Frauenfußball allgemein

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 03.Mai.2023, 17:35:27

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Wer sind da denn berechtigte Favoriten bei der WM. Lohnt es sich dass ich mein Haus mit der deutschen Flagge schmücke oder eher so lass sie mal bis nach der Vorrunde drin?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wormfood

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 18.Mai.2023, 18:29:32Heureka, der VfL Wolfsburg gewinnt mal wieder einen Titel.

Ich hätte nicht gewusst, dass das schon der zehnte Pokalsieg für die Radkäppchen wird.
So sehr habe ich den deutschen Frauenfußball doch nicht auf dem Radar.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

koelner

Wir sind den deutschen Rekord los, 44.808 Zuschauer. Haben jetzt nur noch den Rekord für ein Bundesligaspiel.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MC41

Zitat von: koelner am Donnerstag, 18.Mai.2023, 18:53:38Wir sind den deutschen Rekord los, 44.808 Zuschauer. Haben jetzt nur noch den Rekord für ein Bundesligaspiel.
Dafür können wir nächste Saison den Rekord für die 2. Liga einsacken.
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: koelner am Donnerstag, 18.Mai.2023, 18:53:38Wir sind den deutschen Rekord los, 44.808 Zuschauer. Haben jetzt nur noch den Rekord für ein Bundesligaspiel.
Pfeift auf den Zuschauerrekord und schauts zu dass ihr eine fitte und topp motivierte Mannschaft in Freiburg auf das Feld bekommt. Unsere Mädels keheren mit zwei weiteren verletzten bzw angeschlagenen Offensivspielerinnen zurück aus Köln, lassen sich heute Abend beim Heimspiel der SC Profis feiern und verschwenden so wertvolle Zeit um sich best möglich zu regenerieren. Professionalität sieht anders aus und wenn ihr unter solchen Umständen nichts holt ist euch wirklich nicht zu helfen.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

MC41

Ich glaube hier pfeift jeder auf Rekorde.

Und wer zwei mal gegen Meppen verliert, der schafft es auch gegen einen unmotivierten, mit restalkohol versehenen Gegner unterzugehen.

Aber halt, man feiert auf größer Bühne ein verlorenes Pokalspiel? Das hat ja schon kölsche Ausmaße.
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: MC41 am Freitag, 19.Mai.2023, 12:56:42Aber halt, man feiert auf größer Bühne ein verlorenes Pokalspiel? Das hat ja schon kölsche Ausmaße.
Jep so ist es,aber das ist noch nicht alles. Im Anschluß an das Spiel gegen Köln ist die Frauenmannschaft im Rathaus beim OB eingeladen, darf sich ins goldene Buch der Stadt Freiburg eintragen und sich danach noch mal auf dem Rathausbalkon feiern lassen.

Rathausempfang SC Freiburg Frauen

Mir ist es egal wie die ihre Finalteilnahme feiern aber den Zeitpunkt und den Rahmen wie man feiert halte ich auf Grund der prikären Situation im Abstiegskampf mehr als nur unprofessionell. Je nach dem wie das Spiel in Freiburg verläuft und Meppen oder Duisburg davon einen Nachteil haben muss man sich dann in Freiburg dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung stellen und das dann zurecht.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Also man spielt drei mal gegen einen Zweitligisten und einmal gegen einen Abstiegskandidaten der Bundesliga und bekommt dafür einen Eintrag in das goldene Buch einer Stadt?
Ich finde das ja schon hochnotpeinlich das wir das hier nach 2. Liga Meisterschaften gemacht haben, aber mit einer Niederlage im Finale des DFB Pokals hat man genau soviel erreicht wie mit einer Niederlage in der ersten Runde des Pokals: man hat den Pokal nicht gewonnen.

Aber macht man ja überall gerne, man feiert um zu feiern, Erfolg ist da nur zweitrangig.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Couch Bolzer

@MC41 ,
einer der ganz wenigen Momente wo ich Dir ohne Widerspruch uneingeschränkt zustimme. :tu:
Max Merkel:
  •  

Couch Bolzer

Partnerschaft startet mit WM 2023
"Den Frauenfußball vorantreiben": Google wird Partner der DFB-Frauen

https://www.kicker.de/den-frauenfussball-vorantreiben-google-wird-partner-der-dfb-frauen-953247/artikel
Max Merkel:
  •  

r9naldo

https://twitter.com/DLF_Sport/status/1662008087845142531

Ajax Amsterdam hat eine öffentliche Ehrung seines Frauenteams nach der Gewinn der Meisterschaft abgelehnt. Grund sei die durchwachsene Saison der Männer, teilte die Direktion der Tageszeitung Het Parool mit. Ein Ajax-Sprecher sprach von einer fehlenden Feststimmung im Klub.

https://twitter.com/lennardodavinci/status/1662013583704686592
Hier das unterirdische Statement der Supportersvereniging (quasi DER Fanclub), die das von der Clubführung eingefordert hatte: https://afcasc.nl/gemeente-amsterdam-maak-geen-politieke-statements-over-de-rug-van-onze-club/
  •  

Bakermann

Zitat von: r9naldo am Freitag, 26.Mai.2023, 11:22:01https://twitter.com/DLF_Sport/status/1662008087845142531

Ajax Amsterdam hat eine öffentliche Ehrung seines Frauenteams nach der Gewinn der Meisterschaft abgelehnt. Grund sei die durchwachsene Saison der Männer, teilte die Direktion der Tageszeitung Het Parool mit. Ein Ajax-Sprecher sprach von einer fehlenden Feststimmung im Klub.

