DFB-Pokal 2024/ 2025

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 18.Jun.2023, 12:21:04

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Nen tollen Keeper haben die da.
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Nov.2023, 22:42:15RB raus, Bayern raus. Ich glaube es wäre einiges drinnen gewesen im Pokal (mal wieder).

Wird bestimmt Frankfurt wieder nutzen.
nein, es wäre auch diesmal nichts drin gewesen. es wird auch die nächsten 20 jahre nichts drin sein. auch nicht mit losglück und noch mehr losglück. 

kylezdad

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Nov.2023, 22:42:15RB raus, Bayern raus. Ich glaube es wäre einiges drinnen gewesen im Pokal (mal wieder).

Pillen Triple

lynnejim

Zitat von: santisteban am Mittwoch, 01.Nov.2023, 22:09:33Schwyzerdütsch kann 72 auch nicht. Das muss man respektieren....!
Schwitzerdütsch kann jeder Saunagänger.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Tobi

Wtf Bayern???
Sehe gerade das Ergebnis. Und bin amüsiert.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

wiedster

solange auch nur ein mindestens drittligist im wettbewerb verbleibt sind wir automatisch chancenlos.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Alci

Ich find's einfach nur ätzend. 

Mit solider Leistung und ein wenig Losglück (was wir ja eigentlich immer! haben), kann man locker ins Halbfinale kommen. Und dann ist alles möglich. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

FC.Ruhrpott

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 01.Nov.2023, 22:45:32nein, es wäre auch diesmal nichts drin gewesen. es wird auch die nächsten 20 jahre nichts drin sein. auch nicht mit losglück und noch mehr losglück.
Eben.

Der FC hat doch nur Losglück - ab der zweiten Runde.

Ab der zweiten Pokalrunde gilt:
Von den letzten 6 (!) Spielen in den letzten 5  Pokalsaisons, inkl dieser Saison, hat der FC 5 (!) Mal gegen eine unterklassige Mannschaft gespielt.
Der FC ist insoweit nichts anderes als das vereinsgewordene Losglück.

Bilanz ab den zweiten Pokalrunden seit der Saison
19/20:
2. Runde:
N gg Viertligisten (oder Dritt?) Saarbrücken
20/21:
2. Runde
S gg Zweitligisten Osnabrück
Achtelfinale:
N beim Zweitligisten Regensburg
21/22:
2. Runde:
S beim Erstligisten Stuttgart
Achtelfinale:
N gg den Zweitligisten HSV
23/24:
2. Runde
N beim Zweitligisten Lautern

Bilanz also:
4 Niederlagen, 1 Sieg gg Unterklassige ab Runde 2
=>ERBÄRMLICH, trotz schon unverschämten Losglücks

4 Siege, 1 Niederlage gg (natürlich) Unterklassige in Runde 1
=> halbwegs akzeptabel
Allerdings waren meiner Erinnerung nach bei bei den 4 Siegen zweimal Elferkrampf dabei, eine Verlängerung. Souverän ist anders

•  

Helgoland_United

Nur 6 Bundesligisten im Achtelfinale.

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Double 1978

Zitat von: Alci am Mittwoch, 01.Nov.2023, 22:56:14Ich find's einfach nur ätzend.

Mit solider Leistung und ein wenig Losglück (was wir ja eigentlich immer! haben), kann man locker ins Halbfinale kommen. Und dann ist alles möglich.
so lange diese erfolgshungrigkeit nicht vorgelebt und verlangt wird, solange verlieren wir weiterhin regelmäßig frühzeitig im pokal. 
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Double 1978

wir hätten fast 2stellig gegen bayern verloren. 
  •  

hegoat

Ekelpaket Willenborg lässt 9 Minuten nachspielen. 3 Minuten mehr als angezeigt. Trotz des Tores schon unverschämt.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Double 1978

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 01.Nov.2023, 23:21:14Ekelpaket Willenborg lässt 9 Minuten nachspielen. 3 Minuten mehr als angezeigt. Trotz des Tores schon unverschämt.
es waren 6 minuten angezeigt. in der 90.+6 hat saarbrücken ganz bayernlike das siegtor geschossen.
trotzdem waren 3 zusatzminuten sehr sehr weit drüber.

im gegensatz der schiri in nürnberg: 2 minuten nachspielzeit angezeigt, es gibt in den zwei minuten einen elfer (plus diskusionen) und andere zeitschindereien. und er pfeift trotzdem nach 2:09 ab. 
  •  

märkel

typisches skhiri-tor. muss unglaublich schwierig sein, nach einer ecke am langen pfosten den ball reinzudrücken. sonst würde es bestimmt mal einer bei uns übernehmen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

wiedster

gegen saarbrücken sind schon ganz andere rausgeflogen 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Superwetti

Zitat von: Alci am Mittwoch, 01.Nov.2023, 22:56:14Ich find's einfach nur ätzend.

Sicher kann man locker ins Halbfinale. Hat die Übermannschaft der BL in den letzten drei Jahren ja gezeigt, da muss das ja für den FC noch viel leichter sein.
Super-Wetti
  •  

MG56

Zitat von: märkel am Mittwoch, 01.Nov.2023, 23:44:20typisches skhiri-tor. muss unglaublich schwierig sein, nach einer ecke am langen pfosten den ball reinzudrücken. sonst würde es bestimmt mal einer bei uns übernehmen.

Das hat vor Skhiri bei uns auch schon Drexler geschafft.

Dafür braucht es natürlich auch ein wenig Interesse für das Einstudieren von Standard-Situationen.
Aber unser Trainer-As hält das sicher für unnötigen Firlefanz.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Litti7

Zitat von: Draper am Mittwoch, 01.Nov.2023, 22:19:41Es gab Zeiten, da haben wir auch einen NovaGoal gefunden. Scouting wurde bei uns komplett eingestellt. Wenn sie wenigstens die Forums-Expertise nutzen würden. Aber selbst dafür ist man zu träge und von sich selbst überzeugt.
Nova war kein Ergebnis systematischer Arbeit, Nova war reines Losglück! 
Unser damaliger trainer spielte ein Jahr zuvor im Europapokal gegen Nova und dort ist er ihm aufgefallen! 
  •  

MG56

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 02.Nov.2023, 09:09:54https://www.90min.de/posts/so-torungefahrlich-sind-ecken-in-der-bundesliga-wirklich

Absolut halbgarer Artikel.

Erstmal sind 10% aller Saison-Tore nicht vernachlässigenswert. In knappen Spielen sind sie sogar entscheidend.
Ich darf nur daran erinnern, dass zuletzt die Gladbacher mit so einer Ecke das Spiel in Köln, in dem sie sonst beinahe chancenlos waren, fast auf den Kopf gestellt hätten.

Zudem sagt die Quantität der Ecken nichts über die Qualität der Eckballschützen aus.

Wenn ich allein in den letzten Jahren in Köln die kniehohen Bälle in Verteidigerbeine, die Kanonenschläge ins gegenüberliegende Seitenaus, die hohen Torwartrückgaben im Fünfmeterraum und die kurzen Ausführungen, bei der sich die Ausführenden selbst ins Abseits stellen, zusammen zählen würde, dann behaupte ich mal, dass damit mindestens ein Drittel bis die Hälfte aller Eckbälle abgefrühstückt worden ist. 
Da kann man den Ball auch gleich ins Toraus schießen.  

Aber das könnte man auch bis zum Exzess trainieren, bis solche Schrott-Ecken nur noch ausnahmsweise vorkommen.

Und wenn bei einer Ecke im Gegensatz zu einem Elfmeter auch jede Menge Gegenspieler im Strafraum rumlungern, dann ist die Erfolgsquote logischerweise geringer. Da braucht es eben eingeübte Ideen, wie man in diesem Gewusel den Ball über die Linie bringt.

Im Double-Jahr waren die "Kölner Ecken" gefürchtet und für die Meisterschaft mitentscheidend. Und ein Hennes Weisweiler war sich nicht zu schade dafür, diese Varianten intensiv zu trainieren.

Und wenn das unter der Würde des aktuellen Trainers liegt, dann soll er das Thema an Co-Trainer McKenna abgeben. Der hatte vor einigen Jahre da schon mal einige Erfolge mit gezieltem Training gehabt. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Paradoxon

Ja, da freue ich mich ja wieder unheimlich drauf...  :kotz:
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Eigelsteiner

Wemmer diesnedd,  häddeemer das, lol.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

Flashmueller

Heimspiel gegen Nürnberg .... Hätte hätte Fahrradkette
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Okudera

Leverkusen-Paderborn

Hexenkessel

Warum hat das unterklassige Team nicht immer Heimrecht?
  •  

Fehlpass

Zitat von: Flashmueller am Sonntag, 05.Nov.2023, 16:02:03Heimspiel gegen Nürnberg .... Hätte hätte Fahrradkette
Zumindest hätten wir Außenseiterchancen gehabt.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

geromel21

Nürnberg + höchstens vier weitere Bundesligisten im Viertelfinale  :kotz: 
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

mutierterGeißbock

Für die mentale Gesundheit ist es besser, diesen Wettbewerb bis zum August 2024 zu ignorieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 05.Nov.2023, 17:40:01Für die mentale Gesundheit ist es besser, diesen Wettbewerb bis zum August 2024 zu ignorieren.

der pokal hat ein el plastico finale verdient.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher