Gian-Luca Waldschmidt

Begonnen von seNti, Dienstag, 13.Jun.2023, 17:03:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 09.Apr.2024, 10:32:25Vier Millionen. Ohne Transfersperre müsste man da wegen der gezeigten Leistungen auch mal nachfragen, ob man eine Null streichen kann.
Das ist halt das Problem, wenn der Kellner den Küchenchef spielt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

fcbleos

Du kannst Spieler nicht mehr zwingen, gegen ihren Willen irgendwo zu kicken. Das hat jeder Absteiger einsehen müssen und wir kennen die Situation doch mit Ljubicic genau so gut. 

Wenn wir absteigen, darf man für Waldschmidt auf keinen Fall Geld ausgeben, wenn er nicht mit runter gehen möchte. Das wäre absoluter Wahnsinn und unglaublich dumm. Abgesehen davon, dass er aktuell auch niemals 4 Mio Wert ist. 

Povlsen

Sehe ich genauso. Man kann auch mit prominentem Kader durchgereicht werden. Wenn wir absteigen, wird es mit und ohne Waldschmidt sehr bitter. Wir können nur Spieler gebrauchen, die Lust auf diese Herausforderung haben. Ich kann allerdings jeden verstehen, der lieber woanders spielt.

Effeff7

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 09.Apr.2024, 10:44:24Du kannst Spieler nicht mehr zwingen, gegen ihren Willen irgendwo zu kicken. Das hat jeder Absteiger einsehen müssen und wir kennen die Situation doch mit Ljubicic genau so gut.

Wenn wir absteigen, darf man für Waldschmidt auf keinen Fall Geld ausgeben, wenn er nicht mit runter gehen möchte. Das wäre absoluter Wahnsinn und unglaublich dumm. Abgesehen davon, dass er aktuell auch niemals 4 Mio Wert ist.
Oder er sagt seinem Berater, er hätte gerne das Drexler Spezial. Er gibt noch mal Vollgas und irgendein englischer Club findet sich, der die 10 Mio locker hinblättert. Mit 6 Mio Plus da rausgehen und alle sind zufrieden - außer Wolfsburg, aber die wären mit den 4 Mio ohne Rückkaufoption natürlich selbst dran Schuld. Und mit der Kohle könnte man vielleicht die klassischen 2. Liga Abstiegskämpfer holen. Reine fußballerische Klasse bringt oft in der 2. auch nicht unbedingt viel. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

wiedster

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 09.Apr.2024, 10:34:05Das ist halt das Problem, wenn der Kellner den Küchenchef spielt.
so
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Effeff7 am Dienstag, 09.Apr.2024, 10:55:28Oder er sagt seinem Berater, er hätte gerne das Drexler Spezial. Er gibt noch mal Vollgas und irgendein englischer Club findet sich, der die 10 Mio locker hinblättert. Mit 6 Mio Plus da rausgehen und alle sind zufrieden - außer Wolfsburg, aber die wären mit den 4 Mio ohne Rückkaufoption natürlich selbst dran Schuld. Und mit der Kohle könnte man vielleicht die klassischen 2. Liga Abstiegskämpfer holen. Reine fußballerische Klasse bringt oft in der 2. auch nicht unbedingt viel.

Genialer Move. Einfach mal Vollgas geben, weil man nicht in der zweiten Liga kicken will. Vielleicht sollte man der ganzen Mannschaft mal was vom "Drexler Spezial" erzählen. 

Double 1978

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 09.Apr.2024, 10:53:44Sehe ich genauso. Man kann auch mit prominentem Kader durchgereicht werden. Wenn wir absteigen, wird es mit und ohne Waldschmidt sehr bitter. Wir können nur Spieler gebrauchen, die Lust auf diese Herausforderung haben. Ich kann allerdings jeden verstehen, der lieber woanders spielt.
Man muss den Spielern einen realitätsnahen plan aufzeigen, welche ziele in dieser und nächster saison wie erreicht werden sollen und können. Und dann muss der spieler entscheiden ob er bereit ist, diesen Weg mitzugehen.
Aber wie ich unsere unambitionierten, erfolgsverweigerten verantwortliche kenne, haben die nicht mal einen plan für die nächsten 3 monate
  •  

fcbleos

Gerade im Sturm sollte man einfach konsequent auf die Jugendspieler setzen. Wir haben Lemperle, Downs, Schmid, Potocnik und Pinto. Die haben alle die Anlagen, um mindestens zweite Bundesliga zu spielen. 