Hier das unterirdische Statement der Supportersvereniging (quasi DER Fanclub), die das von der Clubführung eingefordert hatte: https://afcasc.nl/gemeente-amsterdam-maak-geen-politieke-statements-over-de-rug-van-onze-club/
:-/
Bakerman is not baking bread
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: r9naldo am Freitag, 26.Mai.2023, 11:22:01https://twitter.com/DLF_Sport/status/1662008087845142531

Hier das unterirdische Statement der Supportersvereniging (quasi DER Fanclub), die das von der Clubführung eingefordert hatte: https://afcasc.nl/gemeente-amsterdam-maak-geen-politieke-statements-over-de-rug-van-onze-club/

Man stelle sich mal vor, die Bayern würden Meister werden, aber dürfen mit der Herrenmannschaft nicht feiern, weil die Damenmannschaft nicht Meister geworden ist.
  •  

globobock77

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 26.Mai.2023, 14:42:27Man stelle sich mal vor, die Bayern würden Meister werden, aber dürfen mit der Herrenmannschaft nicht feiern, weil die Damenmannschaft nicht Meister geworden ist.
Wenn die Bayern nicht Meister werden dieses Jahr (65% möglich) aber deren Frauen (90%), mal sehen ob die trotzdem auf dem Marienplatz feiern.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

antistar

Die Bayern holen (wie schon länger gerüchtet) Pernille Harder zurück in die Bundesliga, dazu tritt auch ihre Lebensgefährtin Magdalena Eriksson denselben Weg von Chelsea nach München an.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Harald K.

Gerade kams im Radio. Alter.

Wenn man es hört ist es noch schlimmer, als wenn man es lediglich lesen muss.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

globobock77

Heisst es nun GFBL?
Google Frauen Bundesliga?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Harald K.

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 01.Jun.2023, 16:03:27Heisst es nun GFBL?
Google Frauen Bundesliga?

Google Pixel Frauenbundesliga, also wenn Du so willst "GPFBL"
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Wormfood

FC Barcelona hat das Finale der CL mit 3:2 gewonnen  :tu:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

MC41

Zitat von: Wormfood am Samstag, 03.Jun.2023, 18:53:05FC Barcelona hat das Finale der CL mit 3:2 gewonnen  :tu:

Wolfsburg mit 2:0 Führung. Das Siegtor von Barca dann mal wieder Slapstick vom feinsten.
  •  

Uwe

Toller FUSSBALL der Spielerinnen des FC Barcelona im gestrigen Champions League Finale gegen den VfL Wolfsburg! Der 3:2-Sieg drückt die spielerische Überlegenheit von Barca gegenüber dem Kraftfußball der Wölfinnen nicht annähernd aus - insgesamt ein hochklassiges Finale, wenn auch mit ein, zwei leichten Fehlern auf beiden Seiten.
Dagegen war das Cup-Final der Männer zwischen Frankfurt und RB Leipzig ein echter Langweiler, fast ohne jegliche spielerische Höhepunkte von beiden Teams. Generell sollte man Männer-und Frauenfußball natürlich nicht miteinander vergleichen, dies funktioniert schon biologisch betrachtet nicht.
  •  

MC41

Und vergleicht es einen Satz vorher.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Uwe

Nur eine subjektive Wahrnehmung beider Partien - kein Vergleich zwischen Männer-und Frauenfußball.
Wer jedoch den Frauenfußball nur immer auf den Männerfußball "herunterprojeziert", wird nie Freude am Frauenfußball empfinden (können).
  •  

globobock77

Warum die UEFA das Barca-Wolfsburgspiel zeitgleich mit dem englischen FA-Cup Finale terminierte bleibt wohl ihr Geheimnis.
-Mark Twain-
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 04.Jun.2023, 19:51:48Warum die UEFA das Barca-Wolfsburgspiel zeitgleich mit dem englischen FA-Cup Finale terminierte bleibt wohl ihr Geheimnis.
danke uefa
Babbsagg
  •  

THC-Ben

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 04.Jun.2023, 19:51:48Warum die UEFA das Barca-Wolfsburgspiel zeitgleich mit dem englischen FA-Cup Finale terminierte bleibt wohl ihr Geheimnis.
Naja nahm ja keine englische Mannschaft dran Teil und der neutrale Zuschauer gucke dann das was ihn mehr interessiert, oder was im Free TV läuft.
  •  

Oxford

Zitat von: Uwe am Sonntag, 04.Jun.2023, 10:28:09Nur eine subjektive Wahrnehmung beider Partien - kein Vergleich zwischen Männer-und Frauenfußball.
Wer jedoch den Frauenfußball nur immer auf den Männerfußball "herunterprojeziert", wird nie Freude am Frauenfußball empfinden (können).

Gebe dir Recht. Schade, dass das Frauenspiel nachmittags lief. Ich hätte es dem DFB Pokal Finale der Männer tatsächlich vorgezogen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

globobock77

Zitat von: THC-Ben am Montag, 05.Jun.2023, 05:40:59Naja nahm ja keine englische Mannschaft dran Teil und der neutrale Zuschauer gucke dann das was ihn mehr interessiert, oder was im Free TV läuft.
Das ist für den neutralen natürlich die Qual der Wahl. Das Manchester Derby im FA-Cup Finale im Wembley oder CL-Finale der Damen von Wolfsburg gegen Barca in Eindhoven.
-Mark Twain-
  •