Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Nebuchad

Frankfurt hat den Marmoush-Nachfolger an der Angel. Schwieriger Wintermarkt.
  •  

tollibob

Unabhängig der finanziellen Unterschiede findet Frankfurt bereits einen Nachfolger für Marmoush in Frankreich. Das es einer Scoutingabteilung überhaupt erlaubt ist, derart vorbereitet zu sein ist eine Frechheit. Das ist ein ganz klarer Standort Nachteil für den FC - vermutlich noch aus Corona-Zeiten resultierend.

Die Frankfurter Knallcharge Krösche, sicherlich keine Volle Punktzahl Manager mit Doktortitel sagt dazu:

Zitat,,Was fehlt uns in der Offensive und welche Räume müssen wir besser bespielen? Jetzt schauen wir, dass wir die Fähigkeiten am Markt finden und dass wir dann auch jemanden verpflichten können, der diese Fähigkeiten hat", hatte Sportvorstand Markus Krösche beim TV-Sender RTL vor dem Europa-League-Spiel der Eintracht gegen Ferencvaros Budapest (21.00 Uhr/RTL) gesagt.

Und Keller sagt:

"Was Steffen Tigges reingebracht hat nach seiner Einwechslung. A la bonheur"

"Ob jetzt noch ein Verein jemanden abgeben will - ich glaub ja nicht"

"Alles ist so schwer weil es müssen auch immer drei Seiten mitspielen. Das sind ganz ganz doll viele Faktoren die wir da bedenken müssen"

"Ich halte die Augen und Ohren offen"

"Der Steffen will uns den Prtajin nicht geben :("

etc pp

Wenn man sieht wie andere Vereine arbeiten und vor allem deren Verantwortliche nach innen und außen, dann sollte sich der FC einmal mehr zutiefst dafür schämen, dass er fortlaufend versucht einem das kleinste Einmaleins der Fußballbranche zu verkaufen, als würde man versuchen einen neuen Teilchenbeschleuniger zu bauen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

FcFan1520

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 23.Jan.2025, 18:16:26Keller hält noch einige Tage Augen und Ohren offen und erklärt nach Transferschluss die Mannschaft für stark genug.
Waldschmidt, Lemperle und die Kaderbaustelle Uth fallen für kommenden Spieltag aus. Das sollte doch Warnung genug sein um zu sagen das definitiv Bedarf besteht bei den Offensiv Positionen. 
Ich kann nicht nachvollziehen das man das so ignorieren kann. Üppig sind wir dort zumindest nicht besetzt.
Da darf Stand jetzt verletzungsbedingt auch nicht mehr viel passieren. 
  •  

Micknick

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 23.Jan.2025, 18:38:36Unabhängig der finanziellen Unterschiede findet Frankfurt bereits einen Nachfolger für Marmoush in Frankreich. Das es einer Scoutingabteilung überhaupt erlaubt ist, derart vorbereitet zu sein ist eine Frechheit. Das ist ein ganz klarer Standort Nachteil für den FC - vermutlich noch aus Corona-Zeiten resultierend.

Die Frankfurter Knallcharge Krösche, sicherlich keine Volle Punktzahl Manager mit Doktortitel sagt dazu:

Und Keller sagt:

"Was Steffen Tigges reingebracht hat nach seiner Einwechslung. A la bonheur"

"Ob jetzt noch ein Verein jemanden abgeben will - ich glaub ja nicht"

"Alles ist so schwer weil es müssen auch immer drei Seiten mitspielen. Das sind ganz ganz doll viele Faktoren die wir da bedenken müssen"

"Ich halte die Augen und Ohren offen"

"Der Steffen will uns den Prtajin nicht geben :("

etc pp

Wenn man sieht wie andere Vereine arbeiten und vor allem deren Verantwortliche nach innen und außen, dann sollte sich der FC einmal mehr zutiefst dafür schämen, dass er fortlaufend versucht einem das kleinste Einmaleins der Fußballbranche zu verkaufen, als würde man versuchen einen neuen Teilchenbeschleuniger zu bauen.
Die breite Masse der Fans/Mitglieder erreicht er leider mit dem Rotz den er permanent von sich gibt. Naja, uns unseren Vorstand eh.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Trainerfux

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 23.Jan.2025, 18:37:11Frankfurt hat den Marmoush-Nachfolger an der Angel. Schwieriger Wintermarkt.
Die haben auch grad 80.000.000€ eingenommen. Und spielen international. Natürlich finden die was.

Keller raus - aber der Post ist doch Unfug.