Adamyan und Tigges werden sowieso bleiben, Dietz wahrscheinlich auch. Da muss man nicht noch Geld für Selke oder Waldschmidt rauswerfen, auch Alidou ist bei Abstieg Geldverschwendung und wird sicher nicht zweite Liga spielen wollen. Schlechter als die etablierten können es die Jungs auch nicht machen. 
  •  

MC41

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 09.Apr.2024, 10:44:24Du kannst Spieler nicht mehr zwingen, gegen ihren Willen irgendwo zu kicken. Das hat jeder Absteiger einsehen müssen und wir kennen die Situation doch mit Ljubicic genau so gut.

Wenn wir absteigen, darf man für Waldschmidt auf keinen Fall Geld ausgeben, wenn er nicht mit runter gehen möchte. Das wäre absoluter Wahnsinn und unglaublich dumm. Abgesehen davon, dass er aktuell auch niemals 4 Mio Wert ist.

Der Spieler Waldschmidt hat diesem Leih- bzw. Vertragskonstrukt zugestimmt. Das dies im schlechtesten Fall auch Schweineliga bedeuten kann wird in diesem Vertrag explizit vermerkt sein.

Also kann der Spieler die Situation akzeptieren und das Jahr (und mehr) durchziehen oder aber seine Karriere die ohnehin schon mehr als ins Stocken geraten ist halt komplett abmelden.

Ganz einfache Geschichte. Ich "zwinge" tausend mal lieber einen Waldschmidt dazu den von ihm unterschriebenen (möglichen) Vertrag zu erfüllen als vor Davie fucking Selke zu Kreuze zu kriechen und zu betteln ob er denn alle 4-6 Wochen mal 60 Minuten so es denn körperlich möglich ist #durchetfüer zu gehen.

Natürlich will das Waldschmidt nicht, er hätte in den letzten Jahren aber auch in seiner Karriere besser performen können und wäre nicht in der Lage in der er jetzt ist. Pech gehabt.

Es besteht die vertragliche Möglichkeit und trotz aller Talente können wir über jeden halbwegs erfahrenen Spieler der ein wenig mehr als das Kaliber Heintz und Schmitz anbietet mehr als froh sein.

fcbleos

So einfach funktioniert das Profigeschäft aber nicht. Waldschmidt ist zB bei der selben Agentur wie Marco Richter. Den wollte man bei der Hertha auch erst nicht gehen lassen, hat ihn sogar zum Kapitän gemacht. Nach ein paar frechen lustlos-Auftritten hat man ihn dann kurz vor Ende der Transferperiode doch noch verkauft. 

Und das selbe Muster sehen wir überall. Ljubicic ist übrigens auch bei der selben Agentur, da lief es doch ähnlich. Bei Spielern wie Thielmann, Finkgräfe oder Huseinbasic kann man es ja noch versuchen, oder diese zumindest mit einem Winterwechsel oä vertrösten. Aber Spieler mit ausgewiesener Erstligaklasse kann man nicht gegen ihren Willen mit in die zweite Liga nehmen. Völlig ausgeschlossen und auch finanziell komplett sinnfrei. 

Antibayer

Wieso unterschreibt der dann auch für die zweite Liga, wenn das eh ausgeschlossen ist?
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

kuzja7

Ich hoffe, dass wir irgendwie doch noch die Klasse halten können und diese Diskussion irrelevant ist.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Effeff7

Effeff7

Zitat von: Antibayer am Dienstag, 09.Apr.2024, 16:02:21Wieso unterschreibt der dann auch für die zweite Liga, wenn das eh ausgeschlossen ist?
Vielleicht war es nicht per se ausgeschlossen, aber die Aussichten mit der Transfersperre tut ihr übriges. 

Und es geht ja nicht um zwingen. Waldschmidt wird seinen wert in diesem mit Geld zugeschissenen Markt kennen. Selbst nach der Saison findet ein Spieler, dem es nichts ausmacht auch in Lissabon zu spielen, einen Abnehmer für 5 Mio oder mehr. Und die Kombination von 1 Mio Gewinn damit einen sowieso wechselwilligen Spieler loszuwerden, der im Zweifelsfall die Leistung nicht bringt, ist doch dann der logische Schluss. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Lobi

Spätestens mit der Transfersperre wird sich jeder Spieler 2 Mal überlegen mit dem FC in die 2. Liga zu gehen. Wenn man die Aussicht hat (gegen gutes Geld) sich das ein Jahr anzutun und aufzusteigen ok aber so wird der Aufstiegszug aller Voraussicht nach ja im Winter bereits abgefahren sein so dass man dann gleich mal über 2 Jahre 2. Liga spricht.
  •  

Antibayer

Zitat von: Effeff7 am Dienstag, 09.Apr.2024, 16:16:19Vielleicht war es nicht per se ausgeschlossen, aber die Aussichten mit der Transfersperre tut ihr übriges.

Und es geht ja nicht um zwingen. Waldschmidt wird seinen wert in diesem mit Geld zugeschissenen Markt kennen. Selbst nach der Saison findet ein Spieler, dem es nichts ausmacht auch in Lissabon zu spielen, einen Abnehmer für 5 Mio oder mehr. Und die Kombination von 1 Mio Gewinn damit einen sowieso wechselwilligen Spieler loszuwerden, der im Zweifelsfall die Leistung nicht bringt, ist doch dann der logische Schluss.
Das glaube ich nämlich nicht, dass jemand dann 5 Millionen für einen Waldschmidt zahlt, der wechseln will
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Saunaschwur

Zitat von: Effeff7 am Dienstag, 09.Apr.2024, 16:16:19Vielleicht war es nicht per se ausgeschlossen, aber die Aussichten mit der Transfersperre tut ihr übriges.

Und es geht ja nicht um zwingen. Waldschmidt wird seinen wert in diesem mit Geld zugeschissenen Markt kennen. Selbst nach der Saison findet ein Spieler, dem es nichts ausmacht auch in Lissabon zu spielen, einen Abnehmer für 5 Mio oder mehr. Und die Kombination von 1 Mio Gewinn damit einen sowieso wechselwilligen Spieler loszuwerden, der im Zweifelsfall die Leistung nicht bringt, ist doch dann der logische Schluss.
Ich ganz persönlich würde ja deutlich lieber in Lissabon spielen (und vor allem leben) als in Wolfsburg. Aber ich bin auch kein Fußballprofi.

MC41

Da kann jeder Verein der Welt kommen wenn wir aufgrund der Leihe ein Vorkaufsrecht haben ist das so und das hat auch Waldschmidt zu akzeptieren.

Er hat halt vorher diesen Bedingungen zugestimmt bzw seine Agentur hat das. Also so wir die Klausel ziehen ist er Spieler des 1. FC Köln.

Da kann er ganz böse auf den Boden stampfen wie er will.

EdhemSljivo

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 09.Apr.2024, 10:53:44Sehe ich genauso. Man kann auch mit prominentem Kader durchgereicht werden. Wenn wir absteigen, wird es mit und ohne Waldschmidt sehr bitter. Wir können nur Spieler gebrauchen, die Lust auf diese Herausforderung haben. Ich kann allerdings jeden verstehen, der lieber woanders spielt.
Wenn wir aber alle qualitativ brauchbaren abgeben ist die Gefahr durchgereicht zu werden meiner Meinung nach größer. Wenn wir ohne Not hier die Freigabe erteilen kann das auch Signalwirkung haben. Dann fällt auch Martel, Maina und Husi ein ,das sie eigentlich keinen großen Bock auf 2. Liga haben und fordern das gleiche Wechselrecht für sich ein.
In einem normalen Transfersommer gebe ich dir Recht, sollte man die Unzufriedenen quitt kriegen. Wie wir alle wissen haben wir den ja nicht. 
Es wird viel Überzeugungsarbeit von Keller (oder wer immer auch Ende Mai die Verantwortung hat) nötig sein um Waldschmidt (und anderen?) die 2. Liga irgendwie für 1 Jahr schmackhaft zu machen.
Meinetwegen kann er auch im Winter gehen, wenn wir wieder Spieler registrieren dürfen, ihn aber jetzt gehen zu lassen ohne qualitativ und quantitativ nachlegen zu können, halte ich für den größeren Fehler.

EdhemSljivo

Zitat von: Lobi am Dienstag, 09.Apr.2024, 16:30:24Spätestens mit der Transfersperre wird sich jeder Spieler 2 Mal überlegen mit dem FC in die 2. Liga zu gehen. Wenn man die Aussicht hat (gegen gutes Geld) sich das ein Jahr anzutun und aufzusteigen ok aber so wird der Aufstiegszug aller Voraussicht nach ja im Winter bereits abgefahren sein so dass man dann gleich mal über 2 Jahre 2. Liga spricht.
Eigentlich nicht, zum einen laufen 2026 wieder Verträge aus, bei denen der FC im Sommer 25 das letzte Mal die Chance hat was abzugreifen, zum anderen ist der FC weiterhin dazu verdammt frisches Kapital durch Transfererlöse zu generieren, hat also perse ein Verkaufsinteresse. 
Die Regensburger Perlentaucher scharren schon mit den Hufen um neue Talentschätze aus den Untiefen des Amateurfussballs zu heben.
  •  

fcbleos

Wenn Keller 4 Millionen für einen Spieler ausgibt, der kommuniziert, dass er keinen Bock auf zweite Liga hat, ist er wirklich noch ungeeigneter, als man das ohnehin schon annehmen kann. 

