Gian-Luca Waldschmidt

Begonnen von seNti, Dienstag, 13.Jun.2023, 17:03:12

« vorheriges - nächstes »

TT

Zitat von: drago am Montag, 18.Aug.2025, 04:54:29das ist doch sehr leicht zu erklären

maina : sympatischer typ, der auch schonmal was gerissen hat bei uns.
waldschmidt : das genaue gegenteil in jeder hinsicht
Naja, Waldschmidt hat uns letzte Saison mit den Aufstieg gerettet. Ohne seine 5 Tore und 3 Assists in den letzten 10 Spielen, wäre das sonst in die Hose gegangen. 

Ändert nix an seine grottigen Leistung gestern. Diese liegt aber auch an der falschen Aufstellung, der ja auch Maina etwas zum Opfer gefallen ist. 

Die Szene zum 1:0 war für Waldschmidt bezeichnend. Erst schiebt er bei freier Schussbahn dem Regensburger Torwart den Ball in die Arme und macht paar Sekunden später hinten den entscheidenden Fehler in der Defensive. Ich hab die Zusammenfassung in der Situation wo er die Abwehr dirigiert kurz angehalten und meine Kids (11 und 7, die schauen wenig Fussball und spielen selbst nicht) gefragt, wen sie decken würden, wenn sie Spieler Nummer 7 wären. Ich sag mal so, sie hätten sich anders verhalten, als es Waldschmidt tat

Tünn

Waldschmidt hat im Bergamo-Stil verteidigt. Also auf internationalem Top-Niveau.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Vechtebock

Die Trikotnummer 7 ging wohl einem schlechten Mitläufer zum nächsten über...
  •  

Mythos

Ex-Nationalspieler.  UNglaublich!
Lt. Wikipedia hatte er damals bei Benfica eine Ausstiegsklausel von 88 Millionen Euro.

1 Prozent davon würde mir genügen - ich würde ihn zum Teufel jagen.

•  

funkyruebe

Top Flanke aus dem Halbfeld mit viel Platz und viel verteidigt, wenn auch erfolglos. Weiter so 

Vielleicht werden wir noch Freunde, ganz vielleicht.
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!

Oropher

Sauber, ohne ihn und sein Goldfüßchen wäre das heute nix mehr geworden, freu mich für den untauglichen Nichtskönner.  :tu:

Blub.

In der Regel geht er mir auf den Zeiger, aber man kann tatsächlich festhalten, trotz fehlender Startelf-Aufstellung, defensiv einige Sprints, wie ich sie von ihm noch nicht gesehen habe und die Flanke war allererste Sahne, so gehören die getreten!

WOC

Die Flanke wäre wohl auch reingegangen, wenn Bülter seinen Schopf nicht dazwischen gehalten hätte.
Irritation hätte schon gereicht.

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Sagittarius

Zitat von: Blub. am Sonntag, 24.Aug.2025, 19:34:12In der Regel geht er mir auf den Zeiger, aber man kann tatsächlich festhalten, trotz fehlender Startelf-Aufstellung, defensiv einige Sprints, wie ich sie von ihm noch nicht gesehen habe und die Flanke war allererste Sahne, so gehören die getreten!
Die defensiven Sprints kamen aber erst, nachdem ihm Kaminski nach einem Mainzer Angriff, der zu einer Ecke geführt hat, ordentlich die Leviten gelesen hatte. Danach war es ok. 

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

J.R.

Zitat von: WOC am Sonntag, 24.Aug.2025, 20:24:31Die Flanke wäre wohl auch reingegangen, wenn Bülter seinen Schopf nicht dazwischen gehalten hätte.
Irritation hätte schon gereicht.

Wenn Bülter nicht dahin gegangen wäre, hätte der Mainzer Keeper den Ball gehalten. Durch Bülters Aktion musst er in der Mitte stehen bleiben.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

Gorki25

Das war tatsächlich gut gestern. Auch mal von der Körpersprache. Vielleicht ist das sogar das Beste für Ihn - Joker in der 60.,70. Minute. Für den Abnutzungskampf in der ersten Stunde, wie Kwasniok Ihn so schön nennt, taugt er weniger.

WOC

Zitat von: J.R. am Montag, 25.Aug.2025, 02:27:50Wenn Bülter nicht dahin gegangen wäre, hätte der Mainzer Keeper den Ball gehalten. Durch Bülters Aktion musst er in der Mitte stehen bleiben.

Sag ich doch. Durch das Irritieren von Bülter war es für den TW unmöglich vorher zu reagieren. Der Ball wäre aber wahrscheinlich auch so reingegangen, auch wenn Bülter den Ball knapp verpasst hätte.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

StefanFC

Kann jemand sehen / zusammenfassen, was in dem aktuellen Kicker Bericht zu lesen ist? Artikel versteckt sich hinter der paywall und lautet ,,manchmal muss man lernen, das Große und Ganze zu sehen" 
  •  

Der Kölner

Freut mich für ihn, dass er ein Tor gemacht hat und nach wie vor behaupte ich, er ist ein wirklich guter Kicker, der leider ein bisschen zu langsam ist, daher wird er es in Kwasnioks System nicht immer leicht haben und oftmals auf der Bank sitzen.

Seine Spielintelligenz und seine Übersicht, sowie die durchaus vorhandene Torgefährlichkeit werden uns noch oft zu Punkten verhelfen.
Er ist relativ langsam, ja.
Er ist kein Fighter, nein, ist er nicht, aber er kann uns noch von großem Nutzen sein und ich würde ihn nie abschreiben...gilt auch für Maina.

Rumpirat

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 13.Sep.2025, 21:24:45Freut mich für ihn, dass er ein Tor gemacht hat und nach wie vor behaupte ich, er ist ein wirklich guter Kicker, der leider ein bisschen zu langsam ist, daher wird er es in Kwasnioks System nicht immer leicht haben und oftmals auf der Bank sitzen.

Seine Spielintelligenz und seine Übersicht, sowie die durchaus vorhandene Torgefährlichkeit werden uns noch oft zu Punkten verhelfen.
Er ist relativ langsam, ja.
Er ist kein Fighter, nein, ist er nicht, aber er kann uns noch von großem Nutzen sein und ich würde ihn nie abschreiben...gilt auch für Maina.
Ich schätze mal, dass Kwasniok ihn für besondere Pläne auf dem Feld auserkoren hat, so dass er dann gewisse Freiheiten bekommt. Gegen Mainz und heute in Wolfsburg hat das ja schon mal prima geklappt. Ähnlich war das heute mit Kainz, der eine freie Rolle hatte und überall mal war, wie so ein klassischer Libero. 
  •  

funkyruebe

Deutlich spritziger, williger und mannschaftsdienlicher. Wahrscheinlich nicht so gut wie er sich sieht, aber deutlich verbessert. Es scheint ihm auch mehr Spaß zu machen.
!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

van Gool

Das ist das Gute, wir haben jetzt so viele Spieler, dass wir sie so einsetzen können, wie wir sie brauchen. Und da ist er ein sehr wichtiger Spieler, der immer wieder für Glanzpunkte sorgt. Und er muss nicht 90 Minuten das Gras  umpflügen, was ihm ja auch nicht liegt. Fußball ist heute eben ein Spiel für 16 Spieler, nicht mehr für 11. daher muss man 16 starke Spieler haben und das hatten wir in dieser Form wie in diesem Jahr noch nie.

Die wilde 1317

r9naldo

Ging mit nur 21 Ballkontakten nach 58 Minuten vom Feld

stark
  •  

kuzja7

Ganz schwacher Auftritt. In dem neuen Spielsystem wirkt wie ein Fremdkörper. Defensiv war er nie gut, aber auch offensiv ist er kaum bei dem Kombinationsfußball beteiligt. Zudem scheint er mir für den modernen Fußball grundsätzlich zu langsam, sowohl im Kopf, als auch auf den Füßen.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Krellus

Am meisten hat mich sein "Hackentrick" an der Seitenlinie aufgeregt😠
  •  

Songbird

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 21.Sep.2025, 11:10:41Ganz schwacher Auftritt. In dem neuen Spielsystem wirkt wie ein Fremdkörper. Defensiv war er nie gut, aber auch offensiv ist er kaum bei dem Kombinationsfußball beteiligt. Zudem scheint er mir für den modernen Fußball grundsätzlich zu langsam, sowohl im Kopf, als auch auf den Füßen.
Ich habe schon lange, Gott sei dank, nicht mehr gehört, dass wir als "Diva vom Rhein" bezeichnet werden. Umso mehr nervt es anzusehen, wenn Waldschmidt an einem Spieltag erkennbar keine Lust hat. Wenn der nach der Saison verkauft werden würde, wäre ich nicht traurig.
  •  

rusk

Es ist halt nach wie vor so: ist er "on fire", dann kann er mit seinen Abschlüssen eine Waffe sein. In allen anderen Motivationszuständen ist er für uns unbrauchbar. 
Sollte er den Verein wechseln, wäre ich zumindest nicht sehr traurig.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Drahdiaweng

Zitat von: rusk am Sonntag, 21.Sep.2025, 11:44:39Es ist halt nach wie vor so: ist er "on fire", dann kann er mit seinen Abschlüssen eine Waffe sein. In allen anderen Motivationszuständen ist er für uns unbrauchbar.
Sollte er den Verein wechseln, wäre ich zumindest nicht sehr traurig.
Schönwetterfußballer. 
  •  

Litti77

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 21.Sep.2025, 11:52:19Schönwetterfußballer.
Luftpumpe!! mit Ihm sind wir immer mit einem Mann weniger auf dem Platz!
  •  

blonder engel

Zitat von: Litti77 am Sonntag, 21.Sep.2025, 11:58:52Luftpumpe!! mit Ihm sind wir immer mit einem Mann weniger auf dem Platz!
Ich tue mich immer schwer mit diesen digitalen Bewertungen. Gestern habe ich ihn auch schwach gesehen, letzte Woche hat er das 1:0 schon ziemlich gut vorbereitet und auch mit Torjägerinstinkt erzielt. Hab mich aber gestern auch gewundert, dass er in der 2. Halbzeit noch auf dem Platz stand.
  •  

MG56

Ist halt wie ein Überraschungsei.
Man weiß nie, was gerade drin ist. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dark1968

Nächste Zwangspause droht: FC-Star knickt um und schreit auf! - GEISSBLOG

Der Offensivspieler, der sowohl in Wolfsburg als auch in Leipzig zu Lukas Kwasnioks Startelf zählte, knickte im Training am Mittwochvormittag um und schrie vor Schmerzen auf. Waldschmidt verletzte sich am rechten Sprunggelenk, schlug die Hände vors Gesicht und wurde umgehend behandelt. Sein lädierter Fuß wurde gekühlt und mit Folie umwickelt, dann humpelte der 29-Jährige in die Kabine. Im Laufe des Tages dürfte auf Waldschmidt eine MRT-Untersuchung in der MediaPark-Klinik warten. Die genaue Diagnose gilt es natürlich abzuwarten – doch dass er am Sonntagabend (17.30 Uhr) im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart dabei sein kann, muss nach diesen Bildern bezweifelt werden.

•  

heroj88

Gute Besserung. Wenn für ihn Ache oder El Mala starten, sehe ich sogar eine Steigerung in der Offensive. Wenn Kainz oder Maina starten dürfen... wobei lassen wir das Gedankenspiel. Vertraue dem Trainer mal.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

dark1968

1. FC Köln: So ist der Stand bei Bülter und Waldschmidt - GEISSBLOG

Dabei ging auch Marius Bülter wieder mit auf den Rasen. Der Angreifer hatte in den vergangenen beiden Tagen individuell trainiert, nachdem er in Leipzig im ersten Durchgang einen schmerzhaften Schlag abbekommen hatte. Gegen Stuttgart am Sonntag wird der Stürmer jedoch aller Voraussicht nach wieder zur Verfügung stehen.

Nach GEISSBLOG-Informationen hat sich der Offensivspieler jedoch keine strukturelle Verletzung zugezogen. Trotzdem stand Waldschmidt am Donnerstag nicht mit auf dem Rasen, trainierte stattdessen drinnen individuell. 
  •