Gian-Luca Waldschmidt

Begonnen von seNti, Dienstag, 13.Jun.2023, 17:03:12

« vorheriges - nächstes »

wiedster

Zitat von: J.R. am Samstag, 08.Nov.2025, 21:49:10Das nicht gegebene Tor war auf jeden Fall sensationell. Wäre ein Kandidat fürs Tor des Monats geworden.
was verwundert ist, dass sonst die abseitsstellungen immer mehrere minuten geprüft werden bei toren. heute war es unmittelbar und sofort klar. klasse technik diese halbautomatische abseitsprüfung. chapeau.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

wiedster

trotz allem was ihm vorgeworfen wird (und vorgeworfen werden darf) ist er wohl einer von 2 spielern im kader die einen ball aufs tor schießen können, dem man mal keine scheibe brot hinterherwerfen muss, damit er nicht verhungert (alternative 1km übers tor fliegt).
  •  

FCMartin

Zitat von: wiedster am Sonntag, 09.Nov.2025, 22:18:09trotz allem was ihm vorgeworfen wird (und vorgeworfen werden darf) ist er wohl einer von 2 spielern im kader die einen ball aufs tor schießen können, dem man mal keine scheibe brot hinterherwerfen muss, damit er nicht verhungert (alternative 1km übers tor fliegt).

Aber es bringt doch nichts. Er kommt doch viel zu selten in diese Situationen. Er ist zu langsam, Samstag unserer langsamster Feldspieler, und Zweikämpfe sind auch nicht so seins.. 
  •  

wiedster

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 09.Nov.2025, 22:30:58Aber es bringt doch nichts. Er kommt doch viel zu selten in diese Situationen. Er ist zu langsam, Samstag unserer langsamster Feldspieler, und Zweikämpfe sind auch nicht so seins..

Ja, das sind die Dinge die ihm vorgeworfen werden dürfen. Quasi ein Kainz der schießen kann.
  •  

Double 1978

Zitat von: wiedster am Samstag, 08.Nov.2025, 22:01:22was verwundert ist, dass sonst die abseitsstellungen immer mehrere minuten geprüft werden bei toren. heute war es unmittelbar und sofort klar. klasse technik diese halbautomatische abseitsprüfung. chapeau.
Wurde diese abseitsgeschichte irgendwo in irgendeiner Zusammenfassung mal aufgelöst?
  •  

wiedster

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 09.Nov.2025, 23:49:47Wurde diese abseitsgeschichte irgendwo in irgendeiner Zusammenfassung mal aufgelöst?
ne, das ist es ja. nichtmal wiederholt oder in irgendeiner form thematisiert nix. kwalitätsjoirnalismus halt. vermutlich ist die begründung es war "gladbacher cleverness". irgendsowas wird ja hinterher gesagt egal zu welchem thema.
  •  

colinZeal

War jetzt nicht verkehrt. Hätte anstelle von Kainz schon früher kommen müssen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Von der Bank macht er einen guten Eindruck, darf in Bremen bestimmt starten und dann sieht man ihn bis zur Auswechselung wieder nicht.
7x Absteiger

Der Zyniker

Als Einwechselspieler diese Saison stark (Mainz, Gladbach, Frankfurt etc.).

drago

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Nov.2025, 20:52:54Von der Bank macht er einen guten Eindruck, darf in Bremen bestimmt starten und dann sieht man ihn bis zur Auswechselung wieder nicht.
ja, muss man so sehen. beginnt er, kommt nix bei rum. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Nov.2025, 20:52:54Von der Bank macht er einen guten Eindruck, darf in Bremen bestimmt starten und dann sieht man ihn bis zur Auswechselung wieder nicht.
Es wäre an der Zeit, dass er diese Erwartungshaltung mal widerlegt. Nach 2 (durchaus unnötigen) Niederlagen könnte das sehr hilfreich sein. Der Trainer könnte ihm sagen: "In Bremen wechsle ich Dich direkt zu Beginn ein." Vielleicht klappt's dann.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

dackelclubber

ihm muss man zugute halten, dass der diese Saison erst 223 Minuten auf dem Platz stand und trotzdem 3 Tore hat. 

