Gian-Luca Waldschmidt

Begonnen von seNti, Dienstag, 13.Jun.2023, 17:03:12

« vorheriges - nächstes »

Nebuchad

Kellers Ausrufezeichen.
Der war heute ein laufender Mittelfinger an uns alle.
  •  

Rheineye

Weia, seine Position erschließt sich mir aber auch nicht so wirklich.
7x Absteiger
  •  

Catenaccio

Er kämpft aber auch nicht. Der ist null in Erscheinung getreten. Gar nicht. Defensiv dazu total schwach.
  •  

Der Templer

Es hat schon seine Gründe, warum er in Wolfsburg kein Bein an die Erde bekam und vorher auch in Portugal aussortiert wurde...
FC: spürbar schlecht
  •  

tollibob

Donnerwetter! Das so einer zum 1.FC Köln wechselt. Mir fehlen die Worte.  :)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MC41

Gewinnt zumindest immer beim verstecken spielen. Der ist so unauffällig, dass sich niemand drüber aufregt.
  •  

dackelclubber

Ich fand ihn im Spiel gegen Wolfsburg schon sehr aktiv und vor allem ballsicher auf engem Raum. Keiner, der den Ball zum Feind hat. Auch jenseits des Tores. Aber seitdem wirklich völlig versackt, aber wie ich schon im Alidou-Thread schrieb, aktuell sind Offensivkräfte wie Kainz, Ljubicic Maina so außer Form bzw. limitiert, dass die sich alle gegenseitig runterziehen vom Niveau her. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 26.Sep.2023, 19:23:18Ich fand ihn im Spiel gegen Wolfsburg schon sehr aktiv und vor allem ballsicher auf engem Raum. Keiner, der den Ball zum Feind hat. Auch jenseits des Tores. Aber seitdem wirklich völlig versackt, aber wie ich schon im Alidou-Thread schrieb, aktuell sind Offensivkräfte wie Kainz, Ljubicic Maina so außer Form bzw. limitiert, dass die sich alle gegenseitig runterziehen vom Niveau her.

Kainz, Ljubicic und Maina waren aber noch nie die wichtigen Anker in unserer Mannschaft, die andere besser machten. Von Ljubicic glaube ich zwar immer noch, dass er das könnte und Kainz sollte es bei bester Form auch können, aber es waren immer Hector und Skhiri, die die anderen besser machten. Gerade Kainz profitierte enorm von Hector hinter sich. Und die ganze Mannschaft profitierte davon, dass Hector und Skhiri wussten, was mit der Pille anzufangen ist. 

Wir haben eben die Spieler verloren, die den Unterschied ausmachen. Die Spieler, die mit einem kniehohen Ball und unter Druck auch noch einen sauberen Ball zum Mitspieler brachten. Das waren die Beruhigungspillen für die ganze Mannschaft. 
Für mich liegt der Kardinalfehler in der Kaderplanung eben genau darin, dass es unterschätzt wurde, was die beiden für die Struktur der Mannschaft bedeuteten. Völlig irre, anzunehmen, das könnten andere Spieler in der Mannschaft auffangen. Gerade Kainz ist so ein Spieler eben nicht. Er ist von seinen Möglichkeiten eine Klasse schlechter als Skhiri oder Hector. 

Der Abgang von Skhiri und Hector hat auch alle anderen Spieler schlechter gemacht. 

MG56

Vor allem  geht in der Diskussion, ob wir vordringlich noch ein Stürmer oder ein gestandenen DM brauchen, total unter, dass Skhiri nicht nur ein überragender DM war sondern auch mit 7 Toren unser Top-Torschütze war. 

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Conjúlio

Hector war DER Wortführer in der Kabine. SB72 hat ja auch oft durch die Blume angedeutet, dass er und Hector durchaus kontrovers über vieles diskutiert haben.

Aktuell traue ich dies bis auf Selke, der aber zu kurz da ist, und ggf. Jeff niemanden ernsthaft zu. Uth fällt in dieser Rolle ja auch aus.

