Transferfaden Sommer 2024

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 01.Feb.2024, 21:59:44

« vorheriges - nächstes »

Tom51427 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Nur FC

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 25.Apr.2024, 08:20:55Bringe dann mal Peter Zwegat als Nachfolger für Keller ins Spiel
Nachdem Keller uns in eben diesen geführt hat, wäre mir ein Sportchef namens "Dachboden" lieber.
  •  

Gladiax

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 25.Apr.2024, 08:54:37Bochum hatte letzte Saison einen Umsatz von 87 Mio. Euro. Wir hatten einen doppelt so hohen von 172 Mio. Euro. Und trotzdem haben wir diese Saison in etwa den gleichen Betrag für den Lizenzspieler-Etat zur Verfügung? Da sieht man wirklich mal, wie absurd es bei diesem unseren Club zugeht. Das würd ich wirklich mal detailliert erklärt bekommen, warum Bochum ca 50% seines Umsatzes in den Lizenzspieler-Etat stecken kann und wir nur absurd lächerliche 25%???....
Ja diese Frage sollte sich jeder Fan ernsthaft mal stellen! Wir haben ja durchaus die letzten Jahre in der TV-Tabelle einige Plätze gutgemacht und durch Europa (auch wenn wir das völlig hirnverbrannt weggeworfen haben) noch das ein oder andere Milliönchen zusätzlich gemacht. Die ganze Einnahmen versus Ausgabenseite passt für mich vorne und hinten nicht. Auch durchs Sponsoring , Ticketing usw haben wir uns ja verbessert. Wie kann es denn dann sein das z.B Bremen, Augsburg, Bochum, Mainz und Co angeblich so viel besser wirtschaften??? Die werden ja auch schon mal Einnahmen verfrühstücken die sie noch gar nicht hatten. Wir waren ja auch der Verein der in Coronazeiten mitunter das dickste Minus gemacht. Wodurch das alles bitte?
Mir ist auch klar das wir durchschnittlichen Spielern hier und da zu viel bezahlen, aber das tun andere ja auch. 

Mir persönlich werden die Finanzen viel zu wenig hinterfragt muss ich sagen. Ich bin aber vielleicht auch einfach dumm und das muss alles genau so sein! Wer weiß das schon 

Rumpirat

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 25.Apr.2024, 11:13:27Nachdem Keller uns in eben diesen geführt hat, wäre mir ein Sportchef namens "Dachboden" lieber.
Dann doch lieber ihn hier als spielenden Sportdirektor:

https://www.transfermarkt.de/loick-himmelreich/profil/spieler/1040414
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Antibayer

Was ist denn eigentlich diese einheitliche Spielidee im Herrenbereich?
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

dark1968

Zitat von: Antibayer am Donnerstag, 25.Apr.2024, 13:08:44Was ist denn eigentlich diese einheitliche Spielidee im Herrenbereich?
Haben wir doch - wir stümpern überall durchgängig herum.... :)

mutierterGeißbock

Zitat von: Gladiax am Donnerstag, 25.Apr.2024, 11:18:47Ja diese Frage sollte sich jeder Fan ernsthaft mal stellen! Wir haben ja durchaus die letzten Jahre in der TV-Tabelle einige Plätze gutgemacht und durch Europa (auch wenn wir das völlig hirnverbrannt weggeworfen haben) noch das ein oder andere Milliönchen zusätzlich gemacht. Die ganze Einnahmen versus Ausgabenseite passt für mich vorne und hinten nicht. Auch durchs Sponsoring , Ticketing usw haben wir uns ja verbessert. Wie kann es denn dann sein das z.B Bremen, Augsburg, Bochum, Mainz und Co angeblich so viel besser wirtschaften??? Die werden ja auch schon mal Einnahmen verfrühstücken die sie noch gar nicht hatten. Wir waren ja auch der Verein der in Coronazeiten mitunter das dickste Minus gemacht. Wodurch das alles bitte?
Mir ist auch klar das wir durchschnittlichen Spielern hier und da zu viel bezahlen, aber das tun andere ja auch.

Mir persönlich werden die Finanzen viel zu wenig hinterfragt muss ich sagen. Ich bin aber vielleicht auch einfach dumm und das muss alles genau so sein! Wer weiß das schon
Nicht vergessen sollte man, dass der FC ja Medienberichten zufolge zehn Millionen in die Modernisierung des Geißbockheims gesteckt hat. Aber keine Ahnung in welcher Bilanz das dann auftauchen wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Almidon

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 24.Apr.2024, 17:27:46Da wir uns langsam aber sicher safe in Richtung 2. Liga bewegen, können wir uns langsam auch Gedanken darüber machen, was im Sommer passieren wird. Ich schätze das so ein (und gebe auf Kellers Sprüche in Richtung Verbleib wichtiger Eckpfeiler nicht sonderlich viel):

Kein Vertrag für Liga 2 bzw. Vertrag läuft aus:
Selke, Uth, Schmitz, Diehl

Abgänge über AK:
Schwäbe, Hübers, Chabot

Abgänge frei verhandelt:
Finkgräfe, Martel, Ljubicic

Zugänge:
Carstensen (Klausel). Waldschmidt und Alidou werden sich dagegen beide gegen Liga 2 sperren. Ist so mein Gefühl.

Leih-Rückkehrer:
Urbig, Soldo, Olesen, Obuz, Lemperle

Dh. 12 Abgängen stehen formal 5 Zugänge ggü. und das sähe dann im Ergebnis so in etwa aus:

Startelf Liga 2:
--------------------------------Urbig-------------------------------
Carstensen---------Bakatukanda------Heintz-----------Paqarada
---------------------Christensen------Huseinbasic-----------------
-------Thielmann---------------Kainz------------------Maina------
----------------------------Lemperle-------------------------------

Bank Tor: Pentke, Nikisch
Bank Abwehr: Kilian (zunächst verletzt, danach wohl Starter), Soldo
Bank Mfeld: Olesen, Wäschenbach, Obuz, Downs
Bank Sturm: Admayan, Tigges, Dietz, Potocnik

So könnte unser 23er Kader in Liga 2 also in etwa aussehen. Damit spielst Du natürlich nie und nimmer um den Aufstieg, aber hoffentlich irgendwo im gesicherten Mittelfeld. Und müsstest dann im Winter natürlich 1-2 Transfers nachlegen. Der größte Engpass dürfte sich in der Abwehr ergeben. Die Carstensen-Alternative auf RV wäre Thielmann. In der IV bleibt uns m.E. gar keine Wahl, als voll und ganz auf Bakatukanda zu setzen, vor allem wg. der Verletzung von Kilian. Und der allergrößte Engpass bestünde in der Hinserie auf LV, wo man nur Paqarada hätte. Von den skizzierten Abgängen wäre m.E. deshalb am Wichtigsten, wenn man wenigstens Finkgräfe zum Verbleib überzeugen könnte. Ja und das Knipser-Problem bliebe natürlich auch noch. Hier könnte man nur auf einen schnellen Durchbruch von Lemperle, Downs oder Potocnik hoffen... Oder vlt. als zweiten Abgang versucht man doch, Selke zum Bleiben zu bewegen? Bin gespannt, wer am Ende bleibt, aber rechne eigentlich nicht mit wirklich mehr als die aufgezeigten 23...

Ich glaube nicht, dass Finkgräfe gehen wird. Er hat nun ein paar wirklich gute Spiele gemacht, aber deshalb kauft ihn keiner direkt aus dem Vertrag raus. Ihm wird Spielpraxis gut tun, die hat er bei uns sicher.

Sieht man von der schwachen Innenverteidigung sowie dem fehlenden Stoßstürmer ab, ist das eine Elf, die in der zweiten Liga wird bestehen können. Damit werden wir auch nicht in die dritte Liga durchgereicht. Ob es dann reicht, um oben wieder mitzuspielen, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn ich mir den Kader von Kiel und Pauli anschaue, erkenne ich auch nicht, warum diese Mannschaften gerade ganz oben stehen, die zweite Liga ist diesbezüglich unheimlich schwer zu beurteilen.
  •  

Senõr503

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 25.Apr.2024, 16:24:39die zweite Liga ist diesbezüglich unheimlich schwer zu beurteilen.

Ich finde was viele unterschätzen ist der Faktor Körperlichkeit. 
Bei Mannschaften wie zb Magdeburg, Elversberg oder anderen Kackbratzen wo wir nächste Saison so hinmüssen wirst du nur mit schön Spielerei nicht weit kommen (abgesehen von der Tatsache, dass wir das sowieso mit dem Kader nicht können) 

Da wird's zur Sache gehen, ekelig werden, da müssen Grätschen ausgepackt werden und in schöner Regelmäßigkeit senst man jemanden um oder wird ungesenst.

Ganz ehrlich, sehe ich nur bei den wenigsten die sich reinhängen werden
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Almidon

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 25.Apr.2024, 16:35:24Ich finde was viele unterschätzen ist der Faktor Körperlichkeit.
Bei Mannschaften wie zb Magdeburg, Elversberg oder anderen Kackbratzen wo wir nächste Saison so hinmüssen wirst du nur mit schön Spielerei nicht weit kommen (abgesehen von der Tatsache, dass wir das sowieso mit dem Kader nicht können)

Da wird's zur Sache gehen, ekelig werden, da müssen Grätschen ausgepackt werden und in schöner Regelmäßigkeit senst man jemanden um oder wird ungesenst.

Ganz ehrlich, sehe ich nur bei den wenigsten die sich reinhängen werden
Da bin ich voll und ganz bei dir. Man möchte es kaum schreiben, aber spielerisch wird die obige Elf wohl zu den besseren in der zweiten Liga gehören, aber das defensive Mittelfeld als auch die Körperlichkeit der Innenverteidiger werden definitiv problematisch werden. Dennoch sehe ich uns nicht so schwach, dass wir durchgereicht werden, auch wenn uns die Körperlichkeit tatsächlich fehlt.

  •  

Walper

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 24.Apr.2024, 17:27:46Zugänge:
Carstensen (Klausel). Waldschmidt und Alidou werden sich dagegen beide gegen Liga 2 sperren. Ist so mein Gefühl.
Hier klang es im Doppelpass am Sonntag für mich so, dass nicht mal jeder der drei Spieler eine Kaufoptionen besitzt.
Keller: "Aktuell haben wir ja ein paar geliehene Spieler. Sollten wir da Kaufoptionen haben, für diese Spieler ..."  

Eigentlich traurig, wenn der Geschäftsführer Sport nicht weiß, ob er ein Kaufoption bei den geliehenen Spielern hat oder nicht.


Bei ca. 56:30 Minuten. 
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 25.Apr.2024, 16:43:53Da bin ich voll und ganz bei dir. Man möchte es kaum schreiben, aber spielerisch wird die obige Elf wohl zu den besseren in der zweiten Liga gehören, aber das defensive Mittelfeld als auch die Körperlichkeit der Innenverteidiger werden definitiv problematisch werden. Dennoch sehe ich uns nicht so schwach, dass wir durchgereicht werden, auch wenn uns die Körperlichkeit tatsächlich fehlt.


Das hat man sich 98 auch gedacht mit Munteanu, Vucevic, Pelé Wollitz. Spielerisch wird da gar nix gelöst in Liga 2. 
Da ist Körperlichkeit fast das wichtigste Attribut.
Man darf auch den psychologischen Aspekt nicht außer Acht lassen. Wir sind der Absteiger, mit vermutlich 4 Siegen im abgelaufenen Jahr.
Du musst erst mal einen Trainer finden der die Orgelpfeifen wieder aufrichtet.
Schultz ist das nicht.
Platz 12 würde ich schon extatisch über den Ring springen. Fürchte es wird schlimmer.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Gorki25

Wir müssen auf jeden Fall hoffen, dass Kilian schnell und gut zurückkommt. Das ist genau so ein Spieler, der in Liga 2 Gold wert sein kann. Selbst Olesen halte ich in Liga 2 für brauchbar. Am meisten ärgert mich immer noch, dass man Castrop nicht verliehen hat, sondern lieber nach Nürnberg verschenkt hat. Der wäre auch top für uns nächste Saison. Hat unser "Oberstratege Keller" aber natürlich auch nicht gecheckt...
  •  

shorty

Zitat von: Walper am Donnerstag, 25.Apr.2024, 17:22:19Hier klang es im Doppelpass am Sonntag für mich so, dass nicht mal jeder der drei Spieler eine Kaufoptionen besitzt.
Keller: "Aktuell haben wir ja ein paar geliehene Spieler. Sollten wir da Kaufoptionen haben, für diese Spieler ..." 

Eigentlich traurig, wenn der Geschäftsführer Sport nicht weiß, ob er ein Kaufoption bei den geliehenen Spielern hat oder nicht.


Bei ca. 56:30 Minuten.

Nä, so doof ich Keller finde, aber hier wollte er sich einfach nicht in die Karten schauen lassen.
  •  

Rakete

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 25.Apr.2024, 19:25:54Das hat man sich 98 auch gedacht mit Munteanu, Vucevic, Pelé Wollitz. Spielerisch wird da gar nix gelöst in Liga 2.
Da ist Körperlichkeit fast das wichtigste Attribut.
Man darf auch den psychologischen Aspekt nicht außer Acht lassen. Wir sind der Absteiger, mit vermutlich 4 Siegen im abgelaufenen Jahr.
Du musst erst mal einen Trainer finden der die Orgelpfeifen wieder aufrichtet.
Schultz ist das nicht.
Platz 12 würde ich schon extatisch über den Ring springen. Fürchte es wird schlimmer.
Fürchte ich auch.
Man darf bei dem obigen Blick auf eine mögliche Startelf plus Kader ja auch nicht vergessen, dass dieser Kader kaum Breite/Tiefe hat, insgesamt sehr unerfahren ist, wenig bis garnicht eingespielt ist und eben aus nem mentalen Loch zu holen sein wird.
Btw sehe ich eher Thielmann als Finkgräfe auf der Abgabenseite. Wobei ich mir schon einen Markt für letzteren vorstellen kann. Nicht zu vergessen, dass Loddar seinen Namen schonmal im Kontext N11 erwähnt hatte. Will sagen: irgendein Bundesligist wird schon was in ihm sehen und ihn ggf locken wollen. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Gorki25

Bei Augsburg geht der Stamm LV Iago diesen Sommer zurück nach Brasilien. Für mich ein sehr wahrscheinlicher Interessent.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 25.Apr.2024, 20:04:13Bei Augsburg geht der Stamm LV Iago diesen Sommer zurück nach Brasilien. Für mich ein sehr wahrscheinlicher Interessent.
Wenn der Preis stimmt, kann man ja über Paqarada reden.
  •  

ZeckePl

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 25.Apr.2024, 16:24:39Ich glaube nicht, dass Finkgräfe gehen wird. Er hat nun ein paar wirklich gute Spiele gemacht, aber deshalb kauft ihn keiner direkt aus dem Vertrag raus. Ihm wird Spielpraxis gut tun, die hat er bei uns sicher.

Sieht man von der schwachen Innenverteidigung sowie dem fehlenden Stoßstürmer ab, ist das eine Elf, die in der zweiten Liga wird bestehen können. Damit werden wir auch nicht in die dritte Liga durchgereicht. Ob es dann reicht, um oben wieder mitzuspielen, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn ich mir den Kader von Kiel und Pauli anschaue, erkenne ich auch nicht, warum diese Mannschaften gerade ganz oben stehen, die zweite Liga ist diesbezüglich unheimlich schwer zu beurteilen.

Nicht zu vergessen unser schwaches Mittelfeld, d.h. bis auf den Torwart sind wir in allen Mannschaftsteilen schwach :D und das kann ganz schnell gegen den Abstieg in Liga 2. gehen :verysad:.
  •  

Santillana

https://www.kicker.de/fuerth-angelt-sich-koelner-talent-wagner-1020338/artikel

Der Ausverkauf geht weiter ....

Gute Linksverteidiger hat der FC ja im Mehrfachpack.


  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 01.Mai.2024, 00:11:00https://www.kicker.de/fuerth-angelt-sich-koelner-talent-wagner-1020338/artikel

Der Ausverkauf geht weiter ....

Gute Linksverteidiger hat der FC ja im Mehrfachpack.



Ausverkauf ist gut. In diesem Fall ablösefreier Ausverkauf.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Smiza

Beim Effzeh stehen die Talente am Geißbockheim in einem alten Umzugskarton mit der Aufschrift "zum Mitnehmen".
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Fehlpass

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 01.Mai.2024, 05:22:16Ausverkauf ist gut. In diesem Fall ablösefreier Ausverkauf.
Jetzt bitte keinen Populismus hier!
Selbst wenn Finki in 12 Monaten ins Bayertrikot schlüpft sind wir mit 
Pacarada, Heintzi und Cafu für Liga 3 bestens ausgestattet. Die machen das alle sehr, sehr gut.

Ergo.
Matti war einfach über.
Und Transfererlöse sind einmalige Einnahmen und damit total überbewertet.
Keller, haste sehr, sehr gut gemacht.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

FC1948

Fürth schnappt bei Wagner sofort zu und hat wohl sein Talent direkt erkannt, zumindest sehen die irgendetwas in ihm!
Und beim FC finden solche Leute keinerlei Beachtung, Wertschätzung!
Für den FC reichen die Leute dann nicht für Liga 2,die jung und hoffnungsvoll sind und aus dem eigenen Stall kommen.
Man sieht da lieber die dicken Strohhalme wie Benno, Tiggi, Waldi..... 
Eigentlich hat der FC es auch nicht anders verdient und keiner, wirklich keiner in diesem Verein wacht mal auf und hinterfragt da alles!! 
  •  

Aldous

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 01.Mai.2024, 09:54:43Fürth schnappt bei Wagner sofort zu und hat wohl sein Talent direkt erkannt, zumindest sehen die irgendetwas in ihm!
Und beim FC finden solche Leute keinerlei Beachtung, Wertschätzung!
Für den FC reichen die Leute dann nicht für Liga 2,die jung und hoffnungsvoll sind und aus dem eigenen Stall kommen.
Man sieht da lieber die dicken Strohhalme wie Benno, Tiggi, Waldi.....
Eigentlich hat der FC es auch nicht anders verdient und keiner, wirklich keiner in diesem Verein wacht mal auf und hinterfragt da alles!!
Ich werde Postings wie dieses wieder hochholen, wenn der Spieler in 5 Jahren in der Regionalliga oder der belgischen 2. Liga kickt.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Aldous am Mittwoch, 01.Mai.2024, 10:45:01Ich werde Postings wie dieses wieder hochholen, wenn der Spieler in 5 Jahren in der Regionalliga oder der belgischen 2. Liga kickt.

Bisseck, Führich, Wirtz 

Mir reichen die schon, um nicht auf die Idee zu kommen, solche Beiträge zu schreiben. 

FC1948

Zitat von: Aldous am Mittwoch, 01.Mai.2024, 10:45:01Ich werde Postings wie dieses wieder hochholen, wenn der Spieler in 5 Jahren in der Regionalliga oder der belgischen 2. Liga kickt.
Mach das gerne!
Und was ist, wenn Wagner in der übernächsten Saison dann in Liga 1 spielen sollte?
Sagst du dann auch was dazu? 
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Aldous

Ganz ohne Spitzfindigkeit und Besserwisserei:

Natürlich kann es passieren, dass Matti Wagner ein richtig guter Kicker wird und eine steile Karriere hinlegt. Es gibt solche Fälle, und einige Namen wurde ja hier auch berechtigterweise genannt.
Ich könnte aber genauso gut eine Liste mit denjenigen Fällen erstellen, in denen es eben nicht zu einer erfolgreichen Karriere gereicht hat. Und diese Liste wäre um ein Vielfaches länger.

Das soll jetzt auch bitte gar nicht als Verteidigung unserer Verantwortlichen gewertet werden. Ich bin wie die meisten hier ebenso entsetzt über das, was hier in den letzten Monaten passiert ist. Aber ich finde, dass die Kritik an den Verantwortlichen nur dann auch wirklich glaubhaft ist, wenn man mit stichhaltigen Argumenten und tatsächlichen Fakten kommt. Ein "Wir haben Spieler XY hergeschenkt, und eventuell wird das mal ein guter, wir wissen er aber nicht so genau" ist da halt nicht so ein stichhaltiges Argument.
Wenn man jetzt wirklich jede einzelne Aktion von Keller kritisiert, dann macht man sich damit selbst angreifbar.
  •  

Effeff7

Zitat von: Aldous am Mittwoch, 01.Mai.2024, 13:11:25Ganz ohne Spitzfindigkeit und Besserwisserei:

Natürlich kann es passieren, dass Matti Wagner ein richtig guter Kicker wird und eine steile Karriere hinlegt. Es gibt solche Fälle, und einige Namen wurde ja hier auch berechtigterweise genannt.
Ich könnte aber genauso gut eine Liste mit denjenigen Fällen erstellen, in denen es eben nicht zu einer erfolgreichen Karriere gereicht hat. Und diese Liste wäre um ein Vielfaches länger.

Das soll jetzt auch bitte gar nicht als Verteidigung unserer Verantwortlichen gewertet werden. Ich bin wie die meisten hier ebenso entsetzt über das, was hier in den letzten Monaten passiert ist. Aber ich finde, dass die Kritik an den Verantwortlichen nur dann auch wirklich glaubhaft ist, wenn man mit stichhaltigen Argumenten und tatsächlichen Fakten kommt. Ein "Wir haben Spieler XY hergeschenkt, und eventuell wird das mal ein guter, wir wissen er aber nicht so genau" ist da halt nicht so ein stichhaltiges Argument.
Wenn man jetzt wirklich jede einzelne Aktion von Keller kritisiert, dann macht man sich damit selbst angreifbar.

Es ist aber nicht so, dass das einfach nur der Kritik wegen kritisiert wird, sondern weil er bisher als eines der vielversprechensten Talente seine Jahrgangs gilt. 

Und deine Liste würde ich doch gerne mal sehen. Ich glaube nämlich nicht, dass so viele Spieler, die als große Talente galten und von Köln ablösefrei abgegeben wurden, keine gute Karriere hingelegt haben. Du sprichst vielleicht von den Spielern, wo es berechtigterweise keinen Aufschrei gab diese ziehen zu lassen. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

FC1948

Unser Ex Trainer auf der HSV PK.... Einfach peinlich!!
Der ist schon wieder nur auf Konfrontation!!
Alleine sein Blick  :-/
Dann wieder was kann es geileres geben als ein Derby HSV gegen Pauli??!!
Was hat er damals gesagt über FC gegen Gladbach??
Er misst die HSV Spiele nicht am Ergebnis, sondern daran wie die Mannschaft sich präsentiert und das ist durchaus alles positiv!!

Also alles gut, Spiele werden verloren aber die Leistung ist gut!
Dann passt ja alles, gut das Fußball kein Ergebnissport ist :-/
Peinlich der Typ, ein Proll vor dem Herrn

fcbleos

Diese Saison ist der Aderlass im Nachwuchs einfach auch doppelt ärgerlich. Du verlierst ja mit Diehl, Nadjombe und ggf Wagner schon drei Spieler, die man nächste Saison bei den Profis hätte einplanen können. Dazu ist die Zukunft von Wäschenbach, Harchaoui und einigen anderen talentierten noch ungeklärt. 

Sowas darf dir einfach nicht passieren, wenn du eine Transfersperre hast. Gerade mit der Perspektive zweite Liga und finanziellen Problemen muss man einfach versuchen, jeden mit Profiperspektive hochzuziehen. Wir sind in Deutschland im europaweiten Vergleich eh abgehängt, weil wir uns nicht zutrauen, die 16-19 Jährigen einfach mal aufzustellen. Und wir sind in den letzten Jahren nun mal das absolute Paradebeispiel dafür. 

Santillana

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 01.Mai.2024, 10:49:36Bisseck, Führich, Wirtz

Mir reichen die schon, um nicht auf die Idee zu kommen, solche Beiträge zu schreiben.
Hartel nicht zu vergessen. Der beste Spieler der 2. Liga, wie es neulich hieß.

Und Kübler in Freiburg.

  •