Hauptmenü

Faride Alidou

Begonnen von seNti, Montag, 21.Aug.2023, 18:49:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

seNti

Rückennummer: 40

Im Verein seit: 21.08.2023
Vertrag bis: 30.06.2024 (ausgeliehen von Eintracht Frankfurt)
Position: LA
Fuß: rechts

Geburtsdatum: 18.07.2001
Geburtsort: Hamburg, Deutschland
Nation: Deutschland, Togo
Größe: 1,86 m
Berater: FTC


Karriere
Jugend:
XXXX–2012  Einigkeit Wilhelmsburg
2012-2019    Hamburger SV
Herren:
2019-2021    Hamburger SV II
2021-2022    Hamburger SV
2022-2023    Eintracht Frankfurt
2023-            1. FC Köln


Statistik:
Profil www.kicker.de
Profil Transfermarkt.de

Links:
Instagram Profil (instagram.com)
Pressemitteilung FC (fc-koeln.de)
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!

Alfred E. Neumann

Häzzlich Willkumme, Faride.

Schön, dass es endlich geklappt hat.
Viel Erfolg und zeig uns allen, was in Dir steckt.
  •  

Wormfood

Zitat2021-2022    Hamburger SV

Hatte also mitgeholfen, den HSV in der 2. Liga zu halten. Stein im Brett.  :)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ted

Leihe mit Kaufoption + Rückkaufoption ist einfach der denkbar schlechteste Deal nach Leihe ohne Kaufoption.

Ich sehe zwei Szenarien.
Er floppt.
Oder er macht seine Sache solide, wir verpflichten ihn, Frankfurt holt ihn zurück und verkauft ihn für das Dreifache nach England, während wir Dank Transfersperre absolut blank dastehen.

Hurra.
  •  

Roter Ziegenbart

  •  

Didisport

Zitat von: Ted am Montag, 21.Aug.2023, 19:33:59Leihe mit Kaufoption + Rückkaufoption ist einfach der denkbar schlechteste Deal nach Leihe ohne Kaufoption.

Ich sehe zwei Szenarien.
Er floppt.
Oder er macht seine Sache solide, wir verpflichten ihn, Frankfurt holt ihn zurück und verkauft ihn für das Dreifache nach England, während wir Dank Transfersperre absolut blank dastehen.

Hurra.
Wenn die Differenz zwischen KO und RKO noch hoch genug wäre, dann wäre es ja noch nachvollziehbar, aber von Gut wäre auch dies noch weit entfernt.

Bestätigt alle diejenigen, die Keller für eine Pfeife halten als Kaderplaner...
  •  

shorty

  •  

hegoat

Zitat von: Didisport am Montag, 21.Aug.2023, 19:39:47Wenn die Differenz zwischen KÖLN und RKO noch hoch genug wäre, dann wäre es ja noch nachvollziehbar, aber von Gut wäre auch dies noch weit entfernt.

Bestätigt alle diejenigen, die Keller für eine Pfeife halten als Kaderplaner...
Wenn man zeitlich so unter Druck steht und wieder mal unvorbereitet ist, weil man den Bedarf monatelang ignoriert hat, bekommt man eben keinen besseren Deal.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Ted am Montag, 21.Aug.2023, 19:33:59Leihe mit Kaufoption + Rückkaufoption ist einfach der denkbar schlechteste Deal nach Leihe ohne Kaufoption.

Ich sehe zwei Szenarien.
Er floppt.
Oder er macht seine Sache solide, wir verpflichten ihn, Frankfurt holt ihn zurück und verkauft ihn für das Dreifache nach England, während wir Dank Transfersperre absolut blank dastehen.

Hurra.
Leihe mit Kaufoption macht für mich, dieses Jahr und bei Verpflichtung mit drei Jahresvertrag, dass er vier Jahre bei uns spielen wird, wahrscheinlich ja eher drei, sollte er zünden und die Frankfurter holen ihn wieder.
 
Wenn er jedes Jahr seine 15 Assist macht, das ein oder andere Tor noch.
Ich denke so dürfte es gerne sein, wer weiss.
Transfersperre wäre dann lang vorbei, oder nicht?
  •  

hegoat

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 21.Aug.2023, 19:53:07Leihe mit Kaufoption macht für mich, dieses Jahr und bei Verpflichtung mit drei Jahresvertrag, dass er vier Jahre bei uns spielen wird, wahrscheinlich ja eher drei, sollte er zünden und die Frankfurter holen ihn wieder.
 
