Hauptmenü

Wer folgt auf Keller?

Begonnen von Smiza, Montag, 25.Sep.2023, 08:44:37

« vorheriges - nächstes »

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Songbird

Ninja

Alexander Rosen wäre die Königslösung. Dann wären wir auf der Position top aufgestellt.

Ich fordere den schon seit Jahren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

dark1968

Zitat von: Ninja am Freitag, 01.Nov.2024, 23:02:08Alexander Rosen wäre die Königslösung. Dann wären wir auf der Position top aufgestellt.

Wie sagte Stromberg: " Du wünscht Dir das Bonanza- Rad (Rosen) und bekommst den kratzigen Pullover 
(Kessler)"
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ninja

Zitat von: dark1968 am Samstag, 02.Nov.2024, 06:55:42Wie sagte Stromberg: " Du wünscht Dir das Bonanza- Rad (Rosen) und bekommst den kratzigen Pullover
(Kessler)"
Is so. Rosen ist zu schön um wahr zu sein.

FC1948

Ich hoffe, dass man wirklich schon Kontakt zu ihm mal aufgenommen hat.
Aber wer sollte das machen? Wolf? 
  •  

Songbird

Zitat von: FC1948 am Samstag, 02.Nov.2024, 07:59:56Ich hoffe, dass man wirklich schon Kontakt zu ihm mal aufgenommen hat.
Aber wer sollte das machen? Wolf?
Ich hoffe doch sehr, das Ecki Sauren künftig aus solchen Prozessen raus ist.
  •  

Mcearth

Zitat von: Ninja am Samstag, 02.Nov.2024, 07:02:48Is so. Rosen ist zu schön um wahr zu sein.
Ich habe Rosen nie verfolgt, Name gelesen.
Was macht ihn für dich zum richtigen @Ninja ?
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Lückenfüller

Da ich die Konstrukte nicht verfolge, eine ernst gemeinte Frage: was macht Rosen denn so interessant für den Job beim FC? Ich frage deshalb, weil Rosen bei Hopp doch sowohl finanziell, wie auch infrastrukturell, unter wesentenlich besseren Bedingungen gearbeitet haben dürfte, als er sie beim FC vorfinden würde. Da stellt sich mir die Frage, inwiefern sein Wirken bei Hopp auf den FC übertragbar wäre? Abgesehen davon, dass es sportlich bei Hopp doch auch schon seit einigen Jahren bergabzugehen scheint (kann das aber nicht wirklich beurteilen, da ich keine Ahnung hab, was da im Detail bei denen los ist). Immerhin würde für ihn sprechen, dass er weiß wie ein professionelles Umfeld funktioniert, und er scheint ja auch bei Hopps Kunden nach seiner Entlassung noch einigermaßen angesehen zu sein... aber wie gesagt, ich wäre dankbar für Argumente pro Rosen!

Hinzu kommt, dass mit Azzouzi ein Sportdirektor verfügbar sein könnte, der bei Fürth über eine längere Zeit gezeigt hat, dass er mit wenig Geld (und einer Infrastruktur, die wahrscheinlich eher mit der beim FC vergleichbar wäre) junge und hungrige Teams zusammenstellen kann, die regelmäßig über den Erwartungen performed haben. Ich kann nicht beurteilen, ob ein Rosen für den FC besser wäre, als ein Azzouzi - was meint ihr?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

KimJones

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 02.Nov.2024, 09:24:39Da ich die Konstrukte nicht verfolge, eine ernst gemeinte Frage: was macht Rosen denn so interessant für den Job beim FC? Ich frage deshalb, weil Rosen bei Hopp doch sowohl finanziell, wie auch infrastrukturell, unter wesentenlich besseren Bedingungen gearbeitet haben dürfte, als er sie beim FC vorfinden würde. Da stellt sich mir die Frage, inwiefern sein Wirken bei Hopp auf den FC übertragbar wäre? Abgesehen davon, dass es sportlich bei Hopp doch auch schon seit einigen Jahren bergabzugehen scheint (kann das aber nicht wirklich beurteilen, da ich keine Ahnung hab, was da im Detail bei denen los ist). Immerhin würde für ihn sprechen, dass er weiß wie ein professionelles Umfeld funktioniert, und er scheint ja auch bei Hopps Kunden nach seiner Entlassung noch einigermaßen angesehen zu sein... aber wie gesagt, ich wäre dankbar für Argumente pro Rosen!