Wir werden, wenn überhaupt, das Geld für Carstensens KO aufbringen können. Wir steigen mit 50 Millionen Schulden ab, müssen den Etat nochmal drastisch absenken und sicherlich auch eine positive Transferbilanz für das gesamte Geschäftsjahr ausweisen, um den Abstieg finanziell zu verkraften. Wer da ernsthaft denkt, man würde jetzt einfach mal Alidou und Waldschmidt für 8 Mio Ablöse mit in die zweite Liga nehmen, hat die letzten Jahre zu wenig auf die absteigenden Teams geschaut. 

Der Neuaufbau hier startet weitestgehend ohne unsere Startelf, das muss uns allen klar sein. Da ist die Transfersperre dann auch egal. Die Verlängerungen von Heintz und Schmitz sind doch auch ein ganz klares Zeichen dafür, welche Kaderqualität uns erhalten bleiben wird, und welche Spieler uns eben verlassen werden. 
  •  

bricktop_555

Die Rechnung wird nach einem Abstieg einfach. Gehen Martel, Ljubicic, Selke, Chatbot, Hübers, werden wir uns sehr wohl überlegen die 8 Mio. für Alidou und Waldschmidt in die Hand zu nehmen. Und am Geld für die Ablöse würde es dann nicht scheitern, den die zuerst genannten Spielrr haben ihren Marktwert. Unter insgesamt 20 Mio. Euro kommen sie sicher nicht aus ihren Verträgen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 10.Apr.2024, 17:03:02Die Rechnung wird nach einem Abstieg einfach. Gehen Martel, Ljubicic, Selke, Chatbot...
Chatbot ist ja mal wirklich witzig. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Antibayer

Keller muss, egal in welcher Liga, alle KO ziehen wegen Transfersperre. Dazu darf höchstens Martel oder Ljubicic gehen. Niemals beide. Chabot und Schwäbe dürfen sicher gehen bei Abstieg denke ich. Da dürfte Urbig reichen und neben Hübers ein Talent oder eben Heintz.
Und mit Chabot, Schwäbe und Ljubicic hätte man die KO wieder drin. Hoffentlich hält man sich über die Relegation drin
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

van Gool

Zitat von: Antibayer am Mittwoch, 10.Apr.2024, 17:16:00Keller muss, egal in welcher Liga, alle KO ziehen wegen Transfersperre.

Das sehe ich auch so und wir sollten nicht den Fehler machen, für bare Münze zu nehmen, was berichtet wird. Natürlich muss man bei Waldschmidt auf das Gehalt sehen.


Die wilde 1317
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 10.Apr.2024, 11:38:45Wenn Keller 4 Millionen für einen Spieler ausgibt, der kommuniziert, dass er keinen Bock auf zweite Liga hat, ist er wirklich noch ungeeigneter, als man das ohnehin schon annehmen kann.

Wir werden, wenn überhaupt, das Geld für Carstensens KO aufbringen können. Wir steigen mit 50 Millionen Schulden ab, müssen den Etat nochmal drastisch absenken und sicherlich auch eine positive Transferbilanz für das gesamte Geschäftsjahr ausweisen, um den Abstieg finanziell zu verkraften. Wer da ernsthaft denkt, man würde jetzt einfach mal Alidou und Waldschmidt für 8 Mio Ablöse mit in die zweite Liga nehmen, hat die letzten Jahre zu wenig auf die absteigenden Teams geschaut.

Der Neuaufbau hier startet weitestgehend ohne unsere Startelf, das muss uns allen klar sein. Da ist die Transfersperre dann auch egal. Die Verlängerungen von Heintz und Schmitz sind doch auch ein ganz klares Zeichen dafür, welche Kaderqualität uns erhalten bleiben wird, und welche Spieler uns eben verlassen werden.
Laut Keller gestern beim Gaffel Talk ist der FC 2025 nahezu schuldenfrei und das Geld für die KO wäre da.
Ich meine auch das er schon im Januar gesagt hat, das sie KO von Carstensen und Waldschmidt ligaunabhängig gezogen wird.
  •  

Superwetti

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 11.Apr.2024, 07:12:07Laut Keller gestern beim Gaffel Talk ist der FC 2025 nahezu schuldenfrei und das Geld für die KO wäre da.
Ich meine auch das er schon im Januar gesagt hat, das sie KO von Carstensen und Waldschmidt ligaunabhängig gezogen wird.
Die KO müsste ja schon 24 gezogen werden und nicht 25. Ganz davon abgesehen möchte ich sehen wie 50 Mio € Schulden in einem Jahr abgebaut werden können. Wenn wir das hinbekommen ist es ja noch dümmer sich letztes Jahr nicht vernünftig verstärkt zu haben.
Super-Wetti

EdhemSljivo

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 11.Apr.2024, 08:24:57Die KO müsste ja schon 24 gezogen werden und nicht 25. Ganz davon abgesehen möchte ich sehen wie 50 Mio € Schulden in einem Jahr abgebaut werden können. Wenn wir das hinbekommen ist es ja noch dümmer sich letztes Jahr nicht vernünftig verstärkt zu haben.

Ich betrachte den raschen, angeblichen Schuldenabbau genauso skeptisch und verwundert wie du.
Er sagte auch explizit, das Geld für die Kaufoptionen wäre da, von daher ist es ja nicht relevant das man 24 noch nicht schuldenfrei ist. Man wollte ja auch im Winter irgendeinen Stürmer für 4 Millionen holen.
  •  

drago

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 10.Apr.2024, 11:38:45Wenn Keller 4 Millionen für einen Spieler ausgibt, der kommuniziert, dass er keinen Bock auf zweite Liga hat, ist er wirklich noch ungeeigneter, als man das ohnehin schon annehmen kann.

Wir werden, wenn überhaupt, das Geld für Carstensens KO aufbringen können. Wir steigen mit 50 Millionen Schulden ab, müssen den Etat nochmal drastisch absenken und sicherlich auch eine positive Transferbilanz für das gesamte Geschäftsjahr ausweisen, um den Abstieg finanziell zu verkraften. Wer da ernsthaft denkt, man würde jetzt einfach mal Alidou und Waldschmidt für 8 Mio Ablöse mit in die zweite Liga nehmen, hat die letzten Jahre zu wenig auf die absteigenden Teams geschaut.

Der Neuaufbau hier startet weitestgehend ohne unsere Startelf, das muss uns allen klar sein. Da ist die Transfersperre dann auch egal. Die Verlängerungen von Heintz und Schmitz sind doch auch ein ganz klares Zeichen dafür, welche Kaderqualität uns erhalten bleiben wird, und welche Spieler uns eben verlassen werden.

du hast mit allem recht, aber der schuldenstand kann so nicht passen. oder keller ist nicht nur ein unfähiger sportdirektor, sondern auch baron münchhausens direkter nachfahre, denn laut ihm wären wir 2025, selbst in liga 2, schuldenfrei. und da ich ihn zwar für nen vollversager, aber ne ehrliche haut halte, glaube ich dann doch lieber ihm. :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

joerg85

Zitat von: drago am Freitag, 12.Apr.2024, 02:06:31du hast mit allem recht, aber der schuldenstand kann so nicht passen. oder keller ist nicht nur ein unfähiger sportdirektor, sondern auch baron münchhausens direkter nachfahre, denn laut ihm wären wir 2025, selbst in liga 2, schuldenfrei. und da ich ihn zwar für nen vollversager, aber ne ehrliche haut halte, glaube ich dann doch lieber ihm. :D
Bisher hiess es ja immer, dass wir dann unsere Vorgriffe auf die zukünftigen Einnahmen wieder ausgeglichen haben. Also quasi schuldenfrei gegenüber uns selber wären.

Dass wir generell schuldenfrei wären kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch wenn man das sicherlich je nach Auslegung x verschiedene Bedeutungen haben kann.
  •  

1337

Zitat von: joerg85 am Freitag, 12.Apr.2024, 09:13:31Bisher hiess es ja immer, dass wir dann unsere Vorgriffe auf die zukünftigen Einnahmen wieder ausgeglichen haben. Also quasi schuldenfrei gegenüber uns selber wären.

Dass wir generell schuldenfrei wären kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch wenn man das sicherlich je nach Auslegung x verschiedene Bedeutungen haben kann.
Wahrscheinlich ist es wie mit der Schuldenbremse... 
Man verkündet maximalen Erfolg, wenn man es geschafft hat neben Zinsen nicht noch mehr Schulden aufzubauen  :suff:
  •