Hauptmenü

Faride Alidou

Begonnen von seNti, Montag, 21.Aug.2023, 18:49:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


der Pate

Zitat von: dark1968 am Montag, 05.Feb.2024, 07:05:121. FC Köln: Leih-Profi sammelt Argumente für FC-Transfer - GEISSBLOG

Wird, wenn er sich weiter so entwickelt, dann wohl eher wieder Spieler der Eintracht und wir mit etwas Schmerzensgeld zum Schulden tilgen.

Hoffe er geht unter Schultz weiter diesen Weg. In der Hinrunde für mich ein absolutes Desaster. Hat mich ähnlich überzeugt wie Tigges, zumindest zeigt er mir aktuell dass ich keine Ahnung habe. Mach bitte weiter so.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Pete

Zusammen mit Ljubicic in der Kicker- Elf des Tages 
  •  

bljage

Zitat von: der Pate am Montag, 05.Feb.2024, 07:13:19Wird, wenn er sich weiter so entwickelt, dann wohl eher wieder Spieler der Eintracht und wir mit etwas Schmerzensgeld zum Schulden tilgen.

Hoffe er geht unter Schultz weiter diesen Weg. In der Hinrunde für mich ein absolutes Desaster. Hat mich ähnlich überzeugt wie Tigges, zumindest zeigt er mir aktuell dass ich keine Ahnung habe. Mach bitte weiter so.
Man vergisst einfach mal schnell das Alter. 22 Jahre, neue Umgebung ... und dann eine Hinrunde in der gar nix passte. Und man kann auch gut sehen was der Kopf dann doch ausmacht. Ich kann mich gut an eine Einwechslung in der Hinrunde erinnern, wo wir im Stadion fast wahnsinnig geworden sind, weil er selbst Bällen nicht im Vollsprint gefolgt ist obwohl diese erreichbar schienen. 5 Minuten nach der Einwechslung, eigentlich eine Situation in der du das Stadion auf deine Seite ziehst - oder eben direkt verlierst.

Die Szene gegen Nkounkou mit dem Platzverweis war jetzt das genaue Gegenteil. In die Situation gekommen gegen einen guten Gegenspieler, drin geblieben, dran geblieben, seine Athletik und sein Tempo eingebracht - und dann läufts halt auch.

Ich hab gestern irgendwo gelesen, dass Schultz die Mannschaft spielen lässt was sie kann. Und das macht er bei Alidou auch. Der wird nie ein Fummelkönig wie Diehl, aber hat als athletischer, schneller und einsatzstarker Spieler hier immer die Chance durchzustarten.

Und ich habe keine Ahnung wie lange die Rückkaufklausel gilt. Ob nur in diesem Sommer (wie bei uns und Castrop) oder für die gesamte Vertragslaufzeit. Aber das die ihn wieder zurück holen in diesem Sommer glaube ich dann doch nicht.
  •  

Nebuchad

Er hatte die Überraschung auf dem Fuß.
  •  

Rheineye

Ich mache ihm da keinen Vorwurf bei der Situation zum möglichen 1:2, allerdings fand ich andere Aktionen durchaus Läbsch gelöst von ihm.
7x Absteiger
  •  

kuzja7

Zitat von: Rheineye am Samstag, 24.Feb.2024, 17:56:02Ich mache ihm da keinen Vorwurf bei der Situation zum möglichen 1:2, allerdings fand ich andere Aktionen durchaus Läbsch gelöst von ihm.
Man darf ihn schon den Vorwurf machen eine hundertprozentige Chance nicht genutzt zu haben.
  •  

Mister P.

Zitat von: Rheineye am Samstag, 24.Feb.2024, 17:56:02Ich mache ihm da keinen Vorwurf bei der Situation zum möglichen 1:2, allerdings fand ich andere Aktionen durchaus Läbsch gelöst von ihm.
Macht einiges falsch, aber bei ihm gibt's zumindest die Aussicht darauf, dass mal was Positives passieren kann. Mehr als z.B. bei Thielmann. 

Wildharry

Zitat von: Mister P. am Samstag, 24.Feb.2024, 17:58:24Macht einiges falsch, aber bei ihm gibt's zumindest die Aussicht darauf, dass mal was Positives passieren kann. Mehr als z.B. bei Thielmann.
Richtig, ich sehe etwas in Alidou und ich hoffe es wird nicht der zweite Guirassy sondern man sollte Geduld haben. Thielmann spielt aufgrund der vielen Verletzten nicht auf seiner Position und daher sollte man nicht ganz so hart mit ihm ins Gericht gehen.
Hier wurde ja schon vorgeschlagen ihn als rechten Verteidiger zu stellen. Ich würde das unterstützen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: TT