Hinzu kommt, dass mit Azzouzi ein Sportdirektor verfügbar sein könnte, der bei Fürth über eine längere Zeit gezeigt hat, dass er mit wenig Geld (und einer Infrastruktur, die wahrscheinlich eher mit der beim FC vergleichbar wäre) junge und hungrige Teams zusammenstellen kann, die regelmäßig über den Erwartungen performed haben. Ich kann nicht beurteilen, ob ein Rosen für den FC besser wäre, als ein Azzouzi - was meint ihr?
Im Telefonbuch vom Rosen scheint auch nur die Nr. von Rogon gespeichert zu sein....liess sich von dem schon 14 Millionen Fehleinkäufe unterjubeln....

KimJones

Zitat von: Ninja am Freitag, 01.Nov.2024, 23:02:08Alexander Rosen wäre die Königslösung. Dann wären wir auf der Position top aufgestellt.

Und Helmes als Trainer....
  •  

Ninja

Zitat von: Mcearth am Samstag, 02.Nov.2024, 09:15:32Ich habe Rosen nie verfolgt, Name gelesen.
Was macht ihn für dich zum richtigen @Ninja ?

Der hat in SAP lange gute Arbeit gemacht. Immer wieder gute Verkäufe getätigt und die stabil gehalten.

Zudem ist er eher zurückhaltend und kommt seriöser rüber, als ganz viele seiner Kollegen.

Schwächen findet man sicher bei jedem Kandidaten. 

sandro

Zitat von: KimJones am Samstag, 02.Nov.2024, 09:32:34Und Helmes als Trainer....
Glaubst du Clown wirklich, das irgendwas lächerlicher wäre, als die Kombination Keller und Struber?
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Smiza

Zitat von: sandro am Samstag, 02.Nov.2024, 09:42:51Glaubst du Clown wirklich, das irgendwas lächerlicher wäre, als die Kombination Keller und Struber?

Ist doch egal... hauptsache gegen den Strom...
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

FC1948

Wollen du Rosen kaufen?? 
  •  

Rheineye

Zitat von: sandro am Samstag, 02.Nov.2024, 09:42:51Glaubst du Clown wirklich, das irgendwas lächerlicher wäre, als die Kombination Keller und Struber?

Wenn Rosen es wird, dann wird er wie gewohnt sowieso umschwenken. Rückgrat wie ein Gummibärchen.
7x Absteiger

KimJones

Zitat von: Rheineye am Samstag, 02.Nov.2024, 10:04:41Wenn Rosen es wird, dann wird er wie gewohnt sowieso umschwenken. Rückgrat wie ein Gummibärchen.
Ach was du alles wieder vermutest.....
  •  

Conjúlio

Rosen wäre Premium für uns. Also realistisch nicht vorstellbar.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Threelions

Lächerlicher geht beim Effzeh doch immer🙈
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

r9naldo

Zitat von: KimJones am Samstag, 02.Nov.2024, 09:31:24Im Telefonbuch vom Rosen scheint auch nur die Nr. von Rogon gespeichert zu sein....liess sich von dem schon 14 Millionen Fehleinkäufe unterjubeln....
auf anweisung von hopp der mit rogon zusammenarbeitet 
  •  

r9naldo

Zitat von: KimJones am Samstag, 02.Nov.2024, 10:08:17Ach was du alles wieder vermutest.....
war bis jetzt noch nie anders. das zeigst du mit jedem beitrag 
  •  

KimJones

Zitat von: r9naldo am Samstag, 02.Nov.2024, 11:02:12auf anweisung von hopp der mit rogon zusammenarbeitet
Wenn er sich das vorschreiben lässt hat er ein Rückrat wie ein Gummibärchen...
  •  

KimJones

Zitat von: r9naldo am Samstag, 02.Nov.2024, 11:03:10war bis jetzt noch nie anders. das zeigst du mit jedem beitrag
Dann soll einei mal Bespiele bringen....Forumschnüffelei gehört doch zu seiner Paradediziplin...
  •  

r9naldo

Zitat von: KimJones am Samstag, 02.Nov.2024, 11:40:22Wenn er sich das vorschreiben lässt hat er ein Rückrat wie ein Gummibärchen...
Nicht schlimm über ihm wäre ja ebenfalls nur noch ein Gummibärchen 
  •  

wiedster

ich meine Rosen hätte sicher lust mal bei einem echten fussballverein zu arbeiten
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Ryan_Garn

,,Danke für die Kontoauszüge. Wo ist denn das Konto mit dem Transferbudget?!"

,,..."

,,..."
  •  

Povlsen

Rosen wollte man schon vor Heldt. Man kennt sich also schon. Damals hat er uns abgesagt.
  •  

Hazard

Was man hier in der Lokalpresse über Rosen so liest:
Er war wohl extrem beliebt bei den "Fans". Hat sich immer sehr nahbar gegeben und eine der wenigen Konstanten bei 18$99.
Ist schon erstaunlich, dass sich die "Fans" sogar für ihn gegen den hl. St. Dietmar gestellt haben und seit Rosens Entlassung auf Dauerkonfrontation mit der Vereinsführung sind.

Was letztlich der Grund für die Trennung war ist unklar. Aufhorchen lässt allerdings, was die Sportschau darüber schreibt:

"Die Kreativität im Kader habe zuletzt gefehlt, so hört man, ebenso im Scouting. Der Transferstau in diesem Sommer habe schließlich das Frust-Fass bei den TSG-Gesellschaftern zum Überlaufen gebracht. Von Rosen avisierte Neuzugänge seien bei der Vereinsführung nicht vermittelbar gewesen"

Irgendwie kommt einem das bekannt vor.  Wenn man sich die Zugänge der letzten Jahre anschaut, strotzt das jetzt auch nicht gerade vor Kreativität. Von denen, die tatsächlich eine Rolle gespielt haben, kamen nahezu alle aus der Bundesliga oder haben schonmal Bundesliga gespielt. Einzige nennenswerte Ausnahme war Georgino Rutter, welcher aber dann zumindest finanziell ein Volltreffer war. Mit Attila Szalai dafür letztes Jahr einen sehr teuren Flop.
Interessant auch, dass sich das in der letzten Transferperiode nach dem Abgang von Rosen schlagartig geändert hat. Bis auf Hlozek und Tabakovic kamen die Neuzugänge aus Ligen, wo sie bisher noch nicht aktiv waren. Außerdem sind da Namen dabei, die nicht jeder der ab und an mal sie Sportschau schaut, hätte auch vorschlagen können.

Von daher ist auch bei Rosen mit Sicherheit nicht alles super. Wenn man sich allerdings die Alternativen anschaut (Bold) muss man definitiv zu dem Schluss kommen: "Herzlich Willkommen Herr Rosen".

hcs79

1. NICHT Kessler
2. NICHT ,,die üblichen Verdächtigen"
3. ...
  •  

funkyruebe

Zitat von: Hazard am Samstag, 02.Nov.2024, 14:38:26Was man hier in der Lokalpresse über Rosen so liest:
Er war wohl extrem beliebt bei den "Fans". Hat sich immer sehr nahbar gegeben und eine der wenigen Konstanten bei 18$99.
Ist schon erstaunlich, dass sich die "Fans" sogar für ihn gegen den hl. St. Dietmar gestellt haben und seit Rosens Entlassung auf Dauerkonfrontation mit der Vereinsführung sind.

Was letztlich der Grund für die Trennung war ist unklar. Aufhorchen lässt allerdings, was die Sportschau darüber schreibt:

"Die Kreativität im Kader habe zuletzt gefehlt, so hört man, ebenso im Scouting. Der Transferstau in diesem Sommer habe schließlich das Frust-Fass bei den TSG-Gesellschaftern zum Überlaufen gebracht. Von Rosen avisierte Neuzugänge seien bei der Vereinsführung nicht vermittelbar gewesen"

Irgendwie kommt einem das bekannt vor.  Wenn man sich die Zugänge der letzten Jahre anschaut, strotzt das jetzt auch nicht gerade vor Kreativität. Von denen, die tatsächlich eine Rolle gespielt haben, kamen nahezu alle aus der Bundesliga oder haben schonmal Bundesliga gespielt. Einzige nennenswerte Ausnahme war Georgino Rutter, welcher aber dann zumindest finanziell ein Volltreffer war. Mit Attila Szalai dafür letztes Jahr einen sehr teuren Flop.
Interessant auch, dass sich das in der letzten Transferperiode nach dem Abgang von Rosen schlagartig geändert hat. Bis auf Hlozek und Tabakovic kamen die Neuzugänge aus Ligen, wo sie bisher noch nicht aktiv waren. Außerdem sind da Namen dabei, die nicht jeder der ab und an mal sie Sportschau schaut, hätte auch vorschlagen können.

Von daher ist auch bei Rosen mit Sicherheit nicht alles super. Wenn man sich allerdings die Alternativen anschaut (Bold) muss man definitiv zu dem Schluss kommen: "Herzlich Willkommen Herr Rosen".

Ich habe auch keine Ahnung was Rosen kann, habe eher nur ein Bauchgefühl - der ist doch ganz ok. Wenn man sich die Verpflichtungen nebst Marktwert Kurve der letzten 5 Jahre anguckt, hat man das Gefühl FC Spieler zu sehen. Bis auf wenige Ausnahmen sieht das sehr nach Geldvernichtung aus. Rutter und Raum waren natürlich ein Hit, Baumgartner auch, wurde aber wahrscheinlich vom  NLZ verpflichtet. Ansonsten wurde sehr sehr oft am MW Höchststand verpflichtet und später wesentlich günstiger verkauft oder gehen gelassen.

Mich überzeugt das überhaupt nicht.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lückenfüller

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 02.Nov.2024, 19:19:05Ich habe auch keine Ahnung was Rosen kann, habe eher nur ein Bauchgefühl - der ist doch ganz ok. Wenn man sich die Verpflichtungen nebst Marktwert Kurve der letzten 5 Jahre anguckt, hat man das Gefühl FC Spieler zu sehen. Bis auf wenige Ausnahmen sieht das sehr nach Geldvernichtung aus. Rutter und Raum waren natürlich ein Hit, Baumgartner auch, wurde aber wahrscheinlich vom  NLZ verpflichtet. Ansonsten wurde sehr sehr oft am MW Höchststand verpflichtet und später wesentlich günstiger verkauft oder gehen gelassen.

Mich überzeugt das überhaupt nicht.
Das ist auch mein oberflächliches Gefühl, bzw. ich glaube einfach, dass man Rosens Leistungen kaum einschätzen kann, weil er im Hopp/Rogonschen Menschenhandel gefangen war. Beim FC hätte er ein komplett anderes Umfeld und Bedingungen. Das wäre für mich ein bißchen das Prinzip Wundertüte. Den perfekten Kandidaten gibt es wohl kaum, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr könnte ich mich mit der Personalie Azzouzi anfreunden. Bei dem kann man zumindest eher einschätzen, wie seine Leistungen in der Vergangenheit einzuschätzen sind. 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •