im Umgang mit der Personalie treu blieb. Und so ist es bei allem.

Wenn man dann als Beobachter schon glaubt, ein Pavian würde einem bei vollem Bewusstsein das Hirn mit einem Schneebesen verrühren, kommt Keller noch mit seinen sich ständig widersprechenden, komplett unlogischen Gaga-Aussagen um die Ecke. Das ist dann der Moment, wo das frisch verquirlte Hirn von Dr. K noch flambiert wird.

Ninja

Keller hat die Prioritäten wieder mal falsch gesetzt.

Man hätte die Kohle für den IV besser in einen Knipser investiert.

Jetzt versucht man irgendeine Graupe zu leihen. Wie das endet ist hier jedem klar.

Das ist wirklich beschämend für einen Proficlub mit der Vorlaufzeit und den wirtschaftlichen Mitteln.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Byakugan

Selbst seiner eigenen Aussage zufolge ist es leichter einen IV zu finden als eine Stürmer. Und am IV hat er sich schon die Zähne ausgebissen und letztendlich beim Preis klein beigegeben. Deutlicher kann er doch gar nicht sagen, dass er nichts auf die Reihe bekommt.
  •  

tikap

Keller versagt zum Wiederholten Male! Der Mann meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und die Gesetze des Transfermarktes aushebeln zu können. Von falscher Einschätzung einzelner Spieler plus Kaderstärke brauchen wir nicht mehr zu sprechen. Keller mag irgendwo Qualitäten und Wissen haben, das betrifft aber ganz sicher nicht den sportlichen Bereich. Keiner, absolute keiner hier aus dem Forum würde den Job nach 3-monatiger Einarbeitung schlechter machen als er. Keller hat kein Netzwerk, kein Auge, kein funktionierendes Scoutingsystem und eine sportliche Kompetenz die maximal 3.Klassig ist. Er entwickelt sich persönölich auch nicht weiter, sondern ist immer noch auf dem Stand seiner Regensburg-Zeit. Unterm Strich: Er hat den FC qualitativ massiv verschlechtert!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

tollibob

Zitat von: MLM am Donnerstag, 23.Jan.2025, 09:51:59Gerade nochmal drüber gestolpert
https://x.com/fckoeln/status/1867125507378065652?t=JL4PGJ7gdDxdVHTuq_NpNA&s=19
Dann stolper ich gerade nochmal darüber wie unfassbar peinlich dieser Verein auf allen ebenen geworden ist.  :-/
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

odenwälder2

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 23.Jan.2025, 09:56:32Dann stolper ich gerade nochmal darüber wie unfassbar peinlich dieser Verein auf allen ebenen geworden ist.  :-/
Alter alter... beschämend sowas... 
  •  

LuckyStrike

•  

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

odenwälder2

Keller grade in der PK

,,Die Frage ist im Winter immer: Wer gibt einen Spieler gerne ab, der im Saft steht und wichtig fürs Team ist? Nicht alle Spieler aus einer höheren Liga, die aktuell nicht zum Zug kommen, können sich den Schritt eine Liga tiefer auch vorstellen. Am Ende muss man sich auch wirtschaftlich einigen. Wir wollen nur etwas machen, von dem wir abschließend überzeugt sind. Wir werden nichts machen, nur um etwas zu machen

🤮🤮🤮🤮🤮 ich kann's nicht mehr hören ey.. 

fc-Markus

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 23.Jan.2025, 12:07:36Keller grade in der PK

,,Die Frage ist im Winter immer: Wer gibt einen Spieler gerne ab, der im Saft steht und wichtig fürs Team ist? Nicht alle Spieler aus einer höheren Liga, die aktuell nicht zum Zug kommen, können sich den Schritt eine Liga tiefer auch vorstellen. Am Ende muss man sich auch wirtschaftlich einigen. Wir wollen nur etwas machen, von dem wir abschließend überzeugt sind. Wir werden nichts machen, nur um etwas zu machen

Dann kann hier wohl zu denn selbst ein Prtajin steht nicht im Saft und der Rest zu teuer .
  •  

Gyrostzaziki

Die Frage ist, wie schaffen das andere Mannschaften?😂
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Krellus

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 23.Jan.2025, 09:56:32Dann stolper ich gerade nochmal darüber wie unfassbar peinlich dieser Verein auf allen ebenen geworden ist.  :-/
Das habe ich gerade zum ersten Mal gesehen🫣.
Das ist nicht deren Ernst,oder? 
  •  

tikap

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 23.Jan.2025, 12:07:36Keller grade in der PK

Also alles so wie in jeder Transferperiode. Am Ende bekommt er nichts finalisiert und dann macht es der Kader auf einmal sehr, sehr gut und man macht nur was wovon man total überzeugt ist. Von Soldo, Tigges, Adamyan usw. war man auch total überzeugt. Kann das echt nicht mehr...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

Die letzte Aussage glaube ich Keller nicht, glaube schon das er am Ende aus reinem Aktionismus irgendeinen Stürmer holen wird.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: chg

MLM

Maximilian Schmid ist in Aue im Probetraining.
Na Palm
  •  

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 23.Jan.2025, 12:34:23Die letzte Aussage glaube ich Keller nicht, glaube schon das er am Ende aus reinem Aktionismus irgendeinen Stürmer holen wird.
das dachte ich 2023 auch als er dann extra auf die pk kam um in arroganter keller manier einen transfer auszuschließen

ich habe seine grinsende fresse noch vor augen (hass steigt)
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Lobi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 23.Jan.2025, 12:34:23Die letzte Aussage glaube ich Keller nicht, glaube schon das er am Ende aus reinem Aktionismus irgendeinen Stürmer holen wird.
Korrekt, spätestens wenn gegen Elversberg nicht gewonnen wird wird er panisch Prtajin zu abenteuerlichen Konditionen holen. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: LuckyStrike am Donnerstag, 23.Jan.2025, 11:02:27Befürchtet wäre passender  :kotz:
Korrekt.
Wenn man Keller im Amt hat, weiß man, was man bekommt.
So eine Pfeife...das man beim ein oder anderen Spieler aufgrund verschiedener Dinge keine Chance hat (Geld, Ligazugehörigkeit) ist okay, aber das er sich keine Mühe gibt und uns wirklich nur den letzten Rest vom Schützenfest ankarren will, dass ist daneben.

dark1968

Transfermarkt: 1. FC Köln mit "einigen" Kandidaten im Austausch - GEISSBLOG

,,Wir halten die Augen und Ohren offen", sagte Keller

10 Tage bis Transferschluss und Dr. 10/10 hört sich um..... :-/
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Superwetti

,,Die Frage ist im Winter immer: Wer gibt einen Spieler gerne ab, der im Saft steht und wichtig fürs Team ist?
Schade das diese Erkenntnis so neu ist und da niemand vorher mit rechnen konnte.
Super-Wetti

Allez FC

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 23.Jan.2025, 13:23:32Transfermarkt: 1. FC Köln mit "einigen" Kandidaten im Austausch - GEISSBLOG

,,Wir halten die Augen und Ohren offen", sagte Keller

10 Tage bis Transferschluss und Dr. 10/10 hört sich um..... :-/
Augen und Ohren offen halten = Man hofft, dass Union Asllani loseist und im Anschluss Heldt & Mütze sich in einem Anflug von Großmut doch noch dazu erbarmen, Prtajin gehen zu lassen. Das ist Plan A,B,C und D, wenn nicht dann halt nicht. Der Hinhaltetaktik inbegriffen sind natürlich zwei Siege Elversberg und Braunschweig, dann wird das geifernde Fußvolk, dem sich das komplizierte Geschäft eh nicht erschließt, auch erstmal Ruhe geben.
  •