Hauptmenü

Leart Paqarada

Begonnen von uan, Sonntag, 28.Mai.2023, 18:40:44

« vorheriges - nächstes »

Lunel

Pacarada bringt unheimlich viel Geschwindigkeit auf der linken Seite gepaart mit defensiver Zweikampfstärke und Offensivdrang mit wie bei seinem famosen Pre-Assist vor dem 2:1 in Osnabrück oder dem feinen öffnenden Pass voller Übersicht auf Adamyan vor dem 1:0 gegen Wolfsburg. Mit albanischstämmigen Spielern haben wir ja hervorragende Erfahrungen gemacht, siehe Mërgim Mavraj.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

tollibob

Das sind mir nicht genug Superlative.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Der Templer

Zitat von: Lunel am Mittwoch, 30.Aug.2023, 11:19:56Pacarada bringt unheimlich viel Geschwindigkeit auf der linken Seite gepaart mit defensiver Zweikampfstärke und Offensivdrang mit wie bei seinem famosen Pre-Assist vor dem 2:1 in Osnabrück oder dem feinen öffnenden Pass voller Übersicht auf Adamyan vor dem 1:0 gegen Wolfsburg. Mit albanischstämmigen Spielern haben wir ja hervorragende Erfahrungen gemacht, siehe Mërgim Mavraj.
Pacarada kann sicherlich viel, aber eines ist der definitiv nicht - schnell! Das konnte man am Samstag in der ersten Halbzeit auch eindrucksvoll sehen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 30.Aug.2023, 11:26:06Pacarada kann sicherlich viel, aber eines ist der definitiv nicht - schnell! Das konnte man am Samstag in der ersten Halbzeit auch eindrucksvoll sehen.
Immerhin kann er kicken und spielt teilweise wirklich gute Pässe, vielleicht kann er seinem Pendant auf rechts das mal beibringen.  :)

Der Templer

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 30.Aug.2023, 11:27:10Immerhin kann er kicken und spielt teilweise wirklich gute Pässe, vielleicht kann er seinem Pendant auf rechts das mal beibringen.  :)
Da gebe ich dir recht.
FC: spürbar schlecht
  •  

Alci

Zitat von: Lunel am Mittwoch, 30.Aug.2023, 11:19:56Pacarada bringt unheimlich viel Geschwindigkeit auf der linken Seite gepaart mit defensiver Zweikampfstärke und Offensivdrang mit wie bei seinem famosen Pre-Assist vor dem 2:1 in Osnabrück oder dem feinen öffnenden Pass voller Übersicht auf Adamyan vor dem 1:0 gegen Wolfsburg. Mit albanischstämmigen Spielern haben wir ja hervorragende Erfahrungen gemacht, siehe Mërgim Mavraj.

Wenigstens sind die Lukull-Brüder wieder da. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mister P.

Zitat von: Alci am Mittwoch, 30.Aug.2023, 11:50:55Wenigstens sind die Lukull-Brüder wieder da.
geborene Trollinger 

dackelclubber

Hinten auf Dreierkette umstellen/betonieren. Dann muss man sich auch weniger sorgen, dass Paqarada beim Einrücken oder in haarigen Unterzahlsituationen Probleme bekommt; dass er bislang nur in der 2. Liga war, müsste bei seinen gut sichtbaren offensiven Fähigkeiten ja auch eher am Defensivverhalten liegen

hat dann (noch) mehr Freiheiten nach vorne als LAV/Pass/Flankengeber

rechts dann auch genug Sicherheit da, dass Carstensen statt Benno RAV spielen kann 

Rest kann man situativ entscheiden, zB Doppelsechs davor = Beton und ggf. Umschalten v.a. mit Maina, Kainz, bald wieder Thielmann, oder offensiver mit nur Martel

Löst viele taktische/personelle Probleme und hebt Stärken, verstehe auch nicht, warum Baumgart die Dreierkette so kategorisch ausschließt 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Catenaccio

