Gian-Luca Waldschmidt

Begonnen von seNti, Dienstag, 13.Jun.2023, 17:03:12

« vorheriges - nächstes »

hegoat

Wieder so ein Typ, den ich bei allen Vereinen schrecklich fand, der dann natürlich bei meinem Verein landet. Die Krönung waren Gisdol und Hotte im Paket, dicht gefolgt von Heintzis Rückholaktion.
  •  

drago

fand ihn auch grauenvoll, aber was für husi z.b. gilt, gilt auch für ihn. wird vom trainer einfach komplett falsch eingesetzt. also kein wunder, dass nix bei rumkommt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

FC-Ausfälle vor Leverkusen: Zwei Profis fehlen im Training | Express

Luca Waldschmidt (27) fehlte krank, Benno Schmitz (28), der am Vortag wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert hatte, musste am Donnerstag erneut komplett aussetzen. Muskuläre Probleme!
  •  

Lobi

Toll, dann steht der Doppelspitze Selke/Tigges ja nichts mehr im Weg.
  •  

r9naldo

tiggi hat das gut gemacht...
  •  

Oropher

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 05.Okt.2023, 13:04:40tiggi hat das gut gemacht...

"Tiggi ist immer bei sich geblieben."
  •  

bricktop_555

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 05.Okt.2023, 13:49:45"Tiggi ist immer bei sich geblieben."
Und genau das ist misslich.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Oropher

Bis er beim Gegenspieler angetrabt ist ist der Ball halt schon wieder weg.  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

seNti

Fällt für Sonntag definitiv aus.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

MC41

Hat sich das Tor wirklich verdient.
  •  

Xanni

In der Mitte ist er einfach viel besser aufgehoben und kann auch mal draufhalten. Klar, ein paar Versuche heute waren kläglich aber letztendlich haben zwei seiner Schüsse heute sowohl den Pfosten als auch ins Tor getroffen.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Alci

Kann der Lichtblick diese Saison da vorne werden. 

Vielleicht nach dem Training nochmal 20 Minuten länger bleiben und ballern. Das Tor war aber nicht verkehrt. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

Das Tor hat er sich verdient, manchmal fand ich ihn etwas zu eigensinnig aber gut das er sich mal traut abzuziehen.
7x Absteiger
  •  

kuzja7

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Okt.2023, 17:47:51Das Tor hat er sich verdient, manchmal fand ich ihn etwas zu eigensinnig aber gut das er sich mal traut abzuziehen.
Er ist für unsere Verhältnisse ein Unterschiedspieler und ich freue mich, dass er getroffen hat. Hoffentlich löst dieses Tor bei ihm den Knoten.
  •  

THC-Ben

Jetzt wieder 5 Spiele ohne Qualität und dann haut er wieder eins raus.
Leider aktuell noch zu unkonstant
  •  

DavieSelke27

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 22.Okt.2023, 18:03:56Jetzt wieder 5 Spiele ohne Qualität und dann haut er wieder eins raus.
Leider aktuell noch zu unkonstant
Der einzige Spieler im Kader dem ein Tor aus 20m zutraut. Traurig genug. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Drahdiaweng

Das war richtig starke Arbeit von ihm. Nachdem meine Frau und ich ihm, nach den ersten fruchtlosen Versuchen, schon bescheinigt hatten, dass er es nicht kann, hat er uns eindrucksvoll widerlegt. Das hat Spaß gemacht.
  •  

drago

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 22.Okt.2023, 17:56:01Er ist für unsere Verhältnisse ein Unterschiedspieler und ich freue mich, dass er getroffen hat. Hoffentlich löst dieses Tor bei ihm den Knoten.
aber ausschließlich, wenn er hinter/neben einem wie selke spielt. die idee, waldschmidt auf aussen zu bringen, war grottenschlecht, mehr muss man dazu nicht mehr sagen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

DSR-Schnorri

Bei allen Fragezeichen, die man ob der Kaderplanung auf der Sechs, der Sturmposition und dem Mangel an Tempo haben kann, Waldschmidt war mit seinen Qualitäten aus der zweiten Reihe eine sinnvolle Investition. Immerhin.

FCMeilo

Ich fand ihn heute auch in der Rückwärtsbewegung richtig gut, war öfters vor unserem Strafraum in Zweikämpfe verwickelt. War unser erster Verteidiger wenn Gladbach den Ball hatte, oder irre ich mich?

Paradoxon

Zitat von: DavieSelke27 am Sonntag, 22.Okt.2023, 18:05:23Der einzige Spieler im Kader dem ein Tor aus 20m zutraut. Traurig genug.

Uth!?
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Didisport

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 23.Okt.2023, 06:24:09Bei allen Fragezeichen, die man ob der Kaderplanung auf der Sechs, der Sturmposition und dem Mangel an Tempo haben kann, Waldschmidt war mit seinen Qualitäten aus der zweiten Reihe eine sinnvolle Investition. Immerhin.
Ein blindes Huhn...
  •  

TT

Zitat von: Xanni am Sonntag, 22.Okt.2023, 17:39:32In der Mitte ist er einfach viel besser aufgehoben und kann auch mal draufhalten. Klar, ein paar Versuche heute waren kläglich aber letztendlich haben zwei seiner Schüsse heute sowohl den Pfosten als auch ins Tor getroffen.

Die kläglichen Versuche waren aber alle mit seinem schwachen rechten Fuß. Genau solche Tore wie das 3:1 erwarte ich von ihm. Gute Schusstechnik, gestern 2 mal gezeigt. Dazu im Spiel deutlich verbessert. Wobei ihm auch zugute kommt, dass hinter ihm eine ordentliche Doppelsechs auf dem Platz steht. Trotzdem hat er defensiv gut mitgemacht. In Kombination mit (hoffentlich) Uth eine sehr gute 10. Jetzt noch Konstanz ins Spiel bitte. 

Oropher

Catenaccio

Endlich einer der einen anständigen Schuss hat und diesen auch einsetzt. Neben Uth und Ljubicic haben wir das nicht.
Und per se hat der Effzeh das immer nur sehr vereinzelt pro Dekade. Ich wundere mich immer, dass die meisten nicht richtig stramm und mit Schmackes schiessen koennen.
Ist das eigentlich bei anderen Teams der unteren Tabellenhälfte auch so? Ich kann das gar nicht glauben. Das kann man doch wirklich üben, denke ich mir.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Povlsen

Zitat von: Catenaccio am Montag, 23.Okt.2023, 22:02:10Endlich einer der einen anständigen Schuss hat und diesen auch einsetzt. Neben Uth und Ljubicic haben wir das nicht.
Und per se hat der Effzeh das immer nur sehr vereinzelt pro Dekade. Ich wundere mich immer, dass die meisten nicht richtig stramm und mit Schmackes schiessen koennen.
Ist das eigentlich bei anderen Teams der unteren Tabellenhälfte auch so? Ich kann das gar nicht glauben. Das kann man doch wirklich üben, denke ich mir.

In Zeiten, in denen Einser-Abiturienten Rechtschreibung nicht beherrschen, kannst Du nicht erwarten, dass Profifußballer mit dem Ball umgehen können. Ich musste auch hart an mir arbeiten, um beides zu akzeptieren. 

Xanni

Aufgrund seiner doch starken Schusstechnik mit links würde ich ihn tatsächlich auch die Freistöße in Strafraumnähe schießen lassen - Kainz kann es einfach nicht, das muss man so festhalten. Das letzte mal, als alle Standards getreten wurden, die nichts eingebracht haben, war zu Zeiten von Thomas Broich.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Ninja

Zitat von: Catenaccio am Montag, 23.Okt.2023, 22:02:10Endlich einer der einen anständigen Schuss hat und diesen auch einsetzt. Neben Uth und Ljubicic haben wir das nicht.
Wobei Waldschmidt keinen harten Schuss hat, sondern nur sehr platziert und verdeckt schiesst.
Gerade aus der zentralen Position am Sechszehner ist das wertvoller als Härte.

Ljubicic dagegen schiesst ja meistens mit der Innenseite und schiebt die Bälle. Da sehe ich jetzt auch keine besondere Qualität drin.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

I.Ronnie

Das ist ein Phänomen des Fußballs, glaube ich. In keiner anderen Profisportart schaffst du es so weit, obwohl du grundlegende Techniken des Spiels einfach gar nicht beherrscht.
Mir reicht es schon zu wissen, dass es immer noch herausgehoben wird, trainiert ein Spieler zusätzlich seine Schusstechnik. Alle Spieler mit herausragender Schusstechnik werden erzählen, dass sie diese durch langjähriges, individuelles Training erworben haben.
Dasselbe gilt für Standardsituation. Bei fast jedem großen Turnier gibt es mindestens eine Mannschaft, die sich mindestens eine runde weiter ergaunert, weil sie insbesondere Standardsituationen eingeübt hat. Im Grunde völlig gaga, dass das nicht alle Teams machen. Einfacher kommt man ja nicht zu Chancen.
Wenn ich alleine daran denke, wie viele Flanken wir schlagen, aber 4 von 5 Standards werden kniehoch in den Verteidiger geknüppelt, wobei Standards viel einfacher zu trainieren sind. Das geht mir nicht in die Birne.

Noch schlimmer finde ich aber tatsächlich Verteidiger und Stürmer über 185cm, die Kopfballduelle gegen deutlich kleinere Gegenspieler verlieren, weil sie überhaupt kein Timing besitzen. Um das zu trainieren, braucht man sich noch nicht einmal den Ball 200 Mal an den Kopf schießen zu lassen.

In der Spitze ist das Niveau im Profifußball natürlich hoch. Aber um es in einen Bundesligakader zu schaffen, braucht es nur Fleiß, etwas athletisches Talent und Glück.