Wir haben quasi eine Kabine wo es nur Indianer aber keine Häuptlinge gibt. Jeder der Gruppen kennt weiß, dass man aber auch zwei, drei Rampensäue braucht um die anderen mitzureißen. Der brave Christian hat auch in dieser Hinsicht verkackt. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: drago

Eigelsteiner

wie kammer sich dann de gannse daach lang middsuum scheissdregg beschäwwdische?
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Xanni

comeonfc1

Joni war auch einer DER Fußballer: immer alles im Blick, Kopf oben, technisch stark, immer eine Lösung, absolute Ruhe am Ball, kaum Fehler.
Skhiri und Joni nicht ersetzt zu haben ... ach egal ... das war alles und jedem seit langem klar ...
  •  

kylezdad

Zitat von: comeonfc1 am Dienstag, 26.Sep.2023, 20:00:40Joni war auch einer DER Fußballer: immer alles im Blick, Kopf oben, technisch stark, immer eine Lösung, absolute Ruhe am Ball, immer eine Lösung, kaum Fehler.
Skhiri und Joni nicht ersetzt zu haben ... ach egal ... das war alles und jedem seit langem klar ...
Er hatte zudem immer eine Lösung.

comeonfc1

•  

DSR-Schnorri

Ich glaube, an Typen mangelt es uns nicht. Ein Chabot nimmt alleine ganz Augsburg in einer Rudelbildung auseinander. Es fehlt wie immer gegen Erstligaende bei uns nicht nur an Quantität (s. Martelverletzung und Situation auf der Sechs) und Qualität (Tigges, Adamyan werden immer eingewechselt; Schmitz ist unantastbar etc.) insgesamt, sondern an Klarheit. Klarheit in den Aussagen der Verantwortlichen, Klarheit auf dem Platz über das, was man spielen will und Klarheit darüber, auf welcher Position Spieler ihre beste Leistung bringen.

Waldschmidt spielt bei uns LA, RM, OM. Hier hat er die wenigsten Spiele in seiner Profikarriere gemacht. Sei es drum, bei uns wird er noch welche sammeln, ehe wir das Kapitel nach der Saison schließen (müssen). Er ist kein Einzelfall, wenn es darum geht, Spieler nicht auf ihren stärksten Positionen einzusetzen. Beim 1.FC Köln neigt man dazu Mängel dadurch auszugleichen, Spieler zu schieben und neu zu erfinden. Am Ende ist kein Spieler in Form und das Elend nimmt seinen Lauf. Warum gerade bei uns immer nach einer gewissen Zeit dieses Phänomen aufkommt, weiß ich nicht, aber wenn es bei Kainz auf der Sechs endet, weiß man, dass wir schon wieder den Punkt überschritten haben, um das Ruder umzureißen, indem Spieler nur dort spielen, wo sie auch am Besten sind.

Fabes

In diesem Zuge kommt man dann schon auch stark ins Grübeln, warum der vermeintliche Königstransfer eine Position spielt, die es in unserem präferierten System eigentlich gar nicht gibt.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

MC41

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 27.Sep.2023, 09:33:54In diesem Zuge kommt man dann schon auch stark ins Grübeln, warum der vermeintliche Königstransfer eine Position spielt, die es in unserem präferierten System eigentlich gar nicht gibt.

Es soll auch Übungsleiter geben die Aufgrund einer sich veränderten Personalstruktur evtl auch ihre taktische Struktur überdenken bzw diese an das neue, vorhandene Personal anpassen.

Leider ist Baumgart taktisch flexibel wie ein Stahlträger.

MC41

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 26.Sep.2023, 19:39:39Kainz, Ljubicic und Maina waren aber noch nie die wichtigen Anker in unserer Mannschaft, die andere besser machten. Von Ljubicic glaube ich zwar immer noch, dass er das könnte und Kainz sollte es bei bester Form auch können, aber es waren immer Hector und Skhiri, die die anderen besser machten. Gerade Kainz profitierte enorm von Hector hinter sich. Und die ganze Mannschaft profitierte davon, dass Hector und Skhiri wussten, was mit der Pille anzufangen ist.

Wir haben eben die Spieler verloren, die den Unterschied ausmachen. Die Spieler, die mit einem kniehohen Ball und unter Druck auch noch einen sauberen Ball zum Mitspieler brachten. Das waren die Beruhigungspillen für die ganze Mannschaft.
Für mich liegt der Kardinalfehler in der Kaderplanung eben genau darin, dass es unterschätzt wurde, was die beiden für die Struktur der Mannschaft bedeuteten. Völlig irre, anzunehmen, das könnten andere Spieler in der Mannschaft auffangen. Gerade Kainz ist so ein Spieler eben nicht. Er ist von seinen Möglichkeiten eine Klasse schlechter als Skhiri oder Hector.

Der Abgang von Skhiri und Hector hat auch alle anderen Spieler schlechter gemacht.

Das kann man auch weiterspinnen, dass diese beiden Spieler diese Spielweise von Baumgart kaschiert haben bzw. erst möglich gemacht haben.

Da sind wir wieder bei deinem völlig irre sein. Baumgart ist der Meinung er kann ohne diese beiden seine Spielweise 1:1 durchziehen ohne jede Gnade oder Korrektur.

•  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

WES FC

den kannst du in der Winterpause zurück zu den Radkappen schicken 
...
  •  

kylezdad

•  

tollibob

Wenn er immer so eine Körpersprache an den Tag gelegt hat, egal ob er startet und Kacke spielt oder reinkommt und nix hinkriegt, dann bin ich völlig bei Keller: Wahnsinn, dass so einer zum 1.FC Köln wechselt. Donnerlottchen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Rheineye

Scheint sich selber für einen ganz großen zu halten.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

FC1948

Auch meilenweit von seiner Form entfernt.. 
Bezeichnend sein Fehler vor dem 2:0,der den Konter einleitet.
Schafft es nicht den Ball über 3-4m zu spielen.
Und der Abschluss den Nübel ihm schön aufgelegt hat, der war auch feinste Sahne.
So darf er gerne auf der Bank bleiben 
  •  

Hunter

So wird das nix. Das er technisch zu den besseren gehört, keine Frage und auch mit seinem linken Fuß kann er gefährlich aufs Tor schießen. Nur bis dahin kommt er gar nicht  :-/
  •  

shorty

In der Vorbereitung kurz das Gefühl gehabt, er könnte das passende Puzzleteilchen sein. Aber letztendlich ist er das Puzzleteilchen, was gar nicht zum Puzzle gehört, bei der Produktion nur reingerutscht ist und dir den letzten Nerv raubt.
  •  

Conjúlio

Zitat von: shorty am Samstag, 30.Sep.2023, 18:01:52In der Vorbereitung kurz das Gefühl gehabt, er könnte das passende Puzzleteilchen sein. Aber letztendlich ist er das Puzzleteilchen, was gar nicht zum Puzzle gehört, bei der Produktion nur reingerutscht ist und dir den letzten Nerv raubt.
Wenn der Trainer zu Beginn der Saison auf einmal komplett Positionsfremd aufstellt und die guten Ansätze der Vorbereitung ignoriert kommt so etwas dabei heraus.

Waldschmidt hinter Selke sah gut aus vor der Saison. Dann kam Baumgart mit seinen dämlichen Ideen und hat damit Sicherheit und erste Automatismen mutwillig kaputt gemacht. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Zitat von: shorty am Samstag, 30.Sep.2023, 18:01:52In der Vorbereitung kurz das Gefühl gehabt, er könnte das passende Puzzleteilchen sein. Aber letztendlich ist er das Puzzleteilchen, was gar nicht zum Puzzle gehört, bei der Produktion nur reingerutscht ist und dir den letzten Nerv raubt.
Hat in der Vorbereitung seine besten Spiele aber auch neben Selke gemacht, nun spielt er irgendeine Schrott Position.

Keine Entschuldigung für den Mist den er spielt, es ist aber auch teilweise hausgemacht.
7x Absteiger

lynnejim

Also, um der Ehre Genüge zu tun: besser als Tigges war der Forest auch nicht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Amandus

Momentan leider extrem schwach.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Alfred E. Neumann

Zitat von: Rheineye am Samstag, 30.Sep.2023, 18:06:27Hat in der Vorbereitung seine besten Spiele aber auch neben Selke gemacht, nun spielt er irgendeine Schrott Position.

Keine Entschuldigung für den Mist den er spielt, es ist aber auch teilweise hausgemacht.
Nein, das ist nicht teilweise hausgemacht, das ist vollkommen hausgemacht. Das zieht sich durch die ganzen Spiele seit der Vorbereitung. Die ganzen Verletzten auf den Schlüsselpositionen, die, die ihrer Form hinterherlaufen und die, die in einer Bundesligamannschaft nichts zu suchen haben, führen zu dieser explosiven Entwicklung. 

Dazu ein Trainer, der in so einem Dilemma sicher auch experimentieren muss, aber nicht - oder viel zu spät reagiert, wenn ein Experiment nicht funktioniert. Warum da heute ein Tigges 60min ohne eine einzige gescheite Ballaktion rumstolpern durfte, ist mir völlig schleierhaft. Glücklicherweise mussten wir dann nicht Adamyan auch noch ertragen, sondern er hat Downs und Finkgräfe gebracht. Sehr gut, aber leider zu spät. Downs muss spätestens nach 20min für Tigges kommen. Den Schuh muss er sich anziehen.

Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn sich Davie noch verletzen sollte...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher