Hauptmenü

Wer folgt auf Keller?

Begonnen von Smiza, Montag, 25.Sep.2023, 08:44:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dixie

Zitat von: dark1968 am Montag, 27.Mai.2024, 13:06:37Naja, das Keller mit seinem AK-Klauseln Gesabbel wohl eindeutig alle angelogen hat, kannst selbst Du nicht wegdiskutieren.
Frag mal bei Rheineye nach. Keller hat nie die Zahl drei bei den Spielern mit einer AK genannt.
  •  

ben

Billiges Beispiel für eine Lüge sind die Ausstiegsklauseln, hätte er Sie nennen müssen auf Nachfrage wobei nie über Vertragsinhalte kommuniziert wurde?

Den Spielern generell die Tauglichkeit absprechen für die Bundesliga aber gleichzeitig kritisieren das Sie deren eingebrockten Mist nicht ausbaden wollen. 
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Ninja

Zitat von: dark1968 am Montag, 27.Mai.2024, 13:06:37Naja, das Keller mit seinem AK-Klauseln Gesabbel wohl eindeutig alle angelogen hat, kannst selbst Du nicht wegdiskutieren.

Obwohl doch - das wirst Du gleich.


Es gibt zig Aussagen von ihm, die einfach nicht stimmen.

Insbesondere bei einem Typen, der sich "gute Manieren" so sehr auf die eigene Fahne schreibt wie er, ist die Messlatte nochmal höher.

Und das er ständig dummes Zeug erzählt (hat), kann man überall nachlesen.

Man hat also die Wahl zwischen Dummschätzer oder Lügendoktor.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dark1968

Zitat von: dixie am Montag, 27.Mai.2024, 13:08:17Frag mal bei Rheineye nach. Keller hat nie die Zahl drei bei den Spielern mit einer AK genannt.
Nein, er sprach von "einigen, wenigen Spielern". Das suggeriert aber 2 oder 3 Spieler - und sicherlich nicht die 7, die scheinbar eine AK haben.
  •  

dixie

Zitat von: Ninja am Montag, 27.Mai.2024, 13:09:24Es gibt zig Aussagen von ihm, die einfach nicht stimmen.

Insbesondere bei einem Typen, der sich "gute Manieren" so sehr auf die eigene Fahne schreibt wie er, ist die Messlatte nochmal höher.

Und das er ständig dummes Zeug erzählt (hat), kann man überall nachlesen.

Man hat also die Wahl zwischen Dummschätzer oder Lügendoktor.
Wenn es darum geht, Fakten beizubringen, tust Du Dich schwer, nicht?
  •  

dixie

Zitat von: dark1968 am Montag, 27.Mai.2024, 13:09:46Nein, er sprach von "einigen, wenigen Spielern". Das suggeriert aber 2 oder 3 Spieler - und sicherlich nicht die 7, die scheinbar eine AK haben.
Na, dann können wir ja beruhigt sein, wenn die sieben die Aks nur "scheinbar" haben und nicht anscheinend.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: dixie am Montag, 27.Mai.2024, 13:00:34"Lügen-Doktor", "die drei komatösen Trottel" - gibt es eigentlich hier noch so etwas wie eine Moderation?

Gibt es. Und die kommt zu einem anderen Schluss als du es tust was die Beiträge angeht.

Sofern du ein Problem damit hast wende dich gern an unseren Userbeirat. Bzw. wenn dir das alles zu schlimm ist empfehle ich dir eine PM an Mister Burns zwecks Löschung des Accounts und die Suche nach einer neuen virtuellen Heimat ;)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

ben

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 27.Mai.2024, 13:19:02Gibt es. Und die kommt zu einem anderen Schluss als du es tust was die Beiträge angeht.

Sofern du ein Problem damit hast wende dich gern an unseren Userbeirat. Bzw. wenn dir das alles zu schlimm ist empfehle ich dir eine PM an Mister Burns zwecks Löschung des Accounts und die Suche nach einer neuen virtuellen Heimat ;)

Wow, hat nicht mehr viel davon was man hier nie sein wollte.
Veni, vidi, risi.

Mirai_Torres

Zitat von: ben am Montag, 27.Mai.2024, 13:21:18Wow, hat nicht mehr viel davon was man hier nie sein wollte.

