Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Fabes

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 22.Jan.2025, 13:51:07Petit muss sich hinter Skhiri nicht verstecken.
Du hast natürlich Recht, Petit ist mir bei der innerlichen Inventur glatt entgangen.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

ben

Zitat von: Don_Hennes am Mittwoch, 22.Jan.2025, 13:50:03Ist auch echt blöd, dass die Mutter aller Corona-Zellen ausgerechnet rund ums GBH gewütet hat, während es woanders anscheinend überhaupt nicht aufgetreten ist. Dieses doofe KölschCovid.

Wird es noch abenteuerlicher, klar hat es massiv den Klubs zugesetzt (aufgrund von vorher fragilen Zuständen), unsere Kirsche war Wehrle und dessen Auslastungsphantasien.
Veni, vidi, risi.
  •  

bollock

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 22.Jan.2025, 12:33:51Stimmt alles.
Die von dir geforderte Kooperation mit der Spoho haben wir aber schon seit 15 Jahren oder zumindest hatten wir sie mal.

Da wurde unter dem Namen Sportslab genau das gemacht (mal die heutige KI mal ausgenommen, die es damals natürlich noch nicht gab).

Ich frage mich grad, ob es die Kooperation noch gibt und wenn nicht, dann warum nicht?

Aber Sportslab war am Ende ein ziemlicher Rohrkrepierer....
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 22.Jan.2025, 13:22:43Modeste - seit 2,5 Jahren nicht ersetzt
Skhiri - seit 1,5 Jahren nicht ersetzt
*Hector - nicht zu ersetzen

Im Prinzip fehlen uns seit wirklich langer Zeit schon mindestens zwei zentrale Achsenspieler, die dem FC das Überleben in der Bundesliga gesichert haben. Keller scheint nicht fähig zu sein, erkennen zu können, wie wichtig im Sturm und im ZM eine herausragende Besetzung wäre.

Dass Lemperle dieses Jahr seinen absoluten Durchbruch hatte, davon dürften Keller & Kessler mehr als überrascht gewesen sein (s. Vertragssituation). Ob Downs in der internen Rangliste auf Platz zwei rangierte, darf auch bezweifelt werden. Dass wir überhaupt zwei Goalgetter haben, ist also irgendwie auch Produkt des Zufalls. Den drölfzigsten Versuch Adamyan und Tigges zu fähigen Stürmern hochzujazzen, wollte sich Keller vergangene Hinrunde intial nicht nehmen lassen, auch wenn er mit seiner Sichtweise alleine auf weiter Flur stand.

Die Abkapselung von Adamyan hat er geschafft, bei Tigges klammert er noch weiter verzweifelt. Vielleicht erfolgt dann die Trennung zur kommenden Sommerpause, ausschließen möchte ich einen abermaligen Versuch zum Sommer aber nicht. Am Ende reitet er den Gaul Tigges bis zum Vertragssende tot, wobei eine Verlängerung ebenfalls kein Hirngespinst sein dürfte, denn ein Christian Keller lässt einen Neuner nicht unverlängert ins letzte Vertragsjahr gehen, da der Markt nach solchen Spielern lechzt (vgl. Aussagen bez. Dietz).

Im Mittelfeld scheint überhaupt kein Bedarf zu bestehen. Wie kann das angesichts der offensichtlich riesigen klaffenden Lücke sein, die Skhiri hinterlassen hat? An Oliseh und Munteanu erinnere ich mich nur noch düster, Ojigwe konnte ich damals vermutlich noch nicht so wertschätzen, daher ist Skhiri für mich persönlich mit weitem Abstand der beste ZM, den der FC in den letzten 30 Jahren beschäftigt hat.

Sehen die Verantwortlichen nicht, was für ein riesiges Paket Skhiri in seiner Zeit hier geschultert hat? Ich kann und will mir das nicht vorstellen, aber es muss ja so sein, wenn kein Versuch unternenommen wird einen herausragenden Spieler fürs Zentrum zu holen, der in unserem Spiel ein ordnendes und spielförderliches Element darstellt.

Ich glaube, hätte ich Einblick in Kellers Kaderanalyse, würde ich auf einen Schlag ergrauen.

Zu Gute halte ich Keller das jüngste Anwerben hoffnungsvoller Talente. Beim direkten Invest in die erste Mannschaft versagt er allerdings komplett. Dabei scheint vor allem eine fehlerhafte Bedarfsanalyse Wurzel allen Übels zu sein, die noch mit seinem pedantischen Sparzwang garniert wird.

Übel alles, wirklich...
Petit nicht vergessen. Der war auch klasse. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

MLM

Kicker: der Däne ist zu teuer, Keller muss weiterfahnden.
Na Palm
  •  

Rheineye

Zitat von: MLM am Mittwoch, 22.Jan.2025, 14:13:11Kicker: der Däne ist zu teuer, Keller muss weiterfahnden.
Vielleicht 3. Liga auf den Färöer Inseln?

dark1968

Der dänische U-21-Nationalspieler Luca Kjerrumgaard (21) vom Zweitligisten BK Odense wird das dem Vernehmen nach nicht sein. Der Angreifer fiel den Verantwortlichen bereits vor Monaten ins Auge, seitdem aber wuchs analog zur Torquote (12 Treffer und fünf Vorlagen in 15 Spielen) auch die Verkaufssumme, die letztlich dann für einen Zweitligisten nicht mehr zu verantworten ist.
  •  

Senõr503

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 22.Jan.2025, 14:22:21Vielleicht 3. Liga auf den Färöer Inseln?
Geht nicht. 
Hat nicht die Anfangsbuchstaben D/A/CH. 
Das ist schließlich der Markt you know ?! 
  •  

Cikaione

:D :-/ also vor Monaten fand man ihn schon gut und jetzt wo er das Scouting rechtfertigt und Bude nach Bude erzielt ist er nicht mehr erschwinglich? Dieses verdammte Business!!!!!!!!!!!  :D

bickendorfer

Keller hat schon von Beginn an ohne Not Spieler mit Zweitligaqualität verpflichtet. Es kamen also immer mehr Spieler mit Zweitligaqualität in unseren Kader. Jetzt sind wir in Liga 2 angekommen und mit jedem weiteren zweitklassigen Transfer verfestigt sich unsere Positionierung im Unterhaus. Bald werden wir, auch wenn wir wollten, keine Spieler mit Erstligaformat mehr verpflichten können, da wir immer mehr an Attraktivität verlieren werden je länger wir unten bleiben. Von ,,ohne Not" Zweitligatransfers zu ,,mit Not" Zweitligatransfers also. Das wird Kellers Vermächtnis sein.

Allez FC

Zitat von: ben am Mittwoch, 22.Jan.2025, 13:53:38Wird es noch abenteuerlicher, klar hat es massiv den Klubs zugesetzt (aufgrund von vorher fragilen Zuständen), unsere Kirsche war Wehrle und dessen Auslastungsphantasien.
Der Zweck des Postings war ja offenkundig sarkastischer Natur. Tatsächlich hat kein anderer Verein im deutschen Fußball so unfassbar wehleidig, selbstmitleidig und lautstark seine Einbußen durch Corona beklagt, wie der FC. Es passt natürlich auch perfekt in das Narrativ, dass hier seit Jahrzehnten schon von wechselnden Verantwortlichen wie der heilige Gral gehütet wird und behutsam weitergegeben und ausgebaut wird: der arme FC, der sich immer wieder gegen nicht vorhersehbare Zerwürfnisse, unmenschlichen Druck und Widrigkeiten im bösartigen Geschäft behaupten muss. Niemand sonst im Profifußball hat es so schwer. Man sieht sich selbst gerne als eine Art gallisches Dorf, statt Zaubertrank gibt es aber leider nur abgestandenes Gaffel zum süppeln und dementsprechend folgerichtig auch regelmäßig einen auf den Deckel. 

FC1948

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 22.Jan.2025, 14:26:06Der dänische U-21-Nationalspieler Luca Kjerrumgaard (21) vom Zweitligisten BK Odense wird das dem Vernehmen nach nicht sein. Der Angreifer fiel den Verantwortlichen bereits vor Monaten ins Auge, seitdem aber wuchs analog zur Torquote (12 Treffer und fünf Vorlagen in 15 Spielen) auch die Verkaufssumme, die letztlich dann für einen Zweitligisten nicht mehr zu verantworten ist.
Ach so, ja gut.... 
Für einen 2.Ligisten ist diese Summe dann nicht mehr zu verantworten. 
Dann leiber nur nach geschenkt Ausschau halten. 
  •  

ruhrpott

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 22.Jan.2025, 14:26:06Der dänische U-21-Nationalspieler Luca Kjerrumgaard (21) vom Zweitligisten BK Odense wird das dem Vernehmen nach nicht sein. Der Angreifer fiel den Verantwortlichen bereits vor Monaten ins Auge, seitdem aber wuchs analog zur Torquote (12 Treffer und fünf Vorlagen in 15 Spielen) auch die Verkaufssumme, die letztlich dann für einen Zweitligisten nicht mehr zu verantworten ist.
gibts einen plan, wie wir nicht mehr zweitligist werden, damit solche summen verantwortbar wären?  :D
ich hasse internet

KimJones

Zitat von: Don_Hennes am Mittwoch, 22.Jan.2025, 13:50:03Ist auch echt blöd, dass die Mutter aller Corona-Zellen ausgerechnet rund ums GBH gewütet hat, während es woanders anscheinend überhaupt nicht aufgetreten ist. Dieses doofe KölschCovid.

Frag mal in Frankfurt nach wieviel Einnahmen die durch Corona verloren haben
  •  

Simmet 1970

•  

Rumpirat

Dann kann ja jetzt Prtajin kommen  :D
  •  

Lobi

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 22.Jan.2025, 16:14:01Dann kann ja jetzt Prtajin kommen  :D
Da kann man davon ausgehen, ist zwar verletzt (vermutlich nichts strukturelles) aber ansonsten ist der Markt nach der kurzen Vorlaufzeit derart schwierig dass er keine Alternativen hergibt.
  •  

Der Templer

Von Hoffenheim und Union doppelt gef.... Aber bei nem Trottel wie Keller auch logisch.
FC: spürbar schlecht

weisweiler

So ein Schwachfug. Kann ja wohl kaum teurer sein als ein IV Kapitän aus der ersten Schweizer Liga oder ein RV Nationalspieler aus der Österreichischen ersten Liga. 
Aber gut, konnte hier ja schon lesen, dass der ohnehin zu leichtgewichtig für uns ist, weil zweite dänische Liga. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, SeSchi

MLM

In DK wurden 25-30 Millionen Kronen geschätzt, was mindestens 3,2 Millionen € wären. Hatte mich da schon gewundert.
Na Palm
  •  

dark1968

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 22.Jan.2025, 16:14:01Dann kann ja jetzt Prtajin kommen  :D
Den wird uns der Lügendoktor dann kurz vor Transferschluss präsentieren (Leihe mit Kaufpflicht bei Aufstieg). Blöd nur, das Prtajin aber aufgrund der Verletzung kaum die Vorbereitung mitgemacht hat - also müssen wir ihn erstmal fit bekommen. Ich denke, er wird dann Mitte Februar zum ersten Mal für 20 Minuten einen Kurzeinsatz bekommen. Bevor er fit für die Startelf ist, haben wir dann März.

Und dabei blende ich mal aus, das er vom Können her eh kaum eine Rolle spielen wird. So einen Schwachsinns-Transfer macht nur Keller.....

weisweiler

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 22.Jan.2025, 16:49:09Den wird uns der Lügendoktor dann kurz vor Transferschluss präsentieren (Leihe mit Kaufpflicht bei Aufstieg). Blöd nur, das Prtajin aber aufgrund der Verletzung kaum die Vorbereitung mitgemacht hat - also müssen wir ihn erstmal fit bekommen. Ich denke, er wird dann Mitte Februar zum ersten Mal für 20 Minuten einen Kurzeinsatz bekommen. Bevor er fit für die Startelf ist, haben wir dann März.

Und dabei blende ich mal aus, das er vom Können her eh kaum eine Rolle spielen wird. So einen Schwachsinns-Transfer macht nur Keller.....

Isser schon da?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

fc-Markus

Naja , zu lesen ist auch das Elversberg ihn nicht vor Leihende gehen lassen will  . 
Was für mich auch verständlich ist da SVE sich im Aufstiegsrennen befindet .
  •  

dark1968

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 22.Jan.2025, 16:52:09Isser schon da?
Ich befürchte derzeit mit einem Krankentransport irgendwo auf der Strecke Berlin - Köln.
  •  

Songbird

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 22.Jan.2025, 16:49:09Den wird uns der Lügendoktor dann kurz vor Transferschluss präsentieren (Leihe mit Kaufpflicht bei Aufstieg). Blöd nur, das Prtajin aber aufgrund der Verletzung kaum die Vorbereitung mitgemacht hat - also müssen wir ihn erstmal fit bekommen. Ich denke, er wird dann Mitte Februar zum ersten Mal für 20 Minuten einen Kurzeinsatz bekommen. Bevor er fit für die Startelf ist, haben wir dann März.

Prtajin wird m.E. zu uns stoßen. Schießt dann ein Tor in der Rückrunde, das 4:0 gegen Münster. Zack, unser Diamantenauge vergibt einen Dreijahresvertrag.
  •  

FC1948

Dann passt das ja mit meiner Schätzung bei dem Dänen. 
Hatte ja gestern gesagt, ich schätze 3-4Mio.
Bite nicht Prtajin, dann löst den Verein einfach bitte auf. 
Kann doch nicht eine Graupe nach der nächsten kommen.. 
Was sind wir nur noch für ein bemitleidenswerter Verein
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Cikaione

Baumi/Heldt ist natürlich auch eine böse Kombi der FC Enttäuschten  :roll: 
  •  

rusk

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 20.Jan.2025, 18:08:45Man zerbricht sich hier seit 2 Jahren den Kopp über Keller und der ist immer noch im Amt 😉
Was ja nur zeigt: absolut niemand hier hat ausreichend Einfluss, an irgendwelchen Stühlen am GBH zu sägen. Ergo ist jeglicher Ärger und all die Zeilen hier vergeudete Energie.
Man muss sich schon fragen, wer die Macht und ein Interess haben könnte, diese Bande von Versagern vom Hof zu jagen.
Damit meine ich Keller aber auch die Fraktion über ihm.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Drahdiaweng

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 22.Jan.2025, 17:26:00Baumi/Heldt ist natürlich auch eine böse Kombi der FC Enttäuschten  :roll:

Wie ist das zu verstehen? :)
  •