Hauptmenü

Wer folgt auf Keller?

Begonnen von Smiza, Montag, 25.Sep.2023, 08:44:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

Da würde ich lieber azzouzi nehmen der setzt zumindest auf die Jugend 

Ninja

Arabi wäre genauso abgefuckt wie Keller.
Als Typ das genaue Gegenteil, aber genauso schlecht.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an ein Ende vom Lügendoktor.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gorki25

Zitat von: r9naldo am Freitag, 24.Mai.2024, 20:18:52Da würde ich lieber azzouzi nehmen der setzt zumindest auf die Jugend
Den würde ich auch nehmen. Macht seit Jahren einen soliden Job in Fürth.

Normal könnte Jakobs jetzt den Interim machen und jmd wie Azzouzi fängt dann bspw. im Herbst hier an. Wenn die Dussel direkt den richtigen rausgeworfen hätten...
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Gorki25

Man könnte/sollte auch über Nils-Ole Book nachdenken!
  •  

Senõr503

Macht euch keine Illusionen

  •  

Conjúlio

Eichner als Trainer, Azzouzi als neuer Sportdirektor und die Herren Kessler und Berg vor die Tür setzen. Damit könnte ich bis zur Absetzung des Vorstand auf der nächsten, ordentlichen MV leben.

Nichts davon wird eintreffen. :P
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gorki25

Zeitungsartikel über Book:

Zusätzlich möchte der VfB nach Sky Informationen auch die Stelle eines Technischen Direktors schaffen, der aktiv an Scouting und Kaderplanung mitwirkt. Anforderungsprofil: Jung, aber erfahren, hungrig, moderne Arbeitsweise. Dabei steht Nils Ole Book auf dem Zettel des VfB. Der 38-Jährige ist der Baumeister hinter dem Erfolg der SV Elversberg. Book war 2017 der einzige Scout der Saarländer. In den Jahren danach hat er im Alleingang eine Scoutingabteilung aufgebaut und ist selbst bis zum Sportvorstand aufgestiegen.
Gemeinsam mit Trainer Horst Steffen hat Nils Ole Book den SV Elversberg von der Regionalliga bis in die zweite Liga geführt. In dieser Zeit hat er gerade einmal 10.000 (!) Euro für Transfers ausgegeben. Book gilt als ruhiger, fleißiger und gewissenhafter Arbeiter, der das Potential in Spielern sehr gut identifizieren und einschätzen kann - unabhängig von Name und Preisschild.

https://www.liga-zwei.de/sv-elversberg-nils-ole-book-im-blickfeld-anderer-vereine/
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Ninja am Freitag, 24.Mai.2024, 20:23:20Arabi wäre genauso abgefuckt wie Keller.
Als Typ das genaue Gegenteil, aber genauso schlecht.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an ein Ende vom Lügendoktor.
Wie soll man denn Keller nicht toppen können? Kann ich mir gerade nicht vorstellen.
Arabi ist immerhin FC Fan, dem wäre so ein Desaster, wie allen anderen mir bekannten Managern, mit dem CAS nicht unterlaufen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

drago

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 24.Mai.2024, 20:55:07Zeitungsartikel über Book:

Zusätzlich möchte der VfB nach Sky Informationen auch die Stelle eines Technischen Direktors schaffen, der aktiv an Scouting und Kaderplanung mitwirkt. Anforderungsprofil: Jung, aber erfahren, hungrig, moderne Arbeitsweise. Dabei steht Nils Ole Book auf dem Zettel des VfB. Der 38-Jährige ist der Baumeister hinter dem Erfolg der SV Elversberg. Book war 2017 der einzige Scout der Saarländer. In den Jahren danach hat er im Alleingang eine Scoutingabteilung aufgebaut und ist selbst bis zum Sportvorstand aufgestiegen.
Gemeinsam mit Trainer Horst Steffen hat Nils Ole Book den SV Elversberg von der Regionalliga bis in die zweite Liga geführt. In dieser Zeit hat er gerade einmal 10.000 (!) Euro für Transfers ausgegeben. Book gilt als ruhiger, fleißiger und gewissenhafter Arbeiter, der das Potential in Spielern sehr gut identifizieren und einschätzen kann - unabhängig von Name und Preisschild.

https://www.liga-zwei.de/sv-elversberg-nils-ole-book-im-blickfeld-anderer-vereine/


klingt gut. aber hat man über lukas berg nich sowas ähnliches gesagt damals?  muss nicht zwingend auch hier funktiorieren. köln macht alle zu h*ren
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

CitizenK

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 24.Mai.2024, 21:30:58Wie soll man denn Keller nicht toppen können? Kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Wenn es irgendjemanden auf der Welt gibt, der es schaffen kann, Keller noch zu unterbieten, dann findet ihn unser Vorstand und wer auch immer den bisher bei Personalentscheidungen berät.

Als Erstes sollte man sich einen Berater dafür holen, der etwas von Fußball versteht.

ZitatArabi ist immerhin FC Fan, dem wäre so ein Desaster, wie allen anderen mir bekannten Managern, mit dem CAS nicht unterlaufen.

Das ist doch keine Entscheidungsgrundlage für die Auswahl eines GF Sport. Heldt war auch FC Fan und ich glaube nicht, dass irgendein anderer Manager so mit einer potenziellen Transfersperre gezockt hätte, wie Keller. Wichtig wäre, dass ein GF Sport hier aus Trümmern etwas aufbauen kann. Scouting, Trainer, Verträge, Strukturen etc. Da gibt es bei Arabis bisheriger Arbeit doch erhebliche Zweifel.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

drago

Zitat von: CitizenK am Samstag, 25.Mai.2024, 02:49:16Wenn es irgendjemanden auf der Welt gibt, der es schaffen kann, Keller noch zu unterbieten, dann findet ihn unser Vorstand und wer auch immer den bisher bei Personalentscheidungen berät.

Als Erstes sollte man sich einen Berater dafür holen, der etwas von Fußball versteht.

Das ist doch keine Entscheidungsgrundlage für die Auswahl eines GF Sport. Heldt war auch FC Fan und ich glaube nicht, dass irgendein anderer Manager so mit einer potenziellen Transfersperre gezockt hätte, wie Keller. Wichtig wäre, dass ein GF Sport hier aus Trümmern etwas aufbauen kann. Scouting, Trainer, Verträge, Strukturen etc. Da gibt es bei Arabis bisheriger Arbeit doch erhebliche Zweifel.

arabi ist ne pfeiffe. wir brauchen einen, der vor allem eins kann : mit der jugend. alles andere ist sekundär. ich sehe da echt null, was für arabi sprechen könnte, ausser, dass der scheinbar irgendwann mal ganz ok zu sein schien, aber sich dann als luftpumpe rausgestellt hat. grotesk, wenn man auf den setzen würde.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

CitizenK

Zitat von: drago am Samstag, 25.Mai.2024, 04:27:45arabi ist ne pfeiffe. wir brauchen einen, der vor allem eins kann : mit der jugend. alles andere ist sekundär. ich sehe da echt null, was für arabi sprechen könnte, ausser, dass der scheinbar irgendwann mal ganz ok zu sein schien, aber sich dann als luftpumpe rausgestellt hat. grotesk, wenn man auf den setzen würde.

Ich denke, wir brauchen schon einen, der mehr kann, als »nur« Jugend. Mit einer Mannschaft voller 18-Jähriger steigen wir nicht wieder auf. Und wir haben auch nicht endlos Zeit, bis aus der Jugend gereifte Spieler geworden sind. Junge Spieler brauchen zudem auch erfahrene, an denen sie wachsen können. Das soll eine vernünftige Mischung sein und wir brauchen im Winter vor allem Transfers, die hier sofort funktionieren.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

dark1968

Zitat von: drago am Samstag, 25.Mai.2024, 04:27:45arabi ist ne pfeiffe. wir brauchen einen, der vor allem eins kann : mit der jugend. alles andere ist sekundär. ich sehe da echt null, was für arabi sprechen könnte, ausser, dass der scheinbar irgendwann mal ganz ok zu sein schien, aber sich dann als luftpumpe rausgestellt hat. grotesk, wenn man auf den setzen würde.
Also wird er es  :D
  •  

tikap

Ob Arabi der richtige ist, weiß ich nicht. Er wurde die meiste Zeit kritisch gesehen. Ich behaupte aber das er ein besseres Auge und besseres Netzwerk als Keller hat. Spieler aus Österreich, Frankreich, Belgien und Skandinavien gehörten oft zu den Neuverpflichtungen. Unter anderem Jonathan Clauss, Wimmer, Vlap, Rückkehr Ortega. Dazu sinnvolle Leihgeschäfte wie Ritsu Doan. Viel Geld hat und hatte Bielefeld nie zur Verfügung.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: CitizenK am Samstag, 25.Mai.2024, 02:49:16Wenn es irgendjemanden auf der Welt gibt, der es schaffen kann, Keller noch zu unterbieten, dann findet ihn unser Vorstand und wer auch immer den bisher bei Personalentscheidungen berät.

Als Erstes sollte man sich einen Berater dafür holen, der etwas von Fußball versteht.

Das ist doch keine Entscheidungsgrundlage für die Auswahl eines GF Sport. Heldt war auch FC Fan und ich glaube nicht, dass irgendein anderer Manager so mit einer potenziellen Transfersperre gezockt hätte, wie Keller. Wichtig wäre, dass ein GF Sport hier aus Trümmern etwas aufbauen kann. Scouting, Trainer, Verträge, Strukturen etc. Da gibt es bei Arabis bisheriger Arbeit doch erhebliche Zweifel.
Wahrscheinlich hast du Recht. Ehrlich gesagt, ich kann zu Arabis Arbeit gar nicht so viel sagen. Überraschend aufgestiegen, dann 2x abgestiegen, immer viel Fluktuation im Kader ( der sich aus solchen Situationen ja auch zwangsläufig ergibt). Aus mir spricht halt auch die Verzweiflung und das ich unendlich froh wäre wenn Keller endlich weg wäre.
Ich würde fast jeden anderen mit der Schubkarre abholen. Da Arabi hier auf so breite Ablehnung stößt ,scheint an seiner Nichteignung ja was dran zu sein.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

WES FC

Arabi habe ich in seinen letzten Amtsjahren auf der Alm als Vollkatastrophe in Erinnerung.
Davor hat er eigentlich ganz gut funktioniert. 

Tatsächlich überwiegt bei mir aber eher die Ablehnung als Nachfolger für Keller. 
Aber wir brauchen dringend einen Nachfolger und da kaum jemand ein Netzwerk besitzt, kommt man halt auf solche Personen
...
  •  

MG56

Bei der einzig vergleichbaren Situation zu heute, dem Schwarze-Wand-Abstieg 2012, gab es einen gewissen Jörg Jakobs, der mit über 30 Transferbewegungen eine Vollkatastrophe inklusive Durchmarsch in die 3. Liga verhindern konnte.

Schade, dass der von den vereinten Kapazitäten am Geißbockheim als Sündenbock und Bauernopfer vom Hof gejagt worden ist. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Grindalf

Wurde Jacobs eigentlich ersetzt, bzw. gibt es beim (Scouting)personal Zugänge? Wenn man so daneben liegt mit der Einschätzung des Leistungsvermögens des Kaders muss es ja das Ziel sein, sich sportliche Kompetenz dazu zu holen. 
  •  

FC1948

Geil das hier über Arabi etc spekuliert wird.
Warum eigentlich?
Es wird sich doch nichts ändern!
Keller bleibt im Amt, wird nur in seiner Macht eingeschnitten, dass er nicht mehr alleine entscheiden darf!
Aber er wird bleiben, ansonsten hätten sie ihn doch direkt komplett abgesägt und nicht nur eingeschränkt?!
  •  

THC-Ben

Zitat von: Grindalf am Samstag, 25.Mai.2024, 09:17:52Wurde Jacobs eigentlich ersetzt, bzw. gibt es beim (Scouting)personal Zugänge? Wenn man so daneben liegt mit der Einschätzung des Leistungsvermögens des Kaders muss es ja das Ziel sein, sich sportliche Kompetenz dazu zu holen. 
Er war ja nur Berater des Vorstands, der wurde durch Schäfer ersetzt.
Der sagt ja gerne, dass uns nichts mehr passieren kann.

dixie

Zitat von: Grindalf am Samstag, 25.Mai.2024, 09:17:52Wurde Jacobs eigentlich ersetzt ...?
Durch Frank Schaefer. 

Das ist aber auch erst seit einigen Wochen bekannt.
  •  
    The following users thanked this post: Grindalf

Renato

Zitat von: MG56 am Samstag, 25.Mai.2024, 09:03:33Bei der einzig vergleichbaren Situation zu heute, dem Schwarze-Wand-Abstieg 2012, gab es einen gewissen Jörg Jakobs, der mit über 30 Transferbewegungen eine Vollkatastrophe inklusive Durchmarsch in die 3. Liga verhindern konnte.

Schade, dass der von den vereinten Kapazitäten am Geißbockheim als Sündenbock und Bauernopfer vom Hof gejagt worden ist.
Man hatte jemanden, der über Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung promoviert hat, jahrelang völlig uneitel die Arbeit gemacht hat, für die sich Schmadtke hat feiern lassen. hervorragende Kenntisse im Jugendbereich, Amateur und Oberliga, Skandinavien hat und nimmt gerade den als Bauernopfer.
Selten hat es im Verein eine qualifiziertere Person gegeben


Arabi hat in Aachen mit Schmadke und Dr. Jakobs zusammengearbeitet und war angeblich  die erste Empfehlung von Jakobs als Nachfolger von Heldt.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Trilby

Ich könnte mir vorstellen dass der Vorstand Keller doch bald entlässt, um sich erstmal etwas Luft zu verschaffen. Die Begründung wäre dann, nach dem einstigen Treuebekenntnis, dass man nun neue Erkenntnisse über den Fall Potocnic hat.

Der Nachfolger wäre dann erstmal Kessler. Und Wolf schickt wieder einen Head-Hunter los, um einen neuen SpoDi zu suchen ...

  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: MG56 am Samstag, 25.Mai.2024, 09:03:33Bei der einzig vergleichbaren Situation zu heute, dem Schwarze-Wand-Abstieg 2012, gab es einen gewissen Jörg Jakobs, der mit über 30 Transferbewegungen eine Vollkatastrophe inklusive Durchmarsch in die 3. Liga verhindern konnte.

Schade, dass der von den vereinten Kapazitäten am Geißbockheim als Sündenbock und Bauernopfer vom Hof gejagt worden ist.
Ich wäre auch schwer dafür Jörg Jakobs als Sportdirektor zu holen und darüber einen gestandenen GF Sport.

Die Position macht in keinem Verein einer alleine. 
Kessler dürfte max Teambetreuer sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

r9naldo

https://x.com/exfacepalm/status/1794732510343213061?t=x0lR7ynyrX8aJXmbxUFwFA&s=19

Cleber von Wolf so ein Gerücht zu streuen damit Keller gar nicht mehr so schlimm wirkt 
  •  

Rheineye

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 26.Mai.2024, 17:53:35https://x.com/exfacepalm/status/1794732510343213061?t=x0lR7ynyrX8aJXmbxUFwFA&s=19

Cleber von Wolf so ein Gerücht zu streuen damit Keller gar nicht mehr so schlimm wirkt
Bobic wäre schon sehr unterhaltsam, wie manche User sich das Schönquatschen würden :D
7x Absteiger
  •  

Ryan_Garn

Bobic. Der Verein will gar nicht erfolgreich sein. 
  •  

FC1948

Es bleibt doch eh bei Keller.... 
Es wird sich nichts ändern, dass ist jetzt nur um bisschen zu zündeln und Druck zu machen. 
Alles bleibt so wie ist... 
  •  

Ninja

Ich halte Bobic für komplett unwahrscheinlich. Der Name ist zu gross, dementsprechend würde er schon deshalb zu teuer sein und sich sicher auf einem anderen Niveau sehen.

Ich glaube das slnd Störfeuer um einen Keil zwischen den Vorstand und Keller zu treiben.

Ich würde allerdings eher einen anderen Typen verfolgen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....