Hauptmenü

Faride Alidou

Begonnen von seNti, Montag, 21.Aug.2023, 18:49:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fehlpass

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 29.Mai.2024, 18:09:53Die letzten Spiele von ihm waren furchtbar, aber er hat auch einige gute gemacht. Auch Martel ist völlig untergegangen. Ich sehe in Alidou Potential und wenn wir einen Trainer hätten, der ihm mit Autorität etwas Beine machen kann, würde ich ihn unter zwei Bedingungen behalten: der Preis muss stimmen, d.h. deutlich niedriger als die kolportierten 4 Mio., und er muss wollen. Für ihn wäre die 2. Liga gut, um sich weiter zu entwickeln. Hat er keine Lust auf 2. Liga, dann Briefmarke auf den Hintern und weg.
Das wollen ist wichtig.
Der 2-klassige Spieler hält sich für den legitimen Erben von Robben und was weiss ich wem.
Ist sich für Liga 2 zu schade.
Die letzten Auftritte von ihm in Köln waren wie die ersten.
Dazwischen waren 2 OK-Spiele.
Wenn wir Spieler für Ablöse verpflichten, die garnicht zu uns wollen, dann echt Gute Nacht.
Der wird seinen Platz in Elversberg oder Wehen finden. Mehr hat er nicht verdient.

Talente für offensiv haben wir genug im Kader. Die würde ich Mit Geissbock auf der Brust ein paar Spiele.getestet sehen.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Double 1978

Den stolperjochen brauchen wir nicht. Auch nicht geschenkt. 
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

ZeckePl

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 29.Mai.2024, 18:19:59Das wollen ist wichtig.
Der 2-klassige Spieler hält sich für den legitimen Erben von Robben und was weiss ich wem.
Ist sich für Liga 2 zu schade.
Die letzten Auftritte von ihm in Köln waren wie die ersten.
Dazwischen waren 2 OK-Spiele.
Wenn wir Spieler für Ablöse verpflichten, die garnicht zu uns wollen, dann echt Gute Nacht.
Der wird seinen Platz in Elversberg oder Wehen finden. Mehr hat er nicht verdient.

Talente für offensiv haben wir genug im Kader. Die würde ich Mit Geissbock auf der Brust ein paar Spiele.getestet sehen.


Kein Widerspruch: er müsste wollen und sich selber realistisch einschätzen. Wenn ich ihn mit Maina oder Thielmann vergleiche, ist er für mich technisch stärker. Wahrscheinlich sieht er sich aber eh in der ersten Liga, von daher stellt sich das Problem nicht. Persönlich glaube ich aber, dass er noch viel lernen muss.
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

van Gool

Ich sehe ihn nicht so negativ wie viele.
Er ist ein junger Spieler und hat unter Schultz auch schon einige gute Ansätze gezeigt vor allen Dingen im Abschluss. Natürlich bringt es nichts, wenn er nicht zweite Liga spielen will, ihn zu verpflichten aber das muss man natürlich besprechen. Angesichts der Transfersperre würde ich ihn auf jeden Fall verpflichten.


Die wilde 1317
  •  

Antibayer

Ich sehe das ähnlich, wobei ich die KO drücken würde ohne RKO, Frankfurt will ihn ja glaube ich nicht mehr...
Angebote wird es nicht hageln...
Finde ihn gerade auch mit seiner Physis in Liga 2 wertvoll plus Potential sich zu entwickeln
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

dackelclubber

man muss Alidou nicht granatenmäßig finden, auch Selke nicht, aber beide haben zusammen 10 Feldtore gemacht in einer komplett unterirdischen Offensivmannschaft

das sind ungefähr so viele Feldtore, wie der restliche Kader hat, der hier zum Trainingsauftakt mit Vertrag auflaufen wird

Ich finde, sowohl Selke als auch Alidou muss man alleine schon deshalb halten, um den Komplettzusammenbruch in Liga 2 bis zum Winter etwas weniger wahrscheinlich zu machen

Habe weiterhin keine Ahnung, wer bei uns die Tore machen soll


Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

ben

Wie viele Tore hat der Junge liegen lassen?  :oezil:

Veni, vidi, risi.
  •  

MARCO23

Wieder mal eine komische Entscheidung, sollte es den Tatsachen entsprechen, dass er Vertrag für die 2. Liga gehabt hätte.

Die 2. Liga wäre doch ideal um ihn Spielpraxis zu geben, sich entwickeln zu können und dann evtl. nochmal in Liga 1 eine bessere Rolle einnehmen zu können.
Siehe Cordoba.

Für mich ein grober Fehler.
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: ben am Montag, 03.Jun.2024, 15:28:49Wie viele Tore hat der Junge liegen lassen?  :oezil:


Richtig, Thielmann, Adamyan, Kainz, Maina usw. aber auch und Alidou hat zumindest ein paar Buden gemacht. Ich glaube in Anbetracht der Gesamtsituation und der handelnden Personen nicht, dass wir nächstes Jahr die Schatulle aufmachen und für 8 Mio. einen anderen auf der Position verpflichten. Bin weiß Gott nicht der größte Fan Alidous, denke aber wenn die 3 Mio. stimmen, die Transfersperre da ist und man einen neuen Trainer holt wäre das Risiko vertretbar. Zumal er auch als MS spielen kann und ohne Selke will ich nicht mit Tigges oder Adamyan in die Saison gehen. Downs und Alidou im Zentrum als Zwei-Mann-Sturm fände ich nicht schlecht.
Ohne Transfersperre würde ich ihn aber nicht verpflichten.
  •  

ben

3–4 Millionen Kaufoption sind definitiv kein grober Fehler.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: WES FC, dixie

MARCO23

Zitat von: ben am Montag, 03.Jun.2024, 15:47:223–4 Millionen Kaufoption sind definitiv kein grober Fehler.
In einer "normalen" Transferperiode wäre es sicherlich kein Fehler, aber:
1) Wissen wir noch nicht, wer noch alles geht.
2) Stehen keine Alternativen zur Verfügung.

Auch wenn die Ablöse sicherlich für die gezeigten Leistungen hoch ist, hätte ich diese
unter Berücksichtigung der Gesamtsituation bezahlt.
  •  

ben

Zitat von: MARCO23 am Montag, 03.Jun.2024, 15:52:23In einer "normalen" Transferperiode wäre es sicherlich kein Fehler, aber:
1) Wissen wir noch nicht, wer noch alles geht.
2) Stehen keine Alternativen zur Verfügung.

Auch wenn die Ablöse sicherlich für die gezeigten Leistungen hoch ist, hätte ich diese
unter Berücksichtigung der Gesamtsituation bezahlt.

1) wäre ich mir nicht so sicher, der Effzeh hat beiden ciao gesagt.
2) unter anderem Lemperle, Potocnik, Obuz...

Würde er in Liga 2 ähnlich unglücklich agieren würde man dem Nachfolger bzw. Keller und Konsorten sicherlich verständlich gegenüber stehen für eine solche Entscheidung.
Veni, vidi, risi.
  •  

Superwetti

Zitat von: ben am Montag, 03.Jun.2024, 15:28:49Wie viele Tore hat der Junge liegen lassen?  :oezil:


Naja in die Situation muss man auch erstmal kommen. Wenn er welche liegen lässt, dann weiß er zumindest wo man hin muss. Andere Spieler wussten das nicht, hatten dann keine Chancen und konnten sie auch nicht liegen lassen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: TT, J.R., chg

r9naldo

"Der Offensivmann hatte frühzeitig signalisiert, dass er sich nicht in der 2. Bundesliga sieht und den Verantwortlichen damit die Entscheidung quasi abgenommen"

  •  

ben

Zitat von: Superwetti am Montag, 03.Jun.2024, 15:54:45Naja in die Situation muss man auch erstmal kommen. Wenn er welche liegen lässt, dann weiß er zumindest wo man hin muss. Andere Spieler wussten das nicht, hatten dann keine Chancen und konnten sie auch nicht liegen lassen.

Da ist schon von den genannten drei mehr Torgefahr zu erwarten.
Veni, vidi, risi.
  •  

Harald K.

Zitat von: r9naldo am Montag, 03.Jun.2024, 16:01:23"Der Offensivmann hatte frühzeitig signalisiert, dass er sich nicht in der 2. Bundesliga sieht und den Verantwortlichen damit die Entscheidung quasi abgenommen"



Natürlich nicht. 

Er hat es mit verkackt und ist sich zu fein für die zweite Liga. Tschö. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Und dann gibt es hier User, die 3 oder 4 Millionen für den ausgeben würden. Irre.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Dr. Mabuse

Dann soll er sich doch selbst in der ersten Liga sehen. Ich garantiere, dass die Eintracht den NICHT in der ersten Liga sieht. Er wurde von der Eintracht vom HSV als Versuchsballon gekauft, 5 - 6 gute Zweitligaspiele abgeliefert beim HSV, danach durchwachsen. Bei der Eintracht nicht durchgesetzt. Was er hier abgeliefert hat konnte man ja auch bestaunen. Ein Erstligaspieler mit Potential ist Faride nicht! Und bei einem Europapokalteilnehmer mit Ambitionen schon gar nicht. Tschöh mit ö.
  •  

Sauerbock

Falls keine kleinere Summe möglich war, alles richtig.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Ninja

Endlich ist der weg. Furchtbarer Typ.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 03.Jun.2024, 16:27:28Ich garantiere, dass die Eintracht den NICHT in der ersten Liga sieht.
Sehen sie ja auch nicht. Jede Wette, dass der wieder per Leihe beim HSV aufschlägt. Für die 1. Liga wird sich nach dieser Saison für ihn kein Abnehmer finden. 

Er ist sicherlich nicht die größte Graupe aber seine Körpersprache und sein Einsatz waren in der Mehrzahl der Spiele eine Frechheit. Für die Top-Teams reicht es bei weitem nicht und für das untere Drittel fehlt ihm die Einstellung.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ben

Zitat von: Conjúlio am Montag, 03.Jun.2024, 16:41:26Sehen sie ja auch nicht. Jede Wette, dass der wieder per Leihe beim HSV aufschlägt. Für die 1. Liga wird sich nach dieser Saison für ihn kein Abnehmer finden.

Er ist sicherlich nicht die größte Graupe aber seine Körpersprache und sein Einsatz waren in der Mehrzahl der Spiele eine Frechheit. Für die Top-Teams reicht es bei weitem nicht und für das untere Drittel fehlt ihm die Einstellung.
Aber nur aufgrund von Vereinsliebe, hat doch unter Baumgart kein Land gesehen.
Veni, vidi, risi.
  •  

SmithWesson

Zitat von: Conjúlio am Montag, 03.Jun.2024, 16:41:26Sehen sie ja auch nicht. Jede Wette, dass der wieder per Leihe beim HSV aufschlägt. Für die 1. Liga wird sich nach dieser Saison für ihn kein Abnehmer finden.

Er ist sicherlich nicht die größte Graupe aber seine Körpersprache und sein Einsatz waren in der Mehrzahl der Spiele eine Frechheit. Für die Top-Teams reicht es bei weitem nicht und für das untere Drittel fehlt ihm die Einstellung.
Er sieht sich nicht in Liga zwei.
  •  

THC-Ben

Zitat von: SmithWesson am Montag, 03.Jun.2024, 17:15:54Er sieht sich nicht in Liga zwei.
Das wird er aber im August vielleicht begreifen, dass man ihn bei der Eintracht auch nicht in Liga 1 sieht.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

drago

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 03.Jun.2024, 16:21:18Und dann gibt es hier User, die 3 oder 4 Millionen für den ausgeben würden. Irre.
für mich ein unsympathischer blender, keine ahnung, warum der hier überhaupt fans hat. den hätte ich maximal dann gehalten, wenn er unbedingt hätte bleiben wollen (was aber imo gar nicht zu seinem bisherigen verhalten gepasst hätte) - und dann nur für 1-1,5millionen.

von den anlagen her vlt gar nicht so schlecht, und wenn er alles aus sich rausholen WÜRDE, sogar mit gut potential, dass noch richtig was draus wird.

aber ist offensichtlich ja nicht der fall - das hat er beim HSV gezeigt (paar gute spiele und schon wollte er unbedingt weg nach oben, und danach lief auch nicht mehr viel beim hsv), und bei uns nun genauso. sieht sich bei nem top bzw guten team der ersten liga, ist aber maximal unterdurchschnittlicher bundesligakicker, wenn überhaupt. selbst ein hollerbach hatte da mehr impact und der kam aus der dritten liga. auch ein unsympath, aber wenigstens auch entsprechend der eigenen wahrnehmung abgeliefert.


FC hat quasi nun zwei sachen richtig gemacht (alidou weg, schmitz endlich fott), aber genau wie bei der baumgart entlassung nicht aus eigener stärke heraus, sondern weil die gegenseite uns von diesem elend befreit hat.

in der summe bleibt für mich die erkenntnis, dass der fussballgott zu 100% auf unserer seite ist, aber wir es trotzdem verkacken.


- limitierter vogel wie baumgart schafft hier ECL quali und guten fussball, jedenfalls ne zeitlang
- mit unterirdischer leistung trotzdem noch chance auf klassenerhalt bis fast ganz zum schluss
- eine gurke nach der anderen  - inklusive baumgart - befreit uns von sich selbst


viel mehr kann "der da oben" leider nicht mehr tun. nun sollten wir langsam auch mal selbst anfangen mit guter arbeit uns zu beteiligen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Swoosh

Anlagen waren da, aber Einstellung und Körpersprache unterirdisch.
Ich glaube auch nicht, dass er das vom Kopf her noch hinbekommt.
Der wird alle 10 Spiele mal ne gute Partie abliefern und das wars.
Maximal ein durchschnittlicher Zweitligaspieler.

Bin froh, dass wir die KO nicht gezogen haben.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

enejeck

Ich würde Ihn weiter Ausbilden für 0 € Leihgebühr und Übernahme vom Großteil seines Gehaltes von seinem Stammverein. Ein Jahr zweite Liga würde Ihm sicherlich guttun
  •  

Ninja

Zitat von: enejeck am Montag, 03.Jun.2024, 23:50:34Ich würde Ihn weiter Ausbilden für 0 € Leihgebühr und Übernahme vom Großteil seines Gehaltes von seinem Stammverein. Ein Jahr zweite Liga würde Ihm sicherlich guttun
Auf gar keinen Fall. Der ist im Kopf überhaupt nicht bereit. Zudem fehlt im fußballerisch auch noch jede Menge. Toxische Mischung.

Ich würde statt ihm ganz klar auf O B U Z setzen. Der hat klaglos seinen Weg gemacht und war in der 3. Liga herausragend. Besser als Hollerbach.
Da kann man mühelos auf Alidou verzichten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

enejeck

Ich würde mich auch freuen wenn man bedingungslos auf eigene Talente setzen würde. Denen würden auch Fehler verziehen werden..
Grundsätzlich würde dem Alidou ein Jahr zweite Liga für seine Entwicklung guttun. Und das würde ich halt machen, wenn er ganz günstig wäre. Aber lieber unsere Talente fördern und fordern. Klar
  •  

bljage


Im Geissblog steht im Waldschmidt-Artikel, dass Alidou "VORERST" nach Frankfurt zurückkehrt. Die Kaufoption wurde nicht gezogen. Könnte natürlich auch sein, dass man hier nachverhandeln möchte.
  •