Hauptmenü

Wer folgt auf Keller?

Begonnen von Smiza, Montag, 25.Sep.2023, 08:44:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

bljage

Bobic hat sehr erfolgreich in Frankfurt gearbeitet. Hat in der Branche einen guten Ruf, Erfahrung und Netzwerk. Wen würdet ihr denn lieber hier sehen?

Kurt Sartorius

Zitat von: bljage am Sonntag, 26.Mai.2024, 18:41:14Bobic hat sehr erfolgreich in Frankfurt gearbeitet. Hat in der Branche einen guten Ruf, Erfahrung und Netzwerk. Wen würdet ihr denn lieber hier sehen?
Wo hat der denn nach den Geschichten bei Hertha noch einen guten Ruf?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

r9naldo

Zitat von: bljage am Sonntag, 26.Mai.2024, 18:41:14Bobic hat sehr erfolgreich in Frankfurt gearbeitet. Hat in der Branche einen guten Ruf, Erfahrung und Netzwerk. Wen würdet ihr denn lieber hier sehen?
Du meinst Ben Manga oder

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: Hazard

bljage

Nein, ich meine Bobic. Manga hat unter ihm gearbeitet und war nie in Deutschland in der ersten Reihe. Bobic hat in Stuttgart und Frankfurt gut gearbeitet. Bei der Hertha war es ein Schuss in den Ofen, was aber sicher nicht nur an ihm lag.
  •  

bljage


Bobic war 5 Jahre Sportvorstand bei Frankfurt. Hat das Feld geebnet für Krösche. 
  •  

r9naldo

Zitat von: bljage am Sonntag, 26.Mai.2024, 19:50:10Nein, ich meine Bobic. Manga hat unter ihm gearbeitet und war nie in Deutschland in der ersten Reihe. Bobic hat in Stuttgart und Frankfurt gut gearbeitet. Bei der Hertha war es ein Schuss in den Ofen, was aber sicher nicht nur an ihm lag.
Ohne hübner und Manga hat man gesehen welch tolles Netzwerk er hat. Kein Transfer saß, Posten für buddys und on top hat er Ablöse für menger an uns gezahlt MENGER

CitizenK

Ich wäre nicht gerade begeistert, um es vorsichtig auszudrücken, aber Bobic hat meines Erachtens hier einen schlechteren Ruf, als er verdient. Nicht gerade eine Erleuchtung, aber wenn er den Job wirklich will, würde ich ihm hier eine solide Arbeit zutrauen. Und das ist weit mehr als bei anderen Namen, die hier schon in der Verlosung sind oder gar Keller zu behalten.

Nur glaube ich sowieso nicht, dass der sich das antun würde. Hertha war ein Schuss in den Ofen, aber ich glaube, so tief unten, dass er sich danach jetzt auch noch den FC antun würde, ist er nun auch wieder nicht. Nicht mal nah dran.

Und wenn ich mir einen aussuchen könnte, wäre es auch ganz sicher nicht Bobic. Aber ich würde ihm eine Chance geben.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Netto

Zitat von: bljage am Sonntag, 26.Mai.2024, 18:41:14Bobic hat sehr erfolgreich in Frankfurt gearbeitet. Hat in der Branche einen guten Ruf, Erfahrung und Netzwerk. Wen würdet ihr denn lieber hier sehen?
Ich weiß, dass es unrealistisch ist. Aber meine Antwort ist: Jonas Hector.
  •  

CS7

Zitat von: bljage am Sonntag, 26.Mai.2024, 18:41:14Bobic hat sehr erfolgreich in Frankfurt gearbeitet. Hat in der Branche einen guten Ruf, Erfahrung und Netzwerk. Wen würdet ihr denn lieber hier sehen?
Er hat lediglich "gut" gearbeitet, weil es einen gewissen Ben Manga gab. Bobic hat ihn alles zu verdanken.
Bobics wahre Fähigkeiten hat er dann bei Hertha gezeigt.



  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

CitizenK

Zitat von: Netto am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:01:07Ich weiß, dass es unrealistisch ist. Aber meine Antwort ist: Jonas Hector.

Im Vorstand, JA. Als GF Sport, NEIN.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Aldous

Ich halte von Bobic gar nichts.
Zu seiner Zeit bei Hertha fällt mir immer diese Pressekonferenz ein, bei der er seinen Klügel-Bruder Korkut als neuen Trainer vorstellte:

Re-Live: Vorstellung von Cheftrainer Tayfun Korkut | Hertha BSC (youtube.com)

Korkut war ein Griff ins Klo mit Ansage. Aber Bobic wusste es viel besser.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

tikap

Angeblich soll zu Frankfurter Zeiten ja Bruno Hübner immer die treibende Kraft im Hintergrund gewesen sein. 🤷�♂️
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

Zitat von: Aldous am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:05:29Ich halte von Bobic gar nichts.
Zu seiner Zeit bei Hertha fällt mir immer diese Pressekonferenz ein, bei der er seinen Klügel-Bruder Korkut als neuen Trainer vorstellte:

Re-Live: Vorstellung von Cheftrainer Tayfun Korkut | Hertha BSC (youtube.com)

Korkut war ein Griff ins Klo mit Ansage. Aber Bobic wusste es viel besser.

Bei Trainern lag der aber einige male auch daneben oder? Labbadia, Sandro Schwarz, Korkut. Ich glaube Kovac war damals seine beste Wahl.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:11:31Bei Trainern lag der aber einige male auch daneben oder? Labbadia, Sandro Schwarz, Korkut. Ich glaube Kovac war damals seine beste Wahl.
Schwarz war tatsächlich eine Obergraupe, Korkhut sowieso.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Netto

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:03:51Im Vorstand, JA. Als GF Sport, NEIN.
Das müsstest du mir bitte erklären. Hector ist m.E. alles, aber kein politischer Repräsentant. Ich traue ihm aber zu, die richtigen sportlichen Weichen zu stellen und Spieler bzw. Trainer leistungsgerecht einschätzen zu können. Auf die Verhandlungen mit der Spielerberater-Mafia würde ich mich tatsächlich freuen. 

Und einen Satz, wie ,,wir freuen uns, dass wir einen Spieler, wie Stefan Tigges trotz zahlreicher Angebote aus dem In- und Ausland für die kommenden fünf Jahre gewinnen konnten, um den Weg des FC weiter zu gehen" könnte er niemals über die Lippen bringen, ohne dabei in die Kamera zu kotzen.
  •  

Gorki25

Zitat von: bljage am Sonntag, 26.Mai.2024, 18:41:14Bobic hat sehr erfolgreich in Frankfurt gearbeitet. Hat in der Branche einen guten Ruf, Erfahrung und Netzwerk. Wen würdet ihr denn lieber hier sehen?
Rachid Azzouzi oder Nils-Ole Book.

Der Grundgedanke mit Keller war ja nicht verkehrt. Es braucht nur einen, der in Sachen Kaderplanung/Scouting deutlich mehr versteht/bessere Fähigkeiten hat als Keller.
  •  

Ninja

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:30:08Rachid Azzouzi oder Nils-Ole Book.

Der Grundgedanke mit Keller war ja nicht verkehrt. Es braucht nur einen, der in Sachen Kaderplanung/Scouting deutlich mehr versteht/bessere Fähigkeiten hat als Keller.
Der Grundgedanke mit Keller war scheisse, weil der nur begrenzte Kompetenz im Sport hatte. 
Er wäre ggf als GF Finanzen ok gewesen, bevor man seinen miesen Charakter kannte.

Wir brauchen mehr denn je jemanden die die richtigen Spieler entdeckt und teuer verkaufen kann.

Einen Typen wie Mislintat, Neppe...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Nur FC

Könnten wir bitte einen "Ausländer" nehmen? Gerne auch auf der Trainerposition! 

Eine Erfolgsgarantie haben die zwar auch nicht eingebaut, aber wenn wir das "Erfolgsduo" Keller/Schultz gegen das "Erfolgsduo" Bobic/Korkut eintauschen, dann garantiere ich für nix mehr. 
  •  

Gorki25

Zitat von: Ninja am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:35:44Der Grundgedanke mit Keller war scheisse, weil der nur begrenzte Kompetenz im Sport hatte.
Er wäre ggf als GF Finanzen ok gewesen, bevor man seinen miesen Charakter kannte.

Wir brauchen mehr denn je jemanden die die richtigen Spieler entdeckt und teuer verkaufen kann.

Einen Typen wie Mislintat, Neppe...
Wenn Keller die Erkenntnis gehabt hätte bzw. hätte, dass er einen fähigen Kaderplaner einstellt, hätte es auch mit Ihm funktionieren können. Leider fehlt Ihm diese Einsicht bzgl seiner Fähigkeiten. Diesen Lakai Kessler kann man sich ja wirklich sparen. Leider ist Keller offenbar eben doch eher dumm. Sonst wäre Ihm diese Einsicht schon lange lange lange gekommen...
  •  

Ninja

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:41:37Wenn Keller die Erkenntnis hätte, dass er einen fähigen Kaderplaner einstellt, hätte es auch mit Ihm funktionieren können. Leider fehlt Ihm diese Einsicht bzgl seiner Fähigkeiten. Diesen Lakai Kessler kann man sich ja wirklich sparen. Leider ist Keller offenbar eben doch eher dumm. Sonst wäre Ihm diese Einsicht schon lange gekommen...
Dumm, mieser Charakter oder einfach selbstverliebt. Egal was es genau ist, es ist sein Untergang und unserer auch.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

CitizenK

Zitat von: Netto am Sonntag, 26.Mai.2024, 20:19:00Das müsstest du mir bitte erklären. Hector ist m.E. alles, aber kein politischer Repräsentant. Ich traue ihm aber zu, die richtigen sportlichen Weichen zu stellen und Spieler bzw. Trainer leistungsgerecht einschätzen zu können. Auf die Verhandlungen mit der Spielerberater-Mafia würde ich mich tatsächlich freuen.

Und einen Satz, wie ,,wir freuen uns, dass wir einen Spieler, wie Stefan Tigges trotz zahlreicher Angebote aus dem In- und Ausland für die kommenden fünf Jahre gewinnen konnten, um den Weg des FC weiter zu gehen" könnte er niemals über die Lippen bringen, ohne dabei in die Kamera zu kotzen.

In einem Vorstandsteam, verantwortlich für den sportlichen Bereich, wäre er darum genau der Richtige. Er kann einschätzen, wie es sportlich läuft und ob die richtigen Weichen dafür gestellt werden. Er kann beraten und er kann kontrollieren. Und er kann sicher einschätzen, wenn was schiefläuft. Er hat einen ausgezeichneten Ruf und ist besonnen und könnte auch ausgezeichnet repräsentieren und wäre eine Lichtgestalt bei jeder Verhandlung mit Sponsoren. So jemanden möchte ein Vorstand in seinem Team haben.

Aber er ist ganz sicher kein Manager, kein Geschäftsführer, kein Finanzexperte, nicht im Vertragsrecht bewandert, und ob er Ahnung von internationalem Scouting oder ein Netzwerk unter Spielerberatern und mit allen ihren Tricks vertraut ist, ein guter Verkäufer und ein guter Verhandler, würde ich auch bezweifeln. Er hätte ja nicht mal besonders viel Erfahrung bei Spitzenclubs gesammelt, um wenigstens darüber Erfahrungen und Vergleiche von unterschiedlichen Arbeitsweisen zu haben, und wie und warum andere Manager Erfolge hatten. Er war ein sehr guter Spieler beim 1. FC Köln. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Das macht aus ihm noch lange keinen guten Geschäftsführer eines Unternehmens. Sogar ganz sicher nicht.

Also, im Vorstand ein dickes SOFORT! Als GF Sport sehe ich ihn aber nicht. Dazu sollte er erst mal Erfahrung im Management sammeln.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

drago

bobic, haha

das ist ja fast noch schlimmer als der nichtsblicker von arminia. der typ hat nur mist gemacht, seitdem er ohne seine unterstützung ranmusste, und diese wird nicht mitkommen zu uns. also bekäme man eine pfeiffe wie keller, aber viel viel teurer. genialer plan.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Renato

Zitat von: drago am Montag, 27.Mai.2024, 02:46:07bobic, haha

das ist ja fast noch schlimmer als der nichtsblicker von arminia. der typ hat nur mist gemacht, seitdem er ohne seine unterstützung ranmusste, und diese wird nicht mitkommen zu uns. also bekäme man eine pfeiffe wie keller, aber viel viel teurer. genialer plan.
bobic geht eher nach WOB.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

chg

Zitat von: drago am Montag, 27.Mai.2024, 02:46:07bobic, haha

das ist ja fast noch schlimmer als der nichtsblicker von arminia. der typ hat nur mist gemacht, seitdem er ohne seine unterstützung ranmusste, und diese wird nicht mitkommen zu uns. also bekäme man eine pfeiffe wie keller, aber viel viel teurer. genialer plan.
Die Unterstützung hat auch stark nachgelassen nachdem Sie keinen Zugriff mehr auf die Scouting Daten von RB Leipzig hat.
  •  

dark1968

Ich befürchte, der Fred hier kann (vorerst) zu.  :verysad:

Da der Lügen-Doktor den neuen Trainer aussucht, wird er wohl bleiben. Das die 3 komatösen Trottel ihn - NACHDEM er den Trainer ausgesucht hat - entlassen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Andererseits sprechen wir hier natürlich immer noch vom FC....
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

dixie

Zitat von: dark1968 am Montag, 27.Mai.2024, 12:53:55Ich befürchte, der Fred hier kann (vorerst) zu.  :verysad:

Da der Lügen-Doktor den neuen Trainer aussucht, wird er wohl bleiben. Das die 3 komatösen Trottel ihn - NACHDEM er den Trainer ausgesucht hat - entlassen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Andererseits sprechen wir hier natürlich immer noch vom FC....
"Lügen-Doktor", "die drei komatösen Trottel" - gibt es eigentlich hier noch so etwas wie eine Moderation?
  •  

Der Templer

Zitat von: dixie am Montag, 27.Mai.2024, 13:00:34"Lügen-Doktor", "die drei komatösen Trottel" - gibt es eigentlich hier noch so etwas wie eine Moderation?
Willst du etwa bestreiten, dass Keller lügt?
FC: spürbar schlecht

dark1968

Zitat von: dixie am Montag, 27.Mai.2024, 13:00:34"Lügen-Doktor", "die drei komatösen Trottel" - gibt es eigentlich hier noch so etwas wie eine Moderation?
Naja, das Keller mit seinem AK-Klauseln Gesabbel wohl eindeutig alle angelogen hat, kannst selbst Du nicht wegdiskutieren. 

Obwohl doch - das wirst Du gleich. 

  •