Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Tom51427 und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

Zitat von: 08neun am Freitag, 03.Mai.2024, 09:18:34Wieder falsch. Liest Du Dir Beiträge eigentlich durch?
Ich stelle lediglich in Frage, dass eine weitere Leihe so einfach ist, wie Du hier erklärst.
was wäre die alternative für genk? tribüne? für 1 euro zurück nach dänemark? 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Frosch

Zitat von: Ninja am Freitag, 03.Mai.2024, 07:46:08Wenn man wenigstens versucht hätte diesen Irrläufer ein weiteres Jahr zu leihen, wie jeder andere halbswegs ordentliche Klub.

Aber wir versenken direkt wieder die 1.5 Mio und binden uns den ans Bein.

Es ist wirklich alles dumm was Keller macht.
Du kannst ihn nicht erneut leihen, da er dann neu lizenziert werden muss, entweder kaufen oder er ist weg. Andere Möglichkeit geht nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Blub., Leo

08neun

Zitat von: r9naldo am Freitag, 03.Mai.2024, 09:36:00was wäre die alternative für genk? tribüne? für 1 euro zurück nach dänemark?

weiß ich nicht, ich kenne die Planungen von Genk nicht.
Ich weiß nur, dass unsere Verhandlungsposition nicht die beste ist, ebenso wie die Kaderposition.

Wenn Du mehr Kenntnisse hast zur Kaderplanung in Genk, gern her damit.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

darf ich nicht drüber sprechen
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Ninja am Freitag, 03.Mai.2024, 08:34:25Was macht man denn, wenn wir nicht die Option ziehen? Dann stehen auch die dumm da.

Also ist es eine Verhandlung auf Augenhöhe und kein anderer Klub würde den jetzt kaufen.

So, wie ich die Transfersperre verstehe, können wir die Leihspieler nur behalten, wenn wir die Optionen ziehen. Ließen wir diese auslaufen, um neue Ablösen zu verhandeln, wären es nach meiner laienjuristischen Sicht neue Vorgänge und damit auch neu zu meldende Spieler - dürfen wir nicht. 

Die einzige Möglichkeit bestünde also darin, durch eine Anpassung des Leihvertrages die fixierten Ablösesummen zu reduzieren. Da kann man dann aber nicht von Verhandlungen auf Augenhöhe sprechen. 
  •  

fcbleos

Doch, man kann Leihspieler selbst ohne Optionen fest verpflichten, man muss es eben nur vor dem 01.07 vollziehen. So hat Chelsea das bei Kovacic damals auch gemacht. 

Bei Carstensen, Alidou und Waldschmidt wäre es somit auch möglich, die Ablöse frei zu verhandeln. Grundsätzlich ist schon interessant, wieviel kreativer und besser die anderen Vereine mit ihren Transfersperren umgegangen sind. Wir hätten ja auch letzten Sommer noch Perspektivspieler kaufen und für eine Saison verleihen können, das hat Chelsea zB bei Pulisic so gemacht. 

fcbleos

Bei Carstensen hätte man die Leihe übrigens auch verlängern können. Vielleicht nochmal als Übersicht 

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/fc-koeln-transfersperre-registrierungsverbot-100.html

  •  
    The following users thanked this post: joerg85

palim

Zitat von: fcbleos am Freitag, 03.Mai.2024, 11:31:00Grundsätzlich ist schon interessant, wieviel kreativer und besser die anderen Vereine mit ihren Transfersperren umgegangen sind. Wir hätten ja auch letzten Sommer noch Perspektivspieler kaufen und für eine Saison verleihen können, das hat Chelsea zB bei Pulisic so gemacht.
Das finde ich auch echt ernüchternd. Es gibt ja diese Erzählung von Nantes, wie sie dann auf die Jugend gesetzt haben und ein Umdenken im Verein stattgefunden hat. Davon sehe ich uns meilenweit entfernt. Wir wursteln und mogeln uns da mit irgendwelchen Vertragsverlängerungen für alte Haudegen durch und lassen die Jugend ziehen oder verscherbeln sie. Das hat für mich mit "das beste aus der Situation machen" mal so garnichts zu tun. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

Renato

Gib ihm drei Optionen, er nimmt immer die falsche. 
Im Nachgang wird dann eloquent alles erklärt. Wenn es jemand genau wissen will, wird sein Gesicht spitz. 

Kellersche-entscheidungszyklus
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

08neun

  •  

kilino

Zitat von: palim am Freitag, 03.Mai.2024, 12:04:04Das finde ich auch echt ernüchternd. Es gibt ja diese Erzählung von Nantes, wie sie dann auf die Jugend gesetzt haben und ein Umdenken im Verein stattgefunden hat. Davon sehe ich uns meilenweit entfernt. Wir wursteln und mogeln uns da mit irgendwelchen Vertragsverlängerungen für alte Haudegen durch und lassen die Jugend ziehen oder verscherbeln sie. Das hat für mich mit "das beste aus der Situation machen" mal so garnichts zu tun.
Auf der anderen Seite haben Finkgräfe (20), Carstensen (23), Martel (22), Huseinbasic (22), Alidou (22), Thielmann (21) und Maina (24) ja schon sehr signifikante Spielzeit in der Rückrunde bekommen. Dazu kommen Diehl (19) und zuletzt Christensen (22). Und Tigges ist auch ,,erst" 25. Ist jetzt nicht so das wir hier mit ner Ü30-Truppe absteigen.
Man kann natürlich Bakatunkanda (20) fordern, für Downs (19) mehr Spielzeit sehen und Potocnik ausprobieren wollen. Und ich wäre da auch dabei! Dass uns in dieser Situation Jugendspieler verlassen oder drohen zu verlassen weil deren Berater was auch immer sind, ist vollkommen inakzeptabel.
Auf der anderen Seite, nur U21 funktioniert nicht, die schießen die Regionalliga ja nicht auseinander und haben zuletzt 0:3 zuhause gegen Velbert verloren. Auch bei einigen oben aufgezählten kann man eine grundsätzliche Qualitätsfrage stellen und bei manchen wohl auch beantworten, trotz ihres Alters. Aber so ist das eben auch, nur 20-jährige hinzustellen befriedigt einen für die Stunde zwischen Aufstellungsbekanntgabe und Anpfiff, danach kann aber auch mitunter sehr schnell Sense sein. Man kann nicht U25-Spieler verteufeln und gleichzeitig noch jüngere Spieler wollen. 

Und das dem Team gegen Darmstadt und Bochum so die Nerven geflattert sind hat vielleicht auch was mit dem Alter zu tun, das ist evtl. eine unbequeme Wahrheit.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Gorki25

Wenn man Carstensen hält, ok. Aber warum dann auch noch Schmitz halten?

Carstensen genügt. Dann hätte man für die Hinserie in Liga 2 mit Carstensen und Thielmann doch schon zwei RV-Alternativen. Und im Zweifel könnte man dann halt im Winter 25 immer noch nachlegen.

Bin kein Freund davon, jetzt zu viele Kaderplätze für die nächsten 2-3 Jahre mit Zweitligaspielern ohne Potenzial zu blockieren. Von diesem Schlag hat man sich mit Pentke, Heintz, Paqarada, Tigges, Dietz oder Adamyan doch leider schon mehr als genug ans Bein gebunden. Einen neuen 2 Jahresvertrag für Benno braucht es da on top doch bitte nicht auch noch. 

drago

Zitat von: kilino am Freitag, 03.Mai.2024, 13:02:47Und das dem Team gegen Darmstadt und Bochum so die Nerven geflattert sind hat vielleicht auch was mit dem Alter zu tun, das ist evtl. eine unbequeme Wahrheit.

nicht die bohne. die schwächsten in solchen situationen sind bei uns nicht die jungen, sondern die mit erfahrung.

oder willst du andeuten, dass z.b. schmitz und kainz in diesen spielen stark waren, es die jugend aber verkackt hat?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Antibayer

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 03.Mai.2024, 13:40:46Wenn man Carstensen hält, ok. Aber warum dann auch noch Schmitz halten?
Schmitz wird im zentralen Mittelfeld eingeplant.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Antibayer am Freitag, 03.Mai.2024, 17:31:19Schmitz wird im zentralen Mittelfeld eingeplant.
Der (schlechte) Witze-Thread befindet sich im Unterforum "Wohnzimmer".
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Antibayer

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 03.Mai.2024, 17:39:24Der (schlechte) Witze-Thread befindet sich im Unterforum "Wohnzimmer".
Schlecht Lachen wirst du, wenn er auf der Doppel-6 starten wird.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

kilino

Zitat von: drago am Freitag, 03.Mai.2024, 17:21:39nicht die bohne. die schwächsten in solchen situationen sind bei uns nicht die jungen, sondern die mit erfahrung.

oder willst du andeuten, dass z.b. schmitz und kainz in diesen spielen stark waren, es die jugend aber verkackt hat?
Warum sollte ich irgendwas verklausuliert andeuten, da waren 10 Feldspieler und der einzige der dem ganzen mental gewachsen war war Chabot. Finkgräfe, Martel, Thielmann und Huseinbasic waren nebenbei über beide Spiele gesehen mit die schwächsten auf dem Platz. Wohingegen ich einen Kainz gegen Mainz relativ klar in der Birne fand nach seiner Einwechslung.

