Hauptmenü

Faride Alidou

Begonnen von seNti, Montag, 21.Aug.2023, 18:49:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

hegoat

Mit dem Punkt ist er heute zufrieden. Etwas viel Luft zwischen den Ohren, der Junge.

funkyruebe

Zitat von: hegoat am Samstag, 04.Mai.2024, 20:37:42Mit dem Punkt ist er heute zufrieden. Etwas viel Luft zwischen den Ohren, der Junge.
Auch das wäre mir egal, wenn er etwas zielstrebiger, schneller auf den Beinen und im Kopf wäre und nicht so viele Bälle verstolpern würde. Einer von vielen FC Spielern, die um BL spielen zu dürfen eigentlich Geld zahlen müssten.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

WOC

Zitat von: hegoat am Samstag, 04.Mai.2024, 20:37:42Mit dem Punkt ist er heute zufrieden. Etwas viel Luft zwischen den Ohren, der Junge.
Wenn man 12 Monate im Koma lag, passt es.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

qwick

Ich würde ihn nicht fest verpflichten. Ist mir zu unbeständig und chaotisch und ich sehe nicht, dass gerade wir irgendwelche weiteren schlummernden Fähigkeiten wecken könnten. 
  •  

Fehlpass

Läuft doch bestens für Alidou. Zufrieden mit dem Punkt. :tu:
Die Aussage ist ähnlich fatal wie Waldis verschossener Elfer letzte Woche. Beides Statements.
Hat Vertrag in Frankfurt. Sitzt kommende Saison auf der europäischen Tribüne.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Renato

Zitat von: qwick am Samstag, 04.Mai.2024, 22:12:16Ich würde ihn nicht fest verpflichten. Ist mir zu unbeständig und chaotisch und ich sehe nicht, dass gerade wir irgendwelche weiteren schlummernden Fähigkeiten wecken könnten.
Leider hast Du wahrscheinlich recht. Trotzdem halte ich Ihnen von maximal 5 Spielern im wahrscheinlichen Kader für die 2. Liga, die über irgendwelche Anlagen verfügen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Antibayer

Zitat von: qwick am Samstag, 04.Mai.2024, 22:12:16Ich würde ihn nicht fest verpflichten. Ist mir zu unbeständig und chaotisch und ich sehe nicht, dass gerade wir irgendwelche weiteren schlummernden Fähigkeiten wecken könnten.
Wen würdest du denn verpflichten? Duckundweg

Alidou wäre in Liga 2 eine richtig große Hilfe. Der verspricht Tore. Wer genau noch ausser Selke, der noch keinen Vertrag hat ?
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.

mutierterGeißbock

Zitat von: qwick am Samstag, 04.Mai.2024, 22:12:16Ich würde ihn nicht fest verpflichten. Ist mir zu unbeständig und chaotisch und ich sehe nicht, dass gerade wir irgendwelche weiteren schlummernden Fähigkeiten wecken könnten.
Ich bin auch kein großer Fan von ihm. Andererseits gehört er zu den wenigen im Kader, die ab und an mal zufällig genau richtig gegen den Ball laufen, sodass der Ball im gegnerischen Tor landet. Kommt auf den Preis an würde ich sagen. Wahrscheinlich wird uns aber nichts anderes übrig bleiben als es zu versuchen ihn zu verpflichten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Effeff7

Sehe ihn auch nicht so kritisch. Klar ist er noch nicht so weit, aber Liga 2 könnte genau das richtige für ihn sein. Der Junge hat Tempo, den Körper, trifft ab und an das Tor und ist noch jung. In der etwas langsameren und körperbetonteren 2. Liga könnte er unter einem guten Coach gut an seinen Defiziten arbeiten und hat damit auch noch einen potenziellen Wiederverkaufswert.

