Gian-Luca Waldschmidt

Begonnen von seNti, Dienstag, 13.Jun.2023, 17:03:12

« vorheriges - nächstes »

Xanni

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 24.Okt.2023, 17:03:34war stefan tigges in einer akadmie?
Joa, in der unsichtbaren Universität auf der Scheibenwelt :cool: Gibt auch eine Biographie :suff:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Paradoxon

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 24.Okt.2023, 14:30:43Aber wenn die alle so talentiert sind und noch dazu fleissig, warum können sie nicht schiessen?

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch seit Jahrzehnten. Ich habe selbst lange gespielt, natürlich unterklassig. Ein gewisses Ballgefühl ist aber dennoch vorhanden.

Es ist mir unbegreiflich wie hölzern bei uns oft Ecken oder Freistöße getreten werden. Von Flanken aus der Bewegung heraus will ich gar nicht anfangen...
Struller raus!!!
  •  

funkyruebe

Wie ist es möglich so schlecht platzierte oder getimte Pässe über 4m aus dem Stand zu spielen. 

Uth kommt rein und spielt in der kurzen Zeit mehr top Pässe aus dem Lauf, als Waldi in der bisherigen Saison. Uth ist auch mit über 30 noch mindestens eine Klasse besser als Waldi.  

= so gut wie verpflichtet.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

WOC

Zumindest ein Fieldgoal war heute dabei.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Rheineye

Wie die Mitspieler aufm Schulhof, aus jeder Lage schießen, wenn man abspielen muss es eher flapsig zu machen.
Ich glaube wenn der Gegner ein Elfmeter bekommt, würde er sich vermutlich auch am liebsten noch ins Tor stellen.

Dennoch bringt er etwas mit, was wir sonst nicht haben.
7x Absteiger

I.Ronnie

Manchmal bringt er mich aber zum Schmunzeln. Immer dann, wenn es so aussieht, als würde er förmlich am Ball explodieren, voller Dynamik mit drei Schritten das Mittelfeld überbrücken und die Gegenspieler wie Pappaufsteller stehen lassen. Dann pustet er die Backen auf, sein Wuschelkopf schlägt wild zurück und sein Körper spannt sich wie ein Flitzebogen. Und dann zoomt die Einstellung auf die Totale und man sieht, dass Waldi kaum Gras unter die Füße bekommt und mit einem Tempo wie eine rostige Dampflock dahinjockelt. 

Als Thielmann auf dem Platz war, konnte man erst richtig sehen, wie langsam alle anderen waren. Und mit Uth stand dann plötzlich jemand auf dem Platz, der zwar selbst nicht mehr flott auf den Beinen ist, aber die Kugel laufen lässt, dass unser ganzes Spiel zwei Gänge schneller läuft. 

colinZeal

Waldschmidt ist mit Uth, Thielmann und Huseinbasic so ziemlich der einzige, dem man derzeit keinen Vorwurf machen kann.
  •  

qwick

•  

kuzja7

Er hätte heute zwei Tore machen müssen

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

wiedster

guirassy hätte aus den 3 chancen 5 tore gemacht
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Blub.

Ich mag ihn. Er bewegt sich gut und ist der einzige, der konstant in Abschlusssituationen kommt. 

Dass er diese dann aber dermaßen konsequent daneben oder zentral auf den Goalie setzt, ist mittlerweile nicht mehr lustig. 

Mit zumindest einem halbwegs brauchbaren Stürmer kann man so eine Phase halbwegs überwinden, in unserer Situation ist das leider tödlich. 

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Gorki25

Das war ja auch gar nix in Bochum. Der Trend bei Ihm in den letzten 4 Spielen (inkl. dem Pokalspiel) ist absolut erschreckend. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Blub. am Sonntag, 05.Nov.2023, 13:49:35Ich mag ihn. Er bewegt sich gut und ist der einzige, der konstant in Abschlusssituationen kommt.

Dass er diese dann aber dermaßen konsequent daneben oder zentral auf den Goalie setzt, ist mittlerweile nicht mehr lustig.

Mit zumindest einem halbwegs brauchbaren Stürmer kann man so eine Phase halbwegs überwinden, in unserer Situation ist das leider tödlich.

Von Waldschmidt kenne ich wirklich nur seine Auftritte beim FC. Aber ich kann, glaube ich, erahnen, wieso seine Karriere bisher so verlaufen ist. Man erkennt bei ihm sofort das fußballerische Talent. Aber es fehlt ihm der letzte Bums. Das wirkt immer alles glücklos bis halbfertig. Man kann es gar nicht richtig greifen, was ihm fehlt, um ein konstant überdurchschnittlicher Bundesligaspieler zu sein. Sicherlich fehlt ihm etwas die Schnelligkeit. Seine 1gegen1-Situationen löst er durch schnelle Antizipation. Aber häufig ist sein Weg zum Tor noch zu lang. Er müsste vielleicht häufiger in den 16er ziehen, die Abschlüsse erzwingen, nicht immer nur auf den zweiten Ball spekulieren. Für einen Spieler zwischen den Ketten fehlt ihm die Dynamik. 

Gorki25

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 13.Nov.2023, 11:04:49Von Waldschmidt kenne ich wirklich nur seine Auftritte beim FC. Aber ich kann, glaube ich, erahnen, wieso seine Karriere bisher so verlaufen ist. Man erkennt bei ihm sofort das fußballerische Talent. Aber es fehlt ihm der letzte Bums. Das wirkt immer alles glücklos bis halbfertig. Man kann es gar nicht richtig greifen, was ihm fehlt, um ein konstant überdurchschnittlicher Bundesligaspieler zu sein. Sicherlich fehlt ihm etwas die Schnelligkeit. Seine 1gegen1-Situationen löst er durch schnelle Antizipation. Aber häufig ist sein Weg zum Tor noch zu lang. Er müsste vielleicht häufiger in den 16er ziehen, die Abschlüsse erzwingen, nicht immer nur auf den zweiten Ball spekulieren. Für einen Spieler zwischen den Ketten fehlt ihm die Dynamik.
Alles richtig. Plus es fehlt ihm der Wumms im Fuß. Er ist ja öfters in guten Schusspositionen. Aber dann kommt meistens selbst mit seinem angeblich starken linken Fuß nichts bei rum. Ich finde Ihn im Großen und Ganzen wie es zu erwarten war. Von seiner Torabschluss-Qualität bin ich aber echt enttäuscht. 
  •  

Lobi

Ist halt die typische Situation dass er nicht hier wäre wenn er diese Defizite nicht hätte. Ich denke allerdings auch dass er von einem gewissen Selbstvertrauen profitieren würde was er aktuell dann auch nicht haben kann aufgrund der ausbleibenden Resultate und eigenen Leistungen, dazu ist er auf dem Flügel halt auch falsch eingesetzt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fcbleos

Zitat von: Lobi am Montag, 13.Nov.2023, 11:36:01Ist halt die typische Situation dass er nicht hier wäre wenn er diese Defizite nicht hätte. Ich denke allerdings auch dass er von einem gewissen Selbstvertrauen profitieren würde was er aktuell dann auch nicht haben kann aufgrund der ausbleibenden Resultate und eigenen Leistungen, dazu ist er auf dem Flügel halt auch falsch eingesetzt.
Das Positionsfremde ist mMn bei ihm das größte Problem. Waldschmidt war immer ein hängender Stürmer und wird es auch immer bleiben. Er ist nicht sonderlich dribbelstark und auch nicht schnell, das disqualifiziert ihn alleine schon für die Rolle im rechten Mittelfeld. Auch die Wolfsburg Fans haben sich schon immer darüber aufgeregt, wenn er dort gespielt hat. 

Bei uns hat er in der Vorbereitung als MS und auch diese Saison schon auf MS wirklich sehr vernünftige Spiele gezeigt. Auf dieser Position ist er auch zum Nationalspieler geworden und kann seine Stärken am ehesten ausspielen. Mir ist auch lieber, wenn Waldschmidt 200 Mal aufs Tor schießt, als dass wir 200 Flanken schlagen. Wenn man ihn dort konsequent einsetzen würde, wäre er für unser Spiel sicherlich deutlich wertvoller, als irgendwo im Halbraum oder auf dem Flügel. Man sieht schon, dass er Qualitäten und klares Bundesliganiveau hat, die kann er nur zu selten abrufen/zeigen. 

Rheineye

War der in den vergangenen Tagen angeschlagen? Hätte mir gewünscht, er spielt von Anfang an weil er zumindest einen guten Schuss hat.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Keine Ahnung warum die Schiebermütze ihn nicht wenigstens mal als MS auflaufen lässt. Selke und Tiggi zusammen gestern mit 20 Ballkontakten und 0 Torschüssen.

Das sind Werte für die Tribüne. Bei uns bleibt man aber lieber klar und lässt die beiden einzigen Distanzschützen aus der Startelf.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

I.Ronnie

Ich bin kein großer Fan von Spielertypen wie Waldschmidt. Er kann eigentlich keine Sache wirklich überdurchschnittlich gut und ist dazu auch kein besonders guter Athlet. Aber in diesem Kader ist er einer der wenigen Offensivspieler, die torgefährlich und technisch auf Bundesliganiveau unterwegs sind. Ihm einen Tigges vorzuziehen, ist vollkommen absurd. Wir sind darauf angewiesen, dass Waldschmidt in Form kommt. Fußballspiele werden in Toren entschieden nicht in aufsummierten Körperlängen.

Drahdiaweng

Gianni-Luci Waldi kommt wenigstens mal in zufällige Abschlusspositionen. Zwar sehen 9 von 10 Versuchen aus, als ob man eine Scheibe Schwarzbrot dazugeben müsste, weil die Bälle sonst verhungern, aber er versucht es wenigstens. 

MG56

Ist übrigens einer von zweien, die diese Saison aus dem Spiel heraus überhaupt mehr als ein Tor erzielt haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tollibob

Zitat von: MG56 am Samstag, 25.Nov.2023, 14:00:15Ist übrigens einer von zweien, die diese Saison aus dem Spiel heraus überhaupt mehr als ein Tor erzielt haben.
Okay, interessant, dass der zum 1.FC Köln wechselt.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Rheineye

Sollte alleine schon wegen den Ecken einen Stammplatz haben
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Dez.2023, 22:29:14Sollte alleine schon wegen den Ecken einen Stammplatz haben
Auch sonst fand ich ihn sehr ordentlich heute.

Rheineye

Voll der Egozocker und wenn er abspielen muss, kommt ein schlampiger pass bei rum oder viel zu spät, weil er halt alles alleine machen möchte.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

qwick

Und so einer wechselt zum 1.FC Köln? 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

van Gool

Auch bei Waldschmitt gilt, dass er einiges kann. Er wird auch nur durch Spielpraxis besser -das ist ein Spieler, der das Vertrauen des Trainers braucht. ich würde ihn  ebenso wie Uth einfach einsetzen und damit stark reden. Viele andere Optionen haben wir ja auch gar nicht.

Die wilde 1317

Den94

Hat hier jemand Infos, ob er morgen zur Verfügung stehen wird ? Hat laut Express das Training vorzeitig abgebrochen 
  •