Gian-Luca Waldschmidt

Begonnen von seNti, Dienstag, 13.Jun.2023, 17:03:12

« vorheriges - nächstes »

Harald K.

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 25.Apr.2026, 23:02:50Da hat aber einer die ganzen gruseligen Auftritte von der Waldfee vergessen.

Yep. Natürlich kann der Kerl kicken, aber es macht mich wahnsinnig, dass er fast immer unter seinen Möglichkeiten spielt. Und das scheint mir ein Mentalitätsproblem zu sein, das für mich schwer verzeihlich ist. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Zwölferrat

Zitat von: märkel am Samstag, 25.Apr.2026, 23:22:55was genau qualifiziert denn niang für die startelf?
Seine Geschwindigkeit, seine Abschlussqualitäten, seine Robustheit, seine bisherigen Leistungen bei den Profis, die zumeist unbekümmert waren und aus meiner Sicht gezeigt haben, dass er auf dem Niveau performen kann, sein Momentum dank der Leistungen bei der U21 - und auch einfach mal der Mut eines Trainers, einen Spieler mit diesem Paket in dieser Situation reinzuschmeißen, um einen Impuls zu setzen. Ich hätte ihn ja nicht anstelle eines Ache eingesetzt, aber anstelle von Bülter allemal. 
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, 1337

märkel

macht wirklich sinn, einen aktuell formstarken spieler draußen zu lassen, weil er in der vergangenheit nicht geliefert hat. dann doch lieber den mann mit dem babyfon oder jan-uwe. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

märkel

Zitat von: Zwölferrat am Samstag, 25.Apr.2026, 23:35:42Seine Geschwindigkeit, seine Abschlussqualitäten, seine Robustheit, seine bisherigen Leistungen bei den Profis, die zumeist unbekümmert waren und aus meiner Sicht gezeigt haben, dass er auf dem Niveau performen kann, sein Momentum dank der Leistungen bei der U21 - und auch einfach mal der Mut eines Trainers, einen Spieler mit diesem Paket in dieser Situation reinzuschmeißen, um einen Impuls zu setzen. Ich hätte ihn ja nicht anstelle eines Ache eingesetzt, aber anstelle von Bülter allemal.
kann sein, dass er das alles besitzt, aus den bisherigen auftritten bei den profis kann man das allerdings keineswegs ableiten. außer unbekümmertheit war da eigentlich nichts zu sehen. gerne nächste saison, aber wohl kaum im abstiegskampf.

Zwölferrat

Zitat von: märkel am Samstag, 25.Apr.2026, 23:35:52macht wirklich sinn, einen aktuell formstarken spieler draußen zu lassen, weil er in der vergangenheit nicht geliefert hat. dann doch lieber den mann mit dem babyfon oder jan-uwe.
Ich hätte auch Waldschmidt in der Startelf genommen und Niang als ersten Einwechsler. Allein schon als Belohnung für gute Leistungen. Aber ich gehe auch etwas mit der Argumentation von @Fabes ein paar Beiträge vorher zu Waldschmidt. Und einen jungen, formstarken Spieler mit diesen Fähigkeiten, die wir in unserem Spiel brauchen können, zu stärken und denjenigen, der sich als Joker erwiesen hat, nachlegen zu können, ergibt schon auch Sinn. Was aus meiner Sicht keinen Sinn ergibt, ist einen chronisch formschwachen Bülter oder Jan-Uwe zu bringen. 
Aha 👍🏽

FC1948

Ich bin mir abschließend noch nicht sicher, aber vielleicht würde ich Waldi doch nächste Saison behalten?
Er hat schon ziemlich Einfluss in letzter Zeit auf das Spiel.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 25.Apr.2026, 23:02:50Da hat aber einer die ganzen gruseligen Auftritte von der Waldfee vergessen.
Wir sind im hier und jetzt. Welche Auftritte der letzten Wochen befähigen Bülter oder JUT für einen Startelf Auftritt?

Fußball ist wochengeschäft und es zählt die Form. Mir vollkommen egal was Waldfee mal für einen Mist zusammengespielt hat. Seine aktuellen Scorer sind mehr als die beiden oben genannten in der bisherigen Saison zustande gebracht haben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

chg

Das zieht sich durch seine gesamte Karriere nach Freiburg. Er ist dann gut, wenn er als Joker gegen bereits ermüdete Gegner kommt. 

rusk

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 26.Apr.2026, 09:56:57Wir sind im hier und jetzt. Welche Auftritte der letzten Wochen befähigen Bülter oder JUT für einen Startelf Auftritt?

Fußball ist wochengeschäft und es zählt die Form. Mir vollkommen egal was Waldfee mal für einen Mist zusammengespielt hat. Seine aktuellen Scorer sind mehr als die beiden oben genannten in der bisherigen Saison zustande gebracht haben.
Waldschmidt ist und bleibt im Vergleich zu den beiden der bessere Fußballer. Und vor allem hat er einen brauchbaren Abschluss.
Bülter hätte den gestern kniehoch auf den Torwart geschossen und Thielmann Richtung Eckfahne.
Wenn Waldschmidt jetzt ne Phase hat, in der er motiviert ist, dann ist er die bessere Wahl.
Weder Bülter noch Thielmann schießen diese Saison noch ein Tor. Waldschmidt ist in der Lage zu treffen. Deshalb sollte er spielen 

Kanuele

Wenn du mit ihm spielst, fehlt dir aber defensiv die Kopfballstärke eines Bülter. Das könnte gegen Union nach hinten losgehen, die sind ja recht große/robust und ich denke das wird eher ein Kampfspiel was über Standards entschieden werden könnte.
  •  

Floyd95

Ist Waldschmidt nicht auch unser Topverdiener? Das setzt dann eine Weiterbeschäftigung irgendwie auch in Perspektive.  :D Den teuersten Kicker als Bankspieler ist in unserer finanziellen Situation ja auch bescheuert. 
  •  

Niggelz

Die logische Konsequenz muss sein, das Gehalt aller anderen Spieler entsprechend anzuheben.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

ben

Er hat unter Keller verlängert, die jetzigen Neuzugänge werden wohl mehr verdienen außer Kessler führt den Sparkurs fort.
  •  

SOIA

Aber auch wieder geil. Jetzt wird der Einäugige unter den Blinden wieder in die Startelf geschrieben und im nächsten Moment an eine Vertragsverlängerung gedacht. Dabei vergisst man wie lange er hier ist und wie seine Quote in der Zeit ausgesehen hat.

Ja, ganz ausdrücklich bringt er nach Einwechslung aktuell Schwung ins Spiel und auch ich würde ihn nächste Woche mal in der Startelf ausprobieren. Aber dabei sollte man es gedanklich mit ihm nicht übertreiben. Um die Mannschaft weiter zu entwickeln sollte man ihn auf jeden Fall aussortieren.

Mister P.

Zitat von: chg am Sonntag, 26.Apr.2026, 10:26:50Das zieht sich durch seine gesamte Karriere nach Freiburg. Er ist dann gut, wenn er als Joker gegen bereits ermüdete Gegner kommt.
Bei Jan Uwe ist das anders. Da weiß man stets, unabhängig von der Spielzeit, dass er richtig mies sein wird. 
  •  

chg

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 26.Apr.2026, 14:01:01Bei Jan Uwe ist das anders. Da weiß man stets, unabhängig von der Spielzeit, dass er richtig mies sein wird.
Da ist was dran, trotzdem kann ich mich gestern an ein oder zwei anständige Pässe von JUT erinnern. In der Summe hätte ich da allerdings auch lieber Niang gesehen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: chg am Sonntag, 26.Apr.2026, 17:14:09Da ist was dran, trotzdem kann ich mich gestern an ein oder zwei anständige Pässe von JUT erinnern.
Auch Thielmanns Flanken kamen gestern ziemlich gut, aber leider ohne Ache fehlt halt ein Abnehmer.
  •  

drago

Zitat von: märkel am Samstag, 25.Apr.2026, 23:38:43kann sein, dass er das alles besitzt, aus den bisherigen auftritten bei den profis kann man das allerdings keineswegs ableiten. außer unbekümmertheit war da eigentlich nichts zu sehen. gerne nächste saison, aber wohl kaum im abstiegskampf.

das stimmt schon, aber aus meiner sicht sollte niang auch anders eingesetzt werden, als kwasniok es gemacht hat. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: SOIA am Sonntag, 26.Apr.2026, 13:53:22Aber auch wieder geil. Jetzt wird der Einäugige unter den Blinden wieder in die Startelf geschrieben und im nächsten Moment an eine Vertragsverlängerung gedacht. Dabei vergisst man wie lange er hier ist und wie seine Quote in der Zeit ausgesehen hat.

Ja, ganz ausdrücklich bringt er nach Einwechslung aktuell Schwung ins Spiel und auch ich würde ihn nächste Woche mal in der Startelf ausprobieren. Aber dabei sollte man es gedanklich mit ihm nicht übertreiben. Um die Mannschaft weiter zu entwickeln sollte man ihn auf jeden Fall aussortieren.

das ist doch immer so. und wohl auch überall

waldschmidt hat mich diese saison sehr positiv überrascht als joker. aus meiner sicht war der noch nie irgendwo wirklich gut als joker. aber das macht ihn halt noch nicht zum starter, und imo ist er auch viel zu limitiert (insb wegen speed), um hier auf lange sicht ne starterrolle zu spielen. den kann man gerne als joker halten, der spät kommt und echt noch was bewirkt, wenn er damit einverstanden ist und weiterhin so abliefert wie bislang. ansonsten tschüss. GENAU solche spieler sind es, die man (als starter) niemals durchschleppen darf. dazu gehören aber natürlich auch noch ganz andere bei uns, bei thielmann angefangen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

joerg85

https://www.kicker.de/waldschmidt-rueckt-vor-die-erfolgreichsten-joker-der-bundesliga-761153/slideshow

Platz 6 der meisten Jokertore in der Bundesliga. Ich bin mir nun nicht sicher, ob das heißen soll, dass er weiterhin nicht starten sollte. Von der Bank kann er es offenbar
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

märkel

das ist ungefähr die kategorie ,,glückliches händchen", wenn ein trainer seine blinde startaufstellung durch einwechslungen rettet.
  •  

Oropher

Zitat von: märkel am Dienstag, 28.Apr.2026, 00:16:48das ist ungefähr die kategorie ,,glückliches händchen", wenn ein trainer seine blinde startaufstellung durch einwechslungen rettet.
Streich also der "King of blinde Startaufstellung"?
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

drago

Zitat von: joerg85 am Montag, 27.Apr.2026, 17:48:27https://www.kicker.de/waldschmidt-rueckt-vor-die-erfolgreichsten-joker-der-bundesliga-761153/slideshow

Platz 6 der meisten Jokertore in der Bundesliga. Ich bin mir nun nicht sicher, ob das heißen soll, dass er weiterhin nicht starten sollte. Von der Bank kann er es offenbar

für mich ist das auch weiterhin völlig logisch erklärbar durch seine skills. eher lahm, aber ganz gute instinkte gepaart mit gutem schuss und ordentlicher technik. 

deshalb bringt er auch fast nix, wenn er beginnt.  waldschmidt mit el malas speed/athletik wäre denke ich ein ziemlicher superstar (so ungefähr)

CFCologne

wenigstens wissen wir nun warum er nicht von Anfang an spielen sollte...
der hat so viele Bälle verstümpert, die Konzentration reicht nur wohl für 15 Minuten
  •  

Pony_Tolster

Ich hatte mich auch "gefreut" ihn mal wieder von Beginn an zu sehen .. aber leider war es wieder der alte Luca.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

chg

Er braucht die müden Beine der Gegner und die oftmals offene Spielsituation in den letzten 30 Minuten um seine Skills wirklich ausspielen zu können. Akzeptieren das alle Beteiligten ist er ein potentielles As im Ärmel des Trainers. Die ganzen Startelf Diskussionen kann man sich mit 29 Jahren ohne Durchbruch in dieser Rolle dann auch mal schenken. Das sollte ein reines Pressethema sein...

Davon ab mag ich ihn als Spieler wirklich und kann mir gut vorstellen das er hier nich 2 oder 3 Jahre den Joker gibt.