Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Tom51427 und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Sagittarius

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 01.Mai.2024, 18:23:47Hartel nicht zu vergessen. Der beste Spieler der 2. Liga, wie es neulich hieß.

Und Kübler in Freiburg.
Hartel hätte sehr großes Interesse gehabt, zurück zum FC zu kommen, sofern wir nicht absteigen und neue Spieler verpflichten dürften.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Sagittarius am Mittwoch, 01.Mai.2024, 19:45:38Hartel hätte sehr großes Interesse gehabt, zurück zum FC zu kommen, sofern wir nicht absteigen und neue Spieler verpflichten dürften.
Plattbach ist da doch dick in der Verlosung. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Sagittarius

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 01.Mai.2024, 19:53:23Plattbach ist da doch dick in der Verlosung.
Seit der Transfersperre ja. Meine Infos beziehen sich noch aus dem Zeitraum September letzten Jahres.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

fc-Markus

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 01.Mai.2024, 18:23:47Hartel nicht zu vergessen. Der beste Spieler der 2. Liga, wie es neulich hieß.

Und Kübler in Freiburg.


Iso Jacobs nicht zu vergessen .
  •  

Gorki25

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 01.Mai.2024, 18:23:47Hartel nicht zu vergessen. Der beste Spieler der 2. Liga, wie es neulich hieß.

Und Kübler in Freiburg.


+Castrop. Wie gern hätt ich den nächste Saison in Liga 2, wenn Ljubicic und Martel weg sind  :verysad:..

Aber toll, wie Keller das Szenario Transfersperre und mögl Abstieg so geplant hat. Lieber an die Konkurrenz nach Nürnberg verschenken so ein Top Talent  :-/...
  •  

KimJones

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 01.Mai.2024, 18:23:47Hartel nicht zu vergessen. Der beste Spieler der 2. Liga, wie es neulich hieß.

Und Kübler in Freiburg.


Jetzt wird hier echt jeder rausgekramt der vor ca 10 Jahren mal beim FC bei den Amateuren gespielt hat
  •  

Rakete

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 01.Mai.2024, 20:40:08Jetzt wird hier echt jeder rausgekramt der vor ca 10 Jahren mal beim FC bei den Amateuren gespielt hat
Naja. Das Thema ist halt nervig und beim FC ja sogar noch viel älter als 10 Jahre. Denk mal daran, dass zb auch ein Uth, Weiser junior oder auch Terodde (der zumindest auch bei uns) ihre Karrierehöhepunkte woanders erlebten..

Aber wo du recht hast: wohin diese Aufzählerei führen soll, weiß ich auch nicht. An aktuellen Beispielen mangelt es ja leider nicht gerade... 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Gorki25

Warum wir Castrop abgeben um dann den schlechteren Christensen zu holen, muss man mir trotzdem mal erklären. Ach nee, besser nicht...
  •  

drago

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 01.Mai.2024, 13:52:45Diese Saison ist der Aderlass im Nachwuchs einfach auch doppelt ärgerlich. Du verlierst ja mit Diehl, Nadjombe und ggf Wagner schon drei Spieler, die man nächste Saison bei den Profis hätte einplanen können. Dazu ist die Zukunft von Wäschenbach, Harchaoui und einigen anderen talentierten noch ungeklärt.

Sowas darf dir einfach nicht passieren, wenn du eine Transfersperre hast. Gerade mit der Perspektive zweite Liga und finanziellen Problemen muss man einfach versuchen, jeden mit Profiperspektive hochzuziehen. Wir sind in Deutschland im europaweiten Vergleich eh abgehängt, weil wir uns nicht zutrauen, die 16-19 Jährigen einfach mal aufzustellen. Und wir sind in den letzten Jahren nun mal das absolute Paradebeispiel dafür.


das problem ist, dass wir angeblich einen plan haben, den wir aktuell gut verfolgen. davon ist nur leider nichts zu sehen, weshalb auch klar ist, dass wolf und seine bande entweder echte idioten sind, die nicht bis 3 zählen können (so weit würde ich dann doch nicht gehen) oder uns frech ins gesicht lügen.

welcher plan soll da erfolgreich umgesetzt worden sein, wenn man davon redet, massiv auf talente zu setzen, aber das genaue gegenteil tut schon mit der wahl des coaches baumgart, und sein nachfolger ähnlich mau unterwegs ist?

