Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Tom51427 und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

Zitat von: Superwetti am Freitag, 10.Mai.2024, 09:59:41Auch mein Heimatverein spielt in dieser Oberliga. Und ganz ernsthaft habe ich erhebliche Zweifel, dass jemand mit zehn Toren und sieben Vorlagen dort irgendwann in der Bundesliga durchstarten wird. Und auch wenn es "nur" die U21 ist, wo ich ihm durchaus zutraue was zu leisten, sollte doch das Hauptaugenmerk darauf sein Spieler dort zu verpflichten, die am besten den Sprung zu den Profis schaffen könnten.

Ich glaube, da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt :).  Das Lennemann nicht in den Profibereich wechseln könnte, ist schon klar - die U23 von Schalke (Regionalliga) traue ich ihm aber absolut zu.

Es ging eher um mein Post #356, das Keller den neuen Trainer ab Regionalliga abwärts scouten wird und Rheineye #357 darauf hin meinte (eher im Scherz) das dann Ibrahime Mbaye von Finnentrop Bamenohl (der ist dort Trainer) es wohl wird und er Lennemann gleich mitbringen könnte... :D

Also alles gut - die beiden würde für einen Bundesligakader noch nicht einmal Keller holen....Obwohl....
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Superwetti

Zitat von: dark1968 am Freitag, 10.Mai.2024, 12:03:49Also alles gut - die beiden würde für einen Bundesligakader noch nicht einmal Keller holen....Obwohl....
Darum würde ich es ja auch nicht verstehen, wenn wir ihn holen. Warum sollen wir jemanden für die Regionalliga verpflichten, dem man den Sprung in die Bundesliga nicht zutraut. Macht meines Erachtens keinen Sinn.

Sehe ich aber auch bei Schalke ähnlich, auch die müssten ja daran interessiert sein junge Spieler für die U23 zu verpflichten, die eine Perspektive auf BL haben. Es sei denn Schalke plant mit dritter Liga in Zukunft (also für die Profis), dann würde es natürlich schon Sinn machen ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Ninja

Hübers auch auf dem Absprung.

Wie gut das Keller Soldo eine gute Entwicklung bescheinigt hat. Der wird nach seiner erfolgreichen Leihe bei den Schweseln der neue Abwehrchef.

Soldo und Heintz werden ein Bollwerk.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Santillana

Zitat von: Ninja am Freitag, 10.Mai.2024, 18:50:38Hübers auch auf dem Absprung.

Wie gut das Keller Soldo eine gute Entwicklung bescheinigt hat. Der wird nach seiner erfolgreichen Leihe bei den Schweseln der neue Abwehrchef.

Soldo und Heintz werden ein Bollwerk.

Seitdem Funkel Trainer ist, hat Soldo keine Aktien mehr in der Pfalz.

Nicht einmal mehr in die Spieltagskader berufen zu werden, ist schon eine Aussage.


  •  

Rumpirat

Zitat von: Santillana am Samstag, 11.Mai.2024, 00:11:49Seitdem Funkel Trainer ist, hat Soldo keine Aktien mehr in der Pfalz.

Nicht einmal mehr in die Spieltagskader berufen zu werden, ist schon eine Aussage.



Dann hoffen wir mal, dass an seiner statt dann eben Bakatukanda oder andere junge Spieler spielen werden. Nach dem Abstieg ist ja sonnenklar, dass wir bis zur Winterpause mit Heintz + X leben müssen.

Tatsächlich halte ich Heintz für einigermaßen tauglich in der zweiten Liga, dann wird es aber kriminell, bis Kilian fit ist. Und dann benötigt dieser auch Spielpraxis.

Bei unserer Talenteflucht würde es mich aber nicht wundern, würden dann Bakatukanda, Smajic und co reißaus nehmen.
  •  

Fabes

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 11.Mai.2024, 00:16:41Dann hoffen wir mal, dass an seiner statt dann eben Bakatukanda oder andere junge Spieler spielen werden. Nach dem Abstieg ist ja sonnenklar, dass wir bis zur Winterpause mit Heintz + X leben müssen.

Tatsächlich halte ich Heintz für einigermaßen tauglich in der zweiten Liga, dann wird es aber kriminell, bis Kilian fit ist. Und dann benötigt dieser auch Spielpraxis.

Bei unserer Talenteflucht würde es mich aber nicht wundern, würden dann Bakatukanda, Smajic und co reißaus nehmen.
Gestern war irgendwo zu lesen, dass zumindest Smajic und Wäschenbach bereits angekündigt hatten, ihre bis 2025 laufenden Verträge nicht verlängern zu wollen.

Wenn in der Nachwuchsarbeit nicht irgendwas gewaltig schief läuft, sodass zwei Talente, die sich aufgrund des CAS-Urteils nächste Saison eigentlich berechtigte Einsatzchance in Liga 2 erhoffen können, ein Jahr im Voraus ihren Abschied verkünden, dann soll mich der Blitz beim Scheißen treffen.

Edit: Hier: https://www.fussballtransfers.com/a4656687750299284501-koeln-talente-vor-dem-absprung
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

MG56

Zitat von: Fabes am Samstag, 11.Mai.2024, 00:27:04Gestern war irgendwo zu lesen, dass zumindest Smajic und Wäschenbach bereits angekündigt hatten, ihre bis 2025 laufenden Verträge nicht verlängern zu wollen.

Wenn in der Nachwuchsarbeit nicht irgendwas gewaltig schief läuft, sodass zwei Talente, die sich aufgrund des CAS-Urteils nächste Saison eigentlich berechtigte Einsatzchance in Liga 2 erhoffen können, ein Jahr im Voraus ihren Abschied verkünden, dann soll mich der Blitz beim Scheißen treffen.

Edit: Hier: https://www.fussballtransfers.com/a4656687750299284501-koeln-talente-vor-dem-absprung

Frag die Blitzbirne Berg, der es ja offensichtlich großen Spaß macht, talentierte Jungspieler zu demütigen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Krellus

Rumpirat

Zitat von: Fabes am Samstag, 11.Mai.2024, 00:27:04Gestern war irgendwo zu lesen, dass zumindest Smajic und Wäschenbach bereits angekündigt hatten, ihre bis 2025 laufenden Verträge nicht verlängern zu wollen.

Wenn in der Nachwuchsarbeit nicht irgendwas gewaltig schief läuft, sodass zwei Talente, die sich aufgrund des CAS-Urteils nächste Saison eigentlich berechtigte Einsatzchance in Liga 2 erhoffen können, ein Jahr im Voraus ihren Abschied verkünden, dann soll mich der Blitz beim Scheißen treffen.

Edit: Hier: https://www.fussballtransfers.com/a4656687750299284501-koeln-talente-vor-dem-absprung
Keller würde es vermutlich als Erfolg verbuchen, dass unsere Talente erst 2025 gehen.. :psycho:

Diese gesamte Kombi mit Keller, Kessler und Berg, der die Jugendarbeit offenbar kein Stück im Griff hat, macht mich echt sprachlos. Ich habe in all den Jahrzehnten zum ersten Mal keinen Bock mehr auf den FC, weil die Perspektive gleich 0 ist, denn wir dürfen nicht einmal extern jemanden in den Club holen. Im Gegenteil, die jungen Talente hauen ab, wir müssen bis zum Winter warten und müssen dann für viel mehr Geld als üblich vermutlich mittelmäßige Spieler holen.

Da war das damals sogar in der Zeit, als Spinner Präsi wurde, wir Stanislawski und co im Team hatten etc.pp, runder und hoffnungsvoller.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus


Ninja

Zitat von: Santillana am Samstag, 11.Mai.2024, 00:11:49Seitdem Funkel Trainer ist, hat Soldo keine Aktien mehr in der Pfalz.

Nicht einmal mehr in die Spieltagskader berufen zu werden, ist schon eine Aussage.



Ich würde mir da keine Sorgen machen. Soldo ist ein sehr großes Talent lt Keller und wird sicher voll durchstarten.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rakete

Zitat von: dark1968 am Samstag, 11.Mai.2024, 07:27:15https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/wehrle-wildert-verliert-der-fc-zwei-spieler-an-den-vfb-stuttgart-791113
Chabot wird sicherlich nicht mit in die zweite Liga gehen. Das Ziel ist mir denn ehrlich gesagt auch wumpe. 

Wehrle soll sich natürlich trotzdem bitte mal figgen gehn. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Fehlpass

Wir könnten den ganzen Bums auch abmelden.
Und in der bunten Liga weiter machen.
Dann bestimmt wieder mit Joni. :heart:

Letztlich läuft es doch eh darauf hinaus.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

FC1948

Zitat von: Ninja am Samstag, 11.Mai.2024, 07:56:22Ich würde mir da keine Sorgen machen. Soldo ist ein sehr großes Talent lt Keller und wird sicher voll durchstarten.


Ja Soldo wird dann unser neuer Jeff. 
Braucht erst ein bisschen und dann geht der richtig steil, so dass sogar auch die Fans bei ihm fordern, dass er der Captain sein muss. 
Ich sehe schon voraus, der FC geht einer goldenen Zukunft entgegen. 
Im Winter haben wir dann ja auch so viel Kohle, dass Magic Keller dann mal richtig zeigt wie Transfers funktionieren und er zieht ein Ass nach dem anderen aus dem Ärmel und der FC wird nicht mehr aufzuhten sein auf dem direkten Weg nach oben!
Der FC wird wieder DER große Name werden, auf der Europäischen Bühne..... Ganz sicher!!! 
  •  

Krellus

Zitat von: Fabes am Samstag, 11.Mai.2024, 00:27:04Gestern war irgendwo zu lesen, dass zumindest Smajic und Wäschenbach bereits angekündigt hatten, ihre bis 2025 laufenden Verträge nicht verlängern zu wollen.

Wenn in der Nachwuchsarbeit nicht irgendwas gewaltig schief läuft, sodass zwei Talente, die sich aufgrund des CAS-Urteils nächste Saison eigentlich berechtigte Einsatzchance in Liga 2 erhoffen können, ein Jahr im Voraus ihren Abschied verkünden, dann soll mich der Blitz beim Scheißen treffen.

Edit: Hier: https://www.fussballtransfers.com/a4656687750299284501-koeln-talente-vor-dem-absprung
Meine Hoffnung(lach) ist, das dieser Vorstand ,und damit meine ich ALLE, bald Geschichte ist.Das nicht wieder eine Blitzbirne Präsi wird und dass vielleicht bei qualifizierten Entscheidungsträgern der ein oder andere Jugendspieler seine  Entscheidung revidiert.
Ansonsten wird es  bald sehr dunkel um uns werden.Wie kann ich mein einziges Kapital so mit Füßen treten.Und ja, dafür ist auch Schulz verantwortlich. Jeder , wirklich jeder, mit dem ich über Fußball rede( ok. außer mein verstrahlter Sitznachbar ), incl. diesem Forum, hat dieselbe Meinung. Unterdurchschnittliche Spieler, wo jeder sieht , dass nichts mehr kommt, werden durchgefüttert. Jugenspieler, bei denen man sich vorstellen kann, dass sie mit entsprechender Förderung bundesliga-, zumindest aber zweitligatauglich sein könnten, werden verschenkt. Unser U17 Weltmeister wird wahrscheinlich irgendeinem anderen Verein das große Geld bringen. Das ist alles sowas von vereinsschädigend und unbegreiflich.Mir fehlen langsam die Worte...
Natürlich wissen wir alle nicht, was aus Wagner, Diehl und Co. wird. Ob vielleicht selbst die zweite Liga zu groß für manche ist. Aber ohne ihnen auch nur einmal eine Chance gegeben zu haben?! Und das angesichts unserer Transfersperre? Ich habe schon viel erlebt, aber noch nie einen so schlechten Vorstand auf ALLEN Ebenen. Dazu passt auch die peinliche Nummer von Rejek bzgl.Bayer Leverkusen....Wir sind ja der große FC.....

I.Ronnie

Zitat von: Fabes am Samstag, 11.Mai.2024, 00:27:04Gestern war irgendwo zu lesen, dass zumindest Smajic und Wäschenbach bereits angekündigt hatten, ihre bis 2025 laufenden Verträge nicht verlängern zu wollen.

Wenn in der Nachwuchsarbeit nicht irgendwas gewaltig schief läuft, sodass zwei Talente, die sich aufgrund des CAS-Urteils nächste Saison eigentlich berechtigte Einsatzchance in Liga 2 erhoffen können, ein Jahr im Voraus ihren Abschied verkünden, dann soll mich der Blitz beim Scheißen treffen.

Edit: Hier: https://www.fussballtransfers.com/a4656687750299284501-koeln-talente-vor-dem-absprung

Ich bin mir sehr sicher, dass der Blitz ausbleiben wird.

Mich wundert es allerdings, dass darüber bislang nicht berichtet wird. Wieso fragt niemand mal bei den Spielern/Eltern/Beratern im Nachwuchs nach, was konkret das Problem ist? Dass es eine latente Unzufriedenheit bei den Jugendspielern gibt, ist jetzt seit längerer Zeit wirklich unübersehbar.
  •  

Ninja

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 11.Mai.2024, 10:20:32Ich bin mir sehr sicher, dass der Blitz ausbleiben wird.

Mich wundert es allerdings, dass darüber bislang nicht berichtet wird. Wieso fragt niemand mal bei den Spielern/Eltern/Beratern im Nachwuchs nach, was konkret das Problem ist? Dass es eine latente Unzufriedenheit bei den Jugendspielern gibt, ist jetzt seit längerer Zeit wirklich unübersehbar.
Weil ausser der Bild niemand kritisiert.

Marc Merten war letztens bei Sky und hat ein paar Worte zu Keller gesagt, die auch kritisch waren.

Aber unterm Strich wirds erst dann knallen wenn es zu spät ist.

Das etwas wie die Transfersperre nicht umgehend alle aus dem Amt gespült hat, ist für mich unbegreiflich. 
Aus meiner Sicht der grösstmögliche Skandal.

Hier ist wirklich alles zu spät.

Und wenn die Presse es nicht tut, hätten die verf**** Ultras halt mal das Maul aufmachen müssen. Aber selbst die feiern nur noch sich selber.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: TT

EdhemSljivo

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 11.Mai.2024, 10:20:32Ich bin mir sehr sicher, dass der Blitz ausbleiben wird.

Mich wundert es allerdings, dass darüber bislang nicht berichtet wird. Wieso fragt niemand mal bei den Spielern/Eltern/Beratern im Nachwuchs nach, was konkret das Problem ist? Dass es eine latente Unzufriedenheit bei den Jugendspielern gibt, ist jetzt seit längerer Zeit wirklich unübersehbar.
Die Antwort das sie nicht verlängern wollen ist doch überhaupt nicht überraschend. Sie wollen höher als RL spielen, werden von uns aber nur da eingesetzt. Was sollten die ambitionierten Spieler denn anderes antworten? ,,ja, stand jetzt, würde ich unglaublich gerne verlängern, weil..." 
Wenn da nächste Saison ein Trainer ist, der ihnen eine Perspektive aufzeigt, (das kann bei unserer IV Not bei Smajic zB ganz schnell gehen), dann hat man auch wieder Chancen auf Vertragsverlängerung.
Bleibt der Status der Spieler wie er ist, logischerweise nicht.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Fabes

Zitat von: Ninja am Samstag, 11.Mai.2024, 10:46:50Weil ausser der Bild niemand kritisiert.

Marc Merten war letztens bei Sky und hat ein paar Worte zu Keller gesagt, die auch kritisch waren.

