Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Tom51427 und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

lucy2004

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 08.Mai.2024, 20:06:22Man ist glaube ich bald wir ich sowas von am/im Arsch!!
Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch die jungen Spieler nicht, vor der Kamera wird gesagt, dem Verein dankbar die Chance zu kriegen, Unterstützungen etc...
Und dann plotich direkt Ciao sagen?
Wenn es denn so ist...
Wie meinen ? 🤡
  •  

Hazard

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 08.Mai.2024, 20:06:22Man ist glaube ich bald wir ich sowas von am/im Arsch!!
Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch die jungen Spieler nicht, vor der Kamera wird gesagt, dem Verein dankbar die Chance zu kriegen, Unterstützungen etc...
Und dann plotich direkt Ciao sagen?
Wenn es denn so ist...
Tja, das ist leider scheinbar normal:
Man unterschreibt einen Vertrag, bekommt die Chance in Liga 1,  sagt in die Kamera mehrfach, wie dankbar man den Verein dafür ist und verkündet dann in einer Phase, in der der Verein noch ums Überleben kämpft, dass man den verlassen will.
Kein Vorwurf an Max, das ist leider mittlerweile normal.
  •  

Povlsen

Ach Leute, immer noch nicht begriffen, dass die Hauptakteure im Fußball seit Bosman nicht mehr die Vereine, sondern die Spieler sind? Die Vereine sind nur die Plattformen für die Selbstverwirklichung der Spieler. Wenn die Plattform nicht mehr gefällt, wird weitergezogen. Völlig okay. Wir sind halt inzwischen selbst für Talente zu klein. Wer Spieler wie Tigges kauft, hat nachhaltig seine Ambition nachgewiesen. Ich würde auch nicht beim FC bleiben. Wir sind Provinz in einer Millionenstadt. Die Aufgabe des FC wäre, ein angemessenes Umfeld für Erstligafussball zu schaffen. Daran scheitert dieser Verein seit 30 Jahren. 

EdhemSljivo

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 08.Mai.2024, 18:22:18Keller verramscht alles was irgendwie geradeaus laufen kann und einigermaßen Perspektive hat. 2025 Schuldenfrei, aber keine Spieler mehr
Das ist doch genau richtig. Die Konsolidierung ist doch das allerwichtigste, wo jetzt auch noch die TV Gelder unerwarteterweise um 50% wegbrechen!
  •  

Rumpirat

Dass Talente nach Alter und nicht nach...na ja...Leistung??! Talent??! bezahlt werden, ist ja mal so etwas von überholt. Wie kommt man darauf? Wir sind der 1.FC Köln und nicht Schienbein 07. Wenn wir ein großes Talent haben, müssen wir alles dafür tun, dass es bei uns seine ersten und idealerweise (!!) seine letzten Schritte macht, sofern alles passt.

Was für ein Käse. Unsere großen Talente haben wir vielleicht noch die kommende Saison, dann sind sie aber weg. Das ist schon vereinsschädigend...wie kann man Berg in seinem sehr jungen Alter schon solch triftige Entscheidungen treffen lassen?! Matthias Heidrich hätte das bestimmt nicht gut gefunden  :oops:

  •  

Rumpirat

Achso, nach dem aktuellsten Bericht vom Express (kann man natürlich auch skeptisch sehen, keine Frage!) hat Touré wohl eher Lust auf Schalke 04  :tu:

Ich zitiere den Eingangssatz:

"Im Fußball-Unterhaus wird nach EXPRESS.de-Informationen künftig auch Tidiane Touré (19) zu sehen sein, der ablösefrei zum FC Schalke wechselt".

Super!

Egal, ob Touré jetzt ein großes Talent ist, ein künftig mittelmäßiger Spieler oder sonstiges: Diese vermeintliche "Flucht" unserer Talente, obwohl eigentlich JETZT der perfekte Zeitpunkt wäre, um zu glänzen, macht mich nachdenklich. Ich glaube nicht, dass die Talente, die schon gehen wollen und die, die es planen, überstürzt handeln. Eher sehe ich es so, dass man unsere vielversprechenden Jugendspieler tatsächlich mit dem, was man liest, abspeisen will; mit dem Gehalt dem Alter entsprechend. Uff!

Grundsätzlich ist das kein verkehrter Gedanke, wenn man aber Talente wie Wäschenbach, Diehl, Downs, Harchaoui und co hat, dann kann man nicht sagen "Hör mal, du bist 17...du bekommst grundsätzlich so und so viel Euro Gehalt und musst dich erstmal 2-3 Jahre in der Regionalliga beweisen", während vielleicht andere Clubs aus dem Umkreis und darüber hinaus wesentlich mehr Perspektive oder sogar Gehalt bieten.

Ich bin echt bedient. Selbst unsere Talente, die man mehr denn je einbinden könnte, haben anscheinend keinen Bock mehr, dafür bekommen wir liebe, untalentierte Kerle wie Tigges, der aus dem Talentalter heraus ist, Dietz, der noch nie ein Talent war und dauerverletzt ist und solche eindimensionalen Spieler wie Maina, Adamyan und co präsentiert.

FC. Trauerspiel  :verysad:
  •  
    The following users thanked this post: Krellus


FC1948

Der FC gibt in allen Bereichen und Facetten, leider nur noch ein jämmerliches Bild ab.
Ich habe das Gefühl, dass man so langsam auf den Spuren des MSV wandelt... 
Es ist keinerlei Struktur erkennbar, es wird alles immer schlimmer und dann hast du Leute die das sagen haben, aber allesamt überhaupt keine Ahnung haben, was oder wie die handeln müssen 

Conjúlio

Wir geben in allen Bereichen ein katastrophales Bild ab. Verständlich, dass junge Spieler dann das Weite suchen weil hier alles ins rutschen kommt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Kurt Sartorius

Die U21 verpflichtet für Januar 2025 (vielleicht) Bernie Blindmann. Also sicher ist nichts, aber man kennt den Spieler wohl beim FC. Nullartikel als Quelle: https://geissblog.koeln/2024/05/kaderplanung-laeuft-auf-hochtouren-erster-neuzugang-fuer-januar-2025/
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 09.Mai.2024, 13:48:26Die U21 verpflichtet für Januar 2025 (vielleicht) Bernie Blindmann. Also sicher ist nichts, aber man kennt den Spieler wohl beim FC. Nullartikel als Quelle: https://geissblog.koeln/2024/05/kaderplanung-laeuft-auf-hochtouren-erster-neuzugang-fuer-januar-2025/
Bernie Blindmann heißt er vielleicht schnell bei uns, sein wirklicher Name ist allerdings Bernie Lennemann....

r9naldo

Bernie Blindmann käme so geil bei uns
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

drago

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 09.Mai.2024, 14:17:02Bernie Blindmann heißt er vielleicht schnell bei uns, sein wirklicher Name ist allerdings Bernie Lennemann....
da war der wunsch wohl vater des gedanken. was wäre das ein genialer name!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

I.Ronnie

Wieso sollte ein Spieler vom SG Finnentrop/Blumenkohl zum FC wechseln? Gebt das Träumen dran!

Rumpirat

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 09.Mai.2024, 23:22:19Wies sollte ein Spieler vom SG Finnentrop/Blumenkohl zum FC wechseln? Gebt das Träumen dran!
Wegen unserer Altinernationalen   :fc:

Ohne es böse zu meinen, ich kenne den Spieler nicht, aber was wollen wir mit einem 21-jährigen Stürmer aus der 5. Liga bei unseren Amas? Zum Zeitpunkt des Wechsels ist er voraussichtlich 22...das soll nicht abwertend klingen aber eigentlich ist das nicht unbedingt das Beuteschema eines Vereins oberhalb der 3. Liga....
  •  

Fehlpass

https://www.fussballtransfers.com/a4656687750299284501-koeln-talente-vor-dem-absprung

Ich weiss jetzt nicht, ob Smajic und Wäschebach schon als Abgänge genannt wurden.
Die Abstimmung mit den Füssen geht weiter.

Fühlt sich so ein wenig wie DDR 1988/1989 an.

P.S. Keller raus. Vorstand raus. Und den Speichellecker Kess bitte mitnehmen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!


knorpelschaden74

Zitat von: dark1968 am Freitag, 10.Mai.2024, 06:46:49https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-so-koennte-die-elf-in-der-2-liga-aussehen-788685
"Mit den zusätzlichen Alternativen Sargis Adamyan (30), Steffen Tigges (25) und Florian Dietz (25) ist man zudem auch in der Breite gut aufgestellt". Spätestens mit diesem Satz hat sich der Autor komplett disqualifiziert.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

dark1968

Machen wir uns nix vor. Mit der Trümmertruppe durfte man selbst in Liga 2 um die Plätze 10 - 14 spielen
  •  

Christer Fursth

Das einzige, was Keller im Griff zu haben scheint, ist die Redaktion des Express. Den Artikel hätte man ganz anders schreiben müssen! 

FC1948

Ich hatte es bereits vor ei ige Wochen schon erwähnt, es würde nicht überraschend kommen, wenn der FC sich eher nach unten orientieren muss, anstatt nach oben oder Mittelfeld 
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 09.Mai.2024, 07:44:10Der FC gibt in allen Bereichen und Facetten, leider nur noch ein jämmerliches Bild ab.
Ich habe das Gefühl, dass man so langsam auf den Spuren des MSV wandelt...
Es ist keinerlei Struktur erkennbar, es wird alles immer schlimmer und dann hast du Leute die das sagen haben, aber allesamt überhaupt keine Ahnung haben, was oder wie die handeln müsseBi
Zitat von: FC1948 am Freitag, 10.Mai.2024, 07:57:45Ich hatte es bereits vor ei ige Wochen schon erwähnt, es würde nicht überraschend kommen, wenn der FC sich eher nach unten orientieren muss, anstatt nach oben oder Mittelfeld
Der FC ist seit mittlerweile fast 30 Jahren nur noch Mittelmaß bis unteres Drittel der Bundesliga. Auch mich hat der FC davor, viele Jahre damit geblendet, bevor ich dies akzeptierte.
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

08neun

Zitat von: knorpelschaden74 am Freitag, 10.Mai.2024, 07:10:53"Mit den zusätzlichen Alternativen Sargis Adamyan (30), Steffen Tigges (25) und Florian Dietz (25) ist man zudem auch in der Breite gut aufgestellt". Spätestens mit diesem Satz hat sich der Autor komplett disqualifiziert.

umso wichtiger ist die Trainer-Besetzung. Es gibt ja durchaus Beispiele, wie gute Trainer eigentlich limitierte Truppen im Kollektiv stabil halten können.
  •  

Grobiwankenobi

Zitat von: knorpelschaden74 am Freitag, 10.Mai.2024, 07:10:53"Mit den zusätzlichen Alternativen Sargis Adamyan (30), Steffen Tigges (25) und Florian Dietz (25) ist man zudem auch in der Breite gut aufgestellt". Spätestens mit diesem Satz hat sich der Autor komplett disqualifiziert.
Ich bin sicher, es geht um die Breite der Mauer bei gegnerischen Freistößen.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Conjúlio

Zitat von: 08neun am Freitag, 10.Mai.2024, 08:18:15umso wichtiger ist die Trainer-Besetzung. Es gibt ja durchaus Beispiele, wie gute Trainer eigentlich limitierte Truppen im Kollektiv stabil halten können.
Freu dich schon mal auf den neuen "Konzepttrainer" der Marke Keller :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gorki25

Zitat von: dark1968 am Freitag, 10.Mai.2024, 06:46:49https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-so-koennte-die-elf-in-der-2-liga-aussehen-788685
Die schreiben ernsthaft Finkgräfe, Martel und Selke in die voraussichtliche Startelf  :-/..

Die Träumer vom Geissbockheim haben offenbar den Express unterwandert. Schlimm und traurig alles :verysad:
  •  

dark1968

Zitat von: 08neun am Freitag, 10.Mai.2024, 08:18:15umso wichtiger ist die Trainer-Besetzung. Es gibt ja durchaus Beispiele, wie gute Trainer eigentlich limitierte Truppen im Kollektiv stabil halten können.
Ich bin mir sicher, das unser umtriebige Sportdirektor seine Beziehungen spielen lässt  - und ab Regionalliga abwärts - bereits eifrig sucht.
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Freitag, 10.Mai.2024, 09:03:37Ich bin mir sicher, das unser umtriebige Sportdirektor seine Beziehungen spielen lässt  - und ab Regionalliga abwärts - bereits eifrig sucht.
Ibrahima Mbaye von der SG Finnentrop Bamenohl wird es, der darf auch seine Allzweckwaffe Bernie Lennemann mitbringen.
7x Absteiger
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Mai.2024, 09:13:12Ibrahima Mbaye von der SG Finnentrop Bamenohl wird es, der darf auch seine Allzweckwaffe Bernie Lennemann mitbringen.
Ich gucke ja viel Oberliga Westfalen - da spielt "mein" Heimatverein, der ASC09. 

So viel ich weiß geht Lennemann übrigens zu Schalkes U23 in die Regionalliga (der Typ ist übrigens eine Rakete) und der ASC09 hat sich zudem Daniel Tews (ist auch ein sehr guter, wie ich finde) geholt :) ;)
  •  

Superwetti

Zitat von: dark1968 am Freitag, 10.Mai.2024, 09:41:05Ich gucke ja viel Oberliga Westfalen - da spielt "mein" Heimatverein, der ASC09.

So viel ich weiß geht Lennemann übrigens zu Schalkes U23 in die Regionalliga (der Typ ist übrigens eine Rakete) und der ASC09 hat sich zudem Daniel Tews (ist auch ein sehr guter, wie ich finde) geholt :) ;)
Auch mein Heimatverein spielt in dieser Oberliga. Und ganz ernsthaft habe ich erhebliche Zweifel, dass jemand mit zehn Toren und sieben Vorlagen dort irgendwann in der Bundesliga durchstarten wird. Und auch wenn es "nur" die U21 ist, wo ich ihm durchaus zutraue was zu leisten, sollte doch das Hauptaugenmerk darauf sein Spieler dort zu verpflichten, die am besten den Sprung zu den Profis schaffen könnten.
Super-Wetti
  •