Gegen die Startelf spricht bei ihm, dass das extrem laufintensive Spiel und viel Abwehrarbeit seins nicht so ist, auch Konter nicht, wenn wir tief stehen, da ist die Jokerrolle schon perfekt 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Oropher

Zitat von: dackelclubber am Montag, 24.Nov.2025, 08:20:48ihm muss man zugute halten, dass der diese Saison erst 223 Minuten auf dem Platz stand und trotzdem 3 Tore hat.
Nicht zu vergessen die geile Flanke zum Siegtreffer in Mainz.

drago

Zitat von: Oropher am Montag, 24.Nov.2025, 12:47:51Nicht zu vergessen die geile Flanke zum Siegtreffer in Mainz.

richtig. mich hat luca diese saison schon sehr positiv überrascht.  aus meiner sicht ausser bei freiburg ein spieler, der wirklich die definition von schönwetterfussballer gewesen ist, hat mir auch ein sehr guter freund aus portugal - benfica fan - genauso bestätigt, nachdem ich ihm schon bei der verpflichtung gesagt hatte, dass waldschmidt imo kein guter kauf sei, da zum absoluten peak teuer geholt, und mit eben jenem attribut behaftet aus meiner sicht. gut, vlt konnte man das ganze noch relativieren, da er beim HSV halt auch sehr jung war.

dass er nun als joker derart gute leistungen zeigt, hätte ich ihm NIEMALS zugetraut.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

blonder engel

Zitat von: drago am Dienstag, 25.Nov.2025, 03:22:20richtig. mich hat luca diese saison schon sehr positiv überrascht.  aus meiner sicht ausser bei freiburg ein spieler, der wirklich die definition von schönwetterfussballer gewesen ist, hat mir auch ein sehr guter freund aus portugal - benfica fan - genauso bestätigt, nachdem ich ihm schon bei der verpflichtung gesagt hatte, dass waldschmidt imo kein guter kauf sei, da zum absoluten peak teuer geholt, und mit eben jenem attribut behaftet aus meiner sicht. gut, vlt konnte man das ganze noch relativieren, da er beim HSV halt auch sehr jung war.

dass er nun als joker derart gute leistungen zeigt, hätte ich ihm NIEMALS zugetraut.
ich empfinde ihn auch als deutlich spielfreudiger bzw. beweglicher als in den letzten Saisons
  •  

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 27.Nov.2025, 07:22:15Dieser Angreifer des 1. FC Köln ist noch effizienter als El Mala - GEISSBLOG
Keine Ahnung, ob er effizienter als El Mala ist, aber ich sehe Waldschmidt ohnehin nicht so schlecht, wie er hier oftmals gemacht wird.
Etwas langsam ist er, ja, aber sicherlich einer der besten Fußballer im Kader und er ist immer für einen überraschenden Einfall gut.
  •  

MG56

Wäre schön, wenn er seine Stärken präziser Schuss, Technik und Übersicht weiter ausbaut und an seinem Schwächen Defensivzweikämpfe und Reaktionsschnelligkeit arbeitet.
Aktuell bringt er als Einwechselspieler mit den spielentscheidenden Aktionen gegen einen müder werdenden Gegner immer noch den meisten Nutzen für die Mannschaft. Sollte er das im Laufe der weiteren Saison auch als Startspieler schaffen, würde es mich freuen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bickendorfer

•  

Mister P.

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 27.Nov.2025, 18:19:40Keine Ahnung, ob er effizienter als El Mala ist, aber ich sehe Waldschmidt ohnehin nicht so schlecht, wie er hier oftmals gemacht wird.
Etwas langsam ist er, ja, aber sicherlich einer der besten Fußballer im Kader und er ist immer für einen überraschenden Einfall gut.
Waldschmidt ist meilenweit entfernt davon, einer der besten Fußballer des Kaders zu sein. Regelmässig springen ihm die Bälle weit weg, wenn er sie versucht zu stoppen. Er offenbart nahezu in jeden seiner Auftritte technische Defizite. Er braucht häufig viel zu lange, den Ball zu kontrollieren und schnell weiterzuspielen. Ihm fehlt in vielen Situationen der Blick dafür, wo der Ball hingespielt werden müsste. Er ist auch im Kopf langsam, weswegen er zentral hinter einer Spitze eine besoders schlechte Idee ist.