Jetzt extra nicht in rot sondern als persönlich Anmerkung:

Inwiefern?

Weil der entsprechende User immer nur meckert dass hier alles Scheiße sei, fast nur Beiträge hinterlässt in der er User persönlich angeht und nach der "Moderation" ruft. Witzigerweise aber die Moderation nicht über seines Erachtens nach unpassende Beiträge informiert?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

ben

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 27.Mai.2024, 13:25:29Jetzt extra nicht in rot sondern als persönlich Anmerkung:

Inwiefern?

Weil der entsprechende User immer nur meckert dass hier alles Scheiße sei, fast nur Beiträge hinterlässt in der er User persönlich angeht und nach der "Moderation" ruft. Witzigerweise aber die Moderation nicht über seines Erachtens nach unpassende Beiträge informiert?
Ist das inzwischen ein Umgang den man sich wünscht? Ist das abseits von Ironie oder Sarkusmus noch sachliche Kritik um den einen anderen Verantwortlichen, aber er sieht alles scheisse hier? 


Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Senõr503

Zitat von: dixie am Montag, 27.Mai.2024, 13:00:34"Lügen-Doktor", "die drei komatösen Trottel" - gibt es eigentlich hier noch so etwas wie eine Moderation?
Ich finds dafür, dass er uns in den Abgrund geführt hat, alles nicht annähernd beleidigend genug  :)
  •  

ZeckePl

Keller eine Lüge nachzuweisen, würde etwas Arbeit machen und wahrscheinlich letztlich bei einer Interpretation von "einige Spieler" landen. Auch wäre ich mit Beleidigungen wie "Trottel" u.ä. vorsichtig, das soll ja ein feines Forum sein :D und nicht FB. In der Sache haben aber User wie Ninja etc. absolut Recht. Jenseits einer womöglich verzerrenden Pressedarstellung hat Keller hier mehrfach suggeriert, dass nur wenige Spieler eine Ausstiegsklausek haben und das stellt sich jetzt anders dar. Auch in der CAS-Angelegenheit hat er konstatiert, dass man optimistisch sei und vorbereitet und Wolf hat letzteres im letzten Interview wiederholt. Hinsichtlich CAS ist das keine Lüge, aber die ganze (?) Faktenlage erfahren wir vom Manager der Gegenseite. Beide Dinge sind extrem schlecht gemanagt worden, wobei wir die Mannschaft für die 2. Liga noch nicht kennen. Nach gut vorbereitet sieht es momentan nicht aus. Die sportliche Bilanz ist desaströs, die finanziellen Folgen werden wohl gravierend sein. Die einzige Konsequenz kann für Keller nur die Vertragsauflösung sein.

Conjúlio

Zitat von: ben am Montag, 27.Mai.2024, 13:39:01Ist das inzwischen ein Umgang den man sich wünscht? Ist das abseits von Ironie oder Sarkusmus noch sachliche Kritik um den einen anderen Verantwortlichen, aber er sieht alles scheisse hier?
Hallo ben,

vielleicht von meiner Seite aus einmal als Vertretung des Userbeirat. Wir schreiben hier keinerlei Meinungen zum sportlichen Geschehen vor oder unterbinden aktiv Kritik.

Wir als Forum sind ja eher bekannt dafür, dass wir als Userschaft deutlich kritischer und mit weniger Folklore unterwegs sind als andere FC-nahe Medien, vor allem im Social Media Bereich. Demzufolge haben es User hier schon immer schwer gehabt, welche eher ein Herz oder eine Zuneigung zu den aktiv Handelnden des FC hatten (unabhängig der Personen).

Beiträge im Netz sind i.d.R. überall derb. Da müsste man bei Facebook und Co. die Hälfte löschen was wir hier nicht tun.

Was aber absolut nicht akzeptiert wird ist, dass man andere User mit abweichender Meinung unterschwellig als dumm oder noch schlimmer bezeichnet. Da gibt es auch User, die haben diesen Tanz auf der Rasierklinge zwischen freier Meinung und Sperre perfektioniert. Sich dann aber hinzustellen und noch die Verfehlungen andere anzuprangern ist natürlich dann eine rote Linie.

Wer austeilt muss auch einstecken können!

Und ja, wenn es jemanden gibt der alles scheisse findet dann ist das eine vertretbare Meinung. Es gibt keinen Zwang auf uneingeschränkte Zustimmung oder Gefolgschaft zu allen Themen.

Hoffe das hilft als Ergänzung. ;)

VG
Con.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

I.Ronnie

Zitat von: Ninja am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:35:44weil der nur begrenzte Kompetenz im Sport hatte.

Ich wäre einfach schon sehr happy, wenn mir jemand mal erklären könnte, was diese Kompetenzen eigentlich sind und welche von den ganzen Kompetenzen der Geschäftsführer für den sportlichen Bereich beim FC davon selbst haben muss. Dasselbe gilt bitte noch einmal für den Vorstand und, wo wir schon dabei sin, auch für den Mitgliederrat. Da will man ja mittlerweile auch lieber Sportkompetenz sehen. Und wem das zu einfach von der Tastatur geht, darf mir auch noch erläutern, wie die ganzen kompetenten Menschen ihre Kompetenz auch konstruktiv einbringen sollen, ohne dass irgendwem irgendwo zu viel hineingeredet wird.

Das geht jetzt nicht direkt an dich, lieber Ninja, du warst mir nur der Stichwortgeber.

Und wenn ich hier Bobic lese, dann frage ich mich gleichzeitig, welche Kompetenz es auf der Ebene des Vorstandes eigentlich benötigt, auf Bobic als Sportdirekt zu kommen und diesen einzustellen. Und unterscheidet sich diese Kompetenz von jener, die zu Veh und Heldt geführt hat?

Ich meine, wenn selbst hier im Forum jeder auf einen oder zwei Namen kommt, dann ist das auch Kompetenz?

drago

Zitat von: Conjúlio am Montag, 27.Mai.2024, 13:54:13Was aber absolut nicht akzeptiert wird ist, dass man andere User mit abweichender Meinung unterschwellig als dumm oder noch schlimmer bezeichnet. Da gibt es auch User, die haben diesen Tanz auf der Rasierklinge zwischen freier Meinung und Sperre perfektioniert. Sich dann aber hinzustellen und noch die Verfehlungen andere anzuprangern ist natürlich dann eine rote Linie.

Wer austeilt muss auch einstecken können!


der user dixie ist groß darin, andere anzugehen auf grenzwertige art, aber dann den moralischen rauszukehren, wenns darum geht, irgendwie unsere versager-verantwortlichen zu verteidigen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Koelnleon

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 27.Mai.2024, 17:46:58Ich wäre einfach schon sehr happy, wenn mir jemand mal erklären könnte, was diese Kompetenzen eigentlich sind und welche von den ganzen Kompetenzen der Geschäftsführer für den sportlichen Bereich beim FC davon selbst haben muss. Dasselbe gilt bitte noch einmal für den Vorstand und, wo wir schon dabei sin, auch für den Mitgliederrat. Da will man ja mittlerweile auch lieber Sportkompetenz sehen. Und wem das zu einfach von der Tastatur geht, darf mir auch noch erläutern, wie die ganzen kompetenten Menschen ihre Kompetenz auch konstruktiv einbringen sollen, ohne dass irgendwem irgendwo zu viel hineingeredet wird.

Das geht jetzt nicht direkt an dich, lieber Ninja, du warst mir nur der Stichwortgeber.

Und wenn ich hier Bobic lese, dann frage ich mich gleichzeitig, welche Kompetenz es auf der Ebene des Vorstandes eigentlich benötigt, auf Bobic als Sportdirekt zu kommen und diesen einzustellen. Und unterscheidet sich diese Kompetenz von jener, die zu Veh und Heldt geführt hat?

Ich meine, wenn selbst hier im Forum jeder auf einen oder zwei Namen kommt, dann ist das auch Kompetenz?
Danke!!! Ich frage mich das auch schon sehr lange. Muss immer wieder grinsen wenn ich es Google. 

Im Zweifel gibt es ja noch Experten (auch so ein Begriff der gerne benutzt wird aber nichts aussagt) die man fragen kann.
  •  

Ninja

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 27.Mai.2024, 17:46:58Ich wäre einfach schon sehr happy, wenn mir jemand mal erklären könnte, was diese Kompetenzen eigentlich sind und welche von den ganzen Kompetenzen der Geschäftsführer für den sportlichen Bereich beim FC davon selbst haben muss. Dasselbe gilt bitte noch einmal für den Vorstand und, wo wir schon dabei sin, auch für den Mitgliederrat. Da will man ja mittlerweile auch lieber Sportkompetenz sehen. Und wem das zu einfach von der Tastatur geht, darf mir auch noch erläutern, wie die ganzen kompetenten Menschen ihre Kompetenz auch konstruktiv einbringen sollen, ohne dass irgendwem irgendwo zu viel hineingeredet wird.

Das geht jetzt nicht direkt an dich, lieber Ninja, du warst mir nur der Stichwortgeber.

Und wenn ich hier Bobic lese, dann frage ich mich gleichzeitig, welche Kompetenz es auf der Ebene des Vorstandes eigentlich benötigt, auf Bobic als Sportdirekt zu kommen und diesen einzustellen. Und unterscheidet sich diese Kompetenz von jener, die zu Veh und Heldt geführt hat?

Ich meine, wenn selbst hier im Forum jeder auf einen oder zwei Namen kommt, dann ist das auch Kompetenz?
Sportkompetenz ist ja tatsächlich der Oberbegriff..

..ich würde mal sagen für:

* kann die Qulität der Liga beurteilen
* kann die eigene Mannschaft einschätzen
* kann einzelne Spieler einschätzen
* kann die Kompetenz von Trainern beurteilen
* kann die Kompetenz von sportlich Verantwortlichen beurteilen
* kann seine eigenen Stärken und Schwächen einschätzen
* kann das richtige Personal (GF, Scouts etc.) einstellen
* kann die eigenen Strukturen einschätzen und anpassen
*kennt sich im Nachwuchs aus

Das ist ein riesen Paket und dazu gehört auch noch ein Netzwerk, um solche Leute zu kennen und möglichst auch die Leute hinter den Leuten oder die Qualität Leute zu finden, die dieses können.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

bljage


Das Thema Keller können wir zu den Akten legen. Der wird nicht abgelöst. Das Problem: mit Jörg Jakobs hat man den einzigen der es überbrückungsweise machen könnte vor die Tür gesetzt. Zum Sündenbock erklärt für die Potocnik-Sache. Der wird auch unter dem jetzigen Präsidium nicht zurückkehren. Und scheinbar hat man niemanden gefunden der sofort übernehmen würde. Und das jemand die Gespräche mit Trainern und Spielern führen muss steht außer Frage. Es ist ein Dilemma...

Ninja

Zitat von: bljage am Dienstag, 28.Mai.2024, 08:49:29Das Thema Keller können wir zu den Akten legen. Der wird nicht abgelöst. Das Problem: mit Jörg Jakobs hat man den einzigen der es überbrückungsweise machen könnte vor die Tür gesetzt. Zum Sündenbock erklärt für die Potocnik-Sache. Der wird auch unter dem jetzigen Präsidium nicht zurückkehren. Und scheinbar hat man niemanden gefunden der sofort übernehmen würde. Und das jemand die Gespräche mit Trainern und Spielern führen muss steht außer Frage. Es ist ein Dilemma...
Einzig positive Erkenntnis: man traut es Kessler nicht zu.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

bljage

Zitat von: Ninja am Dienstag, 28.Mai.2024, 09:01:20Einzig positive Erkenntnis: man traut es Kessler nicht zu.
An einer solche Dramatik hatte ich gar nicht gedacht ... 
  •  

Koelnleon

Zitat von: Ninja am Dienstag, 28.Mai.2024, 08:43:44Sportkompetenz ist ja tatsächlich der Oberbegriff..

..ich würde mal sagen für:

* kann die Qulität der Liga beurteilen
* kann die eigene Mannschaft einschätzen
* kann einzelne Spieler einschätzen
* kann die Kompetenz von Trainern beurteilen
* kann die Kompetenz von sportlich Verantwortlichen beurteilen
* kann seine eigenen Stärken und Schwächen einschätzen
* kann das richtige Personal (GF, Scouts etc.) einstellen
* kann die eigenen Strukturen einschätzen und anpassen
*kennt sich im Nachwuchs aus

Das ist ein riesen Paket und dazu gehört auch noch ein Netzwerk, um solche Leute zu kennen und möglichst auch die Leute hinter den Leuten oder die Qualität Leute zu finden, die dieses können.
Deswegen müsste jeder der den Begriff Sportkompetenz nutzt sagen was er damit meint, oder gefragt werden.
Der Sportlehrer in der Grundschule würde nämlich sagen
Das 6 jährige Kind verfügt über Sportkompetenz wenn es Sackhüpfen und Eierlaufen kann.

Das geht nicht gegen dich! Ich finde halt das Leute viel zu oft Begriffe Nutzen die nichts aus sagen.
  •  

Ninja

Zitat von: Koelnleon am Dienstag, 28.Mai.2024, 10:42:02Deswegen müsste jeder der den Begriff Sportkompetenz nutzt sagen was er damit meint, oder gefragt werden.
Der Sportlehrer in der Grundschule würde nämlich sagen
Das 6 jährige Kind verfügt über Sportkompetenz wenn es Sackhüpfen und Eierlaufen kann.

Das geht nicht gegen dich! Ich finde halt das Leute viel zu oft Begriffe Nutzen die nichts aus sagen.
Sportkompetenz heisst unterm Strich für konstanten sportlichen Erfolg sorgen. Ganz einfach.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

CitizenK

Ich hätte da noch ein paar Anforderungen an einen Geschäftsführer Sport:

- Mitarbeiterführung
- Vertragsmanagement auch mit dem Ausland
- Verhandlungsstark
- Verkaufstalent
- Risikomanagement
- Kommunikationsfähigkeiten
- Mehrsprachigkeit
- Erfahrung mit der Geschäftsführung von Unternehmen
- Projektmanagement
- Organisationstalent
- Finanzen
- Juristische Kenntnisse
- Lernfähigkeit
- Workaholic
- Muss wissen, wie und wann man den Klodeckel heruntergeklappt
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

funkyruebe

Eins muss ein GF Sport sicher nicht, all diese Fähigkeiten in seiner Person bündeln. 

Ich fürchte, Keller meint aber das alles zu können. 

Chefscout haben wir auch nicht mehr und macht er den TW Trainer auch selber?
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Ninja

Nachdem er jetzt den Trainer geholt hat, kann man hier die Diskussion über seine Nachfolge weiterführen.

Man kann es gar nicht oft genug sagen, er muss dringend durch einen Profi ersetzt werden.

Man sollte dringend im deutschsprachigen Ausland schauen, ob da nicht jemand dabei ist, der den Job beherrscht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FCDom

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 28.Mai.2024, 14:53:43Ich hätte da noch ein paar Anforderungen an einen Geschäftsführer Sport:

- Mitarbeiterführung
- Vertragsmanagement auch mit dem Ausland
- Verhandlungsstark
- Verkaufstalent
- Risikomanagement
- Kommunikationsfähigkeiten
- Mehrsprachigkeit
- Erfahrung mit der Geschäftsführung von Unternehmen
- Projektmanagement
- Organisationstalent
- Finanzen
- Juristische Kenntnisse
- Lernfähigkeit
- Workaholic
- Muss wissen, wie und wann man den Klodeckel heruntergeklappt
Warum stellen wir nicht eine Roboter mit KI als Geschäftsführer Sport ein? Sie kann es besser und perfekter als Menschen.
  •  

r9naldo

rosen bei hoffenheim entlassen
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Kleberoller

Zitat von: r9naldo am Montag, 29.Jul.2024, 10:44:55rosen bei hoffenheim entlassen
Ich hoffe, man nimmt zeitnah die Gespräche mit ihm auf, um Keller bald freistellen zu können.

Auch wenn ich ihn nur mäßig sympathisch finde, ist er immer noch um ein Vielfaches sympathischer als Keller.

Über Kompetenz brauchen wir erst gar nicht reden.
*cellarium amoveatur*
  •  

dark1968

Zitat von: r9naldo am Montag, 29.Jul.2024, 10:44:55rosen bei hoffenheim entlassen
Ist aus Sicht unserer 3 Vorstandsschlafmützen wahrscheinlich keine 10/10 - falls sie den überhaupt kennen....   :)
  •  

Lobi

Zitat von: Kleberoller am Montag, 29.Jul.2024, 11:04:23Ich hoffe, man nimmt zeitnah die Gespräche mit ihm auf, um Keller bald freistellen zu können.
Bei unserem kompetenten Vorstand wird vermutlich Keller angewiesen mit ihm zu reden ob er sein Nachfolger werden könnte.  :)