und für mich ist der sportliche bereich der entscheidende, der 99% von allem ausmachen sollte bei nem sportclub (logisch, unter berücksichtigung stabiler finanzen) : wenn wir also echt so arm waren, dass finanziell nix darstellbar war, dann gilt der faux pas mit der jugend ja noch als schwerwiegender. hat man kein geld, muss man eben nen trainer holen, der komme was wolle auf die jungspunde setzt.

für mich haben wir aktuell die größten lügner und versager aller zeiten im verein, das topt selbst overrath um längen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Sagittarius am Mittwoch, 01.Mai.2024, 19:45:38Hartel hätte sehr großes Interesse gehabt, zurück zum FC zu kommen, sofern wir nicht absteigen und neue Spieler verpflichten dürften.

ist nur die frage, ob er für liga 1 taugen würde. schwer zu beurteilen aus meiner sicht. so zweitligakings gibt es leider zu oft (er hats noch nicht nachgewiesen, ist mir klar)

generell folgen wir bei unseren ideen aber kein erkennbares ziel.

z.b. waren wir unfassbar interessiert an hack, und gescheitert ist es nur an der abstrusen forderung von irgendeinem suffkopp aus nürnberg. als der dann aber ablösefrei bzw sehr günstig war und keine sau ihn mehr wollte, hatten wir kein interesse mehr. das passt doch hinten und vorne nicht. wenn man nen spieler gut findet, und der spieler in form bleibt oder sogar besser wird, dann muss man ihn auch weiterhin im auge und auf dem zettel haben. gleiches gilt, natürlich, für hartel. er hat aber in nem ähnlichen alter wie pacarada bislang nur in liga 2 sein können wirklich nachdrücklich bewiesen. daher bin ich bei solchen transfers dann eher der meinung, dass das ne nette günstige option ist, aber halt auch nicht mehr. A - Lösungen - in liga 1 - müssen da anders aussehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 01.Mai.2024, 20:15:21Iso Jacobs nicht zu vergessen .
Wobei wir für den ja wenigstens eine ordentliche Ablösesumme bekommen haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 01.Mai.2024, 22:34:54Wobei wir für den ja wenigstens eine ordentliche Ablösesumme bekommen haben.
Mehr als ordentlich. Das war schon Yannick Gerhardt-Niveau. Und das zu einem Zeitpunkt, wo Jakobs eher ein Versprechen war. Wenn wir alle Talente so gut verkauft hätten...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Renato

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 01.Mai.2024, 22:43:12Mehr als ordentlich. Das war schon Yannick Gerhardt-Niveau. Und das zu einem Zeitpunkt, wo Jakobs eher ein Versprechen war. Wenn wir alle Talente so gut verkauft hätten...

Als der seine 5 guten Spiele für den FC gemacht hatte, hab ich den so ins Herz geschlossen wie Lukas Podolski, rudy und seltsamerweise Roda antar.
Bis ich den dann in einem prollvideo aus Monaco gesehen habe ,bei 40 Grad in so einem moschino-clowns Anorak,  luden-rolex und gucci-sandalen.
Gut, dass er fort ist.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

mutierterGeißbock

Lasst den Ismail in Ruhe! Nach seinem Tor zum 4:2 in Frankfurt habe ich den in mein Herz geschlossen. Aber ja, sein Klamottenstil ist schon ein bisschen schräg. Man hat das Gefühl, dass er die Hälfte seines Gehalts für hässliche Luxusklamotten verballert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DSR-Schnorri

Zitat von: Renato am Mittwoch, 01.Mai.2024, 23:10:23Als der seine 5 guten Spiele für den FC gemacht hatte, hab ich den so ins Herz geschlossen wie Lukas Podolski, rudy und seltsamerweise Roda antar.
Bis ich den dann in einem prollvideo aus Monaco gesehen habe ,bei 40 Grad in so einem moschino-clowns Anorak,  luden-rolex und gucci-sandalen.
Gut, dass er fort ist.


Ihm hat es aber irgendwie gestanden. Wenn ich da an Typen wie Jannes Horn denke oder an den Weiser Sprößling, wird es bedeutend tragischer. Wie die jugendlichen Gangster Rapper der 90er mit Kette aus dem Kaugummiautomat und Zelt als Hose direkt unterm Briefkastenschlitz. 

drago

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 01.Mai.2024, 22:43:12Mehr als ordentlich. Das war schon Yannick Gerhardt-Niveau. Und das zu einem Zeitpunkt, wo Jakobs eher ein Versprechen war. Wenn wir alle Talente so gut verkauft hätten...


jakobs hat gezeigt, wie wir es immer wieder hätten machen sollen. und der war bei weitem kein jahrhundert talent.

setzt man solche spiele ein und versilbert sie dann direkt, macht man konsequent auch mit mittelmaß (kein diss hier) richtig kohle. andere vereine haben das ja schon vorgemacht, wenn auch nicht viele. dafür muss man eben ahnung haben von dem, was man tut.

wir jedoch haben kein geld und setzen auch keine talente ein konsequent sondern agieren dumm wie stroh. und das seit jahren, denn auch stöger war keiner, der groß auf talente gesetzt hat, anfang auch nicht, veh hat sogar das gegenteil gemacht und den talenten gezeigt, dass sie ihm auf den sack gehen bzw direkt am arsch lecken können und so weiter.

der FC ist bei talenten immer noch ne hausnummer, verkackts aber nonstop. wenn ich schon wieder lese, dass für RV nichts mit potential nachdrückt und man deshalb schmitz verlängert, oder wenn ich sehe, welche anlagen JCP hat, und trotzdem keine chance kriegt (obwohl die im oberbau offensiv nur mist machen) und so weiter.

ne schande dieser verein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

DSR-Schnorri

Und auf dem Niveau, auf dem wir uns bewegen, benötigt es auch gar keine Jahrhunderttalente. Oft wird mir aufgezählt, wo unsere nicht ins Profigeschäft etablierten Jugendspieler landen. Wenn man sich aber mal genauer ansieht, wo unsere zweite Reihe und teilweise "heißgeliebten" Stammspieler im Anschluss landen oder gelandet sind, wird einem auch schlecht. Hier bestätigt sich leider oft der Eindruck, den man auch beim Zuschauen gewinnt, dass die Bundesliga für diese Spieler ein Geschenk ist und die Anzahl der Einsätze fcesk ist.

dark1968

1. FC Köln trifft Entscheidung über Zukunft von Rasmus Carstensen | Express

Demnach ist auch bei Leihspieler Rasmus Carstensen (23) nun endgültig eine Entscheidung gefallen. Der FC wird die ligaunabhängige Kaufoption für den dänischen Außenverteidiger ziehen und die fälligen 1,5 Millionen Euro nach Genk überweisen.  :-/
  •  

Conjúlio

Was bleibt Keller anderes übrig? Seine katastrophale Arbeit trägt jetzt erst richtig Früchte. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Ninja

Wenn man wenigstens versucht hätte diesen Irrläufer ein weiteres Jahr zu leihen, wie jeder andere halbswegs ordentliche Klub.

Aber wir versenken direkt wieder die 1.5 Mio und binden uns den ans Bein.

Es ist wirklich alles dumm was Keller macht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: HB

08neun

Zitat von: Ninja am Freitag, 03.Mai.2024, 07:46:08Wenn man wenigstens versucht hätte diesen Irrläufer ein weiteres Jahr zu leihen, wie jeder andere halbswegs ordentliche Klub.



Weil ja auch niemand um unsere Situation weiß.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: 08neun am Freitag, 03.Mai.2024, 08:05:15Weil ja auch niemand um unsere Situation weiß.
Und wieder wird Keller in Schutz genommen und alles hingenommen.

Es gibt doch überhaupt keine Konkurrenz für uns. Niemand fasst den mit der Kneifzange an. Die Belgier haben 3 Mio bezahlt, die sind weg.

Natürlich wäre es für alle Beteiligten reizvoll, wenn Carstensen hier bleiben würde und ne Chance auf Marktwertsteigerung besteht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

08neun

Zitat von: Ninja am Freitag, 03.Mai.2024, 08:10:02Und wieder wird Keller in Schutz genommen und alles hingenommen.


Weder nehme ich Keller in Schutz, noch alles hin. Ich habe lediglich geschrieben, dass andere Vereine nicht doof sind.
Welchen Benefit sollte es Genk bringen, den Spieler kostengünstig zu verleihen, wenn die genau wissen, dass wir Stand heute kaum einen brauchbaren RV haben im Kader, und im Sommer auch keinen anderen werden kaufen können? Nur weil ich denen unterstelle, nicht ganz doof zu sein, bedeutet das nicht, dass man Keller in Schutz nimmt.

Vielleicht gehst Du zwischen all Deinen Tiraden einfach mal an die frische Luft, und vermutest nicht hinter jedem Beitrag das pure Böse.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: 08neun am Freitag, 03.Mai.2024, 08:25:13Weder nehme ich Keller in Schutz, noch alles hin. Ich habe lediglich geschrieben, dass andere Vereine nicht doof sind.
Welchen Benefit sollte es Genk bringen, den Spieler kostengünstig zu verleihen, wenn die genau wissen, dass wir Stand heute kaum einen brauchbaren RV haben im Kader, und im Sommer auch keinen anderen werden kaufen können? Nur weil ich denen unterstelle, nicht ganz doof zu sein, bedeutet das nicht, dass man Keller in Schutz nimmt.

Vielleicht gehst Du zwischen all Deinen Tiraden einfach mal an die frische Luft, und vermutest nicht hinter jedem Beitrag das pure Böse.

Du stellst es so dar, als wäre das die einzige Option.

Und jede Partei hat in diesem Fall Probleme.

Die Belgier bekommen den garantiert nicht verkauft - ausser an den dümmsten Verein der Welt und das sind wir.
Die haben auch keinen Kaderplatz für ihn.

Carstensen hat sicherlich auch keine Alternativen.

Was macht man denn, wenn wir nicht die Option ziehen? Dann stehen auch die dumm da.

Also ist es eine Verhandlung auf Augenhöhe und kein anderer Klub würde den jetzt kaufen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Freitag, 03.Mai.2024, 08:34:25Also ist es eine Verhandlung auf Augenhöhe und kein anderer Klub würde den jetzt kaufen.
Hört sich alles irgendwie ein wenig an wie bei Fußball Manager. 

Keller ist eine Pfeife aber du konstruierst in diesem Fall einfach irgendwelche Szenarien von denen du überhaupt keine Kenntnisse hast (ich ebenfalls nicht). 

Ich hätte Carstensen garnicht verpflichtet. Das wäre die einfachste Lösung gewesen. Aber an Glaskugelszenarien hänge ich mich auch nicht auf.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 03.Mai.2024, 08:44:00Hört sich alles irgendwie ein wenig an wie bei Fußball Manager.

Keller ist eine Pfeife aber du konstruierst in diesem Fall einfach irgendwelche Szenarien von denen du überhaupt keine Kenntnisse hast (ich ebenfalls nicht).

Ich hätte Carstensen garnicht verpflichtet. Das wäre die einfachste Lösung gewesen. Aber an Glaskugelszenarien hänge ich mich auch nicht auf.
Bei gar nicht gehe ja mit. Aber ihn zu kaufen ist ja absoluter Wahnsinn und das würde eben kein anderer Verein mit einem Spieler machen, der überhaupt nicht klarkommt.

Weder in Belgien noch hier.

Ich halte mein Szenario für völlig üblich und sehe da keine Fantasie. Ausser Carstensen würde nicht bleiben wollen, weil er sich nicht wohl fühlt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

hegoat

Dass jede noch so große Pfeife dem Verein nun von Magic Keller ans Bein gebunden und dafür zum Teil noch ordentlich Ablöse gezahlt wird, nennt der Express allen Ernstes " Nägel mit Köpfen machen". 
Tatsächlich haut der Totengräber hier weiter einen Sargnagel nach dem anderen rein.

dark1968

Das Problem ist, das der Totengräber hier inzwischen so viel Scheixxe gebaut hat (auch mit der CAS-Geschichte), das er nun noch weiteren Mist bauen muss, um nächstes Jahr überhaupt 11 Spieler zusammen zu bekommen. Konkurrenzfähig sind wir mit der Kombo ab Sommer eh nicht mehr.

Ich habe ja auch schon viele schlechte Zeiten beim FC erlebt - ich kann mich aber nicht erinnern, das die Gegenwart und vor allem die Zukunft schon einmal so schlimm aussah.

Rumpirat

Okay, dann verpflichten wir also tatsächlich Carstensen. Nun gut, das war absehbar, mein Favorit ist er auf der Position freilich nicht, dazu ist er in der Viererkette deutlich zu wackelig im Stellungsspiel und der Zweikampfführung. 

Für mich ist Carstensen eher als Schienenspieler vor einer Dreierkette oder direkt als offensiver Außenbahnspieler halbwegs zu gebrauchen. So ganz ohne Absicherung wird er uns auch in der zweiten Liga einige Tore kosten..
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

08neun

Zitat von: Ninja am Freitag, 03.Mai.2024, 08:34:25Du stellst es so dar, als wäre das die einzige Option.



Wieder falsch. Liest Du Dir Beiträge eigentlich durch?
Ich stelle lediglich in Frage, dass eine weitere Leihe so einfach ist, wie Du hier erklärst.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher