Hauptmenü

Faride Alidou

Begonnen von seNti, Montag, 21.Aug.2023, 18:49:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

fuNi

Zitat von: dackelclubber am Montag, 06.Mai.2024, 06:30:21ist übrigens, nebenbei bemerkt, eine Sache, die ich am Profifussball nicht verstehe. Wenn ein Spieler erkennbar gewisse Schwächen hat, warum sagt man sich dann nicht mal, über einen Zeitraum von zwei, drei Monaten lege ich da mal 50 Extraschichten á meinetwegen nur 15-20 Minuten ein und arbeite genau daran, damit Abläufe und Bewegungen routinierter werden

Habe ich auch noch nie verstanden. Das gibt's in allen Sportarten der Welt nur beim Fußball scheint es extrem ungewöhnlich zu sein.

Mal abgesehen von seinem Talent aber dass bei einem Ronaldo immer gesagt wurde "wow, der hat sogar nach Training noch ne Stunde Freistöße trainiert" ist so absurd. Scheint ja unheimlich außergewöhnlich zu sein in der Fußball Bubble, dass man das Mantra-artig immer hervorheben muss.

Stattdessen trainieren die meisten 1 Stunde am Tag Mannschaftstraining und hauen wieder ab. Der Fußball dürfte damit wirklich einmalig in allen Leistungssportarten sein

Koelnleon

In der tat hört man von "Sonderschichten" meist nur von den absolut größten. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Zitat von: dackelclubber am Montag, 06.Mai.2024, 06:30:21ist übrigens, nebenbei bemerkt, eine Sache, die ich am Profifussball nicht verstehe. Wenn ein Spieler erkennbar gewisse Schwächen hat, warum sagt man sich dann nicht mal, über einen Zeitraum von zwei, drei Monaten lege ich da mal 50 Extraschichten á meinetwegen nur 15-20 Minuten ein und arbeite genau daran, damit Abläufe und Bewegungen routinierter werden

So etwas gibts (soweit ich das mitbekomme) einfach nicht und man geht wie selbstverständlich davon aus, dass der ganz normale Spiel- und Trainingsbetrieb die Dinge regelt, und individuell wird quasi ausschließlich im Bereich Medizin bei Zipperlein gearbeitet, um Spieler wieder an den normalen Betrieb heranzuführen



Früher gab es für Trainer noch die Bezeichnung Fußball-Lehrer. Und der sah sich, wenn er seinen Beruf ernst nahm, auch genau für diese Weiterentwicklung und Arbeit an Defiziten zuständig. Das galt zu jener Zeit übrigens auch und gerade für einen Weisweiler.

Aber heute scheint im Jobprofil für Trainer die Eigenwerbung und mediale Präsenz an jedem hingehaltenen Mikrofon viel wichtiger zu sein. 
Und die Meute an Co-Trainern und sonstigen Schleppenträger rund um den großen Chef scheint sich dafür auch zu fein zu sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

chg

Geht mir ähnlich, ich würde sogar noch weiter gehen und sagen das der Verein mit Faride jeden Tag eine Stunde individuell an diesen Sachen arbeiten sollte. Nach einem halben Jahr wäre er sicherlich bei Ball An- und mitnahme auf einem ganz neuem Level. Gepaart mit seiner Athletik, körperlichen Durchsetzungskraft und dem Instinkt den er vor dem Tor hat könnte er dann sicherlich auch in der ersten Bundesliga seine Rolle spielen.

Aber ich glaube so etwas wird schlicht nicht systematisch gemacht. Auf der einene Seite verstehe ich den Verein, weil Konsequent umgesetzt müsste man den Staff wesentlich vergrößern um das zu betreuen und zu koordinieren. Es würde nicht reichen Thomas Hässler einzustellen und der kümmert sich... Auf der anderen Seite wäre es sicherlich kein Problem 4 Assistenten einzustellen die in Koordination mit dem Trainerteam für relativ kleines Geld mit den Spielern Bälle passen, Flanken schlagen usw. usf. Gäbe auf der Sporthochschule sicher jede Menge Studenten die sich nach solche einer Stelle die Finger lecken würden...

SOIA

Interessant finde ich auch, dass scheinbar weder Verein noch Spieler sich darum kümmern. Wäre ich Spieler und hätte das Ziel in den 10-15 Jahren sehr erfolgreich zu sein und sehr viel Geld zu verdienen, wäre es doch in meinem eigenen Interesse meine Fähigkeiten in der Zeit zu optimieren.

Auf der anderen Seite: wenn die Jungs schon mit 18/19/20 sechsstellig verdienen, wird das bei vielen sicher auch dazu führen zu denken: ich bin so gut, was soll ich höher springen als ich muss.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Gorki25

Der nächste der sich krank vom Training abgemeldet hat nach zuvor zuletzt Uth, Waldschmidt, Paqarada, Ljubicic ...  :-/

Das ist doch auch alles nur noch eine Lachnummer. Austrainierte junge Männer mit einem stundenmäßigen Halbtagsjob, 24/7-Zugriff auf medizinisches Fachpersonal, Physios usw., Mitte Mai und die Krankenquote ist doppelt so hoch wie im Metallbau im Januar oder was weiß ich wo...

Das ist doch alles Satire in und um diesen Club...

Oropher

  •  

Gorki25

Wieder im Training. Na immerhin. 
  •  

Rheineye

Ist immerhin einer derer, denen ich zutraue irgendwie den Ball über die Linie zu drücken.
7x Absteiger
  •  

Paradoxon

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 09.Mai.2024, 17:12:31Der nächste der sich krank vom Training abgemeldet hat nach zuvor zuletzt Uth, Waldschmidt, Paqarada, Ljubicic ...  :-/

Das ist doch auch alles nur noch eine Lachnummer. Austrainierte junge Männer mit einem stundenmäßigen Halbtagsjob, 24/7-Zugriff auf medizinisches Fachpersonal, Physios usw., Mitte Mai und die Krankenquote ist doppelt so hoch wie im Metallbau im Januar oder was weiß ich wo...

Das ist doch alles Satire in und um diesen Club...

Man könnte auch vermuten, die Herren Vollprofis verarschen ihren Arbeitgeber...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Harald K.

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 10.Mai.2024, 18:27:32Man könnte auch vermuten, die Herren Vollprofis verarschen ihren Arbeitgeber...

Die Herren sind sich zu fein in der Abstiegself zu stehen. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Double 1978

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 09.Mai.2024, 17:12:31Der nächste der sich krank vom Training abgemeldet hat nach zuvor zuletzt Uth, Waldschmidt, Paqarada, Ljubicic ...  :-/

Das ist doch auch alles nur noch eine Lachnummer. Austrainierte junge Männer mit einem stundenmäßigen Halbtagsjob, 24/7-Zugriff auf medizinisches Fachpersonal, Physios usw., Mitte Mai und die Krankenquote ist doppelt so hoch wie im Metallbau im Januar oder was weiß ich wo...

Das ist doch alles Satire in und um diesen Club...
So wie die spielen, hat man aber auch nicht das Gefühl, dass sie fehlen würden
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

1337

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 10.Mai.2024, 18:27:32Man könnte auch vermuten, die Herren Vollprofis verarschen ihren Arbeitgeber...
Ich finde solche Annahmen immer fatal. 
Gesundheit ist das wichtigste um das man sich kümmern sollte, auch wenn die Gesellschaft einem gerne vermitteln will, dass funktionieren wichtiger ist. 

Und es ist nicht nachgewiesen, dass ein toxisches Arbeitsumfeld (als ein Beispiel) tatsächliche Auswirkungen auf Infektanfälligkeit haben kann.

Bevor ich irgend einem Arbeitnehmer unterstelle, ohne jeden Grund blau zu machen, stellt sich mir erstmal die Frage ob ein Arbeitgeber seiner Fürsorgepflicht nachkommt. Dabei ist völlig egal ob ein Arbeitnehmer 3k oder 200k im Monat verdient.

Die Häufung der Ausfälle wegen Krankheit spricht ganz klar dafür, dass der Verein da einiges falsch macht. 

(Nein das bedeutet nicht, dass es nicht auch einzelne Fälle geben könnte in denen jemand blau macht - ich halte es nur für die absolut falsche Initiale Annahme) 
  •  
    The following users thanked this post: Koelnleon

Drahdiaweng

Zitat von: 1337 am Samstag, 11.Mai.2024, 10:34:17Ich finde solche Annahmen immer fatal.
Gesundheit ist das wichtigste um das man sich kümmern sollte, auch wenn die Gesellschaft einem gerne vermitteln will, dass funktionieren wichtiger ist.

Und es ist nicht nachgewiesen, dass ein toxisches Arbeitsumfeld (als ein Beispiel) tatsächliche Auswirkungen auf Infektanfälligkeit haben kann.

Bevor ich irgend einem Arbeitnehmer unterstelle, ohne jeden Grund blau zu machen, stellt sich mir erstmal die Frage ob ein Arbeitgeber seiner Fürsorgepflicht nachkommt. Dabei ist völlig egal ob ein Arbeitnehmer 3k oder 200k im Monat verdient.

Die Häufung der Ausfälle wegen Krankheit spricht ganz klar dafür, dass der Verein da einiges falsch macht.