Mit richtig viel Arbeit und einer Goretzka Transformation könnte man doch mal einen Lukaku aus dem formen.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

funkyruebe

Teuer einkaufen, im Sinne von schlechtes Preis/Leistungsverhältnis,  konnte man auch beim letzten Abstieg, gut. Traurig, aber immer 100%ig FC hausgemacht.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

Niggelz

Meiner Meinung nach könnte er im Sturmzentrum eine Hilfe sein. Dazu hat er das Kopfballspiel und die Technik. Ein Flügelspieler (auf Bundesliganiveau) ist er jedenfalls ganz sicher nicht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Santillana

Der FC kann es sich gar nicht leisten, im Hinblick auf die nächste Saison wählerisch zu sein.

Ich halte nicht viel von Alidou, aber eine Klasse tiefer könnte er durchaus hilfreich sein.

  •  

qwick

Zitat von: Antibayer am Samstag, 04.Mai.2024, 22:46:00Wen würdest du denn verpflichten? Duckundweg

Alidou wäre in Liga 2 eine richtig große Hilfe. Der verspricht Tore. Wer genau noch ausser Selke, der noch keinen Vertrag hat ?
Preisleistung stimmt einfach nicht. So wie der auch manchmal über den Platz stolziert und stolpert, wird der ja richtig viel Bock haben sich in Liga 2 kaputt treten zu lassen. Dann haben wir den nächsten teuren 4 oder 5 Jahre laufenden Vertrag an der Backe. 
Alidou hatte in Hamburg ein paar gute Spiele, aber mehr schlechte und hat trotzdem sofort den Schritt nach Frankfurt gemacht, anstatt sich in Hamburg noch etwas zu entwickeln. In Frankfurt ging gar nichts für ihn. Bei uns ging lange Zeit auch absolut gar nichts bis Schultz kam. Dann gab es ein paar gute bis halbwegs akzeptable Spiele. Wenn man sich die Entwicklung anschaut, sollte man doch Abstand von einer Verpflichtung nehmen. Unter einem anderen Trainer wird der halt wieder nichts auf die Reihe kriegen. Spieler dieser Kategorie hatten wir doch schon zu häufig, da sollte man sich halt auch keinen Illusionen hingeben. 
  •  

Antibayer

Zitat von: qwick am Samstag, 04.Mai.2024, 23:42:05Preisleistung stimmt einfach nicht. So wie der auch manchmal über den Platz stolziert und stolpert, wird der ja richtig viel Bock haben sich in Liga 2 kaputt treten zu lassen. Dann haben wir den nächsten teuren 4 oder 5 Jahre laufenden Vertrag an der Backe.
Alidou hatte in Hamburg ein paar gute Spiele, aber mehr schlechte und hat trotzdem sofort den Schritt nach Frankfurt gemacht, anstatt sich in Hamburg noch etwas zu entwickeln. In Frankfurt ging gar nichts für ihn. Bei uns ging lange Zeit auch absolut gar nichts bis Schultz kam. Dann gab es ein paar gute bis halbwegs akzeptable Spiele. Wenn man sich die Entwicklung anschaut, sollte man doch Abstand von einer Verpflichtung nehmen. Unter einem anderen Trainer wird der halt wieder nichts auf die Reihe kriegen. Spieler dieser Kategorie hatten wir doch schon zu häufig, da sollte man sich halt auch keinen Illusionen hingeben.
Das Bittere ist, wir reden hier über einen der talentierteren Spieler im Kader.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

funkyruebe

Zitat von: Antibayer am Sonntag, 05.Mai.2024, 00:00:24Das Bittere ist, wir reden hier über einen der talentierteren Spieler im Kader.
Sehe ich nicht. Etwas Körper, brauchbares Kopfballspiel und mittelmäßige Technik reicht nicht. In der Offensive gleicht Uwe seine Defizite durch Tempo und Leidenschaft aus. Beide sind für mich aber keine Spieler, denen ich auf BL Niveau das Prädikat Talent geben würde. Finki, Martel und auch Husi sehe ich da eher. 

Wenn er im Kopf klarer wird und gereifter auftritt kann er ein passabler BL Spieler für Mannschaften um Platz zehn werden. So gut wie er meint zu sein, wird er nicht. 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Niggelz am Samstag, 04.Mai.2024, 23:33:22Meiner Meinung nach könnte er im Sturmzentrum eine Hilfe sein. Dazu hat er das Kopfballspiel und die Technik. Ein Flügelspieler (auf Bundesliganiveau) ist er jedenfalls ganz sicher nicht.
Ich habe ihn in den letzten Spielen beobachtet. Seine Ballannahmen und -weiterleitungen sind in zu vielen Fällen grauenhaft. Insgesamt ist seine Technik nicht einmal Durchschnitt. Für die 2. Liga vielleicht ok.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Antibayer

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 05.Mai.2024, 00:36:48Sehe ich nicht. Etwas Körper, brauchbares Kopfballspiel und mittelmäßige Technik reicht nicht. In der Offensive gleicht Uwe seine Defizite durch Tempo und Leidenschaft aus. Beide sind für mich aber keine Spieler, denen ich auf BL Niveau das Prädikat Talent geben würde. Finki, Martel und auch Husi sehe ich da eher.

Wenn er im Kopf klarer wird und gereifter auftritt kann er ein passabler BL Spieler für Mannschaften um Platz zehn werden. So gut wie er meint zu sein, wird er nicht.
Wahnsinnsphysis und denk mal an die 2 Kopfballtore,  davon träumt ein Selke.
Technik ist ausbaufähig und schießen können sie alle gefühlt seit Poldi nicht mehr. Huseinbasic hat doch enttäuscht, Talent hin oder her. Alidou war neben Finkgräfe die Überraschung der Saison, so traurig es ist.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

r9naldo

Traurigerweise find ich ihn noch am besten von unserer Offensive. Ist der einzige bei den ich denke es könnte gefährlich werden, wenn er mal am Ball ist 
  •  

drago

wir haben in der jugend genug leute, die es auch nicht schlechter machen würden. nur leider spielen die nicht, weil unsere trainer keinen bock haben, sie einzusetzen, und unsere übergeordneten chefs keinen bock haben, vernünftige talentförderer anzustellen (oder alternativ den "fälschlich" angestellten beine zu machen, dass sie die talente bitteschön zu nutzen haben)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC1948

Ich glaube dem war/ist die Situation noch gar nicht bewusst!?
Naja, zur Not geht er halt wieder nach Frankfurt... 
Irgendwo kriegt der schon weiter seine Kohle. 
  •  

Ninja

Zitat von: qwick am Samstag, 04.Mai.2024, 22:12:16Ich würde ihn nicht fest verpflichten. Ist mir zu unbeständig und chaotisch und ich sehe nicht, dass gerade wir irgendwelche weiteren schlummernden Fähigkeiten wecken könnten.
Technisch auch ziemlich limitiert. Auch ihm verspingen viel zu viele Bälle.
Besser als Maina, aber auch längst keine 3-4 Mio wert.

Klassischer Schönwetter-Spieler.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

FC1948

Geil auch seine Aktion, als er gut über den ganzen Platz rennt, dann zentral vor dem Tor ist und den Abschluss sucht........ 


Und der Ball dann an der Eckfahne ins Toraus kullert :-/ :-/
  •  

colinZeal

Der Satz im Interview fiel mir auch auf. War unglücklich. Würde ich aber nicht zu hoch hängen: Der war bedient nach dem Spiel, ist Fußballer und kein Pressesprecher und wollte mit ein paar Phrasen möglichst schnell raus aus der Situation. Gibt deutlich schlimmeres, was man kritisieren kann.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Bienhofer

1337

Alidou hat kein 1.Liga Niveau. 
Wir werden diese Liga aber auch länger nicht mehr bespielen. 

Also lautet die Frage realistisch, ob er in der 2. Liga helfen kann ein komplettes abschmieren Richtung Liga 3 zu vermeiden. 

Und da würde ich sagen - Wenn man den Rest des Kaders der nächsten Saison betrachtet - ja, kann er - am ehesten als Sturm Spitze. 

Dass wir in der absurden Lage sind entweder ihn oder niemanden holen zu können ist nicht seine Schuld. 
Er hat aber meiner Meinung nach weit mehr Potential uns nächste Saison zu helfen als ein Waldschmidt z. B. 

chg

Es reicht für die 2.Liga, wenn man ihn zum MS entwickelt könnte es auf Sicht auch in Liga 1 so gerade noch funktionieren. 
Er müsste exzessiv an Ball An- und Mitnahme arbeiten. Das sollte im Grunde auch der Verein forcieren, allerdings kann ich mir solch eine Professionalität Beil FC nicht vorstellen.
  •  

Double 1978

Zitat von: chg am Sonntag, 05.Mai.2024, 12:06:09Es reicht für die 2.Liga, wenn man ihn zum MS entwickelt könnte es auf Sicht auch in Liga 1 so gerade noch funktionieren.
Er müsste exzessiv an Ball An- und Mitnahme arbeiten. Das sollte im Grunde auch der Verein forcieren, allerdings kann ich mir solch eine Professionalität Beil FC nicht vorstellen.
Es hat beim hsv schon nicht für die zweite liga gereicht.
  •  

chg

Das ist nun 2 Jahre her und er wurde auf Außen eingesetzt. Daher wäre ich so arrogant meinen Augen mehr zu trauen als der Vergangenheit.
  •  

MC41

Am Ende ist er doch einer der besseren Offensivspieler im Kader. Das Luftschloss Uth ist endgültig weg, Selke sieht sich zu gut für Liga 2, Waldschmidt auch.

Sollte Alidou gewillt sein den Schritt mitzugehen (was ich bezweifle) muss man ihn verpflichten.

Die Dauerläufer Maina und Thielmann, dazu Kainz im Mittelfeld, vorne drin der Tigginator, Adamyan und Dietz, da muss man nicht groß nachdenken ob man Alidou halten möchte. Lemperle kommt halt zurück und Downs scheint ja für die Trainer Lava zu sein.

Wir sind so dermaßen am Arsch.
  •  

drago

Zitat von: MC41 am Sonntag, 05.Mai.2024, 13:07:58Wir sind so dermaßen am Arsch.

ich sehe das theoretisch viel positiver als du

wir haben zig richtig richtig gute talente, die locker die 2. liga aufmischen könnten (damit meine ich nicht unbedingt aufstieg, aber leistungen von ordentlicher qualität). leider setzen wir diese bislang nicht ein. jcp zeigt ja schon, was er anzubieten hat, downs auch, wäschenbach sowieso und davon gibts einige. leider sind wir, z.b. im gegensatz zu freiburg, kein talentförderverein, sondern ne kirmestruppe mit kirmesangestellten, kirmeschefs und sehr vielen fans, die diesen scheiss auch noch verdient haben. um die wenigen anderen, die in der massiven minderheit sind, tuts mir leid.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dackelclubber

Zitat von: chg am Sonntag, 05.Mai.2024, 12:06:09Es reicht für die 2.Liga, wenn man ihn zum MS entwickelt könnte es auf Sicht auch in Liga 1 so gerade noch funktionieren.
Er müsste exzessiv an Ball An- und Mitnahme arbeiten. Das sollte im Grunde auch der Verein forcieren, allerdings kann ich mir solch eine Professionalität Beil FC nicht vorstellen.
ist übrigens, nebenbei bemerkt, eine Sache, die ich am Profifussball nicht verstehe. Wenn ein Spieler erkennbar gewisse Schwächen hat, warum sagt man sich dann nicht mal, über einen Zeitraum von zwei, drei Monaten lege ich da mal 50 Extraschichten á meinetwegen nur 15-20 Minuten ein und arbeite genau daran, damit Abläufe und Bewegungen routinierter werden

So etwas gibts (soweit ich das mitbekomme) einfach nicht und man geht wie selbstverständlich davon aus, dass der ganz normale Spiel- und Trainingsbetrieb die Dinge regelt, und individuell wird quasi ausschließlich im Bereich Medizin bei Zipperlein gearbeitet, um Spieler wieder an den normalen Betrieb heranzuführen

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale