Gian-Luca Waldschmidt

Begonnen von seNti, Dienstag, 13.Jun.2023, 17:03:12

« vorheriges - nächstes »

AK2503

Zitat von: colinZeal am Samstag, 13.Dez.2025, 23:12:27Warum er zur Pause raus musste kann ich tatsächlich nicht verstehen. War in halbzeit 1 doch der einzige über den es gefährlich wurde.
Das habe ich ganz genau so gesehen, Bülter runter hätte meiner Ansicht nach gereicht.
Kwasniok raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Starless

Zitat von: colinZeal am Samstag, 13.Dez.2025, 23:12:27Warum er zur Pause raus musste kann ich tatsächlich nicht verstehen. War in halbzeit 1 doch der einzige über den es gefährlich wurde.
Der einzige über den es gefährlich wurde war wieder Said.
Ich werde leider kein Waldschmidt Fan, dennoch zeigt er gute Einsätze als Einwechselspieler dies sollte man so beibehalten.
Wir sind hier bei Seite 51 angelangt und erwarten noch immer ein anderes Ergebnis von ihm, wenn er startet, dafür besitzt er die nötige Qualität nicht.
Wenn er beginnt wirkt es fast immer so, als ob er sein erstes Spiel nach einer langen Verletzung machen würde

wu-scherge

wir haben jetzt so viele junge vielversprechende stürmer im verein. 
für mich ist der spieler ein kandidat aussortiert zu werden. es fehlt mir die konstanz. der mann ist als ex nationalspieler von wolfburg gekommen. unter keller. dementsprechend wird der verdienen. 
Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

THC-Ben

Zitat von: wu-scherge am Freitag, 02.Jan.2026, 01:46:04wir haben jetzt so viele junge vielversprechende stürmer im verein.
für mich ist der spieler ein kandidat aussortiert zu werden. es fehlt mir die konstanz. der mann ist als ex nationalspieler von wolfburg gekommen. unter keller. dementsprechend wird der verdienen.
Alo über Keller konnte man man viel sagen aber er war nicht bekannt für horrende Lohnzahlungen
  •  

drago

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 04.Jan.2026, 17:32:50Alo über Keller konnte man man viel sagen aber er war nicht bekannt für horrende Lohnzahlungen

das ist natürlich geschmacksache. was er hier leuten wie waldischmidt, pacarada, rondic und anderen monatlich geboten hat, ist schon ein schlechter und schlimmer witz :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Senõr503

Ist lt. Sky wohl derjenige der aus'm Kader gestrichen wurde und nicht wie vermutet Ache.

Edit.: zur Vollständigkeit

⚠️ ⁠Kwasniok gefielen die offenen Worte offenbar gar nicht. In einem Gespräch - an dem auch Sportboss Kessler teilnahm - soll dem früheren Benfica-Profi die harte Entscheidung mitgeteilt worden sein. Das Interview soll, so ist aus dem Verein zu hören, aber nicht der Hauptgrund für den Kader-Rauswurf gewesen sein. Vielmehr ging es in dem Krisengespräch auch um das Rollenverständnis. Da sollen die beiden Parteien nicht immer einer Meinung gewesen sein. Waldschmidt soll in der neuen Trainingswoche dann wieder die Chance haben, in den Kader zu rutschen.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago, TT

TT

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 09.Jan.2026, 11:29:22Ist lt. Sky wohl derjenige der aus'm Kader gestrichen wurde und nicht wie vermutet Ache.

⚠️ ⁠Kwasniok gefielen die offenen Worte offenbar gar nicht. In einem Gespräch - an dem auch Sportboss Kessler teilnahm - soll dem früheren Benfica-Profi die harte Entscheidung mitgeteilt worden sein. Das Interview soll, so ist aus dem Verein zu hören, aber nicht der Hauptgrund für den Kader-Rauswurf gewesen sein. Vielmehr ging es in dem Krisengespräch auch um das Rollenverständnis. Da sollen die beiden Parteien nicht immer einer Meinung gewesen sein. Waldschmidt soll in der neuen Trainingswoche dann wieder die Chance haben, in den Kader zu rutschen.

Bezeichnend. Die Mannschaft wird das wiederum nicht positiv auffassen, wenn jemand für offene Worte aus dem Kader fliegt. 

Ninja

Waldschmidt ist ja immer umstritten - zurecht.

Aber ihn statt Kainz rauszuwerfen ist einfach grotesk.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Thogi

Ninja

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 04.Jan.2026, 17:32:50Alo über Keller konnte man man viel sagen aber er war nicht bekannt für horrende Lohnzahlungen
Sehe ich komplett anders.

Wer Spielern wie Rondic, Tigges und Co. hier Gehälter bezahlt, die die Liga angemessen sind, hat auch hier horrende Gehälter bezahlt.

Man muss eben immer die Relation sehen. Er hat ja größtenteils Spieler geholt, die in der jeweilige Klasse - meist auch darunter - sportlich keine Rolle gespielt haben.

Ein Dietz funktioniert nichtmal in Liga 3.

Fabes

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Jan.2026, 11:54:37Ein Dietz funktioniert nichtmal in Liga 3.
Und das war von Anfang an zu sehen. Der arme Kerl musste ja sogar in der ECL ran, weil die stümperhafte Kaderplanung Kellers das als Konsequenz hatte. Keller pervertierte diese Notlage. Hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass Keller ihn als Europapokal erfahrenen Stürmer bezeichnet hätte. So einen lässt man nicht mit auslaufenden Vertrag ins letzte Vertragsjahr gehen - nicht bei diesem aktuellen Markt, der nach Neunern dieses Formats lechzt...

:-/
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Carwash

Kwasniok ist einfach komplett außer Kontrolle geraten. Der hat die Truppe doch jetzt schon verloren. Und das sage ich als jemand, der Waldschmidt auch immer eher kritisch sieht.

Fabes

Zitat von: Senõr503 am Freitag, 09.Jan.2026, 11:29:22Ist lt. Sky wohl derjenige der aus'm Kader gestrichen wurde und nicht wie vermutet Ache.

Die Entscheidung lässt mich zwiespältig zurück. Einerseits fand ich Waldschmidt diese Saison erstaunlich brauchbar - vor allem dann, wenn er von der Bank kam -, andererseits würde ich mir von ihm auch ungern die Pistole auf die Brust setzen lassen hinsichtlich mehr Einsatzzeiten.

Grundsätzlich ist es ist eigentlich ein positives Zeichen, dass er mehr spielen will. Demgegenüber steht anscheinend seine leicht verzerrte Eigenwahrnehmung, denn ein Startelfkandidat darf er auch bei unserem Kader, der in allen Bereichen noch Luft nach oben hat, niemals sein.

Schade, dass Waldschmidt diese ihm angedachte Rolle als Bankspieler, der in der zweiten Hälfte noch mal für frischen Wind sorgen soll, nicht annehmen kann. Aus meiner Sicht, und das haben die Einsätze diese Saison ja auch gezeigt, wäre sie ihm im derzeitigen Kadergefüge wie auf den Leib geschnitten
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Ninja

...und dazu dann eine Abreise unter den Umständen....übel...

Der wird uns safe verlassen.
  •  

van Gool

Wenn es schon in der Zeitung steht, dass sich die Berater bei der GF über den Coach beschweren, brennt es lichterloh. 
Und dann wird eben ein Exempel statuiert. Dabei gehts nicht um die Einsatzzeiten, sondern dass man den Coach nicht versteht. 
Letztlich ist so etwas immer der Anfang vom Ende.
Schade, dass es so lange dauert, es ist aber ganz offensichtlich, wie es laufen wird.
Die wilde 1317

WES FC

Marco23:
,,Hier lesen sie es zuerst"

Seine und andere Stimmen haben davor gewarnt, was nun offenbar eingetreten ist.
Warum zieht dieser Verein immer die Scheixxe nur so an sich ran?
...
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Jan.2026, 11:51:53Waldschmidt ist ja immer umstritten - zurecht.

Kainz ist doch auch nicht im Kader. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

fussballer

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Jan.2026, 11:51:53Waldschmidt ist ja immer umstritten - zurecht.

Kainz ist doch aus raus...
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Jan.2026, 12:35:39Der wird uns safe verlassen.
Wo will der denn hin bei seiner Performance? Es reicht ja gerade mal für uns.

Ich hätte zwar auch eher K1 rausgenommen aber wir kennen nicht das Verhalten von Waldschmidt innerhalb des Teams. Vielleicht ist er auch einfach ein Stinkstiefel?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 09.Jan.2026, 12:59:57Wo will der denn hin bei seiner Performance? Es reicht ja gerade mal für uns.

Ich hätte zwar auch eher K1 rausgenommen aber wir kennen nicht das Verhalten von Waldschmidt innerhalb des Teams. Vielleicht ist er auch einfach ein Stinkstiefel?
Kainz ist auch nicht im Kader 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Rheineye

Ich glaube die Darstellung vom FC nicht so wirklich, wieso sollte Waldschmidt die Rolle die er hier seit mehreren Monaten ausfüllt plötzlich nicht mehr wollen? Er schadet sich damit ja dann unnötig selber. Dem FC haben die Aussage einfach nicht gefallen, nun versucht man es noch anders zu erklären.
7x Absteiger

Der Kölner

Einer der wenigen Fußballer wird aus dem Kader gestrichen, einer der wenigen, die mal eine Idee haben.
Kwasniok ist eben ein Befürworter des Hau-Ruck-Fußballs.
Waldschmidt hat im Laufe seiner Zeit wahrlich keine Bäume ausgerissen, jedoch zeichnen ihn zumindest ein gewisses Maß an Spielintelligenz, sowie auch Torgefahr aus.

altbierhasser

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 09.Jan.2026, 13:03:48Kwasniok ist eben ein Befürworter des Hau-Ruck-Fußballs.

Ich beneide dich dafür, dass du überhaupt so eine Art Konzept erkennen kannst. Damit war es bei mir ab Spieltag 5 oder so vorbei.

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Jan.2026, 13:03:26Ich glaube die Darstellung vom FC nicht so wirklich, wieso sollte Waldschmidt die Rolle die er hier seit mehreren Monaten ausfüllt plötzlich nicht mehr wollen? Er schadet sich damit ja dann unnötig selber. Dem FC haben die Aussage einfach nicht gefallen, nun versucht man es noch anders zu erklären.
Was hat Waldschmidt denn eigentlich öffentlich gesagt? Und müsste dann nicht auch Thielmann gestrichen werden?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Jan.2026, 13:11:52Was hat Waldschmidt denn eigentlich öffentlich gesagt? Und müsste dann nicht auch Thielmann gestrichen werden?
Aber der ist doch im Umfeld "beliebt". Das geht nicht. :D

Rein von seinen Leistungen her müsste er aus dem Kader für Heidenheim fliegen. Das war nämlich null komma nichts in den letzten Wochen. Aber wahrscheinlich morgen Startelf. :suff:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Der Kölner

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 09.Jan.2026, 13:09:09Ich beneide dich dafür, dass du überhaupt so eine Art Konzept erkennen kannst. Damit war es bei mir ab Spieltag 5 oder so vorbei.
Ja, bei mir hat es ein bisschen länger gedauert, bis so etwas wie die Erleuchtung kam.😉😆
  •  

Rumpirat

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Jan.2026, 13:11:52Was hat Waldschmidt denn eigentlich öffentlich gesagt? Und müsste dann nicht auch Thielmann gestrichen werden?
Thielmann brauchen wir für das Feuer  :clown:

,,Jan ist ein Energiegeber. So wollen die Menschen den FC in der Bundesliga Fußball spielen sehen – nicht perfekt, aber leidenschaftlich und energiegeladen", erklärt Kwasniok und verrät dann, dass Thielmann ihn ausgerechnet während seines Sonderurlaubs nach der U21-EM überzeugt hat – durch Abwesenheit.
Kwasniok: ,,Diese Bereitschaft, immer intensiv Fußball zu spielen und zu arbeiten. Damit zieht er bewusst oder unbewusst seine Mitspieler mit. Wir haben das in den ersten zwei Wochen gemerkt, als er nicht da war. Da hat ein Puzzlestück gefehlt. Seit er dabei ist, ist die Intensität automatisch eine andere. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Deshalb freue ich mich auf die nächsten Jahre mit ihm."
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

ben

Was sich der Typ (LK) von Hector anhören müsste, der würde den ja auslachen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Umberto

Zitat von: Fabes am Freitag, 09.Jan.2026, 12:15:43Die Entscheidung lässt mich zwiespältig zurück. Einerseits fand ich Waldschmidt diese Saison erstaunlich brauchbar - vor allem dann, wenn er von der Bank kam -, andererseits würde ich mir von ihm auch ungern die Pistole auf die Brust setzen lassen hinsichtlich mehr Einsatzzeiten.

Grundsätzlich ist es ist eigentlich ein positives Zeichen, dass er mehr spielen will. Demgegenüber steht anscheinend seine leicht verzerrte Eigenwahrnehmung, denn ein Startelfkandidat darf er auch bei unserem Kader, der in allen Bereichen noch Luft nach oben hat, niemals sein.

Schade, dass Waldschmidt diese ihm angedachte Rolle als Bankspieler, der in der zweiten Hälfte noch mal für frischen Wind sorgen soll, nicht annehmen kann. Aus meiner Sicht, und das haben die Einsätze diese Saison ja auch gezeigt, wäre sie ihm im derzeitigen Kadergefüge wie auf den Leib geschnitten
Dass er für morgen nicht im Kader ist, kann ich sogar ein bisschen nachvollziehen. Morgen geht es nicht im Fußball, sondern der Ball fliegt von 16er zu 16er und es wird viel in der Luft und beim Kampf um den zweiten Ball entschieden. Auf der Alb herrschte bis gestern seit Weihnachten doch durchgängig Frost. Folglich wird der Platz (Rasenheizung hin oder her) in einem üblen Zustand sein und unter diesen Voraussetzungen erwarte ich ausschließlich Kampf. Und wir wissen alle, dass der gute Gianluca für solche Art von Spielen völlig ungeeignet ist. Und der würde da auch als Einwechselspieler nie im Leben ins Spiel finden. Aber insgesamt war er als erste oder zweite Einwechseloption in dieser Hinrunde schon ganz ordentlich und brauchbar.
Aber handelt es sich bei der Nichtberücksichtigung um eine disziplinarische Maßnahme infolge irgendwelcher öffentlicher Aussagen Waldschmidts (von denen ich nichts weiß), dann wäre das natürlich fatal. Der Trainer keilt munter in der breiten Öffentlichkeit gegen seine Spieler aus und kann dann selbst wohl auch eine ehrliche Meinung nicht vertragen? Das passte ja eigentlich hervorragend zu Kwasniok und wäre dann wirklich ein Zeichen dafür, dass der hier komplett durch ist. Die Mannschaft möchte ihn sicher bald los werden. Das Ergebnis werden wir morgen bewundern dürfen.
Jedoch sollte man nicht vergessen, dass Gianlucas Selbsteinschätzung sich von der Fremdeinschätzung (Trainer, GF, Zuschauer) womöglich erheblich unterscheidet, wie du es auch bereits umschrieben hast. Da darf es dann schon auch mal mit dem Trainer krachen, so lange die grundsätzliche Kommunikation mit allen Kadermitgliedern vonseiten des Trainers ehrlich und fair ist (ich erwähne jetzt nicht, dass das bei Kwasniok sicher nicht der Fall ist).

TT

Zitat von: Umberto am Freitag, 09.Jan.2026, 13:33:58Folglich wird der Platz (Rasenheizung hin oder her) in einem üblen Zustand sein und unter diesen Voraussetzungen erwarte ich ausschließlich Kampf. Und wir wissen alle, dass der gute Gianluca für solche Art von Spielen völlig ungeeignet ist. 

Kwasniok wechselt auch Lund für El Mala bei Rückstand ein. Die Spielart morgen hat nichts mit dem Rauswurf aus dem Kader zu tun. 
  •  

Simmet 1970

Er hat schöne Tore für uns geschossen und wir haben ihm ein paar Punkte zu verdanken. Das war es denn auch. Sein blödes Grinsen nach dem verschossenen Elfmeter in Mainz werde ich nie vergessen. Ich wäre nicht böse wenn er uns verlässt.
  •