Leart Paqarada

Begonnen von uan, Sonntag, 28.Mai.2023, 18:40:44

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Dienstag, 26.Sep.2023, 08:09:40Das er und Martel die einzigen Stammspieler sind, die Keller bislang geholt hat, sagt alles über unsere Probleme und Keller
Einzig Martel ist stabil was das angeht (und das als junger Spund nun ohne Shkiri!). Einzig bei Carstensen habe ich das Gefühl der wird noch was, sofern Baumgart endlich einsieht das Benno im Moment nicht bundesligatauglich ist.

Wenn man sich den Spieltagskader aber ansieht, dann ist das eine desaströse Bilanz für Keller die eigentlich zur Ablösung führen müsste. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dackelclubber

Ich bleibe dabei, unser 4-2-3-1 bzw 4-4-2/4-4-1-1 macht die Offensive nicht potenter und gibt hinten zu viel Preis, so dass wir immer 1-2 Buden fangen. 

Dreierkette, um wenigstens hinten abzudichten, Paqarada defensiv zu entlasten und ihn sowie Carstensen als rechter Schienenspieler weiter vorzuschieben und die Stärken nutzen zu können.

Wir machen andauernd bekloppt Experimente wie Kainz im DM oder dass Alidou, Adamyan, Schmitz und Konsorten über andauernde Einsätze in die Spur kommen, da macht so ein taktisches Experiment doch auch keinen Unterschied mehr. Wir können uns beim Einrücken weder auf Paqarada noch Schmitz (den ich sonst oft verteidige) verlassen, das ist too much. Da wird es immer Gegentore geben, erst recht, wenn wir so dickhosig hoch stehen, wenn wir mal 1-0 führen und die Wahrscheinlichkeit von Duellen in hohem Tempo und nach Schnittstellenpässen steigt. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

MC41

Auch mit einer Dreierkette hinter sich muss Pacarada defensiv tauglich sein und das ist er null.

Also müsste man um Pacarada zu kaschieren mit Dreierkette und zwei ZDM spielen, dies macht den Sinn der Kette dann kaputt.
  •  

Ninja

Wenn man ehrlich ist, sind Paqaradas Flanken auch absolute Scheisse.

Das war in HH seine Stärke, in der Bundesliga kommen die eben auch nicht. Damit ist er komplett wirkungslos und man kann besser Heintz bringen. Der ist wenigstens hinten stabil.

Finkgräfe bekommt ja sowieso keine Chance beim Baumgart.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Dante LeRoi

Zitat von: Ninja am Dienstag, 26.Sep.2023, 09:16:28Das war in HH seine Stärke, in der Bundesliga kommen die eben auch nicht. Damit ist er komplett wirkungslos und man kann besser Heintz bringen. Der ist wenigstens hinten stabil.
Also bevor man Heintz bewusst in ner 4er Kette als LV bringt muss man ne 3er Kette spielen.

Zu Pacarada: insgesamt gesehen finde ich ihn bisher ausreichend und wenn wir unsere anderen Hausaufgaben gemacht hätten, würde er weit weniger (negativ) auffallen.

MC41

Zitat von: Dante LeRoi am Dienstag, 26.Sep.2023, 09:37:13Also bevor man Heintz bewusst in ner 4er Kette als LV bringt muss man ne 3er Kette spielen.

Zu Pacarada: insgesamt gesehen finde ich ihn bisher ausreichend und wenn wir unsere anderen Hausaufgaben gemacht hätten, würde er weit weniger (negativ) auffallen.

Natürlich würde es hinten und vorne auffallen.

Er spielt auf der Position in der wir die letzten 10 Jahre unseren besten und smartesten Fußballer hatten. Der Rucksack wäre selbst von einem gestandenen AV schwer zu tragen gewesen, von einem besseren Verteidiger aus Liga 2 ist das halt hinten und vorne nicht zu schaffen.

Beim BVB oder so wäre der zu kaschieren gewesen über das Kollektiv, aber niemals beim 1. FC Köln.
  •  

hegoat

Solch lahmarschige Spieler darf man einfach im Jahr 2023 überhaupt nicht verpflichten. Außer dem FC hat das inzwischen auch jeder verstanden.
Alle, die für diesen Kader verantwortlich zeichnen, haben doch den Schuss nicht gehört.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Dante LeRoi

Zitat von: MC41 am Dienstag, 26.Sep.2023, 09:44:44Natürlich würde es hinten und vorne auffallen.