CMBurns

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 24.Feb.2024, 17:57:23Man darf ihn schon den Vorwurf machen eine hundertprozentige Chance nicht genutzt zu haben.
Hundertprozentig war das sicherlich nicht. Er wird von zwei Verteidigern nach außen gedrängt, die dann auch noch den Schussweg weitestgehend abdecken. In der Livesituation hatte ich auch einen anderen Eindruck, aber in der ersten Wiederholung war es schon erkennbar. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

THC-Ben

Faride Laslandesliga
  •  

1317

Sicherlich ein maximal unglücklicher Tag für ihn. Sein "Schüsschen" hat mich auch in Rage gebracht. Aber er gehört zu den jüngeren Spielern und hat dennoch vielen Älteren im Kader einiges voraus. Ich hoffe, dass er bleibt.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

FC1948

Ich hatte mich auch geärgert, aber ist so eine 50:50 Chance, was man machen soll.
Direkt vor dem Torwart abschließen und versuchen ihn zu überwinden?
Oder wie Alidou es gemacht hat und versuchen am Torwart vorbei zu gehen?
Ich glaube die erste Option wäre die bessere Wahl gewesen und so hätte ich es wahrscheinlich gemacht 
  •  

Oropher

Zolli hätte den entspannt reingelupft.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Gladiax

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 25.Feb.2024, 01:44:45Ich hatte mich auch geärgert, aber ist so eine 50:50 Chance, was man machen soll.
Direkt vor dem Torwart abschließen und versuchen ihn zu überwinden?
Oder wie Alidou es gemacht hat und versuchen am Torwart vorbei zu gehen?
Ich glaube die erste Option wäre die bessere Wahl gewesen und so hätte ich es wahrscheinlich gemacht
Booh ne, das ist für mich nix mit 50:50! Letztlich läuft der mehr oder weniger alleine aufs Tor zu und dann muss man den halt auch machen. Und wenn man schon am TW vorbeigeht sollte man es schaffen den Ball aufs Tor zu bringen. Also das war in meinen Augen schon echt kläglich
  •  

TT

Zitat von: Gladiax am Montag, 26.Feb.2024, 06:44:29Booh ne, das ist für mich nix mit 50:50! Letztlich läuft der mehr oder weniger alleine aufs Tor zu und dann muss man den halt auch machen. Und wenn man schon am TW vorbeigeht sollte man es schaffen den Ball aufs Tor zu bringen. Also das war in meinen Augen schon echt kläglich
Schau es dir nochmal an. Er bekommt an der Mittellinie den Ball und läuft dann mit 2-3 Meter Vorsprung los und wird dann durch das vorbeilaufen an Bredlow eingeholt und somit der Winkel deutlich verschlechtert. Den einzigen "Fehler" den ich ihm unterstelle, ist nicht vorher abgeschlossen zu haben. Ein Spieler im Flow macht das Ding, er ist aber nicht im Flow und auch kein Mittelstürmer. In unserer aktuellen Offensive ist er mMn der Einzige, der sich überhaupt in diese Situation bringen kann. Adamyan steht ja noch am 11er und beschwert sich nicht angespielt worden zu sein. Kreuzen konnte nicht mehr, dann hätte er zumindest gleichauf mit Alidou nach vorne sprinten können, dann wäre er ggfs. rechts nochmal anspielbar gewesen.

lucy2004

Zitat von: TT am Montag, 26.Feb.2024, 10:33:21Schau es dir nochmal an. Er bekommt an der Mittellinie den Ball und läuft dann mit 2-3 Meter Vorsprung los und wird dann durch das vorbeilaufen an Bredlow eingeholt und somit der Winkel deutlich verschlechtert. Den einzigen "Fehler" den ich ihm unterstelle, ist nicht vorher abgeschlossen zu haben. Ein Spieler im Flow macht das Ding, er ist aber nicht im Flow und auch kein Mittelstürmer. In unserer aktuellen Offensive ist er mMn der Einzige, der sich überhaupt in diese Situation bringen kann. Adamyan steht ja noch am 11er und beschwert sich nicht angespielt worden zu sein. Kreuzen konnte nicht mehr, dann hätte er zumindest gleichauf mit Alidou nach vorne sprinten können, dann wäre er ggfs. rechts nochmal anspielbar gewesen.
Sehr ich auch so.
Mein Eindruck war eh, dass er noch nicht bei 100% war in Stuttgart.
Hatte ja auch krankheitsbedingt letzte Woche gefehlt und hat erst Ende der Woche wieder trainiert.
  •  

kuzja7

  •  

Senõr503

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 06.Mär.2024, 12:47:26https://geissblog.koeln/2024/03/verletzt-vom-platz-droht-dem-fc-der-naechste-offensiv-ausfall/

Sieht noch düsterer für das Derby aus
Jackpot. 

Dann wohl Kainz und Maina in der Startelf. Vorne Adamyan. Zentral weiß der Geier. Wäre geneigt Huseinbasic auf die 10 zu stellen, der wird aber vermutlich neben Martel benötigt.

Beschissene Vorzeichen. 
  •  

wiedster

https://www.kicker.de/entwarnung-bei-alidou-selke-als-option-gegen-gladbach-1000851/artikel

da die medizinische abteilung entwarnung gibt, gehe ich von ca. einem halben jahr ausfallzeit aus  :clown:
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: TT

Nebuchad

Der ist schon unsere beste Waffe für den Rest der Saison.

Gerade auch klares Statement pro Schultz. Seit dem Trainerwechsel fühlen sich die Spieler freier. Interessant.

Blub.

Unvorstellbar, wenn man an die ersten Spiele denkt. 

Der einzige, der bei uns regelmäßig gefährlich wird und auf keinen Fall ausfallen darf. 

Starker Auftritt, danke! 
  •  

Rheineye

Wer 2 Tore macht hat am Ende alles richtig gemacht, er ist noch ein junger Kerl aber einige Ballverluste sind schon sehr ärgerlich und auch unnötig.

Dennoch natürlich momentan klarer Stammspieler.
7x Absteiger
  •  

Litti10

Zwei Tore sind super, da wir auch keine guten Abschlussspieler haben.... Im Spiel selber hat er mir nicht gefallen, viele Ballverluste, technische Fehler usw..... 
  •  

T.O. Show

Unnötige Ballverluste haben unsere offensivspieler aber auch deshalb weil sie gezwungen sind in 1gg1 oder auch 1gg2 Situationen zu gehen um überhaupt gefährliche Situationen zu erzwingen weil relativ wenig Unterstützung von den Mitspielern kommt.

Wenn man sieht wieviel Platz gladbach hat um in Ruhe entscheiden zu können, ob sie nun unbedrängt flanken oder teilweise sogar in unserem 16er völlig freistehende Spieler anzuspielen, ist das für unsere außen schon ne andere Nummer zumal wir idR auch den gegn 16er nicht so belegen, dass sich da gute Möglichkeiten ergeben.

Gladbach hatte ja neben den 3 toren noch einige 100%, wie die beiden Pfostenschüsse aus kurzer Distanz, auch hack steht in der 93. völlig blank und wenn sie dann dochmal das 1:1 brauchen, legen sie den Ball halt an Carstensen vorbei.
  •  
    The following users thanked this post: drago

massu

Alles gelingt ihm wirklich nicht, mitunter auch ein wenig pomadig find ich. Aber er macht die Tore momentan. Das zählt dann einfach.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

kuzja7

Er gehört schon seit Wochen zu den besten und seine Bedeutung hat er heute mit seinen zwei Toren noch mal untermauert
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

mutierterGeißbock

So richtig schlau werde ich aus dem Kerl nicht. Richtig gute Aktionen wechseln sich ab mit Aktionen bei denen ich mir gerne ein Brett gegen die Murmel hauen würde. Aber man merkt ihm auf jeden Fall an, dass er natürlich deutlich mehr Selbstvertrauen hat als in der Hinrunde. Und da er einer der wenigen ist die es schaffen, den Ball irgendwie ins gegnerische Tor zu bekommen, ist er erst einmal sowieso unverzichtbar.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

blonder engel

Zitat von: Blub. am Samstag, 09.Mär.2024, 17:41:58Unvorstellbar, wenn man an die ersten Spiele denkt.

Der einzige, der bei uns regelmäßig gefährlich wird und auf keinen Fall ausfallen darf.

Starker Auftritt, danke!
Finde nicht, dass das unvorstellbar war.
Hatte aber den Nimbus des "Königstransfers" von Baumgart und war deshalb für einige hier eine perfekte Zielscheibe.

Die Tore macht er gut, mir fehlt in einigen Aktionen aber das "Tempoaufnehmen". Sieht manchmal trotz viel Platz noch etwas gebremst aus.

colinZeal

Eigentlich ist er sogar ziemlich schnell, er ist nur so groß und deswegen wirkt das manchmal langsam. Achtet mal darauf, ist tatsächlich so.

Ja, manchmal sind da auch nicht so gute Aktionen mit dabei. Aber so ist das nun mal, ähnlich wie bei Diehl: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Alidou geht wenigstens mal ins Risiko, das kann mal nicht klappen oder es kann klappen. Der Mut und auch das Können fehlt einigen anderen gerade leider.

Mich hat er am Anfang immer ein bisschen an Guirrasy bei uns oder Chabot zu Beginn erinnert. Letzterer wurde auch schnell als bundesligauntauglich abgetan, als mal was daneben ging.

Aber gerade deswegen freut es mich besonders für ihn. Und er ist ja auch noch jung und wurde von Baumgart ein halbes Jahr lang psychisch fertig gemacht. Hoffe, er bleibt bei uns und dass seine Entwicklung so weitergeht.
Interview fand ich auch sympathisch.
  •