Zusammengefasst, niemand musste hier Waldschmidt schlecht machen, weil er dies regelmäßig gewesen ist. Dazu kommt noch seine eklatante Zweikampfschwäche und zur Schau getragene Selbstüberschätzung. Ein User, der früher unter dem Namen ,,Dieter Müller" geschrieben hat, hätte ihn seinerzeit als ,,Flitzpiepe" bezeichnet. Völlig zurecht.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

wiedster

Zitat von: Mister P. am Samstag, 06.Dez.2025, 09:12:55Waldschmidt ist meilenweit entfernt davon, einer der besten Fußballer des Kaders zu sein. Regelmässig springen ihm die Bälle weit weg, wenn er sie versucht zu stoppen. Er offenbart nahezu in jeden seiner Auftritte technische Defizite. Er braucht häufig viel zu lange, den Ball zu kontrollieren und schnell weiterzuspielen. Ihm fehlt in vielen Situationen der Blick dafür, wo der Ball hingespielt werden müsste. Er ist auch im Kopf langsam, weswegen er zentral hinter einer Spitze eine besodere schlechte Idee ist.

Zusammengefasst, niemand musste hier Waldschmidt schlecht machen, weil er dies selbst regelmäßig gezeigt hat.
pro waldschmitt und anders als 90% aller spieler jeden kaders der letzten 30 jahre: seine schüsse kommen ab und zu grob richtung tor.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Samstag, 06.Dez.2025, 09:12:55Ein User, der früher unter dem Namen ,,Dieter Müller" geschrieben hat, hätte ihn seinerzeit als ,,Flitzpiepe" bezeichnet. Völlig zurecht.
:D
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Rheineye

Fand ihn gut, hätte ich bei einem Startelf Einsatz nicht erwartet.
7x Absteiger
  •  

Almidon

Geniale Vorlage zum 1:0  :D

Fand ihn heute auch okay. Andere Offensive waren da deutlich schwächer. 
  •  

Vechtebock

Zitat von: Almidon am Samstag, 06.Dez.2025, 17:55:20Geniale Vorlage zum 1:0  :D

Fand ihn heute auch okay. Andere Offensive waren da deutlich schwächer.
Ja, er gab Schlechtere heute, aber vor dem Tor muss er heute zumindest einen Treffer von seinen zwei dicken Chancen machen........
  •  

Almidon

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 06.Dez.2025, 17:57:04Ja, er gab Schlechtere heute, aber vor dem Tor muss er heute zumindest einen Treffer von seinen zwei dicken Chancen machen........
In der 21.Minute ist es m.E. auch viel Pech, in der zweiten Halbzeit erwarte ich von einem Stürmer in der Situation allerdings auch ein Tor, da bin ich bei dir. Er hat heute aber das Spiel durchaus das ein oder andere Mal schnell gemacht. Ich bin absolut kein Fan von ihm, heute war es aber halt okay. Weder überragend, noch hat er sich aus der Startelf rausgespielt, was ihm in der Vergangenheit doch häufig passiert ist. Das geschieht dann womöglich erst nächstes Mal.  ;)
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Almidon am Samstag, 06.Dez.2025, 18:00:28In der 21.Minute ist es m.E. auch viel Pech, in der zweiten Halbzeit erwarte ich von einem Stürmer in der Situation allerdings auch ein Tor, da bin ich bei dir. Er hat heute aber das Spiel durchaus das ein oder andere Mal schnell gemacht. Ich bin absolut kein Fan von ihm, heute war es aber halt okay. Weder überragend, noch hat er sich aus der Startelf rausgespielt, was ihm in der Vergangenheit doch häufig passiert ist. Das geschieht dann womöglich erst nächstes Mal.  ;)

Je nachdem wie die Würfel fallen kann das bei Kwasinok auch schon nächstes Spiel sein
  •  

Carwash

Konnte seine guten Ansätze aus dem Spiel gegen St. Pauli nicht bestätigen und blieb bis auf einen Schussversuch unsichtbar. Spiel lief weitestgehend an ihm vorbei. Wurde folgerichtig in der 62. Minute ausgewechselt.
  •  

Carwash

Ach, sorry. Einzelkritik ist ja erst morgen um diese Uhrzeit.
  •  

colinZeal

Warum er zur Pause raus musste kann ich tatsächlich nicht verstehen. War in halbzeit 1 doch der einzige über den es gefährlich wurde.