(Nein das bedeutet nicht, dass es nicht auch einzelne Fälle geben könnte in denen jemand blau macht - ich halte es nur für die absolut falsche Initiale Annahme)

Bei Dir ist es doch ebenfalls nur eine Annahme oder Spekulation. Das ist keinen Deut besser.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

1337

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 11.Mai.2024, 10:41:56Bei Dir ist es doch ebenfalls nur eine Annahme oder Spekulation. Das ist keinen Deut besser.
Ich habe mich nicht auf deinen einzelnen Fall bezogen, der "definitiv" anders gelagert ist sondern kritisierte die allgemeine Tendenz in der Gesellschaft und nahm dafür den einen Post als Beispiel. 

Die genannten Fakten, dass eine Arbeitsumgebung tatsächliche Auswirkungen auf z. B. Immunsystem haben kann, kannst du gerne in etlichen Studien nachlesen. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: 1337 am Samstag, 11.Mai.2024, 10:44:17Ich habe mich nicht auf deinen einzelnen Fall bezogen, der "definitiv" anders gelagert ist sondern kritisierte die allgemeine Tendenz in der Gesellschaft und nahm dafür den einen Post als Beispiel.

Die genannten Fakten, dass eine Arbeitsumgebung tatsächliche Auswirkungen auf z. B. Immunsystem haben kann, kannst du gerne in etlichen Studien nachlesen.
Du schreibst der FC käme seiner Fürsorgepflicht nicht nach. Ist nicht belegbar, genauso wenig wie belegbar ist, dass Alidou eine Krankheit vortäuscht. Dass Arbeit und das Umfeld krank machen kann muss ich nicht nachlesen. Kenne ich aus eigener Erfahrung.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rheineye

Die Spieler denken vermutlich, für 10 Minuten aufwärmen, 15 Minuten Fussballtennis und 20 Minuten Flanken + Torschuss muss ich nicht zum Training und gehe lieber selber ne Runde laufen.
7x Absteiger
  •  

Paradoxon

Zitat von: 1337 am Samstag, 11.Mai.2024, 10:34:17Ich finde solche Annahmen immer fatal.
Gesundheit ist das wichtigste um das man sich kümmern sollte, auch wenn die Gesellschaft einem gerne vermitteln will, dass funktionieren wichtiger ist.

Und es ist nicht nachgewiesen, dass ein toxisches Arbeitsumfeld (als ein Beispiel) tatsächliche Auswirkungen auf Infektanfälligkeit haben kann.

Bevor ich irgend einem Arbeitnehmer unterstelle, ohne jeden Grund blau zu machen, stellt sich mir erstmal die Frage ob ein Arbeitgeber seiner Fürsorgepflicht nachkommt. Dabei ist völlig egal ob ein Arbeitnehmer 3k oder 200k im Monat verdient.

Die Häufung der Ausfälle wegen Krankheit spricht ganz klar dafür, dass der Verein da einiges falsch macht.

(Nein das bedeutet nicht, dass es nicht auch einzelne Fälle geben könnte in denen jemand blau macht - ich halte es nur für die absolut falsche Initiale Annahme)
Dein Ernst!?

Du willst jetzt einen wirklich von vorne bis hinten gepamperten Einkommensmillionär mit einem durchschnittlichen Arbeitnehmer vergleichen, auch und gerade was das Arbeitsumfeld angeht!?

Okay...

Hoffnungsloser Optimist
  •  

Rheineye

Weiß immer noch nicht was ich von ihm halten soll, ganz komische Personalie.
7x Absteiger
  •  

Anus

Das Ding was er verballert... Da nimmt man den rechten Fuß... Der hat seinen Körper nicht unter Kontrolle.



  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Samstag, 11.Mai.2024, 23:54:25Weiß immer noch nicht was ich von ihm halten soll, ganz komische Personalie.
Also auf gar keinen Fall die AK ziehen. 

Für 1 Mio. kann man das machen aber alles darüber ist ein klassischer FC-Move (also kommt es so).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Oropher

Zitat von: Anus am Sonntag, 12.Mai.2024, 09:18:50Das Ding was er verballert... Da nimmt man den rechten Fuß... Der hat seinen Körper nicht unter Kontrolle.

Downs hätte den gemacht, zu 100%.
  •  

Almidon

Würde ihn, ligaunabhängig, nicht verpflichten. Ich finde sein Passspiel schwach, er versucht eigentlich immer nur, am Gegenspieler vorbeizukommen, viele Aktionen wirken aktionistisch und egoistisch. Mir ist das zu wenig, um uns dauerhaft weiterzuhelfen. Zu Beginn wirkte seine Einsatzbereitschaft auf mich auch befremdlich (noch unter Baumgart), diesbezüglich hat er sich allerdings sehr gesteigert. Reicht mir dennoch nicht.

drago

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 12.Mai.2024, 09:33:41Also auf gar keinen Fall die AK ziehen.

Für 1 Mio. kann man das machen aber alles darüber ist ein klassischer FC-Move (also kommt es so).


so ist es. er hat gewisse anlagen, die man schon mit einer million bezahlen könnte. aber obs für oben reicht? unklar. daher wäre ziehen der tatsächlichen ak das dümmste auf der welt. um ein vielfaches überteuert. und auch noch idiotische rückkaufoption (falls er denn nen sprung machen sollte aus dem nichts). da würde ich verhandelt oder den frankfurtern sagen sie sollen samt spieler zum teufel gehen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

van Gool

Angesichts der TS stellt sich die Frage doch gar nicht. Er muß bleiben. Und das fände ich auch ganz gut. Er muß an seinen Schwächen arbeiten, Stärken hat er allemal. In der 2.Liga muß er den Durchbruch schaffen, das ist natürlich eine Frage des Willens. Aktionistisch, egoistisch? Ja sicher, er ist einer, der 1 zu 1 gehen kann und will, davon haben wir sonst wenige. Er war an vielen gefährlichen Aktionen in der RR beteiligt, sehe seine Entwicklung positiv. Dazwischen natürlich immer wieder haarsträubende Aktionen (Hände zum Himmel), die muß er abstellen.
Die wilde 1317

dackelclubber

Irgendwer muss halt blöderweise auch nächste Saison Tore machen. Wenn Selke - der ja keinen Zweitligavertrag hat, wie ich es verstehe - geht, dann ist Alidou (wenn wir ihn fest verpflichten) unser torgefährlichster Offensivmann auf dem Feld.

Davon ab werden Maina und Thielmann keine Lösungen mehr finden in ihrem Fußballerleben, in einem 1:1 an einem Gegner vorbei zu kommen außer über den Speed. Alidou hat sie hin und wieder.

Bin daher auch im Camp "verpflichten", zumal ich die größte Sorge vor einem völligen Versacken im Tabellenkeller 2. Liga habe, das verhindert werden muss über paar Alternativen






Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Koelnleon

Ich bin so hin und her.  Ich möchte ihn nicht sehen das er woanders regelmäßig trifft. Er ist jetzt 23... ich würde ihn halten.  Zumal wir, wie viele schon geschrieben haben eigentlich keine wahl haben. 
  •  

Rumpirat

Viele Aktionen von Alidou sehen halt unglücklich aus oder sorgen für Gefahr, wenn er mal wieder gefühlt ohne Stollen spielt und sich bei seinen Tricks langlegt. Allerdings ist er einer der wenigen Spieler mit direktem Zug zum Tor. Mal die Chance aus 2 Metern, die er bis zum Aachener Weiher geschossen hat, außen vor: Er hat den Willen, Tore zu schießen oder gefährliche Situationen in der gegnerischen Hälfte zu kreieren.

3 oder 4 Millionen Euro klingen natürlich erstmal nach viel Asche und er muss ja auch mit uns runtergehen wollen, sofern wir absteigen, dennoch sollten wir die Option ziehen; ich halte Alidou immer noch für einen verkappten Stürmer, als den er sich anscheinend selbst nicht sieht. Er hat aber die Athletik, Kopfballstärke und auch das Gespür für einen Abschluss dafür. Im Gegensatz zu Tigges sind seine Laufwege auch nicht unwillkürlich, sondern zielen auf Effektivität ab.
  •  

drago

Zitat von: van Gool am Montag, 13.Mai.2024, 13:54:50Angesichts der TS stellt sich die Frage doch gar nicht. Er muß bleiben. Und das fände ich auch ganz gut. Er muß an seinen Schwächen arbeiten, Stärken hat er allemal. In der 2.Liga muß er den Durchbruch schaffen, das ist natürlich eine Frage des Willens. Aktionistisch, egoistisch? Ja sicher, er ist einer, der 1 zu 1 gehen kann und will, davon haben wir sonst wenige. Er war an vielen gefährlichen Aktionen in der RR beteiligt, sehe seine Entwicklung positiv. Dazwischen natürlich immer wieder haarsträubende Aktionen (Hände zum Himmel), die muß er abstellen.

keine ahnung. ich sehe nicht, warum das, was alidou zeigt, jcp nicht auch zeigen könnte. oder pinto, oder wer auch immer sonst.

4 millionen für dieses paket wären ein witz, und daher relativ wahrscheinlich, dass wir diese summe abdrücken.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

hegoat

Freche Arbeitsverweigerung. Soll sich bloß verpissen.
  •