Er spielt auf der Position in der wir die letzten 10 Jahre unseren besten und smartesten Fußballer hatten. Der Rucksack wäre selbst von einem gestandenen AV schwer zu tragen gewesen, von einem besseren Verteidiger aus Liga 2 ist das halt hinten und vorne nicht zu schaffen.

Beim BVB oder so wäre der zu kaschieren gewesen über das Kollektiv, aber niemals beim 1. FC Köln.
Unterschied zwischen ,,weit weniger" und ,,nicht" kennst du?
Klar würde der bei jedem auffallen - im Vergleich zu Jonas.

Nochmal: ich sag ja nicht, dass er überragend spielt. Dennoch haben wir mMn aktuell - selbst verursacht - größere Baustellen als LV. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Und da kommen wir halt nicht zusammen.

Wir haben massive Schwächen auf den AV, die von unseren auch nicht gut spielenden ZDM nicht kaschiert werden können.

Mit einem funktionierenden ZDM und LV konnte man letztes Jahr die Sollbruchstelle Benno Schmitz ständig kaschieren, Hübers konnte ständig herausstechen auf die Aussen, Martel hat da mit unterstützt und so weiter.

Diese Saison haben wir klaffende Lücken auf beiden Aussenpositionen und da verlieren wir uns alle. Hübers will überall hin antizipieren was nicht mehr zu schaffen ist, die zentralen defensiven Mittelfeldspieler sind alles andere als zentral, auch Chef muss mehr den LV geben als ihm lieb ist was zu den absurd großen klaffenden Lücken in der Zentrale führt.

Pacarada ist nicht DAS Problem, aber er ist eines der Vielzahl an Problemen die uns nicht bundesligatauglich machen. Wäre Schmitz nicht wäre Pacarada nicht so schlimm, ohne Pacarada wäre Schmitz nicht so schlimm und am Ende des Tages sind wir auf den defensiven Aussen komplett blank.

Humorkritik

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 27.Sep.2023, 09:37:04Wir haben massive Schwächen auf den AV, die von unseren auch nicht gut spielenden ZDM nicht kaschiert werden können.

Mit einem funktionierenden ZDM und LV konnte man letztes Jahr die Sollbruchstelle Benno Schmitz ständig kaschieren[...]

Das halte ich ebenfalls für einen maßgeblichen Punkt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

MC41

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 27.Sep.2023, 09:44:54Das halte ich ebenfalls für einen maßgeblichen Punkt.

Ja, das eine kommt zum anderen.

Mit funktionierenden AV hätte man ein stabileres Gefüge und die ZDM könnten sich halt auf eine Position besinnen. So haben wir halt mit Pacarada den nächsten Baustein der nicht funktioniert ins Team geholt.

Das fatale ist ja, dass Baumgart davon lebt ein funktionierendes Gefüge zu haben und er mit Pacarada und auch Alidou möchte er Spieler haben die dafür garnicht gemacht sind und das wußte man weit vorher.
  •  

Dante LeRoi

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 27.Sep.2023, 09:37:04Und da kommen wir halt nicht zusammen.

Wir haben massive Schwächen auf den AV, die von unseren auch nicht gut spielenden ZDM nicht kaschiert werden können.

Mit einem funktionierenden ZDM und LV konnte man letztes Jahr die Sollbruchstelle Benno Schmitz ständig kaschieren, Hübers konnte ständig herausstechen auf die Aussen, Martel hat da mit unterstützt und so weiter.

Diese Saison haben wir klaffende Lücken auf beiden Aussenpositionen und da verlieren wir uns alle. Hübers will überall hin antizipieren was nicht mehr zu schaffen ist, die zentralen defensiven Mittelfeldspieler sind alles andere als zentral, auch Chef muss mehr den LV geben als ihm lieb ist was zu den absurd großen klaffenden Lücken in der Zentrale führt.

Pacarada ist nicht DAS Problem, aber er ist eines der Vielzahl an Problemen die uns nicht bundesligatauglich machen. Wäre Schmitz nicht wäre Pacarada nicht so schlimm, ohne Pacarada wäre Schmitz nicht so schlimm und am Ende des Tages sind wir auf den defensiven Aussen komplett blank.
So weit sind wir gar nicht auseinander.
Ich finde lediglich, dass ein solides DM Pacarada besser ,,kaschieren" würde als ungekehrt ein richtig guter LV unser (nicht vorhandenes) DM.
Vor Pacarada kommen im ,,Problemranking" mMn also mindestens DM und fehlende brauchbare Alternativen in der Offensive.
  •  

Mister P.

Paqarada ist ein großes Problem. Dieses wird auch nicht dadurch ein ,,kleines", weil wir auf anderen Positionen auch nicht erstligatauglich besetzt sind.

Rheineye

Sorry aber das ist einfach nicht ausreichend.
7x Absteiger

Hunter

Technisch ok, die Pässe in die Schnittstellen sind auch ok und die Flanken, joa, geht besser. Defensive Rückwärtsbewegung ist aber unterste Bundesliga-Niveau und zur Zeit einfach der Knackpunkt. Ach Jonas, du fehlst einfach :verysad:
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

FCMartin

Muss auf die Bank und Finkgräfe auf den Platz! 

hegoat

Außer Keller und Baumgart sieht wohl niemand in ihm einen Erstligakicker.
  •  

Sportsau

Widerspruch! Er spielt nicht Jonas-like, aber wer kann das?! Aber er spielt Herren Fußball und davon haben wir zu Wenige auf dem Platz. Wenn was ging, dann, wenn er sich eingeschaltet hat. 
  •  

hegoat

Zitat von: Sportsau am Samstag, 30.Sep.2023, 23:13:28Widerspruch! Er spielt nicht Jonas-like, aber wer kann das?! Aber er spielt Herren Fußball und davon haben wir zu Wenige auf dem Platz. Wenn was ging, dann, wenn er sich eingeschaltet hat.
Bälle ins Niemandsland. Im Anschluss ist er dann dermaßen langsam, dass seine Seite sperrangelweit offen steht.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Eigelsteiner

Da gibt es weiterhin ganz viel schlimmeres in der truppe.
Babbsagg

hegoat

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 30.Sep.2023, 23:34:32Da gibt es weiterhin ganz viel schlimmeres in der truppe.
Dass Tigges und Kainz Totalausfälle sind, ist für mich jetzt nicht wirklich ein Trost.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

drago

Zitat von: hegoat am Samstag, 30.Sep.2023, 23:10:34Außer Keller und Baumgart sieht wohl niemand in ihm einen Erstligakicker.

und dafür bräuchte man nichtmal ein einziges spiel, um das zu kapieren, es reicht zu gucken wo er mit fast 30 bislang so randürfte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Draper

•  

Rheineye

Endlich kann Heintz in die Stammelf :tu:
7x Absteiger
  •  

Xanni

Zitat von: Draper am Dienstag, 03.Okt.2023, 13:51:41Pacarada kaputt.
Normalerweise würde ich sagen "okay, das ist jetzt DIE Chance für Finkgräfe!". Da aber Baumgart unser Trainer ist, wird er den dicksten aller Strohhalme auspacken: Heintz :?
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Steiger74

•  
    The following users thanked this post: drago

Conjúlio

Ich hoffe sehr, dass er nun den richtigen Schritt macht und Finkgräfe dahin setzt. Wenn SB72 jetzt aber Heintz auf LA stellt kann er sofort einpacken. 

Dann braucht mir keiner mehr mit Strategie und Nachwuchsförderung etc. zu kommen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Vechtebock

Mir hat schon gereicht was Heintz gegen Hopp gezeigt hat. Das wird ein Fest für die Pillen.
  •  

Vechtebock

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 03.Okt.2023, 13:57:47Ich hoffe sehr, dass er nun den richtigen Schritt macht und Finkgräfe dahin setzt. Wenn SB72 jetzt aber Heintz auf LA stellt kann er sofort einpacken.

Dann braucht mir keiner mehr mit Strategie und Nachwuchsförderung etc. zu kommen.
Er wurde doch extra dafür geholt! :D
  •