Und wenn man sich dann in der Rückschau die Frage stellt warum die beiden Heimspiele gegen direkte Konkurrenten so furchtbar in die Hose gingen und die Spieler wie gelähmt auftraten, dann kann Unerfahrenheit mit der Situation durchaus einer der Gründe sein. Ist ja auch ok, es gibt keine Alternative, es ist auch alles andere als schwarz-weiß zu betrachten und die älteren haben nichts auf dem Feld zu suchen. Nur der Ruf nach noch jüngeren wenn die jetzigen jüngeren wie nunmal auch ein Carstensen zeitgleich abgestempelt und verflucht werden, das ist mir dann an irgendeiner Stelle zu sehr abseits der Realität.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

drago

ich glaube persönlich, dass es nichts mit dem alter zu tun hat, sondern zig anderen faktoren. das team weiss einfach nicht, wie es zu chancen kommen soll. das ist das problem. keine idee von gar nichts, auch keine standards, nix. das war unter baumgart unfassbar limitiert und unter schultz nun genauso. das ist das problem.

wollte dir nix unterstellen, ich halte es nur für absolut ausgeschlossen, dass es daran lag.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  


Sprühwurst

Ich will einfach gar nichts mehr von diesen Idioten lesen.

Mcearth

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 03.Mai.2024, 13:40:46Wenn man Carstensen hält, ok. Aber warum dann auch noch Schmitz halten?

Carstensen genügt. Dann hätte man für die Hinserie in Liga 2 mit Carstensen und Thielmann doch schon zwei RV-Alternativen. Und im Zweifel könnte man dann halt im Winter 25 immer noch nachlegen.

Bin kein Freund davon, jetzt zu viele Kaderplätze für die nächsten 2-3 Jahre mit Zweitligaspielern ohne Potenzial zu blockieren. Von diesem Schlag hat man sich mit Pentke, Heintz, Paqarada, Tigges, Dietz oder Adamyan doch leider schon mehr als genug ans Bein gebunden. Einen neuen 2 Jahresvertrag für Benno braucht es da on top doch bitte nicht auch noch.
Dürfen wir nicht zu Weihnachten einkaufen? Hab die Spielregeln nicht.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

r9naldo

Keller darf zu Weihnachten einkaufen. Es wird schrecklich 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

MG56

Bis Weihnachten muss Keller weg sein, sonst kauft er für uns die Amateurligen und Grabbeltische leer.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Fehlpass

https://www.90min.de/posts/talente-flucht-beim-effzeh-geht-auch-max-finkgrafe

Spekulation, würde aber in die Zeit passen ...

Edith:
Die dicken Nichtleister-Strohhalme werden wohl deutlich mehr erhalten als unsere Eigengewächse.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

dark1968

Keller verramscht alles was irgendwie geradeaus laufen kann und einigermaßen Perspektive hat. 2025 Schuldenfrei, aber keine Spieler mehr
  •  

Electron

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 08.Mai.2024, 18:22:18Keller verramscht alles was irgendwie geradeaus laufen kann und einigermaßen Perspektive hat. 2025 Schuldenfrei, aber keine Spieler mehr
Ist doch perfekt. Dann ist der Ballast endlich weg, und wir können uns auf das konzentrieren, wo unser wahres Potenzial drinsteckt: unsere Aufgabe als Karnevalsverein. Fußball braucht doch keiner.

FC1948

Man ist glaube ich bald wir ich sowas von am/im Arsch!!
Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch die jungen Spieler nicht, vor der Kamera wird gesagt, dem Verein dankbar die Chance zu kriegen, Unterstützungen etc... 
Und dann plotich direkt Ciao sagen?
Wenn es denn so ist... 
  •  

Tacheles

Als Talent würde ich mir momentan dreimal überlegen, beim FC zu bleiben. Einen Karriereschub kann man hier in den nächsten Jahren wohl weniger machen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Flöte

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 08.Mai.2024, 20:06:22Man ist glaube ich bald wir ich sowas von am/im Arsch!!
Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch die jungen Spieler nicht, vor der Kamera wird gesagt, dem Verein dankbar die Chance zu kriegen, Unterstützungen etc...
Und dann plotich direkt Ciao sagen?
Wenn es denn so ist...
Naja.
Max Vertrag ist die eine Sache.
Die andere Sache, wenn er irgendwo ein vielfaches seines jetztigem Jugendgehalts, was ja noch 2 Jahre gezahlt wird, bekommen kann, wer will ihm böse sein.

  •  
    The following users thanked this post: 1337