Santillana

Was will man noch schreiben ? Um den FC herum werden Stürmer verpflichtet, Kader verbessert und aufgefüllt, Märkte beackert und abgeräumt. Und Keller ? Dem verbleiben jetzt noch 10 Tage. Ohne einen neuen, schlagkräftigen Stürmer, die berühmte Soforthilfe, sinken die Aufstiegschancen. Das dürfte allen klar sein.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Rheineye

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 23.Jan.2025, 18:55:15Die haben auch grad 80.000.000€ eingenommen. Und spielen international. Natürlich finden die was.

Finde ich nicht das es unbedingt Unfug ist, wieviele Tage ist der Marmoush Transfer nun her? 3-4 Tage? Frankfurt wirkte vorbereitet, Marseille weiß auch sie haben 80 Mio. eingenommen, zahlen aber anscheinend nur den Marktwert für Wahi.

Frankfurt hat natürlich mehr Möglichkeiten und Argumente, dennoch scheinen die sich ja auch selber auf dem Transfermarkt nicht auf 3 Nationen zu versteifen.
7x Absteiger

ruhrpott

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 23.Jan.2025, 19:12:34Was will man noch schreiben ? Um den FC herum werden Stürmer verpflichtet, Kader verbessert und aufgefüllt, Märkte beackert und abgeräumt. Und Keller ? Dem verbleiben jetzt noch 10 Tage. Ohne einen neuen, schlagkräftigen Stürmer, die berühmte Soforthilfe, sinken die Aufstiegschancen. Das dürfte allen klar sein.

Er wartet in Ruhe ab, wer noch von selbst anruft, dass er zu uns kommen möchte 
ich hasse internet

Nebuchad

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 23.Jan.2025, 18:55:15Die haben auch grad 80.000.000€ eingenommen. Und spielen international. Natürlich finden die was.

Sehe ich nicht so, ist nur auf größerem Scale.

Die müssen einen echten Leistungsträger oder Toptalent als Ersatz verpflichten, den kein Verein abgeben möchte und jeder weiß, dass sie richtig Kohle haben.

Rakete

Ich denke es ist allen klar, dass wir hier über komplett verschiedene Regalbretter reden. Frankfurt sucht für internationale Ansprüche und wir für zweite Liga. Der Punkt des users ist doch der, dass andere teams im Winter sehr wohl fündig werden und das auch ohne 1,5 Jahre Anlauf. 
Du kannst es hochskalieren auf Frankfurt oder auch runterskalieren auf die Bezirksliga. Andere teams schaffen das, überall, in jeder Liga. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Nebuchad

Santillana

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 23.Jan.2025, 19:17:18Finde ich nicht das es unbedingt Unfug ist, wieviele Tage ist der Marmoush Transfer nun her? 3-4 Tage? Frankfurt wirkte vorbereitet, Marseille weiß auch sie haben 80 Mio. eingenommen, zahlen aber anscheinend nur den Marktwert für Wahi.

Frankfurt hat natürlich mehr Möglichkeiten und Argumente, dennoch scheinen die sich ja auch selber auf dem Transfermarkt nicht auf 3 Nationen zu versteifen.

Vor nicht allzu langer Zeit konnte man FC und Eintracht gut vergleichen. Sie bewegten sich auf einem ähnlichen Niveau, was Status, Größe und Erfolge (bzw. den Nichterfolg) betraf. Mittlerweile ist die Eintracht um Lichtjahre davongezogen, befindet sich sportlich, finanziell und ihre Reputation betreffend in anderen Dimensionen. 

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Rheineye

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 23.Jan.2025, 19:22:17Ich denke es ist allen klar, dass wir hier über komplett verschiedene Regalbretter reden. Frankfurt sucht für internationale Ansprüche und wir für zweite Liga. Der Punkt des users ist doch der, dass andere teams im Winter sehr wohl fündig werden und das auch ohne 1,5 Jahre Anlauf.
Du kannst es hochskalieren auf Frankfurt oder auch runterskalieren auf die Bezirksliga. Andere teams schaffen das, überall, in jeder Liga.
Frankfurt schafft es in ihrem Regal in wenigen Tagen, wir schaffen es trotz massiver Vorbereitungszeit und eindeutigen Baustellen nicht.

Am Geld liegt es bei uns nicht, lag es auch im Sommer 2023 nicht.
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 23.Jan.2025, 19:24:03Vor nicht allzu langer Zeit konnte man FC und Eintracht gut vergleichen. Sie bewegten sich auf einem ähnlichen Niveau, was Status, Größe und Erfolge (bzw. den Nichterfolg) betraf. Mittlerweile ist die Eintracht um Lichtjahre davongezogen, befindet sich sportlich, finanziell und ihre Reputation betreffend in anderen Dimensionen. 

2017 hatten wir sogar eine bessere Ausgangsposition, die Frankfurter sind in der Saison nur 11. geworden, wir haben uns als 5. für Europa qualifiziert.

:-/  wie dann die Entwicklung der beiden Vereine lief
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 23.Jan.2025, 19:27:342017 hatten wir sogar eine bessere Ausgangsposition, die Frankfurter sind in der Saison nur 11. geworden, wir haben uns als 5. für Europa qualifiziert.

:-/  wie dann die Entwicklung der beiden Vereine lief
Die Entwicklung lief nur ein ganz kleines bisschen unterschiedlich. In der Saison zuvor haben die sich nur mit Ach und Krach in der Relegation gegen Nürnberg gerettet.

Der Vergleich zwischen Krösche und Keller ist aber wahrscheinlich ungefähr so wie wenn man New York City mit Oer-Erkenschwick vergleicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ruhrpott

Die Eintracht hat ihre Europapokal Teilnahmen aber auch immer als große Chance begriffen und gesehen was man da finanziell und vom Image erreichen kann 
Wir haben uns in die Hose gekackt wenn wir gegen bate borissow und partizan Belgrad antreten mussten 

Der Kölner

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 23.Jan.2025, 18:37:11Frankfurt hat den Marmoush-Nachfolger an der Angel. Schwieriger Wintermarkt.
Naja, da muss man fairerweise sagen, dass die auch die Kohle haben, einen guten Nachfolger zu finden...allerdings würde die Pfeife Keller auch keinen guten Stürmer holen, wenn wir Geld im Überfluss hätten, er ist einfach Plan-und ahnungslos, schlicht unfähig.

betreutes FC-Gucken

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 23.Jan.2025, 19:24:03Vor nicht allzu langer Zeit konnte man FC und Eintracht gut vergleichen. Sie bewegten sich auf einem ähnlichen Niveau, was Status, Größe und Erfolge (bzw. den Nichterfolg) betraf. Mittlerweile ist die Eintracht um Lichtjahre davongezogen, befindet sich sportlich, finanziell und ihre Reputation betreffend in anderen Dimensionen. 

Frankfurts Aufstieg in ein höheres Regal begann für mich gefühlt mit der Verpflichtung Boatengs.
Eine Handvoll richtig gute Verpflichtungen können eine große Dynamik erzeugen, wenn, ja wenn die Verantwortlichen ein bisschen Ahnung haben.
Ist kein Hexenwerk. Ein bisschen Ahnung. Nur ein bisschen! 
  •  

Ninja

Mich würde Kellers Reaktion interessieren, wenn er jetzt in FFM wäre.

Ich denke, das Ergebnis kennen wir.
Die Aufgabe für Krösche ist kein Stück leichter als die von uns - eher sogar schwerer.

Die wollen ja den nächsten Spieler haben, der sportlich einschlägt und auch Transfererlöse generiert.
Und jeder Verein weiss wieviel Geld Krösche hat.
Zumal Spieler in der Preisklasse auch in die CL wollen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Renato

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 23.Jan.2025, 20:09:01Mich würde Kellers Reaktion interessieren, wenn er jetzt in FFM wäre.

Ich denke, das Ergebnis kennen wir.
Die Aufgabe für Krösche ist kein Stück leichter als die von uns - eher sogar schwerer.

Die wollen ja den nächsten Spieler haben, der sportlich einschlägt und auch Transfererlöse generiert.
Und jeder Verein weiss wieviel Geld Krösche hat.
Zumal Spieler in der Preisklasse auch in die CL wollen.
Krösche ist nicht im Ansatz mit Keller zu vergleichen. Krösche war ein guter Fußballspieler, hat nebenbei seinen Diplomkaufmann  in Paderborn gemacht  und fast vollzeit Autos verkauft.
Guter Verhandler, ohne geltungsdrang, authentisch seriös.
Er weist, dass er nur dem Club dient und auch er irgendwann mal massiv in die Kritik gerät.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 23.Jan.2025, 19:43:47Die Entwicklung lief nur ein ganz kleines bisschen unterschiedlich. In der Saison zuvor haben die sich nur mit Ach und Krach in der Relegation gegen Nürnberg gerettet.

Der Vergleich zwischen Krösche und Keller ist aber wahrscheinlich ungefähr so wie wenn man New York City mit Oer-Erkenschwick vergleicht.
Du verwirrst hier doch absichtlich! Wir wissen doch alle, dass es ausschweifende Party-Nächte samt sexueller Ausschweifungen ausschließlich jemals in Oer-Erkenschwick gegeben hat, jedenfalls aus Sicht einer Legende der letzten beiden Jahrtausende. Dazu Jever.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Renato am Donnerstag, 23.Jan.2025, 20:29:13Krösche ist nicht im Ansatz mit Keller zu vergleichen. Krösche war ein guter Fußballspieler, hat nebenbei seinen Diplomkaufmann  in Paderborn gemacht  und fast vollzeit Autos verkauft.
Er weist, dass er nur dem Club dient und auch er irgendwann mal massiv in die Kritik gerät.
Das ist auch meine erste Assoziation bei Autoverkäufern. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Ninja

Wenn Herr K. die Ersatzbänke der Bundesliga abgrast kommen nur wenige Spieler in Betracht:

Mounie
Burke
Albers

Mehr fallen mir nicht ein. Und die taugen auch alle nix.

Es ist ja auch Quatsch das solche Spieler nicht 2. Liga spielen wollen. Die wollen nur nicht zweitklassig bezahlt werden.

•  

THC-Ben

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 23.Jan.2025, 19:46:33Die Eintracht hat ihre Europapokal Teilnahmen aber auch immer als große Chance begriffen und gesehen was man da finanziell und vom Image erreichen kann
Wir haben uns in die Hose gekackt wenn wir gegen bate borissow und partizan Belgrad antreten mussten
Roter Stern
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Renato am Donnerstag, 23.Jan.2025, 20:29:13Krösche ist nicht im Ansatz mit Keller zu vergleichen. Krösche war ein guter Fußballspieler, hat nebenbei seinen Diplomkaufmann  in Paderborn gemacht  und fast vollzeit Autos verkauft.
Ob Krösche jetzt so perfekt ist, wie Du ihn beschreibst, weiß ich nicht. 2 Klassen besser als Keller ist er sicher.

Auf die Eintracht kann man ab und zu schon mal einen Blick werfen. Vor allem steht da der sportliche Erfolg an erster Stelle. Aber das ist hier ja auch alles schon zigfach durchgekaut worden. 

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 23.Jan.2025, 21:08:35Roter Stern
In der Conference League haben wir zwei mal gegen Partizan verkackt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ninja

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 23.Jan.2025, 21:09:56Ob Krösche jetzt so perfekt ist, wie Du ihn beschreibst, weiß ich nicht. 2 Klassen besser als Keller ist er sicher.

Auf die Eintracht kann man ab und zu schon mal einen Blick werfen. Vor allem steht da der sportliche Erfolg an erster Stelle. Aber das ist hier ja auch alles schon zigfach durchgekaut worden.

Krösche ist im Moment der beste deutsche Manager - er hat kontinuierlich Erfolg, Transfererlöse und wählt die richtigen Trainer aus.

Er ist kein Lautsprecher und arbeitet sehr konzeptionell.

Und das alles in einem ebenso unruhigen Umfeld wie in Köln. Und er hat weder einen Konzern in Rücken noch hat er viel vom Vorgänger geerbt.

Ich finde den überragend.

Cikaione

Das gleiche kann man auch übern VfB sagen, paar Sekunden lagen zwischen Abstieg und Rettung und was ab da dann passierte sehen wir jetzt, wir wieder in Liga 2 und der VfB spielt CL.

Trainerfux

Ich finde des Faghir von Stuttgart sehr interessant.

Ja, nicht die Sofortlösung und hat im D noch nicht so richtig gezündet, aber sein Potenzial immer angedeutet. So einen hätte explosiven Spieler ich gern im Kader als Backup an der 60.min

In Elversberg war der letzte Saison in den ersten Ligaspielen nicht zu halten und plötzlich war das wie abgerissen.
  •  

Renato

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 23.Jan.2025, 20:54:22Das ist auch meine erste Assoziation bei Autoverkäufern. :D
Ich bin da ähnlich voreingenommen wie hegoat bei edu vor gefühlt 20 Jahren.
Kommt halt aus Paderborn aus der gleichen straße wie ich.
Okay, authentisch seriös war ein wenig dick aufgetragen, klingt wie aus einer makler-broschüre.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

globobock77

Lieber ,,authentisch seriös", oder doch ,,spürbar anders"?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •