Hauptmenü

Damion Downs

Begonnen von fcbleos, Sonntag, 24.Sep.2023, 07:51:04

« vorheriges - nächstes »

Supermay, Didisport, phonissimo, gogo (+ 2 Versteckt) und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: Electron am Mittwoch, 27.Sep.2023, 17:04:16Der Typ macht macht mich langsam aggressiv. Also Baumgart. Und DavieSelke27. :-/
Und offenkundig auch 1337 und 1317, sofern "Typ" dort zutrifft. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Mister P.

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 27.Sep.2023, 08:51:45Damit es nicht untergeht, aus dem Geissblog:

,,Der Junge ist im Aufbau. Wenn wir jetzt die Hoffnung auf 19-jährige A-Jugendliche legen, wird es schwierig", meint Baumgart, ergänzt: ,,Ich glaube nicht, dass er schon so weit ist, dass er uns in 90 Minuten Bundesliga dahin bringt, wo wir hinwollen."

"Wir sollten nicht die kleinsten Strohhalme greifen, sondern die, die ein bisschen dicker sind"

Alles wie immer also.
Dass Baumgart immer noch so tut, dass er Nachwuchsspieler besonders ,,fördert" und ,,beschützt", wenn er sie öffentlich abkanzelt, ihnen generell die Befähigung abspricht der Mannschaft weiterhelfen zu können, und sie stattdessen zurück in die Regionalliga schickt, ist an Verlogenheit kaum zu überbieten.

Mit Baumgarts Worten, falls er hier mitliest (lässt), möchte ich ihm als Kunde und sogenannter Experte direkt zurufen: ,,Halt die Fresse, und stell nach Leistung und nicht nach Alter auf!"

Electron

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 27.Sep.2023, 17:12:26Und offenkundig auch 1337 und 1317, sofern "Typ" dort zutrifft. ;)

Ne, die verwirren mich nur, aber Baumi find ich mittlerweile auf vielen Ebenen wirklich einfach nur noch merkwürdig. Und den besagten Forenkollegen, naja, lassen wir das.

MC41

Zitat von: bickendorfer am Mittwoch, 27.Sep.2023, 16:36:14Das Ding ist, für Baumgart sind 90 Minuten Spielpraxis in der Regionalliga für Downs wertvoller als 30 Minuten Bundesliga. Deswegen soll der Einsatz am Wochenende ähnlich wie bei Finkgräfe nur eine Ausnahme gewesen sein. So würde ich das interpretieren.

Für ihn ist das wertvoller, weil er keine Lust auf die Spieler hat, ganz einfach.

Jeder Kreisliga Trainer der Welt würde direkt unterschreiben, dass ständiges bei der höherklassigen Mannschaft sein besser ist als in einer Trümmertruppe und Liga die Zeit zu vergeuden. Die Ausrede wird nur noch schlimmer wenn man folgendes bedenkt: Waren Finkgräfe und Downs besser bei ihren Einsätzen als die üblichen Verdächtigen? Ja. Also stell sie auf du sturer Hund.
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 27.Sep.2023, 09:13:48Nieeemals hätte Baumgart ein Megatalent wie Wirtz, Musiala, Podolski hochgezogen und konstant gebracht.

Der hat da irgendein komplex, weil Frank Pagelsdorf damals gemein zu ihm war.

ja , natürlich hat das was mit seiner eigenen karriere zu tun

im ost fussball als 18 jähriger die 2. liga zerlegt und dann erstmal jahrelang unterklassig im westen rangemusst. das hat wohl tiefe wunden hinterlassen. angeblich wurde er ja schonmal irgendwo abgelehnt, weil er ossi sei ... :D is kla.

für mich ist baumgart mitlerweile der unangenehmste trainer der FC historie. sportlich waren das zwei sehr saftige jahre, die man geniessen konnte, aber abseits davon, ein horror.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Xanni

Zitat von: drago am Mittwoch, 27.Sep.2023, 17:50:10ja , natürlich hat das was mit seiner eigenen karriere zu tun

im ost fussball als 18 jähriger die 2. liga zerlegt und dann erstmal jahrelang unterklassig im westen rangemusst. das hat wohl tiefe wunden hinterlassen. angeblich wurde er ja schonmal irgendwo abgelehnt, weil er ossi sei ... :D is kla.

für mich ist baumgart mitlerweile der unangenehmste trainer der FC historie. sportlich waren das zwei sehr saftige jahre, die man geniessen konnte, aber abseits davon, ein horror.
Ich weiß, was du meinst. Baumgart hört sich gerne selbst reden und projeziert die Probleme in seiner Karriere auf gefühlt jeden Jugendspieler, frei nach dem Motto: Wenn ich, Steffen der Großartige, nicht als junger Spieler durchstarten darf, dürfen die anderen es auch nicht.

Lächerlich. Und da wundert man sich, dass Diehl doch lieber woanders spielen möchte?
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

Okudera

Und jede Woche stehen ab der 70. Minute Tiggi, Adamyan und Heintzi an der Seitenlinie.
Werden eingewechselt und jeder (bis auf Baumgart) weiß, dass das Spiel damit für uns beendet ist. Jeder Gegner lacht sich schlapp und lehnt sich entspannt zurück.

Aber jeder Nachwuchsspieler wird mit dem Argument, dass er keine 90 Minuten durchhält, vom Hof gejagt.
Hauptsache unsere drei Stooges kriegen ihre 20 Minuten 

Humorkritik

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 28.Sep.2023, 05:45:01Hauptsache unsere drei Stooges kriegen ihre 20 Minuten
:D

Nur eine Nachfrage: Wer von denen ist Moe?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

tollibob

Zitat von: Xanni am Donnerstag, 28.Sep.2023, 01:39:35Ich weiß, was du meinst. Baumgart hört sich gerne selbst reden und projeziert die Probleme in seiner Karriere auf gefühlt jeden Jugendspieler, frei nach dem Motto: Wenn ich, Steffen der Großartige, nicht als junger Spieler durchstarten darf, dürfen die anderen es auch nicht.

Lächerlich. Und da wundert man sich, dass Diehl doch lieber woanders spielen möchte?

Er scheint mir viel mehr ein Problem mit technisch versierten Spielern zu haben, weil das der Grund war, warum er in seiner einzigen "höheren" Station als Rostock aus dem Sturm geflogen ist bzw andere ihm vorgezogen wurden. Und das war in Wolfsburg.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Xanni

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 28.Sep.2023, 22:15:53Er scheint mir viel mehr ein Problem mit technisch versierten Spielern zu haben, weil das der Grund war, warum er in seiner einzigen "höheren" Station als Rostock aus dem Sturm geflogen ist bzw andere ihm vorgezogen wurden. Und das war in Wolfsburg.
Meinst du? Dann würde er ja eigentlich auch K1 austauschen wollen. Der ist jetzt kein Technikgott, hat aber eine sehr saubere Ballführung und versucht gerne mal was.

Oder beziehst du das auf die Trickser ("Scheiß Hacke!")? Dann stimme ich dir da zu, siehe Duda.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

tollibob

Zitat von: Xanni am Donnerstag, 28.Sep.2023, 22:19:53Meinst du? Dann würde er ja eigentlich auch K1 austauschen wollen. Der ist jetzt kein Technikgott, hat aber eine sehr saubere Ballführung und versucht gerne mal was.

Oder beziehst du das auf die Trickser ("Scheiß Hacke!")? Dann stimme ich dir da zu, siehe Duda.
Er mag einfach Spieler nicht, die so spielen. Das hat ja auch Lemperle ausgezeichnet, dass er reinkam und versucht hat ein, zwei Gegenspieler wirklich auszuspielen. Vielleicht auch aus Überheblichkeit, mag sein. Huseinbasic war auch so jemand, den man hätte einfach laufen lassen müssen. Als recht freien Kreativgeist auf dem Platz, ohne großes positionstaktisches Korsett. Der wurde ebenfalls mehrfach eingenordet und wie man sieht ist da inzwischen auch jedes Momentum passé.

Aber Baumgart war doch selber ein sehr schneller, Kontergeeigneter Stürmer, dazu körperlich recht robust. Das hat für VW und deren Ansprüche aber schon damals relativ schnell gar nicht mehr gereicht. Ich meine, dass es nach einem Jahr bereits schon ohne jede Perspektive zurück nach Rostock ging. Er hat das auch in irgendeinem seiner 3 Mio Auftritte sinngemäß mal so erzählt, dass er dort gegen Leute den Kürzeren gezogen hat von denen der Trainer der Meinung war, dass diese die technisch besseren Fußballer sind etc. pp.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Hunter

Bringst wenigstens mit Finkgräfe frischen Wind rein. Dann steig ich lieber mit euch beiden aufm Platz ab, als mit Tigginator & Co.

kuzja7

Ist zum Spieler des Monats gewählt worden 😀
  •  

Wildharry

Der Junge scheint ja überhaupt keine Rolle mehr zu spielen aber auch kein Wunder bei den Granaten die wir im Sturm haben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fehlpass

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 26.Nov.2023, 11:06:22Der Junge scheint ja überhaupt keine Rolle mehr zu spielen aber auch kein Wunder bei den Granaten die wir im Sturm haben.
Der hat halt das Anlaufverhalten (mittels Dauerlauf) nicht verstanden.
Kannst nix machen.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Lobi

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 26.Nov.2023, 11:06:22Der Junge scheint ja überhaupt keine Rolle mehr zu spielen aber auch kein Wunder bei den Granaten die wir im Sturm haben.
Tiggi macht das aber auch einfach sehr sehr gut aktuell.
  •  

r9naldo

an tiggi gefällt mir, dass er klar ist und seit seiner verpflichtung konstant spielt 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 26.Nov.2023, 12:43:41an tiggi gefällt mir, dass er klar ist und seit seiner verpflichtung konstant spielt
Er bleibt auch bei sich. 
  •  

rusk

Er ist einfach noch nicht so weit. Da kann man nichts machen. Danke, Baumgart 
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

drago

mag sogar sein, dass downs noch nicht so weit ist, wie er im bestfall sein müsste. spielt aber keine rolle, wenn die alternativen tigges, dietz und co sind. das ist das problem.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MG56

Auch wenn es etwas polemisch ist, aber nach meiner Meinung ist Downs bezüglich Anlagen und Spielverständnis inzwischen weiter als Tigges es  jemals sein wird.  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Simmet 1970

Was macht er falsch, warum spielt er keine Rolle?  Lässt er sich im Training hängen, oder ist nicht richtig fit?
  •  

Patata

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 02.Feb.2024, 08:55:13Was macht er falsch, warum spielt er keine Rolle?  Lässt er sich im Training hängen, oder ist nicht richtig fit?
Dieser Talentewahn hier ist manchmal wirklich zum schmunzeln.

Da bekommt ein 19 jähriger, der noch nichts im Profibereich gezeigt hat, in der Bundesliga keine Spielzeit und die beiden möglichen Erklärungen dafür sind entweder seine Gesundheit oder aber seine Einstellung.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Superwetti

Zitat von: Patata am Freitag, 02.Feb.2024, 09:15:12Dieser Talentewahn hier ist manchmal wirklich zum schmunzeln.

Da bekommt ein 19 jähriger, der noch nichts im Profibereich gezeigt hat, in der Bundesliga keine Spielzeit und die beiden möglichen Erklärungen dafür sind entweder seine Gesundheit oder aber seine Einstellung.

Fällt dir eine andere Begründung ein? Schlechter als Tigges oder Dietz kann er ja nicht sein ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Conjúlio

Zitat von: Superwetti am Freitag, 02.Feb.2024, 09:52:26Fällt dir eine andere Begründung ein? Schlechter als Tigges oder Dietz kann er ja nicht sein ;)
Deswegen spielt der eine ja endlich keine Rolle mehr und der andere quasi auch nicht. Ich bin ja selbst ein Meckerkopp was das angeht aber diese beiden Beispiele taugen hoffentlich nicht mehr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Patata

Zitat von: Superwetti am Freitag, 02.Feb.2024, 09:52:26Fällt dir eine andere Begründung ein? Schlechter als Tigges oder Dietz kann er ja nicht sein ;)

Ich frage mich auch immer wieso diese beiden Spieler in einem Atemzug genannt werden. Der eine hat trotz unglaublicher Spielzeit noch nie irgendwas gezeigt, was uns weiterbringt, während der andere, trotz unverkennbarer Defizite, durchaus seine Einsatzzeiten vor seiner Verletzung gerechtfertigt hat.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Superwetti

Zitat von: Patata am Freitag, 02.Feb.2024, 10:33:28Ich frage mich auch immer wieso diese beiden Spieler in einem Atemzug genannt werden.

Ich schreibe langsam und habe für die beiden zusammen mindestens zwei Atemzüge gebraucht. Vielleicht werden sie deswegen so häufig zusammen genannt, weil sie eben auf identischen Positionen eingesetzt werden. Aber wie du sicher an dem Zwinker-Smilie erkannt hast, war mein Beitrag auch nicht ernst gemeint.
Super-Wetti
  •  

fcbleos

Der ,,Talentewahn" kommt doch vor allem daher, dass wir in unserem Kader mindestens 8-10 Spieler haben, die nachweislich kein Bundesliganiveau haben. 

Wenn wir jetzt wenigstens einen Sturm wie Augsburg hätten, würde hier niemand nach Downs rufen. Aber wenn du nun mal die personell vielleicht schlechteste Effzeh-Offensive aller Zeiten hast, ist es doch logisch, dass man lieber die Jugendspieler spielen sehen möchte. 

Ich fand Downs in seinen bisherigen Einsatzzeiten sehr vielversprechend, auch in den Testspielen. Da ist allemal mehr Talent vorhanden als bei Tigges und Dietz. 

T.O. Show

Zitat von: fcbleos am Freitag, 02.Feb.2024, 12:55:30Der ,,Talentewahn" kommt doch vor allem daher, dass wir in unserem Kader mindestens 8-10 Spieler haben, die nachweislich kein Bundesliganiveau haben.

Wenn wir jetzt wenigstens einen Sturm wie Augsburg hätten, würde hier niemand nach Downs rufen. Aber wenn du nun mal die personell vielleicht schlechteste Effzeh-Offensive aller Zeiten hast, ist es doch logisch, dass man lieber die Jugendspieler spielen sehen möchte.

Ich fand Downs in seinen bisherigen Einsatzzeiten sehr vielversprechend, auch in den Testspielen. Da ist allemal mehr Talent vorhanden als bei Tigges und Dietz.

Sehe ich grds auch so.

Bei Schultz habe ich bisher aber nicht den Eindruck, er würde den jungen Talenten keine Chance geben, wenn sie es sich verdient haben.

Downs scheint aber auch trotz des Ausfalls von Diehl keine Option für Frankfurt zu sein, da er lt geißblog, genau wie Wäschenbach nicht im Training war und so für die U21 vorgesehen scheint.

Wenn man bedenkt, dass mit Selke, Uth, waldschmidt und Diehl gleich 4 offensivkräfte ausfallen scheint Downs wirklich ein ganzes Stück weit weg zu sein, wenn es um Alternativen für die Profis geht.

drago

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 02.Feb.2024, 14:17:20Wenn man bedenkt, dass mit Selke, Uth, waldschmidt und Diehl gleich 4 offensivkräfte ausfallen scheint Downs wirklich ein ganzes Stück weit weg zu sein, wenn es um Alternativen für die Profis geht.

ich fand den jungen in der wenigen spielzeit eigentlich ok, bzw belebend. momentan versucht schultz es ja eher mit nem anderen zugang (thielmann etc), da muss man dann akzeptieren, dass downs eben "unten bleibt" - sollte aber tigges oder dietz spielen, brennt von meinerseits aus die hütte. beide taugen wenig bis gar nichts, da darf man dann gerne downs einsetzen, selbst  wenn er weit weg ist von dem, was man eigentlich gerne hätte.
  •