Amandus

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 30.Aug.2023, 11:57:13Hinten auf Dreierkette umstellen/betonieren. Dann muss man sich auch weniger sorgen, dass Paqarada beim Einrücken oder in haarigen Unterzahlsituationen Probleme bekommt; dass er bislang nur in der 2. Liga war, müsste bei seinen gut sichtbaren offensiven Fähigkeiten ja auch eher am Defensivverhalten liegen

rechts dann auch genug Sicherheit da, dass Carstensen statt Benno RAV spielen kann

Rest kann man situativ entscheiden, zB Doppelsechs davor = Beton und ggf. Umschalten v.a. mit Maina, Kainz, bald wieder Thielmann, oder offensiver mit nur Martel

Löst viele taktische/personelle Probleme und hebt Stärken, verstehe auch nicht, warum Baumgart die Dreierkette so kategorisch ausschließt

Ist ihm zu defensiv, hat er mal gesagt. Ist vielleicht dann auch als historische Aussage zu werten.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

shorty

Zitat von: Alci am Mittwoch, 30.Aug.2023, 11:50:55Wenigstens sind die Lukull-Brüder wieder da.

Guido und Karl-Heinz Anubis, unvergessen, um nicht zu sagen: Deliciös  :D

dackelclubber

aus reinem Scheiben Fleisch [vom Schwein]
  •  

bljage

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 30.Aug.2023, 11:57:13Hinten auf Dreierkette umstellen/betonieren. Dann muss man sich auch weniger sorgen, dass Paqarada beim Einrücken oder in haarigen Unterzahlsituationen Probleme bekommt; dass er bislang nur in der 2. Liga war, müsste bei seinen gut sichtbaren offensiven Fähigkeiten ja auch eher am Defensivverhalten liegen

Aus meiner Sicht ist die Dreierkette die schlechteste Taktikinovation der letzten 10 Jahre. Ich habe keine Ahnung, warum so viele darauf umstellen. Dafür brauch man ausschließlich schnelle Leute, die sich gerade im Abwehrbereich kaum einer leisten kann. Aber auch im oberen Regal ist das ne Katastrophe und IMHO leicht auszuspielen über schnelle Außen. Man sehe die Deutsche Nationalmannschaft. Furchtbar.

Das Baumgart diese kategorisch ausschließt zeigt für mich, dass er genau so denkt. Das darf für uns keine Option sein. Mit Viererkette hat man die absolut beste Raumabdeckung. Und fast jeder kann sie spielen. Also bitte, bitte mit Zucker oben drauf - Koane Dreierkette. ;)

Mit den Spielern Pacarada, Hübers, Chabot, Schmitz und Carstensen haben wir hier aber auch das korrekte Personal für eine ordentliche Viererkette. Daran wirds nicht liegen.

•  

dackelclubber

Ist der Spielerthread natürlich nicht der richtige Ort für, aber Union Berlin und Eintracht Frankfurt sind zwei Mannschaften, die mit einer Dreierkette seit 2-3 Jahren weit, weit über ihren Verhältnissen spielen bis hin zur CL-Quali und dem Europa-League Gewinn. Und mit einem spielstarken Torwart und spielerisch akzeptablen IVs wie Chabot (den ich in der Eröffnung unterschätzt finde) und Hübers bringen wir da eigentlich gute Voraussetzungen mit und haben obendrein bei Standards mE durchaus Bedarf nach einem Kopf mehr vorne wie hinten, nachdem Hector und Skhiri weg sind und wir vorne drin teils ohne Stoßstürmer spielen (müssen). Aber mei, bringe da vermutlich eine Phantomdiskussion auf, wenn Baumgart da festgelegt ist. 
  •  

Rheineye

Das war recht schwach
7x Absteiger
  •  

Ninja

Bisken schnell alles für ihn.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MC41

Wer etwas anderes erwartet hat ist halt gnadenlos naiv. Mit Ball ist das schon recht gefällig, ohne Ball ist das halt das was man von einem Karriere Zweitligaspieler erwarten kann, da kommt auch nicht mehr.

Immernoch besser als der Klassenclown auf rechts.

tollibob

Paar Sachen kann er ganz gut aber defensiv wie zu erwarten mit seinem Tempo in der Bundesliga auf verlorenem Posten. Heute auch offensiv zweimal völlig überhastet abgeschlossen das man sich dachte WTF?
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

1337

Ich halte Pacarada bei weitem nicht für unser größtes Kaderproblem. 

Dass er meilenweit von einem Hector entfernt ist, ist völlig klar - ebenso dass man nicht mehr als solide BuLi Qualität (nach etwas Gewöhnung) erwarten kann (mit solide meine ich explizit nicht gut, sondern eben "kann man mit spielen"). 

Ich hoffe, dass sobald wir mit einem Stürmer spielen, er auch offensiv durch seine Flanken das Spiel bereichern kann. 

Ich halte ihn aktuell für den falschen um sich abzuarbeiten. Vor ihm spielten über das ganze Spiel Kollegen, die ihre Qualitäten überhaupt nicht im defensiven haben. Da sähe jeder LV nicht sonderlich gut aus. 

Das System funktuoniert nur durch kollektive Arbeit gegen den Ball. Dass man dann nicht danach aufstellt ist mir ein Rätsel. 

Und nochmal zur absoluten Klarstellung: nein ich fand seine Leistung nicht supi dupi, denke aber dass es ganz andere Adressen gibt, an die man Unmut über Nicht-Leistung senden kann. 

Conjúlio

Um von seinem Flankenspiel in der Offensive zu profitieren müsste dort halt ein Kopfballstarker MS stehen. Ich denke, dass sich Pacarada im Laufe der Saison stabilisiert und an das andere Tempo gewöhnen wird.

Er wird nicht schneller aber muss/und wird besser im Raum stehen um nicht in Laufduellen unterlegen zu sein. 

Als LV finde ich ihn für unsere Verhältnisse ok. Da gibt es andere Positionen wo der Schuh eher drückt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Sep.2023, 08:25:48Da gibt es andere Positionen wo der Schuh eher drückt.
Du meinst die wo Keller in der gesamten Galaxie keine besseren Spieler findet als das vorhandene Spielermaterial?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

drago

pacarada ist ok, wäre bei einem objektiven trainer aber wohl innerhalb der nächsten 6 monate von finkgräfe verdrängt worden. leider agiert unser brüller etwas anders.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dackelclubber

Man merkt zwar, dass er defensiv wirklich nicht der stabilste ist und er auch Hilfe von anderen braucht. Aber auf engem Raum hat er wirklich Ballruhe und Übersicht und kann einfach kicken. Wenn wir seine Schwächen taktisch irgendwie auffangen können und ihn nicht allzu oft in 1:1 oder gar 1:2 Situationen bringen, dann wird das ein vernünftiger Stammspieler. Und seine Fähigkeiten brauchen wir vor allem, wenn es drum geht, gegen schwächere Mannschaften endlich mal druckvoll und torgefährlich zu werden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: dackelclubber am Montag, 04.Sep.2023, 23:27:14Man merkt zwar, dass er defensiv wirklich nicht der stabilste ist und er auch Hilfe von anderen braucht. Aber auf engem Raum hat er wirklich Ballruhe und Übersicht und kann einfach kicken. Wenn wir seine Schwächen taktisch irgendwie auffangen können und ihn nicht allzu oft in 1:1 oder gar 1:2 Situationen bringen, dann wird das ein vernünftiger Stammspieler. Und seine Fähigkeiten brauchen wir vor allem, wenn es drum geht, gegen schwächere Mannschaften endlich mal druckvoll und torgefährlich zu werden.
Da wir mittlerweile sehr viel defensiver stehen, wird man die Schwäche nach hinten kaschieren können.
Dafür wird er dann vorne nicht gefährlich, da die Wege für ihn zu weit werden.

In der Preisklasse haste entweder schnellere Leute die kein Fussball spielen können oder jemanden wie ihn.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Dienstag, 05.Sep.2023, 09:04:13In der Preisklasse haste entweder schnellere Leute die kein Fussball spielen können oder jemanden wie ihn.
Sorry aber mir kommt Pacarada viel zu schlecht weg.

Für uns ist das ein ganz solider Einkauf als Ex-Kapitän von Pauli. Man darf nicht vergessen, dass durch den Abgang von Hector auch innerhalb der Gruppe eine Führungspersönlichkeit verloren gegangen ist. Selke und Paca sehe ich mit der Möglichkeit, dass auf ihre Art und Weise zu kompensieren.

Sein Flankenspiel geht derzeit völlig unter weil niemand da steht um die Flanken abzunehmen. Auch seine Standards sind vielversprechend.

Ein schneller, technisch ausgezeichneter LV ist für uns nicht zu machen. Da bin ich mit Pacarada sehr zufrieden. Leider hat man für ihn den falschen Herausforderer/Backup geholt. Das muss man kritisieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FC78

Pacarada ist eine vernünftige Verpflichtung für uns.

Das grds Problem der Transferphase ist, dass gezielt mehrheitlich Backups verpflichtet wurden. ETW ok, aber sonst muss man den Kader von oben auffüllen statt von unten.
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 05.Sep.2023, 09:10:14Sorry aber mir kommt Pacarada viel zu schlecht weg.

Für uns ist das ein ganz solider Einkauf als Ex-Kapitän von Pauli. Man darf nicht vergessen, dass durch den Abgang von Hector auch innerhalb der Gruppe eine Führungspersönlichkeit verloren gegangen ist. Selke und Paca sehe ich mit der Möglichkeit, dass auf ihre Art und Weise zu kompensieren.

Sein Flankenspiel geht derzeit völlig unter weil niemand da steht um die Flanken abzunehmen. Auch seine Standards sind vielversprechend.

Ein schneller, technisch ausgezeichneter LV ist für uns nicht zu machen. Da bin ich mit Pacarada sehr zufrieden. Leider hat man für ihn den falschen Herausforderer/Backup geholt. Das muss man kritisieren.

pacarada ist völlig ok. aus meiner sicht hat er stärken, die für uns nicht soo wichtig  sind, und zeitgleich schwächen, die eigentlich ein "no go" wären, aber er war ablösefrei und alles andere als teuer. so jemanden würde ich keller niemals vorwerfen, und als "ambitionierter backup" ist er aus meiner sicht fein.

er ist aber eigentlich unser einziger LV, denn heintzi will da echt keiner sehen, und finkgräfe ist nun wieder u21. und DAS muss man massiv kritisieren, so wie du auch sagst (wobei ich paca eben nicht als den starter sehe, sondern als den herausforderer.

was mich am meisten stört ist aber das alter. mit ihm wird man keinen cent generieren. solche spieler sollte der FC nur (wenn überhaupt) als backup holen, niemals als starter. JEDER starter muss entweder richtig gut sein (beispiel : lubi, hübers, chabot, schwäbe) ODER so jung ,dass er richtig kohle bringen kann. paca is zu schlecht um das team voranzubringen, aber auch zu alt um irgendwas anderes von nutzen zu bringen.

ergo als backup , wie gesagt, völlig fein, aber niemals als starter.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rheineye

Das ist so meilenweit von einem guten LV entfernt, ich bin ja nichtmal unfair und ziehe den Vergleich zu Jonas Hector, sondern einfach normales Bundesliga Niveau.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

tollibob

Sein Stellungsspiel ist sehr, sehr, gar nicht gut.
  •  

Nebuchad

Klarer Downgrade zu Hector, war aber auch klar. Wir haben aber größere Baustellen als ihn.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Senõr503

Witzig und traurig zugleich wie sich alle Befürchtungen bewahrheiten.

Der Grundtenor bei der Verpflichtung war ja: ,,Erste Liga ist nochmal was anderes, da wird er sicher einige Probleme bekommen"

Und genau so kam es. 
Sehenden Auges. 

Nicht ,,hinterher ist man immer schlauer", sondern ein ganzes Forum von Fußballidioten (Kellers Jünger mal ausgenommen) konnte das mit Ansage vorher sagen. Nur unsere sportliche Leitung nicht. Wahnsinn. 

Keller, Kessler und jeder der an diesem Kader rumbastelt soll sich verpissen.