Gian-Luca Waldschmidt

Begonnen von seNti, Dienstag, 13.Jun.2023, 17:03:12

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

hegoat

  •  

Drahdiaweng

Bitte vor Einsatz zum Friseur. Danke!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

djtobi

  •  

dafrocka

Zitat von: Alci am Dienstag, 19.Mär.2024, 18:18:22Wie sieht der eigentlich aus?

Zeig doch mal ein Foto von Dir  :-/

Ist doch ******** egal wie er rumläuft. Hauptsache er spielt gut.

Ihr habt euch Sorgen...
Fettes Rot Coeln

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Superwetti

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 21.Mär.2024, 14:05:42Zeig doch mal ein Foto von Dir  :-/

Ist doch ******** egal wie er rumläuft. Hauptsache er spielt gut.

Ihr habt euch Sorgen...
Er spielt doch gar nicht, ist doch verletzt.
Super-Wetti
  •  

Antibayer

Zitat von: djtobi am Donnerstag, 21.Mär.2024, 12:01:32Wie aus der sieht...
Passend zum Vornamen.
Hauptsache er bleibt jetzt fit und punktet.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 21.Mär.2024, 14:45:46Er spielt doch gar nicht, ist doch verletzt.

Deshalb ist er ja zum Frisör, wollte wenigstens gut aussehen. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

rusk

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 21.Mär.2024, 14:05:42Zeig doch mal ein Foto von Dir  :-/

Ist doch ******** egal wie er rumläuft. Hauptsache er spielt gut.

Ihr habt euch Sorgen...
Ich habe ein, zugegebenermaßen ziemlich verwegenes, Bild von Alci im Kopf zementiert. Da wäre ein Foto von ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit enttäuschend. Also lasst den Quatsch, bitte. 
:)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

joerg85

Laut geissblog möglicherweise doch schon für Augsburg fit. Also natürlich nur als Kader-/Einwechselspieler
  •  

bickendorfer

Ich würde in den nächsten Wochen auf ihn setzen. Er hat von unseren Offensivspielern den besten Torabschluss. 

funkyruebe

Zitat von: bickendorfer am Samstag, 06.Apr.2024, 18:33:26Ich würde in den nächsten Wochen auf ihn setzen. Er hat von unseren Offensivspielern den besten Torabschluss.
Obwohl er nur Schüsschen kann. Wie er zum Kopfball ging und die Direktannahme hat mir gefallen. Sonst hat er mich aufgeregt. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

blonder engel

  •  

FC1948

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 06.Apr.2024, 19:00:20Obwohl er nur Schüsschen kann. Wie er zum Kopfball ging und die Direktannahme hat mir gefallen. Sonst hat er mich aufgeregt.
Der kann nicht nur Schüsschen, dann hast du ihn nie wirklich gesehen. 
Wenn er den Ball gut erwischt und trifft, dann sitzt da ordentlich was dahinter. 
Ausserdem ist Kraft etc nicht immer alles. 
Wenn du eine gute Schusstechnik hast und die hat er, dann muss da nicht immer prinzipiell viel Power dahinter stecken. 

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 07.Apr.2024, 09:02:34Der kann nicht nur Schüsschen, dann hast du ihn nie wirklich gesehen.
Wenn er den Ball gut erwischt und trifft, dann sitzt da ordentlich was dahinter.
Ausserdem ist Kraft etc nicht immer alles.
Wenn du eine gute Schusstechnik hast und die hat er, dann muss da nicht immer prinzipiell viel Power dahinter stecken.
Das habe ich aber selten gesehen, zumindest im FC Trikot. Da ging es dann eher in Richtung Lehmann-Gewaltroller. Wie gesagt, wenn ich einen von 50 gut treffe, ist das sicher kein Qualitätsmerkmal. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

FC1948

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 07.Apr.2024, 09:06:23Das habe ich aber selten gesehen, zumindest im FC Trikot. Da ging es dann eher in Richtung Lehmann-Gewaltroller. Wie gesagt, wenn ich einen von 50 gut treffe, ist das sicher kein Qualitätsmerkmal.
Und wenn man ehrlich ist, hat er jetzt so viel auch noch nicht beim FC zeigen können, warum auch immer... 
Verletzung etc... 
Und bei dem Kader kommst du halt nicht zu so vielen Aktionen.. 
Hätte der FC einen vernünftigen Kader bzw Mannschaft, würde es ganz anders aussehen. 
Ohne seine Delle in den letzten Jahren, hätten wir ihn eh nie bekommen können 
  •  

DSR-Schnorri

Die Saisons zuvor bei VW waren nun auch nicht anders als beim FC. Mittlerweile ist dann kein geringer Teil der Karriere überschaubar, weshalb man ihn durchaus auch im letzten Drittel der Bundesliga einsortieren darf. Überqualifiziert tritt er seit Jahren nicht auf.

Das heißt aber nicht, dass er bei uns ohne Verletzung und in Form nicht Leistungsträger wäre. Das ist ihm schon zuzutrauen.
  •  

Senõr503

Liegt jetzt natürlich in erster Linie an seiner Fitness, aber durch den Ausfall von Selke sollte Waldschmidt nun zusammen mit Adamyan die Doppelspitze bilden. 

Downs erste Einwechseloption. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bickendorfer

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 07.Apr.2024, 10:22:35Liegt jetzt natürlich in erster Linie an seiner Fitness, aber durch den Ausfall von Selke sollte Waldschmidt nun zusammen mit Adamyan die Doppelspitze bilden.

Downs erste Einwechseloption.
Sehe ich auch so. Hoffentlich gibt ihm das Tor jetzt etwas von seinem verloren gegangenen Selbstvertrauen zurück. Waldschmidt hat nach seiner Verletzung und mit dem neuen Trainer jetzt die Chance auf einen Neustart. Ich finde man erkennt, dass er vorne Fähigkeiten mitbringt, die anderen Spielern fehlen und dann kann er unser Spiel sehr bereichern. Er muss es nur konsequent abliefern jetzt, wir haben keine Zeit mehr den Spielern Findungsphasen zu erlauben. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Freibeuter

Kann natürlich sein, dass man bei den Bayern, wo man eh gehörig unter Druck geraten wird, vielleicht mal wieder nur eine Spitze (Adamyan) spielen lässt, um einen mehr fürs Mittelfeld zu haben und Waldschmidt in der Hinterhand, sollte er noch nicht viel mehr als 45min schaffen. 

Für alle Spiele danach halte ich den 2-Mann-Sturm dann wieder für sinnvoll und richtig.
  •  

KRius27

Zitat von: Freibeuter am Sonntag, 07.Apr.2024, 13:19:49Kann natürlich sein, dass man bei den Bayern, wo man eh gehörig unter Druck geraten wird, vielleicht mal wieder nur eine Spitze (Adamyan) spielen lässt, um einen mehr fürs Mittelfeld zu haben und Waldschmidt in der Hinterhand, sollte er noch nicht viel mehr als 45min schaffen.

Für alle Spiele danach halte ich den 2-Mann-Sturm dann wieder für sinnvoll und richtig.
Gegen Bayern braucht man mehr denn je Geschwindigkeit auf dem Platz. Waldschmidt ist fußballerisch wirklich ein guter Mann, sicher der beste, den wir haben, aber ich würde ihn in dem Spiel nicht von Beginn an bringen, denn laufen kann er leider nicht.
Das ist ein Spiel für die Thielmanns, Mainas, ggf. auch für alidou, wenn sich räume zum kontern bieten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Senõr503

Wird wohl bei Ausfall Selkes vorne in den Sturm kommen.


Sollte Selke ausfallen, hat Schultz schon einen Plan. ,,Zur Not stellen wir Luca Waldschmidt vorne rein", sagt der Coach.


Was ich gut finde. Er hat bei seinen Stationen Freiburg, Benfica, Wolfsburg oftmals (nicht immer) als HS gespielt. Eine (von vielen) Positionen wo es bei uns sowieso hakt, also warum nicht...


Und positiver Nebeneffekt, wir ersparen uns Tigges in der Startelf und beginnen tatsächlich mit 11 Mann 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ZeckePl

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 07.Apr.2024, 14:42:50Gegen Bayern braucht man mehr denn je Geschwindigkeit auf dem Platz. Waldschmidt ist fußballerisch wirklich ein guter Mann, sicher der beste, den wir haben, aber ich würde ihn in dem Spiel nicht von Beginn an bringen, denn laufen kann er leider nicht.
Das ist ein Spiel für die Thielmanns, Mainas, ggf. auch für alidou, wenn sich räume zum kontern bieten.
Gegen die Batzen würde ich mit einer Spitze spielen, Adamyan, dafür days Mittelfeld stärken und mit Alidou einen Spieler auf den Platz, der ziemlich fix ist und Fußballer. Waldschmidt zentral hinter Adamyan.

Drahdiaweng

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 07.Apr.2024, 18:26:22Gegen die Batzen würde ich mit einer Spitze spielen, Adamyan, dafür days Mittelfeld stärken und mit Alidou einen Spieler auf den Platz, der ziemlich fix ist und Fußballer. Waldschmidt zentral hinter Adamyan.
Es heißt: den Batzen!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

dark1968

1. FC Köln: Klärt Luca Waldschmidt seine Zukunft selbst? - GEISSBLOG

Keller hatte bereits auf dem Mitgliederstammtisch im Januar angedeutet, die Kaufoption für den vom VfL Wolfsburg ausgeliehenen Offensiv-Allrounder ziehen zu wollen – liga-unabhängig. Der FC könnte Waldschmidt für rund vier Millionen Euro fest verpflichten und bis 2027 binden.
Dem Vernehmen nach würde der Stürmer allerdings nicht mit in die 2. Bundesliga gehen wollen.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 07.Apr.2024, 09:02:34Der kann nicht nur Schüsschen, dann hast du ihn nie wirklich gesehen.
Wenn er den Ball gut erwischt und trifft, dann sitzt da ordentlich was dahinter.
Ausserdem ist Kraft etc nicht immer alles.
Wenn du eine gute Schusstechnik hast und die hat er, dann muss da nicht immer prinzipiell viel Power dahinter stecken.

Er ist zudem der Einzige, der überhaupt mal aus der zweiten Reihe schießt und damit auch mal einen Abstauber provoziert, oder damit einen abgefälschten Ball in den Strafraum bringt oder eben eine Ecke wie vor dem 1-1 erzwingt. Waldschmidt ist für mich DER Hoffnungsschimmer in der Offensive.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

EdhemSljivo

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 09.Apr.2024, 08:10:411. FC Köln: Klärt Luca Waldschmidt seine Zukunft selbst? - GEISSBLOG

Keller hatte bereits auf dem Mitgliederstammtisch im Januar angedeutet, die Kaufoption für den vom VfL Wolfsburg ausgeliehenen Offensiv-Allrounder ziehen zu wollen – liga-unabhängig. Der FC könnte Waldschmidt für rund vier Millionen Euro fest verpflichten und bis 2027 binden.
Dem Vernehmen nach würde der Stürmer allerdings nicht mit in die 2. Bundesliga gehen wollen.

Bei einem normalen Transfersommer würde man ihn vielleicht , nach ziehen der KO, mit kleinen Gewinn im Sommer weiterverkaufen (im Falle des Abstiegs).
Da kann man mal gespannt sein was Keller (wenn er am SE noch da ist), dazu sagt. Wenn er anfängt Leute ohne Ausstiegsklauseln die Freigabe zu erteilen, werden sich schnell noch ein paar andere melden, die die 2. Liga nicht so geil finden.

MC41

Klausel ziehen und viel Spaß damit.

Er kann ja versuchen seine Karriere zu beerdigen und das hier zu verweigern.

Uns bleibt doch keine andere Möglichkeit und er kann ja noch sehr aktiv dafür sorgen, dass wir in der Bundesliga bleiben.

Bei ihm haben wir die Möglichkeit, die ihm ja auch zu Beginn der leihe klar war, also: persönliches Pech. Das es hier knallhart gegen den Abstieg geht war ihm klar. Für die Transfersperre und alles kann er nichts, aber bei ihm haben wir halt die Zügel in der Hand.

dark1968

Ich sehe das genauso. Wir sind durch die Transfersperre dermaßen beschränkt in unseren Möglichkeiten, das wir auf persönliche Befindlichkeiten einzelner Spieler keine Rücksicht nehmen können und dürfen. Wenn wir jetzt noch den wenigen guten Spieler - die wir vertraglich halten könnten - auch noch in solchen Fällen entgegenkommen, dann haben wir hinterher echt eine Truppe, die durchgereicht werden könnte.

Das die Spieler - auch wenn sie sich ärgern - sich hinterher hängen lassen, glaube ich nicht. So etwas spricht sich selbst in dieser verkorksten Bundesligablase rum, und der Spieler ist schnell abgestempelt.

DSR-Schnorri

Vier Millionen. Ohne Transfersperre müsste man da wegen der gezeigten Leistungen auch mal nachfragen, ob man eine Null streichen kann.