Wenn er jedes Jahr seine 15 Assist macht, das ein oder andere Tor noch.
Ich denke so dürfte es gerne sein, wer weiss.
Transfersperre wäre dann lang vorbei, oder nicht?
Bitte?

DavieSelke27

Zitat von: Ted am Montag, 21.Aug.2023, 19:33:59Leihe mit Kaufoption + Rückkaufoption ist einfach der denkbar schlechteste Deal nach Leihe ohne Kaufoption.

Ich sehe zwei Szenarien.
Er floppt.
Oder er macht seine Sache solide, wir verpflichten ihn, Frankfurt holt ihn zurück und verkauft ihn für das Dreifache nach England, während wir Dank Transfersperre absolut blank dastehen.

Hurra.
Wenn er so gut ist, dass die in England viel Geld für den bezahlen, dann dürfte der FC wieder 2 mal den Klassenerhalt geschafft haben, was unglaublich wichtig wäre. So musst du denken. Das uns ein paar Milliönchen durch die Lappen gehen ist einfach kein Vergleich dazu wie wichtig es ist die Liga zu halten. Dort findet die Sanierung statt. 

Ted

Zitat von: DavieSelke27 am Montag, 21.Aug.2023, 19:56:46Wenn er so gut ist, dass die in England viel Geld für den bezahlen, dann dürfte der FC wieder 2 mal den Klassenerhalt geschafft haben, was unglaublich wichtig wäre. So musst du denken. Das uns ein paar Milliönchen durch die Lappen gehen ist einfach kein Vergleich dazu wie wichtig es ist die Liga zu halten. Dort findet die Sanierung statt.

Wieso zwei? Die genauen Bedingungen kennen wir ja nicht.
Offiziell bestätigt wurde ja nicht einmal die Kaufoption, sondern nur die Leihe.

Alidou selbst wird auf der FC-Seite wie folgt zitiert: "Das war mir wichtig, gibt mir ein gutes Gefühl und ist zeitgleich große Motivation, hier zu spielen und dem FC dabei zu helfen, eine gute Saison in der Bundesliga zu absolvieren."

Ich sehe da erst einmal die 1-Jahres-Leihe, wenn man die Aussage wörtlich nimmt.
Und wie man an Castrop sieht, kann eine RKO auch direkt nach einer KO gezogen werden.

Insofern kann es zum absoluten Stacheldildo für uns kommen:
Alidou ist solide, wir kriegen die Transfersperre reingedrückt und Alidou geht zurück.

Sportlich mag der Transfer ja strittig sein (ich halte nullkommagarnichts von ihm), aber wirtschaftlich macht der Deal für uns absolut keinen Sinn.
Er würde gerade bei einer möglichen RKO (ohne frühestes Eintrittsdatum) bzw. ohne KO die unglaubliche Naivität von Keller zeigen.
Das macht mir viel mehr Angst als der Transfer an sich.

Sorrow

Ich würde mich ja kaputt lachen, wenn der am WE 2 Buden macht...  :suff:
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Rheineye

Bin mal gespannt, er bringt jedenfalls gute Geschwindigkeit mit, hoffe nur das der Ball nicht sein Feind ist.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Zitat von: Rheineye am Montag, 21.Aug.2023, 20:41:39Bin mal gespannt, er bringt jedenfalls gute Geschwindigkeit mit, hoffe nur das der Ball nicht sein Feind ist.
Er soll doch gar nicht so schnell sein. 
Wird doch im Speed nur mit 32,.. gelistet.
Hatte die Tage hier jemand gepostet 
  •  

tollibob

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 21.Aug.2023, 19:53:07Leihe mit Kaufoption macht für mich, dieses Jahr und bei Verpflichtung mit drei Jahresvertrag, dass er vier Jahre bei uns spielen wird, wahrscheinlich ja eher drei, sollte er zünden und die Frankfurter holen ihn wieder.
 
