Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Frauenfußball allgemein

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 03.Mai.2023, 17:35:27

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Pia Sundhage könnte auch Tante Käthe sein  :)
  •  

THC-Ben

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 02.Jul.2025, 19:24:44Heute beginnt die Fussball EM der Frauen in der Schweiz.
Die Schweizerinnen hatten ein Vorbereitungsspiel gegen die U15 Bubis des FC Luzern mit 1:7 verloren. Um mal den fussballerischen Level der EM einzuschätzen.
Aber wenn da sich die meisten Teams auf Augenhöhe gegenüberstehen kann man es sich trotzdem gut anschauen :)

Heute auf der ARD gerade Island gegen Finnland und dann Schweiz gegen Norwegen.

Deutschland spielt am Freitag um 21 Uhr gegen Polen.
https://www.youtube.com/watch?v=EDH_r7-GN4o
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 03.Jul.2025, 07:06:57https://www.youtube.com/watch?v=EDH_r7-GN4o

Ja auch schon gesehen, ich hätte nicht gedacht das es so krass ist aber wie gesagt wenn sich dann 2 Mannschaften auf dem gleichen Niveau gegenüberstehen kann man es sich ja trotzdem anschauen aber ist eben ein anderer Level.

chrisinsomnia

Guter Bericht bzw. Experiment dazu:

«Niemals würde ich es nochmals machen»: So anstrengend ist Frauenfussball wirklich https://www.watson.ch/!443768736

•  
    The following users thanked this post: Fabes, Rakete

chrisinsomnia

Ich war gestern beim Spiel in Basel. Stimmung war toll, alles sehr friedlich und fröhlich.

Die UEFA ist jedoch zu kritisieren:

Die VAR Geschichte ist im Stadion noch deutlich intransparenter als im TV. Da wird nichts erklärt, sondern nur die Entscheidung bekannt gegeben. Fürchterlich.

Weil sie wahrscheinlich am Meisten zahlen, muss man Heineken trinken. Aus Dosen, wo man den Deckel entfernt hat.

Ticketvergabe war intransparent. Man kann zwar das Ticket per UEFA App weitergeben und zwar nur da. Allerdings an jede beliebige Email. Also kann man die Tickets zu jedem beliebigen Preis verkaufen wenn man will.

Eröffnungszeremonie war schon recht einfach gestaltet. Man sah, dass man nicht zu viel Geld ausgeben wollte.

Alter Mann

•  

Alter Mann

Nach noch nicht mal 8 Minuten 2 -0 für Spanien. Sieht nicht gut aus für Portugal. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:33:45Eröffnungszeremonie war schon recht einfach gestaltet. Man sah, dass man nicht zu viel Geld ausgeben wollte.

Wenn man für irgendetwas kein Geld ausgeben sollten, dann für Eröffnungszeremonien. Das interessiert ziemlich genau kein Schwein.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

THC-Ben

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:33:45Weil sie wahrscheinlich am Meisten zahlen, muss man Heineken trinken. Aus Dosen, wo man den Deckel entfernt hat.

Ticketvergabe war intransparent. Man kann zwar das Ticket per UEFA App weitergeben und zwar nur da. Allerdings an jede beliebige Email. Also kann man die Tickets zu jedem beliebigen Preis verkaufen wenn man will.

Eröffnungszeremonie war schon recht einfach gestaltet. Man sah, dass man nicht zu viel Geld ausgeben wollte.

Wie Dosen wo man den Deckel entfernt hat?
Übrigens das mit den Karten war auch schon zur EM in Deutschland so.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 04.Jul.2025, 00:13:30Wie Dosen wo man den Deckel entfernt hat?
Übrigens das mit den Karten war auch schon zur EM in Deutschland so.
Ja, der komplette Deckel wurde mit so ner Maschine abgetrennt. Keine Schnittkanten als sicher. Aber das Gesöff ist auch schon kühl und mit einer geschlossenen Dose widerlich.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 03.Jul.2025, 22:53:26Wenn man für irgendetwas kein Geld ausgeben sollten, dann für Eröffnungszeremonien. Das interessiert ziemlich genau kein Schwein.
Die Leute im Stadion hat es schon interessiert. Ich finde entweder richtig oder gar nicht. Aber so war es wirklich bescheuert.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 03.Jul.2025, 22:53:26Wenn man für irgendetwas kein Geld ausgeben sollten, dann für Eröffnungszeremonien. Das interessiert ziemlich genau kein Schwein.
Naja, die in Paris zu den Olympischen Spielen war jeden Euro wert. 

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Alter Mann

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 04.Jul.2025, 10:26:11Naja, die in Paris zu den Olympischen Spielen war jeden Euro wert.

Ja die war toll, fand die in London aber noch besser. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 04.Jul.2025, 10:26:11Naja, die in Paris zu den Olympischen Spielen war jeden Euro wert.

Olympia ist da m.E. etwas anderes. Da interessieren mich Eröffnungsfeiern zwar meist auch nicht sonderlich, haben aber traditionell einen anderen Status. Beim Fußball brauche ich das aber nicht. Bei Chrisinsomnias Wahloptionen würde ich immer "gar nicht" wählen...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 04.Jul.2025, 10:56:13Ja die war toll, fand die in London aber noch besser.

Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele von Paris in London habe ich leider verpasst. 
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

john doe

aber eigentlich auch nur am tv gut zu verfolgen. wenn man da irgendwo an der seine stand, dann hat man bestimmt eine super stimmung mitgenommen, aber von der show nur einen bruchteil wahrgenommen. dürfte aber auch kein entritt gekostet haben und man musste sein bier aus abgeschnitten dosen trinken.

-flachzange-

Der Wück sieht schon irgendwie aus wie ne fiese Möpp.
  •  

JoeFC

Nia Künzer sieht aus wie Jogi Löw mit blonder Perücke  :D
  •  

Sanguiniker

Hat sie sich auch an den Eiern gekratzt?

-flachzange-

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 04.Jul.2025, 21:07:24Hat sie sich auch an den Eiern gekratzt?
Des wäre sammama natürli auuu högschd ungewöhnlich.

Sanguiniker

Zitat von: -flachzange- am Freitag, 04.Jul.2025, 21:13:24Des wäre sammama natürli auuu högschd ungewöhnlich.
2025
Mich würde es nicht wundern, wenn es dafür keine Attrappe gibt. Mit Haaren.
Und ja, ich mag Frauenfussball.
  •  

Cikaione

viel läuft da noch nicht zusammen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Freitag, 04.Jul.2025, 21:27:39viel läuft da noch nicht zusammen
Das ist sehr freundlich formuliert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Cikaione

•  

JoeFC

Gwinni mit Tränen vom Platz. Hoffentlich nicht wieder was am Knie.
  •  

-flachzange-

Zitat von: JoeFC am Freitag, 04.Jul.2025, 21:43:46Gwinni mit Tränen vom Platz. Hoffentlich nicht wieder was am Knie.
Das sah schon fies aus.
  •  

Alter Mann

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 04.Jul.2025, 21:18:422025
Mich würde es nicht wundern, wenn es dafür keine Attrappe gibt. Mit Haaren.
Und ja, ich mag Frauenfussball.

Ist da das nicht zuviel drin oder verstehe ich den Satz nicht?
  •  

Alter Mann

Zitat von: Cikaione am Freitag, 04.Jul.2025, 21:27:39viel läuft da noch nicht zusammen
Wenn man dagegen an die Spanierinnen gesehen hat wird einem Angst und Bange. 
  •  

-flachzange-

•  

Alter Mann

•