Aber unterm Strich wirds erst dann knallen wenn es zu spät ist.

Das etwas wie die Transfersperre nicht umgehend alle aus dem Amt gespült hat, ist für mich unbegreiflich.
Aus meiner Sicht der grösstmögliche Skandal.

Hier ist wirklich alles zu spät.

Und wenn die Presse es nicht tut, hätten die verf**** Ultras halt mal das Maul aufmachen müssen. Aber selbst die feiern nur noch sich selber.
Im Geißpod hatte Merten schon angekündigt, dass kritische Artikel quasi schon bereitlägen, aber er das Saisonergebnis abwarten wolle, um nicht unnötig Unruhe reinzubringen.

Finde ich nachvollziehbar, aber der Teil in mir, der die Mistgabel wetzt, würde sich natürlich eher über deren sofortige Veröffentlichung freuen.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  


FC1948

  •  

Ninja

Zitat von: Fabes am Samstag, 11.Mai.2024, 11:05:26Im Geißpod hatte Merten schon angekündigt, dass kritische Artikel quasi schon bereitlägen, aber er das Saisonergebnis abwarten wolle, um nicht unnötig Unruhe reinzubringen.

Finde ich nachvollziehbar, aber der Teil in mir, der die Mistgabel wetzt, würde sich natürlich eher über deren sofortige Veröffentlichung freuen.
Und ich finde Weihnachten 2023 wäre der Zeitpunkt gewesen. Der letzte Zeitpunkt um was zu verändern.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Povlsen

Zitat von: Ninja am Samstag, 11.Mai.2024, 12:38:53Und ich finde Weihnachten 2023 wäre der Zeitpunkt gewesen. Der letzte Zeitpunkt um was zu verändern.
Wäre auch zu spät gewesen, wegen Transfersperre. 
  •  

Ninja

Zitat von: Povlsen am Samstag, 11.Mai.2024, 16:32:37Wäre auch zu spät gewesen, wegen Transfersperre.
Ich rede davon, dass man alle Verantwortlichen zum Teufel jagt. Man hätte monatelang Zeit gehabt, um sich neu aufzustellen.

Jetzt gehts mit der gleichen Kombo in die neue Saison und Keller darf munter weiter stümpern


Und wenn dann irgendwann der Laden hoch geht, hat man wieder ein Jahr verloren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: TT

Santillana

Soldo stand heute in Berlin nach längerer Zeit tatsächlich mal wieder auf dem Platz. Er wurde nach einer Stunde von Funkel ausgewechselt.

  •  

Rumpirat

Zitat von: Santillana am Sonntag, 12.Mai.2024, 02:09:10Soldo stand heute in Berlin nach längerer Zeit tatsächlich mal wieder auf dem Platz. Er wurde nach einer Stunde von Funkel ausgewechselt.


Bestimmt wurde er ausgewechselt, weil das Team schon gerettet ist und er Piano machen soll. Oder..oder??!!
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Samstag, 11.Mai.2024, 12:38:53Und ich finde Weihnachten 2023 wäre der Zeitpunkt gewesen. Der letzte Zeitpunkt um was zu verändern.

der mertens war doch riesen riesen baumi fan. sonst hätte der schon viel früher losgelegt (und auch loslegen müssen).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Tacheles

Zitat von: Ninja am Samstag, 11.Mai.2024, 16:47:05Ich rede davon, dass man alle Verantwortlichen zum Teufel jagt. Man hätte monatelang Zeit gehabt, um sich neu aufzustellen.

Wen meinst du mit "man"?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 09.Mai.2024, 23:22:19Wieso sollte ein Spieler vom SG Finnentrop/Blumenkohl zum FC wechseln? Gebt das Träumen dran!
Er ist heute jedenfalls nicht mehr im Kader, da scheint was dran an den Gerüchten 😂😂😂
Super-Wetti
  •  

Oostendorper

Berg und Kessler haben wirklich jegliche Berechtigung verloren da weiter zu stümpern
"Nicht dafür"

Tretia

  •