Wenn er jedes Jahr seine 15 Assist macht, das ein oder andere Tor noch.
Ich denke so dürfte es gerne sein, wer weiss.
Transfersperre wäre dann lang vorbei, oder nicht?
Ziemlich genau so stelle ich mir das Scouting bei unserem Effzeh vor. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Songbird

Zitat von: FC1948 am Montag, 21.Aug.2023, 20:43:48Er soll doch gar nicht so schnell sein.
Wird doch im Speed nur mit 32,.. gelistet.
Hatte die Tage hier jemand gepostet
Top Speed lt. google ist schon okay:
Saison 21/22: 34,26 km/h (BuLi2)
Saison 22/23: 33,15 km/h (BuLi1)
Also hat Alidou im Maximum ein bisschen weniger im Tank als Maina (34,8 km/h) und Ljubicic (34,9 km/h), aber mehr als alle anderen in der Offensive. Über den Antritt liest man nur Gutes, aber natürlich nichts Konkretes. Der wäre mir sogar wichtiger.
  •  
    The following users thanked this post: TT, joerg85

joerg85

Zitat von: FC1948 am Montag, 21.Aug.2023, 20:43:48Er soll doch gar nicht so schnell sein.
Wird doch im Speed nur mit 32,.. gelistet.
Hatte die Tage hier jemand gepostet
Laut kicker 33,2

Aber beim Thema Geschwindigkeit gibt's ja auch sowas wie Antritt und nicht nur Endgeschwindigkeit. Wenn man den Gegenspieler stehen lassen kann, ist es auch egal, ob dieser 2km/h schneller ist. Man führt ja kein 100 Meter sprintduell.

Wie er da abschneidet, weiss ich allerdings nicht. Wollte ich nur mal anmerken, weil immer nur über Endgeschwindgkeit gesprochen wird.
  •  

Songbird

Zitat von: joerg85 am Montag, 21.Aug.2023, 21:04:14Laut kicker 33,2

Aber beim Thema Geschwindigkeit gibt's ja auch sowas wie Antritt und nicht nur Endgeschwindigkeit. Wenn man den Gegenspieler stehen lassen kann, ist es auch egal, ob dieser 2km/h schneller ist. Man führt ja kein 100 Meter sprintduell.

Wie er da abschneidet, weiss ich allerdings nicht. Wollte ich nur mal anmerken, weil immer nur über Endgeschwindgkeit gesprochen wird.
s.o.
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Montag, 21.Aug.2023, 20:43:48Er soll doch gar nicht so schnell sein.
Wird doch im Speed nur mit 32,.. gelistet.
Hatte die Tage hier jemand gepostet
Schneller als Kainz, Waldschmidt wird er wohl hoffentlich sein.
7x Absteiger
  •  

Songbird

Zitat von: Rheineye am Montag, 21.Aug.2023, 21:42:10Schneller als Kainz, Waldschmidt wird er wohl hoffentlich sein.
Ja, die beiden kommen auf etwas über 32 km/h.
  •  

lucy2004

Zitat von: Songbird am Montag, 21.Aug.2023, 21:03:05Top Speed lt. google ist schon okay:
Saison 21/22: 34,26 km/h (BuLi2)
Saison 22/23: 33,15 km/h (BuLi1)
Also hat Alidou im Maximum ein bisschen weniger im Tank als Maina (34,8 km/h) und Ljubicic (34,9 km/h), aber mehr als alle anderen in der Offensive. Über den Antritt liest man nur Gutes, aber natürlich nichts Konkretes. Der wäre mir sogar wichtiger.
Wenn er torgefährlicher ist als Maina kann ich damit leben
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

funkyruebe

Zitat von: Songbird am Montag, 21.Aug.2023, 21:50:34Ja, die beiden kommen auf etwas über 32 km/h.
K1 aber nur von der Alm ins Tal mit Ruckenwind. 

Gegen BVB
Waldi 32km/h
Kainzi 28km/h 

Btw 
Hummels 32,4 Fehlmessung?
Adeyemi 34,1 schnellster Spieler 
Ljubi 33,4 schnellster FC Spieler 
Kilian 32,6 zweit schnellster FC Spieler 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

CasualTripodi

Zitat von: lucy2004 am Montag, 21.Aug.2023, 21:50:43Wenn er torgefährlicher ist als Maina kann ich damit leben

3 Tore in 48 Spielen seitdem er Profi ist. Da hat Maina ne deutliche bessere Quote. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Songbird

Zitat von: funkyruebe am Montag, 21.Aug.2023, 22:08:27K1 aber nur von der Alm ins Tal mit Ruckenwind.

Gegen BVB
Waldi 32km/h
Kainzi 28km/h

Btw
Hummels 32,4 Fehlmessung?
Adeyemi 34,1 schnellster Spieler
Ljubi 33,4 schnellster FC Spieler
Kilian 32,6 zweit schnellster FC Spieler
Ja, dann ist es noch eindrücklicher. Ich habe nach "Top"-Speed vergangene Saison geschaut. 28 km/h hat Schwäbe sonst. Top!
  •  

Alfred E. Neumann

ist mir im Moment alles etwas komisch.

Kicker schreibt mit RKO, Express schreibt:
ZitatAusgemacht ist nach zunächst zähen Verhandlungen eine Kaufoption, mit der die Geißböcke den U21-Nationalspieler nach Ablauf der Leihe im kommenden Sommer dauerhaft an sich binden könnten.
Dauerhaft würde für mich bedeuten, dass es keine RKO gibt.

Geissblog drückt das im Konjunktiv aus und schreibt:
ZitatÜber die Transfermodalitäten schwiegen sich der FC und Eintracht Frankfurt aus. Allerdings sollen die Kölner eine Kaufoption im Vertrag verankert haben, die die SGE allerdings mit einem Rückkauf kontern kann.
Ja wat denn nu?

Auch der KStA drückt sich eher wage aus:
ZitatDer FC soll sich laut Medienberichten eine Kaufoption für den deutschen Junioren-Nationalspieler (zehn Einsätze für die U21) gesichert haben, Frankfurt verfügt demnach über ein Rückkauf-Recht. Beide Vereine machten dazu zunächst keine Angaben.

Weiss man nix genaues, oder KO, oder KO mit RKO?
  •  

Mr.Miyagi

Da Rückkauf Quatsch ist, sobald der Spieler von uns gekauft wurde und hier einen Vertrag unterschrieben hat, gehe ich davon aus, dass es eher ein Abkaufen der Kaufoption ist. 
  •  

joerg85

Zitat von: Alfred E. Neumann am Montag, 21.Aug.2023, 22:48:34ist mir im Moment alles etwas komisch.

Kicker schreibt mit RKO, Express schreibt:Dauerhaft würde für mich bedeuten, dass es keine RKO gibt.

Geissblog drückt das im Konjunktiv aus und schreibt:Ja wat denn nu?

Auch der KStA drückt sich eher wage aus:
Weiss man nix genaues, oder KO, oder KO mit RKO?

Verwirrend. Am Ende hat Frankfurt eine Kaufoption um ihren eigenen Spieler nach Leihe zu kaufen und wir dann eine niedrigere Rückkaufoption
  •  

Hubert1000

Zitat von: FC1948 am Montag, 21.Aug.2023, 20:43:48Er soll doch gar nicht so schnell sein.
Wird doch im Speed nur mit 32,.. gelistet.
Hatte die Tage hier jemand gepostet


Der ist schon schnell. 

Glaub 34,7? Km/h... Irgendwie sowas war es. 

Seine große Stärke ist aber der Antritt. Würde mich nicht wundern wenn er auf den ersten 10-15 Metern unser schnellster Spieler ist...  
  •  

Hubert1000

Zitat von: Mr.Miyagi am Montag, 21.Aug.2023, 22:56:52Da Rückkauf Quatsch ist, sobald der Spieler von uns gekauft wurde und hier einen Vertrag unterschrieben hat, gehe ich davon aus, dass es eher ein Abkaufen der Kaufoption ist.
Ist doch am Ende egal wie du es nennst, Frankfurt wird die Finger drauf haben und fertig.

Dafür hat der FC kein Risiko. 

Mir passt der Vertrag auch nicht... aber wie gesagt, spielt er schlecht, geht er zurück, spielt er super geht er zurück mit Aufwandsentschädigung von 1-2mio.. Geil ist was anderes, aber tragisch ist es auch nicht.

  •