Gian-Luca Waldschmidt

Begonnen von seNti, Dienstag, 13.Jun.2023, 17:03:12

« vorheriges - nächstes »

bickendorfer

Waldschmidt hat den Ball nicht zum Feind und hat einen überragenden Torabschluss. Dazu eine Menge Erfahrung und er hängt sich auch voll rein. Ich will ihn in den nächsten vier Spielen viel auf dem Platz sehen, damit er mit seinen Qualitäten hilft den Klassenerhalt zu wuppen. Man merkt der Mannschaft wie unruhig und nervös sie heute war. Waldschmidt hat bisher als Joker immer etwas Ruhe reingebracht und findet dadurch immer auch Räume um andere Spieler in Szene setzen zu können. 

WOC

Lichtblick in den paar Minuten, wo er auf dem Platz war.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

fcbleos

Was hätte der für eine Karriere haben können. So ein talentierter Fussballer, eigentlich Wahnsinn dass er bei uns auf der Bank sitzt während Holzfüße wie Thielmann Woche für Woche schwach sind. 

funkyruebe

Zitat von: Kaio am Freitag, 17.Apr.2026, 22:42:22Scheint der einzige bei uns zu sein, der mal mit einem Pass eine Abwehr in Verlegenheit bringen kann. Und guter Elfmeter.
Und nicht nur die des Gegners, auch die eigene. Wie schlampig kann man einen Pass über 4m direkt in den Fuß des Gegners spielen. Manchmal hat er ein Auge, aber seine Pässe, besonders über die kurze Distanz, sind an Schlampigkeit kaum zu überbieten und damit meine ich nicht nur heute. Schon immer. 

Dafür hat er den Elfer trocken gesetzt.
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
  •  

Art Vandelay

wie oft ich den Typen schon zum Mond schießen wollte... aber mit dem Elfer heute hat er uns vermutlich den Klassenerhalt beschert, von daher: Danke, Luca.
  •  

BonnerFC

Zitat von: Art Vandelay am Samstag, 18.Apr.2026, 00:23:19wie oft ich den Typen schon zum Mond schießen wollte... aber mit dem Elfer heute hat er uns vermutlich den Klassenerhalt beschert, von daher: Danke, Luca.
Wenn es so kommt, sollte er sich in Waldschmitz-Backes umbenennen
  •  

drago

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 17.Apr.2026, 22:48:47Waldschmidt hat den Ball nicht zum Feind und hat einen überragenden Torabschluss. Dazu eine Menge Erfahrung und er hängt sich auch voll rein. Ich will ihn in den nächsten vier Spielen viel auf dem Platz sehen, damit er mit seinen Qualitäten hilft den Klassenerhalt zu wuppen. Man merkt der Mannschaft wie unruhig und nervös sie heute war. Waldschmidt hat bisher als Joker immer etwas Ruhe reingebracht und findet dadurch immer auch Räume um andere Spieler in Szene setzen zu können.

waldschmidt hat mich diese saison positiv überrascht. für mich der absolute supergau spieler gewesen, seit jeher (freund ist benfica fan, daher auch da etwas verfolgt)

viel talent, wenig draus gmacht. nach freiburg kam eigentlich nix mehr. und als joker war er imo komplett fürn arsch.

diese saison als joker immer gas gegeben, gefahr ausgestrahlt, scorer gesammelt, nie gemurrt, rolle akzeptiert. hätte ich niemals so erwartet. tatsächlich zu der art spieler geworden, die man als bankspieler gut gebrauchen kann, WENN MAN sie denn richtig einwechselt/setzt, und nicht als LOM. er gehört hinter oder neben die spitze
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

1337

Ich habe das Gefühl, dass Waldi sich in seiner Zeit bei uns charakterlich nochmal einen ordentlichen Schritt weiter entwickelt hat.
Zu Anfang hat er auch seinen Unmut häufig durch hängen lassen / Abwinken kundgetan, was ein erfahrener Spieler schlicht nicht tun sollte.

Mittlerweile scheint er in der Rolle des "Seniors" angekommen zu sein und versucht dem Team zu helfen / bleibt konzentrierter auch wenn mal was nicht klappt etc.

In der Form (im Sinne von Einstellung, weniger von aktuellem Leistungsvermögen), empfinde ich ihn als Bereicherung. In der Form (aktuelles Leistungsvermögen), die er gerade hat, ist er durch seine Qualitäten auch ein Gewinn für uns auf dem Platz.

Wenn Ache ausfällt für mich somit (und ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage) auch absolut erste Wahl für die Startelf.

Wenn Ache wieder fit ist, sieht es anders aus, wenn wir im aktuellen System bleiben sollten, es sei denn man würde die zweite Spitze konsequent als OM/HS interpretieren.

Dann wäre die offensive mit
Ache
Said - Waldi - Kaminski

Ebenfalls zumindest eine Überlegung wert. 

märkel

dort wird dann in abwesenheit von ache vermutlich jan-uwe auflaufen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

wiedster

Zitat von: märkel am Samstag, 18.Apr.2026, 09:43:33dort wird dann in abwesenheit von ache vermutlich jan-uwe auflaufen.
weil er halt einfach jede position gleich gut kann, mensch.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

MG56

Zitat von: wiedster am Samstag, 18.Apr.2026, 09:56:33weil er halt einfach jede position gleich gut kann, mensch.

Es ist jeder zu etwas gut.
Und sei es als abschreckendes Beispiel.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

colinZeal

Muss man schon sagen: Respekt. Die letzten Auftritte waren weit mehr als ordentlich.

SOIA

Das Tor war auch kein Zufall, er hat genau auf den Ball/Pass spekuliert.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Bei aller berechtigter Kritik an ihm. Er ist ja schon so ziemlich der Einzige im Team, der mal einen halbwegs platzierten Abschluss auf die Kette bekommt. Die anderen schießen stattdessen ständig den Torwart kaputt oder ballern den Ball mit 180 km/h in die Wolken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

märkel

weiterhin völlig unverständlich, dass er in unserer situation so wenig einsatzzeit erhält.

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 25.Apr.2026, 19:44:13Bei aller berechtigter Kritik an ihm. Er ist ja schon so ziemlich der Einzige im Team, der mal einen halbwegs platzierten Abschluss auf die Kette bekommt. Die anderen schießen stattdessen ständig den Torwart kaputt oder ballern den Ball mit 180 km/h in die Wolken.
Gehe ich für heute mit. Er hat aber auch schon genug Fahrkarten geschossen. Vom technischen Können her, müsste er eine Rolle wie El Mala oder Kaminski inne haben. Also Stammspieler. Generell werde ich mit ihm nicht warm. Muss ich aber auch nicht. 

Fehlpass

Zitat von: märkel am Samstag, 25.Apr.2026, 19:52:06weiterhin völlig unverständlich, dass er in unserer situation so wenig einsatzzeit erhält.
Wenn alle Fit sind sehe ich derzeit wenig Stammaspielerpotential für Forrestsmith.
Nach Aches Verletzung sehe ich ihn aber deutlicher vor Bülter in der Elf.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 25.Apr.2026, 19:44:13Bei aller berechtigter Kritik an ihm. Er ist ja schon so ziemlich der Einzige im Team, der mal einen halbwegs platzierten Abschluss auf die Kette bekommt. Die anderen schießen stattdessen ständig den Torwart kaputt oder ballern den Ball mit 180 km/h in die Wolken.
Wo hast Du bitteschön heute Wolken gesehen?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Cikaione

Den kannste auch in der Luft anspielen, der Kopfball war auch knapp und so ähnlich hat er auch schon genetzt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 25.Apr.2026, 20:19:10Wo hast Du bitteschön heute Wolken gesehen?

Ich habe heute mehrere Cannabis Wolken im Stadion wahr genommen.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 25.Apr.2026, 20:20:47Ich habe heute mehrere Cannabis Wolken im Stadion wahr genommen.
Wurde Dirheiss?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

mutierterGeißbock

Conjúlio

Zitat von: märkel am Samstag, 25.Apr.2026, 19:52:06weiterhin völlig unverständlich, dass er in unserer situation so wenig einsatzzeit erhält.
Vor allem das ihm dann solche Körperkläuse wie Bülter und Jan-Uwe auch vorgezogen werden. 

Ich bin kein Waldi-Befürworter aber das disqualifiziert Wagner für eine Weiterbeschäftigung. Wenn es nach Leistung bei ihm gehen soll, dann würden letztgenannte auf der Tribüne sitzen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Fabes

Ja und dann steht Waldi wieder in der Startelf und wird zur Halbzeit ausgewechselt, weil er vom Start weg verstecken gespielt hat.

Heiße These: Er ist gerade so stark, weil er in Spielphasen eingewechselt wird, die ihm entgegenkommen. Der FC ist in Rückstand, steht daher offensiv, es ist etwas chaotischer, andere machen die "Arbeiter-Wege" und er kann vorne gestalten und lauern. Das macht er zweifelsohne gut und er scheint gerade in bestechender Form zu sein, aber bin ich der Einzige, der Waldis pomadige Auftritte der letzten Jahre, vor allem wenn er Starter war, nur allzu gut in Erinnerung hat? Da waren so viele Gruselauftritte dabei... Eigentlich war der Wunsch, dass er doch gerne wechseln möge, bei mir Dauerzustand. 

Schön, wenn es gerade für ihn läuft, das freut mich ehrlich für ihn und uns, aber wenn er irgendwann wieder starten sollte, erwarte ich genau gar nix von ihm, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

massu

Ich würde ihn momentan zumindest Bülter vorziehen, der echt gar nix (mehr) auf die Kette bekommt. So sehr viele Optionen haben wir da vorne ja nicht mehr. Klarer Auftrag für Kessler. Wir brauchen zur neuen Saison einen weiteren Mittelstürmer.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 25.Apr.2026, 20:50:43Vor allem das ihm dann solche Körperkläuse wie Bülter und Jan-Uwe auch vorgezogen werden.

Ich bin kein Waldi-Befürworter aber das disqualifiziert Wagner für eine Weiterbeschäftigung. Wenn es nach Leistung bei ihm gehen soll, dann würden letztgenannte auf der Tribüne sitzen.
Da hat aber einer die ganzen gruseligen Auftritte von der Waldfee vergessen. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: drago

J.R.

In die Startelf würde ich in nicht bringen, aber heute hätte er schon zur Halbzeit für Bülter eingewechselt werden müssen.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

Zwölferrat

Zitat von: massu am Samstag, 25.Apr.2026, 22:54:58Ich würde ihn momentan zumindest Bülter vorziehen, der echt gar nix (mehr) auf die Kette bekommt. So sehr viele Optionen haben wir da vorne ja nicht mehr. Klarer Auftrag für Kessler. Wir brauchen zur neuen Saison einen weiteren Mittelstürmer.
Ich wäre heute mit Niang statt Bülter gestartet, Maina dann über links. Waldschmidt als erste Einwechseloption. 

Das wir schon seit Saisonstart dringend eine Ache-Alternative brauchen, steht außer Frage. 
Aha 👍🏽
  •  

märkel

was genau qualifiziert denn niang für die startelf?
  •