Hauptmenü

Faride Alidou

Begonnen von seNti, Montag, 21.Aug.2023, 18:49:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Zitat von: Humorkritik am Montag, 25.Sep.2023, 16:10:52Wir wollten den Spieler verpflichten, Frankfurt wollte ihn leihweise abgeben. Es kam zu einer Einigung zwischen allen drei Parteien, entsprechenden Vertragsschlüssen und damit zu diesem Transfer. Eigentlich ganz einfach.

Wie oft bist Du eigentlich in Deinem Leben verprügelt worden?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 25.Sep.2023, 16:23:45Wie oft bist Du eigentlich in Deinem Leben verprügelt worden?
Außerhalb Lauterns?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

drago

alidou ist die perfekte zusammenfassung von allem, was baumgart nicht drauf hat und falsch macht


1) er hat NULL ahnung von spielereinschätzungen. die spieler, die er gerne hätte, sind nahezu alle totalflops und vermutlich selbst für liga 2 zu schlecht
2) er setzt zwar auf junge spieler, aber generell nur auf externe - warum auch immer - diese spielen sogar, wenn sie 0,0 vorbereitung mitgemacht haben
3) er lernt aus seinen fehlern nicht sondern widerholt sie immer und immer wieder.

dass ein talent wie finkgräfe (noch dazu viel jünger und eben EIGENE jugend) für alidou "entsorgt" wurde, ist ein unfassbarer witz.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

1337

Ich persönlich finde die Leihe von Alidou erstmal neutral. 

Er wäre eventuell ein durchaus denkbare Joker (Backup) für die letzten 10 Minuten um etwas Schwung rein zu bringen (dann aber ganz vorne drin).

Der Fehler ist viel mehr dass man ihn als feste Größe einzuplanen scheint, was natürlich null Sinn ergibt. 

Hätte man die anderen Hausaufgaben gemacht wäre Alidou also meiner Meinung nach eine valide Leihe um mehr unterschiedliche spielertypen in die offensive zu bekommen wenn man einen Joker braucht. 

Oder andersrum: Alidou ist nicht das Problem sondern das Ignorieren der tatsächlichen Schwachstellen im Kader. 

Entsprechend ist mir der Jung primär herzlich egal. 

Gorki25

Zitat von: 1337 am Dienstag, 26.Sep.2023, 11:29:02Ich persönlich finde die Leihe von Alidou erstmal neutral.

Er wäre eventuell ein durchaus denkbare Joker (Backup) für die letzten 10 Minuten um etwas Schwung rein zu bringen (dann aber ganz vorne drin).

Der Fehler ist viel mehr dass man ihn als feste Größe einzuplanen scheint, was natürlich null Sinn ergibt.

Hätte man die anderen Hausaufgaben gemacht wäre Alidou also meiner Meinung nach eine valide Leihe um mehr unterschiedliche spielertypen in die offensive zu bekommen wenn man einen Joker braucht.

Oder andersrum: Alidou ist nicht das Problem sondern das Ignorieren der tatsächlichen Schwachstellen im Kader.

Entsprechend ist mir der Jung primär herzlich egal.
Seh ich ähnlich. Im Prinzip gilt das meiner Meinung nach nicht nur für Alidou, sondern auch für Christensen und Heintz. Die sind mir alle 3 recht herzlich egal. Aber binden eben doch wichtige Ressourcen. Anstelle dieser 3 Spieler hätte man bspw. wunderbar einen gestandenen DM holen können. Ja müssen. Diese ganze nice-to-have Kaderfüllmasse hilft uns halt 0,0 im Abstiegskampf in dieser Saison. 

Die ganze FC-Kaderplanung erinnert mich an eine Klausur, wo man eigentlich kein einziges Wort weiß, dann aber doch irgend etwas nicht gefragtes aufschreibt, um vlt. noch irgendwie einen Punkt zu bekommen...

Amandus

Zitat von: drago am Montag, 25.Sep.2023, 17:34:17alidou ist die perfekte zusammenfassung von allem, was baumgart nicht drauf hat und falsch macht


1) er hat NULL ahnung von spielereinschätzungen. die spieler, die er gerne hätte, sind nahezu alle totalflops und vermutlich selbst für liga 2 zu schlecht

Wollte Baumgart Alidou haben? Das wäre neu für mich...

Woher hast Du diese Information?
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

dark1968

Zitat von: Amandus am Dienstag, 26.Sep.2023, 12:14:36Wollte Baumgart Alidou haben? Das wäre neu für mich...

Woher hast Du diese Information?
Ich traue Keller glatt zu (zumindest wenn die CAS-Sperre bestehen bleibt), das er die Kaufoption über 4 Mio. zieht.... :?
  •  

Conjúlio

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 26.Sep.2023, 13:06:03Ich traue Keller glatt zu (zumindest wenn die CAS-Sperre bestehen bleibt), das er die Kaufoption über 4 Mio. zieht.... :?
Dann wird Keller entlassen und wir bieten der Eintracht 7 Mio. damit die ihre Rückkaufoption über 5 Mio. ziehen. :cool:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Xanni

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 26.Sep.2023, 13:07:56Dann wird Keller entlassen und wir bieten der Eintracht 7 Mio. damit die ihre Rückkaufoption über 5 Mio. ziehen. :cool:
"Aufgrund seiner Verdienste im letzten Jahr haben wir gemeinsam mit Faride beschlossen, ihm seinen Wunsch zu erfüllen und ablösefrei zurück nach Frankfurt zu wechseln". 
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

J.R.

Man kann Keller ja wirklich viel vorwerfen, aber bestimmt nicht, dass er nicht sparen kann. :D
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

dackelclubber

Ja klar ist das gerade zu wenig bei Alidou und drängt er nicht gerade in die Mannschaft. Aber unser ganzes Offensivspiel krankt viel stärker an der Formschwäche von Kainz und Ljubicic und der Limitiertheit von Maina als an Alidous Form und Fähigkeiten. Normalerweise muss ein funktionierendes Gebilde so einen neuen und auch noch recht jungen Spieler "mitnehmen". Stattdessen erhofft man sich von ihm nun in einer problematischen Lage "Abhilfe" in den letzten 15-20 Minuten.

Lasst ihn doch mal 2-3 Spiele machen, wenn wir nicht gerade mit dem Rücken zur Wand stehen und ein bisschen formstärkere Leuten um ihn rum haben. Der stand letztes Jahr in 25 von 34 Spielen im Frankfurter Bundesligakader, der gespickt war mit Topleuten im OM. Der wird schon noch mehr drauf haben als das, was wir bislang gesehen haben.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 26.Sep.2023, 13:26:49Ja klar ist das gerade zu wenig bei Alidou und drängt er nicht gerade in die Mannschaft. Aber unser ganzes Offensivspiel krankt viel stärker an der Formschwäche von Kainz und Ljubicic und der Limitiertheit von Maina als an Alidous Form und Fähigkeiten. Normalerweise muss ein funktionierendes Gebilde so einen neuen und auch noch recht jungen Spieler "mitnehmen". Stattdessen erhofft man sich von ihm nun in einer problematischen Lage "Abhilfe" in den letzten 15-20 Minuten.

Lasst ihn doch mal 2-3 Spiele machen, wenn wir nicht gerade mit dem Rücken zur Wand stehen und ein bisschen formstärkere Leuten um ihn rum haben. Der stand letztes Jahr in 25 von 34 Spielen im Frankfurter Bundesligakader, der gespickt war mit Topleuten im OM. Der wird schon noch mehr drauf haben als das, was wir bislang gesehen haben.

Ja, damit hätte wohl keiner hier ein Problem, redeten wir nicht über einen Leihspieler, auf dessen Weiterverpflichtung bei guter Entwicklung wenig Hoffnung besteht. Wir sollen Zeit und Nerven in einen jungen Spieler eines anderen Clubs investieren. Zeit und Nerven, die uns der eigene Nachwuchs nicht wert zu sein scheinen. 

Alidou ist doch nur ein weiteres Symptom, kein ursächliches Problem.  

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 26.Sep.2023, 13:57:49Wir sollen Zeit und Nerven in einen jungen Spieler eines anderen Clubs investieren. Zeit und Nerven, die uns der eigene Nachwuchs nicht wert zu sein scheinen.
Es entspricht auch überhaupt nicht der Strategie, mit dem Kader Jahr für Jahr einen Wertzuwachs zu generieren. Weder gehört uns der Spieler und wenn, dann müssen wir erst einmal teure 4 Mio. € berappen (die wir nicht haben) und darauf setzen, dass Alidou hier deutlich über dem EK verkauft werden kann (also dann in 1 bis 2 Jahren).

Nur mit den Finkgräfes, Downs und Co. kann man richtige Klopper umsetzen. Wundertüten für viel Geld einzukaufen und zu hoffen das die was werden ist nicht drin.

Hier verstößt Keller auch wieder gegen die Strategie des Vorstand. Scheint den aber nicht zu jucken.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

DSR-Schnorri

Er wird die vereinbarte Kaufoption nicht wert sein, ist sein Gehalt seit seinem Wechsel aus Hamburg nicht gerecht geworden und bringt inklusive der letzten Spiele für Hamburg seit sehr langer Zeit keine Leistung mehr. Die guten Spiele in seiner Karriere waren in Liga zwei und sind an einer Hand abzählbar. Der Transfer - und man wiederholt sich seit der ersten Meldung - ist schon alleine eine Abmahnung wert. Die Frankfurter lachen sich doch in den Schlaf, dass sie uns den nicht mit Drittellösung schenken mussten.

Nimmt man noch Heintz dazu, wartet man auf Guido Cantz und die Erlösung durch einen Beitrag der versteckten Kamera.

Den Alidou der ersten Spiele für den HSV hätte ich übrigens für ein haltbares Gehalt auch geholt. Das sah sehr gefährlich für den Gegner und vielversprechend aus. Man musste halt schnell sein. Aber der Spieler von damals hat danach nur noch gezeigt, dass man sich nicht auf ihn verlassen kann. Weshalb man also Zeit investiert (die Frankfurt ganz und gar nicht investieren will), diesen wieder aufzubauen, ohne zu wissen, ob das je wieder kommen kann, während man bei der eigenen Jugend Entwicklungen nicht mitgehen will, erschließt sich mir nicht.

tollibob

Der Hype um Alidou war (wie bei Fiete Aap) schon völlig beknackt hat aber dafür gereicht, dass er nach 6 (in Worten SECHS) Scorerpunkten in der 2. Liga sagen konnte "Ne, ich verlängere den Vertrag nicht, ich gehe in die 1. Liga. Ach ja und nicht unter 1 Mio Gehalt". Eigentlich müssten alle anderen, damals interessierten Vereine sich über die Eintracht kaputtlachen, dass sie diese absurden Forderungen von dem Dreikäsehoch erfüllt haben. Aber dann kommt ja immer noch der FC um die Ecke. Und schon bleibt einem das Lachen im Halse stecken.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

MC41

Das stört mich am meisten. Dieser doppelte Standard. Bei dem ein oder anderen Spieler aus der eigenen Jugend wurde die Einstellung an sich mal offen hinterfragt von Verantwortlichen, aber sich dann gleichzeitig diesen charakterlichen Pflegefall ins Boot holen.

Einfach absurd.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: Amandus am Dienstag, 26.Sep.2023, 12:14:36Wollte Baumgart Alidou haben? Das wäre neu für mich...

Woher hast Du diese Information?

baumgart wollte alidou schon im jahr zuvor. keller hätte gar niemanden mehr geholt, hat nur auf druck von baumgart alidou rangekarrt.

ob du das nun glauben willst oder nicht, ist mir relativ egal. dass er sofort eingesetzt wird, obwohl er 0,0 vorbereitung mitgemacht hat, und trotz lausiger einstellung direkt wieder randarf, dürfte noch als i-tüpfelchen auch einem "externen" klar zeigen, dass baumgart den wollte, unbedingt. spieler, die er nicht wollte, spielen so wie soldo oder christensen, nämlich fast gar nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

märkel

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 26.Sep.2023, 14:02:35Es entspricht auch überhaupt nicht der Strategie, mit dem Kader Jahr für Jahr einen Wertzuwachs zu generieren. Weder gehört uns der Spieler und wenn, dann müssen wir erst einmal teure 4 Mio. € berappen (die wir nicht haben) und darauf setzen, dass Alidou hier deutlich über dem EK verkauft werden kann (also dann in 1 bis 2 Jahren).

Nur mit den Finkgräfes, Downs und Co. kann man richtige Klopper umsetzen. Wundertüten für viel Geld einzukaufen und zu hoffen das die was werden ist nicht drin.

Hier verstößt Keller auch wieder gegen die Strategie des Vorstand. Scheint den aber nicht zu jucken.
das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen: der teuerste neuzugang beim 1.fc köln, dem club, den deutschlands bester linksverteidiger und einer der besten sechser der liga verlassen haben, ist ein ergänzungsspieler auf linksaußen. da packst du dir an den kopp.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Conjúlio

ZitatAuch Frankfurt-Leihgabe Faride Alidou gewöhne sich immer mehr ,,ans Tempo". 

Zitat SB72 aus dem Geissblog. 

Alidou hat eine Vorbereitung bei der Eintracht absolviert die einen deutlich besseren Kader haben als wir und international spielen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass alle außer uns nicht mehr als 10 Minuten Vollas geben können und falsch trainieren. Komisch ist nur, dass unsere Spielweise und Punkteausbeute das irgendwie nicht zeigen.

Wenn Alidou nicht 20 Minuten nach seiner Einwechslung "Tempo" machen kann, dann muss definitiv etwas komplett falsch sein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Amandus

Zitat von: drago am Mittwoch, 27.Sep.2023, 00:13:28baumgart wollte alidou schon im jahr zuvor. keller hätte gar niemanden mehr geholt, hat nur auf druck von baumgart alidou rangekarrt.

ob du das nun glauben willst oder nicht, ist mir relativ egal. dass er sofort eingesetzt wird, obwohl er 0,0 vorbereitung mitgemacht hat, und trotz lausiger einstellung direkt wieder randarf, dürfte noch als i-tüpfelchen auch einem "externen" klar zeigen, dass baumgart den wollte, unbedingt. spieler, die er nicht wollte, spielen so wie soldo oder christensen, nämlich fast gar nicht.

Ok, Du hast es Dir zusammengereimt.Mache ich auch ganz gerne, tue das dann aber nicht als Tatsache darstellen. Tschö 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

drago

nö. aber was du dazu denkst ist mir auch völlig wumpe :)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

Amandus

Schön, dass wir uns so gut verstehen :)
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

rusk

Winschte Internet stirzt ab...:D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tollibob

War heute sein bestes Spiel für uns. Das sagt alles. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

wiedster

gegner bringt halt irgendeinen honk rein und der macht 2 buden. auch ein unterschied.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

blonder engel

Zitat von: wiedster am Samstag, 30.Sep.2023, 17:57:34gegner bringt halt irgendeinen honk rein und der macht 2 buden. auch ein unterschied.
Copy paste...

Jeden Spieltag das Gleiche...ich verstehe es einfach nicht.

Wenn der Gegner in der 60. MInute wechselt, weiss man schon genau, wer das nächste Tor macht.

Ist aber eigentlich schon seit Jahren so
  •  

hegoat

Zitat von: blonder engel am Samstag, 30.Sep.2023, 22:45:43Copy paste...

Jeden Spieltag das Gleiche...ich verstehe es einfach nicht.

Wenn der Gegner in der 60. MInute wechselt, weiss man schon genau, wer das nächste Tor macht.

Ist aber eigentlich schon seit Jahren so
Selbst Adamyan. :D
  •  

Rheineye

Der brennt ja richtig für den FC
7x Absteiger
  •  

hegoat

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Okt.2023, 16:44:14Der brennt ja richtig für den FC
Die Frage ist, wie oft man ihn noch bringen muss, um das zu verstehen.
  •