Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Wir sollten den FC in Schwierig Köln umbenennen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

odenwälder2

Für was gibt's eigentlich den Mitgliederrat? Hat von denen auch keiner Bock dem Doc mal ordentlich in den Arsch zu treten? 
  •  

Cikaione

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 22.Jan.2025, 17:33:42Wie ist das zu verstehen? :)

na eben enttäuscht und Hotte wieder mit dickem Scheckbuch und eventuell neuem Schnitzelbuddy + interessante FC Spieler
  •  

CMBurns

Ich war jetzt die letzten Tage nicht sehr aufmerksam, aber hier kann zu, oder?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Drahdiaweng

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 22.Jan.2025, 17:51:06na eben enttäuscht und Hotte wieder mit dickem Scheckbuch und eventuell neuem Schnitzelbuddy + interessante FC Spieler
Man muss mit solchen Typen ja gar nicht verhandeln. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass Mütze und Hotte da rein aus persönlichen Befindlichkeiten agieren. Ist aber auch Latte. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 22.Jan.2025, 10:51:26Pratjin vor Rückkehr ins Training und dann bestimmt nächste Woche bei uns
Befürchte ich auch...für 2,5 Mio. Ablöse

Trainerfux

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Sprühwurst

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 22.Jan.2025, 19:19:46Und im Sommer dann in Regensburg.
Nein, solche Spieler blockieren erstmal 2-3 Jahre einen Kaderplatz. Verramscht werden sie erst, wenn 3-4 Trainer ihnen doch noch mal eine Chance gegeben haben, die dann aber vollkommen überraschend so gar nicht genutzt wird.

Fehlpass

Dagegen war der Tiggestransfer phantasievoll.
Aber solange der Transfer nicht offiziell verkündet wird gibt es noch Hoffnung.
Und wenn uns der Medizincheck rettet.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 22.Jan.2025, 17:48:25Für was gibt's eigentlich den Mitgliederrat? Hat von denen auch keiner Bock dem Doc mal ordentlich in den Arsch zu treten?
Pyro ist wichtiger. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56, rusk

odenwälder2

Zitat von: Ryan_Garn am Mittwoch, 22.Jan.2025, 20:06:08Pyro ist wichtiger.
Scheint so... meine Fresse was könnt ich kotzen..
  •  

van Gool

Zitat von: Frosch am Mittwoch, 22.Jan.2025, 10:29:44Auch hier empfiehlt sich eine Einzelbetrachtung:

Christensen war mit 20/21 Stammspieler in der ersten Liga in Dänemark und wir haben ihn ablösefrei bekommen, denke die Wette und die Zukunft kann man durch aus eingehen.

Dänemark als Scoutingland daher auszuschließen würde nicht passen.

Christensen spielte gegen den FCB ganz gut, jetzt ist er halt lange verletzt. Danach sollte man ihn verleihen, damit er erstmal wieder irgendwo Stammspieler wird. Falls er überhaupt beim FC bleiben will...

Dänemark ist immer ein spannendes Fußball - Land, man muss halt die Richtigen holen. Doch da auch andere schauen, müssen wir uns als Zweitligist keinen Illusionen hingeben.

Die wilde 1317
  •  

fc-Markus

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 22.Jan.2025, 17:48:25Für was gibt's eigentlich den Mitgliederrat? Hat von denen auch keiner Bock dem Doc mal ordentlich in den Arsch zu treten?
Niemals , wo Masterclass doch im Dez erst ein Treffen mit der Szene hatte bei dem es um Pyroaktionen ging .
  •  

funkyruebe

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 22.Jan.2025, 13:51:07Petit muss sich hinter Skhiri nicht verstecken.
Der kleine Unruhestifter, Grüppchenbilder und Eifersüchtige? Der ist sogar schuld dass Lehmann und K1 ihm nacheiferten und alle Standards versammelten. 

Ok, er wollte geliebt werden. Schiri wollte das nicht, aber er würde geliebt.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

StefanFC

Ich denke wir sollten Regensburg kontaktieren und schnellstmöglich den Leihvertrag mit Adamyan widerrufen...
Hat sich in den Trainingseinheiten und im ersten Spiel für die Regensburger für ein Comeback empfohlen 
  •  

Cikaione

Und nach dem Spiel heute verpflichten dann die Bayern Justin Bijlow von Rotterdam für 7 Mio  :roll: :cool:
  •  

Rumpirat

Also wenn kein Stürmer mehr kommt, dann beweist der Doktor, dass er nicht nur inkompetent ist, sondern auch ein Feigling. Zu behaupten, dass in jedem Winter jemand einen Stürmer sucht, ist so eine Aussage, als würde man verkünden "Man muss ständig atmen".

ES WERDEN IMMER TAUGLICHE STÜRMER GESUCHT! Nicht nur im Winter.

Also jammer nicht herum, sondern mach deinen Job. Auf dieser Welt gibt es sicherlich genügend Stürmer und auch für den FC wird sich einer finden, der hilft und bezahlbar ist. Man muss über den Tellerrand hinausschauen und sich auch mal trauen. Lieber gibt man Millionen für einen Stürmer aus, als dass man ständig Millionen für den Segen der Ultras ausgibt, weil man deren (inzwischen super langweilige) Pyro - Scheiße toleriert und dafür löhnt.
  •  

Mcearth

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 22.Jan.2025, 23:23:01Also wenn kein Stürmer mehr kommt, dann beweist der Doktor, dass er nicht nur inkompetent ist, sondern auch ein Feigling. Zu behaupten, dass in jedem Winter jemand einen Stürmer sucht, ist so eine Aussage, als würde man verkünden "Man muss ständig atmen".

ES WERDEN IMMER TAUGLICHE STÜRMER GESUCHT! Nicht nur im Winter.

Also jammer nicht herum, sondern mach deinen Job. Auf dieser Welt gibt es sicherlich genügend Stürmer und auch für den FC wird sich einer finden, der hilft und bezahlbar ist. Man muss über den Tellerrand hinausschauen und sich auch mal trauen. Lieber gibt man Millionen für einen Stürmer aus, als dass man ständig Millionen für den Segen der Ultras ausgibt, weil man deren (inzwischen super langweilige) Pyro - Scheiße toleriert und dafür löhnt.
(inzwischen super langweilige) Pyro .
Ich wäre da eh schon lange auf der Position, vor dem Spiel aus Vereinsseite ein gesichertes Feuerwerk/Pyro zu gestalten, einfch deren Spaß nehmen. Gut, ich würde auch zum 18 Geburtstag, ein Nasenpiercing, ein Stirntatoo und ein Branding aufzwingen, mal schauen wie schnell Generation Beta dagegen ist :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Rumpirat

Zitat von: Mcearth am Mittwoch, 22.Jan.2025, 23:57:21(inzwischen super langweilige) Pyro .
Ich wäre da eh schon lange auf der Position, vor dem Spiel aus Vereinsseite ein gesichertes Feuerwerk/Pyro zu gestalten, einfch deren Spaß nehmen. Gut, ich würde auch zum 18 Geburtstag, ein Nasenpiercing, ein Stirntatoo und ein Branding aufzwingen, mal schauen wie schnell Generation Beta dagegen ist :D
Mh, nee.

Richtig schöne Choreos vor dem Spiel, die aufwendig gemacht sind und eine passende Message vermitteln, empfinde ich als deutlich schöner und wertiger, für die spende ich auch gerne Geld. Für Feuerwerk, das den Verein auch noch Geld kostet, habe ich keinerlei Verständnis und empfinde es auch vergleichsweise als unattraktiv.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 22.Jan.2025, 23:09:35Und nach dem Spiel heute verpflichten dann die Bayern Justin Bijlow von Rotterdam für 7 Mio  :roll: :cool:
Verstehe diese "Panik" betreffend dem Urbigtransfer nicht so recht (nicht persönlich gegen dich gerichtet, aber hier gibt es ja einige Untergangsapologeten, die kaum erwarten können, dass Urbig uns endlich verlässt (und dafür auch auf jede Menge Geld verzichten würden). Bayern und Urbig haben sich angeblich geeinigt - also haben die Bayern sich wohl erstmal auf Urbig festgelegt. Außerdem werden sowohl Bayern, und erst recht Urbig, ein Interesse daran haben, dass Urbig so schnell wie möglich irgendwo mehr Einsatzzeit bekommen wird. Selbst wenn der Transfer diesen Winter scheitern sollte, sehe ich unter diesen Umständen nicht, dass Urbig im Sommer viel weniger wert sein wird. Wenn Bayern auch im Sommer nicht entsprechend bezahlen möchte, dann wird Urbig sich zur Not wohl anderweitig umschauen müssen (an Angeboten von finanzkräftigen Klubs scheint es angeblich ja nicht zu mangeln), denn noch ein Jahr auf der Bank kann er sich eigentlich nicht leisten. Das Risiko, dass Urbig uns in 1,5 Jahren ablösefrei verlässt, halte ich jedenfalls für verschwindend gering, denn daran dürfte niemand ein Interesse haben.

Das einzige Argument aus FC Sicht, dass Druck für einen schnellen Wechsel erzeugen könnte, wäre das Bedürfnis Geld einzunehmen, um im Winter noch einen Stürmer kaufen zu können. Aber irgendwie habe ich meine Zweifel, dass wir diesen Winter eine größere Summe in einen Stürmer investieren würden, selbst wenn wir noch Geld einnehmen sollten. Die Stürmer, die entsprechend kosten würden und bereits in vergleichbaren Ligen, wie der deutschen 2. Bundesliga, Leistungsnachweise erbracht haben, werden doch wahrscheinlich eher nicht bei einem Zweitligisten ohne halbwegs gesicherte Aufstiegsaussichten unterschreiben. Und dass wir 3-4 Mio in ein Talent der Marke "Wundertüte" aus der zweiten Dänischen Liga investieren, halte ich nahezu für ausgeschlossen (was nicht heissen soll, dass der Spieler nicht interessant wäre, aber wir brauchen Jemanden, der eine hohe Wahrscheinlichkeit mitbringt, sofort zu funktionieren). Ich gehe daher eher von einer Leihe in den letzten Tagen der Transferperiode aus (das ist meine Erwartung, nicht mein Wunsch!).   
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Mcearth

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 23.Jan.2025, 00:05:34Mh, nee.

Richtig schöne Choreos vor dem Spiel, die aufwendig gemacht sind und eine passende Message vermitteln, empfinde ich als deutlich schöner und wertiger, für die spende ich auch gerne Geld. Für Feuerwerk, das den Verein auch noch Geld kostet, habe ich keinerlei Verständnis und empfinde es auch vergleichsweise als unattraktiv.
Also richtig geil war die Choreo mit rot und weis aus papierschnitzeln ( ich bilde mir ein gege Düsseldorf 2. Liga).
Ich bahaupte ein kontrolliertes Pyro, kostet den Verein deutlich weniger.
Mir egal, wie Sylvester, wems die Hand zerfetzt ist nicht mein Problem.

Zuviel Off Topic.
Ich warte auch jede Stunde auf die, Köln verpflichtet... Nachricht
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

MG56

Da werden wir ja jetzt Torschlusspanik am Grabbeltisch erleben.
Und Ende Januar haben wir dann den nächsten Königstransfer des Wunderdoktors an der Backe.
Oder der Blender erklärt wie im Sommer vor der Abstiegssaison den Kader wieder für stark genug.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rumpirat

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 23.Jan.2025, 00:18:32Da werden wir ja jetzt Torschlusspanik am Grabbeltisch erleben.
Und Ende Januar haben wir dann den nächsten Königstransfer des Wunderdoktors an der Backe.
Oder der Blender erklärt wie im Sommer vor der Abstiegssaison den Kader wieder für stark genug.
"Ich finde unsere Stürmer okay"  :-/

Klar, Lemperle und Downs sind wirklich gut, ersterer ist aber fix nach der Saison weg, zweiterer ist noch jung und unterliegt Schwankungen..und die Alternativen sind keine Alternativen. Wer jetzt noch daran glaubt, dass Tigges uns irgend einen Mehrwert bietet, glaubt auch daran, dass Zitronenfalter Zitronen falten..

drago

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 22.Jan.2025, 11:47:52Verständlich, man hatte ja auch kaum Zeit sich vorzubereiten.

natürlich ist der wintertransfermarkt, bzw der transfermarkt, bzw der job den keller ausübt generell sehr kompliziert und schwierig, und das hat mannigfaltige gründe

der hauptgrund ist, dass keller ein kompletter versager ist, der von seinem job rein gar keine ahnung hat.

eigentlich ist er aber schlau genug, zu lernen. und er hatte nun zig jahre dafür zeit. selbst ein bobic war in der lage, in frankfurt mit nem guten team hinter sich, ordentliche arbeit zu machen. kellers problem ist das, was hier einige als vorteil ansahen, dass er nicht aus der "bubble" kommt. er weiss (bzw denkt, vlt hat er auch recht), dass er viel intelligenter ist als 99% in der fussballblase, und hält sich daher für überlegen. und leute, die sich für überlegen halten, hinterfragen ihre fehler nicht, und wenn andere es tun, denken sie "was weiss der schon?". das sieht man in jedem moment seines handelns, und auch die (ausgedachte) story ausm EKZ weiden geht in diese richtung. er ist der meinung, dass alle, die etwas zeit mit ihm verbringen bzw mit ihm die diskussion suchen, am ende des tages seiner meinung sein werden.

da er also keine ahnung hat, den markt nicht kennt und daher völlig falsch einschätzt, aber auch nicht lernen oder sich beraten lassen will, kommt am ende eben nur völliger mist raus.

klar ist der transfermarkt schwierig, wenn man wenig geld hat und gute spieler haben will. kein verein der welt gibt gerne seine guten spieler (und die wollen wir ja) für wenig geld ab. also muss man nachdenken und vorausschauend agieren. das kann dann z.b. heissen, dass man ablösefreie spieler einsackt, die es auch im winter gibt - um dies zu tun muss man aber eben diese ligen kennen und einschätzen können, was für jemand wie keller natürlich schwierig bis unlösbar ist.

und dann kommt eben noch das problem der einschätzung der eigenen lage. es zieht sich wie ein roter faden durch seine "karriere", dass er dies nicht kann. egal, ob man skhiri verloren hat oder modeste, oder hector - sämtliche alternativ"ideen", diese verluste aufzufangen waren unfassbar beschissen.

keiner hier hat erwartet dass man dies achse - gut genug für die top5 der liga - gleichwertig ersetzt. aber er holt mit tigges ne komplettflasche, die nicht köpfen kann, nen ultralahmen fast 30 jährigen lv aus liga zwei und skhiri wird ersetzt durch "niemanden" plus "irgendein talent, wo man mal schaut was draus wird" - ich wüsste nicht, wie man hier noch schlechter agieren könnte. ich wage sogar zu wetten, dass drei gute jugendspieler den job besser gemacht hätten.

wie grotesk kellers fehleinschätzungen sind kann man super am gerücht "asllani" erahnen. laut express hat keller zumindest überlegt, dass er bei einem millionenangebot der hoffenheimer für lemperle garniert (!!!!) mit dem aktuellen elversberger spieler, schwach werden könnte. normalerweise würde man sagen, ne, sowas glaubt doch niemand auf der welt, dass so ein deal passieren könnte, aber bei der jüngsten expressnähe zum FC gepaart mit keller, muss man es zumindest in betracht ziehen.

wer auf der welt würde (aus hoffenheim sicht) für den schlechteren spieler, der in 6 monaten eh zu einem wechselt, nen BESSEREN Spieler mit längerem vertrag PLUS dicke ablöse offerieren?

und weil keller ernsthaft glaubt, dass solche idioten auf der welt existieren, ist er auch nicht in der lage, vernünftige deals auszuhandeln. entweder schleppt er schwächlinge an, die sonst keiner will (waldschmidt) oder zahlt zuviel geld für spieler, die ablösefrei noch irgendwie ganz ok wären, aber mit ablöse grotesk werden. ab und zu hat er, dem gesetzt der wahrscheinlichkeit nach, dann noch nen glückstreffer und sieht sich am ende des tages noch bestätigt in seinem tun.

ich glaube durchaus, dass keller und sein team glauben, gut vorbereitet gewesen zu sein, und vielleicht stimmt das sogar.

nur nützt alle vorbereitung rein gar nichts, wenn man sich aufs völlig falsche fach vorbereitet und dann in die klausur stiefelt. und genau das hat keller getan, zumindest was den sturm angeht.

abschliessend möchte ich anmerken, dass dieses posting natürlich noch zig details auslässt, aber ich möchte orophers blutdruck schonen, der sich ja immer aufregt über meine sinnlosen postings. im gegensatz zu keller mag ich meine mitfans nämlich und möchte ihnen wenn möglich nichts böses.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

weisweiler

Zitat von: drago am Donnerstag, 23.Jan.2025, 02:23:08[...]
abschliessend möchte ich anmerken, dass dieses posting natürlich noch zig details auslässt, aber ich möchte orophers blutdruck schonen, der sich ja immer aufregt über meine sinnlosen postings. im gegensatz zu keller mag ich meine mitfans nämlich und möchte ihnen wenn möglich nichts böses.

Komplett d'accord mit deiner Analyse (auch wenn ich mit denjenigen gehe die sagen, dass das hier schon hundertmal geschrieben wurde). 
Nur der letzte Absatz - ich kann mir schon vorstellen, dass Keller an sich ein netter Typ ist und niemandem Böses will. 
Aber Menschen die meinen in irgendeinem Bereich so richtig viel Ahnung zu haben neigen halt oftmals dazu sich ab einem gewissen Zeitpunkt selbst komplett falsch einzuschätzen. Und wenn es dann kein Korrektiv gibt, kommt - in diesem Bereich - Arroganz und Selbstüberschätzung bei raus. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

MLM

ZitatLaut Informationen des ,,Kölner Stadt-Anzeiger" ist auch dieser Stürmer daher keine Option mehr beim FC, zumal die Dänen mittlerweile einen hohen einstelligen Millionenbetrag aufrufen.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

hydroformer

Man muss sich endlich davon verabschieden, dass Spieler mit Qualität für einen schmalen Taler zu verpflichten sind. Diese Zeiten sind einfach vorbei. Hunderte Clubs suchen diese Gelegenheiten.
Wir brauchen einen Stamm der diese Qualität garantiert, ergänzt mit Talenten.
Dafür muss investiert werden. Wenn wir das nicht können oder wollen, haben wir langfristig in der Bundesliga keinen Platz.
Natürlich gibt es Beispiele für Vereine, die es anders geschafft haben, meiner Meinung nach aber nicht nachhaltig.

•  

Krellus

Ich hoffe, Dr.Keller, sodenn er zu diesem Zeitpunkt noch da ist und wir aufgestiegen sein sollten, hat gut aufgepasst und sich das neue  Ende der Sommertransferperiode im Kalender eingetragen..🤪
  •