Frauenfußball allgemein

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 03.Mai.2023, 17:35:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: Rakete am Freitag, 29.Mär.2024, 11:46:10Wie schön Karre, dass du auch eine Meinung hast. Oh wait, zum Thema trägst du ja garnichts bei. Wie neu.

Ich find die "Torten der Wahrheit" btw eigentlich ganz aussagekräftig und auf den Punkt. Hab aber gar kein Facebook... Vielleicht kursieren dort auch nichtssagende. Viel Spaß dort noch.

glaube ich dir, dass du die grafiken brauchst, um deine meinung zu stützen.

es reicht, wenn du einen account für/bei facebook hast, du musst dafür nicht facebook haben.
  •  

Rakete

Zitat von: FC Karre am Freitag, 29.Mär.2024, 11:54:13glaube ich dir, dass du die grafiken brauchst, um deine meinung zu stützen.

es reicht, wenn du einen account für/bei facebook hast, du musst dafür nicht facebook haben.
:D

Genieß das Wochenende Karre. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

globobock77

Zitat von: Rakete am Freitag, 29.Mär.2024, 08:26:18Süß. Anhänger einer durch und durch korrupten und vor Ungerechtigkeiten nur so triefenden Männersportart teilen sich links zu einem Provinzfußballturnier von anderen Ende der Welt, um mit ganz großen Keulen zu schwingen. Staatsdoping, Gender, wo sind wir hingekommen.... Übles Geschwurbel.
Es geht um Frauenfußball. Ist doch hier der richtige Thread?

Es fängt alles beim kleinen an...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Nekoelschekrat

Zitat von: globobock77 am Montag, 01.Apr.2024, 18:58:05Es geht um Frauenfußball. Ist doch hier der richtige Thread?

Es fängt alles beim kleinen an...
Transfrauen sind Frauen.
Sollen die in Männerteams spielen?

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

r9naldo

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 02.Apr.2024, 06:39:57Transfrauen sind Frauen.
Sollen die in Männerteams spielen?


Da solltest Du lieber die anderen Frauen fragen.

Als Mann habe ich kein Problem wenn Transmänner in Männerteams spielen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Nekoelschekrat

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 02.Apr.2024, 09:45:15Da solltest Du lieber die anderen Frauen fragen.

Als Mann habe ich kein Problem wenn Transmänner in Männerteams spielen.
Ein typischer Globulibock.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

globobock77

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 02.Apr.2024, 09:47:46Ein typischer Globulibock.
Und Deine Reaktion ist typisch wenn einem die Argumente ausgehen.

Du willst nur die Realität nicht erkennen.
Der größte Widerstand gegen Transfrauen im Frauensport kommt von weiblichen Athleten. Frag mal Frau Navratilova zum Beispiel.

Die Gründe dafür (körperlicher Vorteil ab dem 15. Lebensjahr etc.) wurde schon oft durchgekaut.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

https://www.theguardian.com/football/2024/apr/02/dear-uefa-why-have-we-been-fined-5000-for-uefa-mafia-chants?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Was Gleichberechtigung angeht gibt man sich bei der Uefa Mühe. Brann Bergen bekommt 5.000€ Strafe für "Uefa Mafia" Gesänge bei einem Frauen Champions League Spiel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 02.Apr.2024, 14:51:04Und Deine Reaktion ist typisch wenn einem die Argumente ausgehen.

Du willst nur die Realität nicht erkennen.
Der größte Widerstand gegen Transfrauen im Frauensport kommt von weiblichen Athleten. Frag mal Frau Navratilova zum Beispiel.

Die Gründe dafür (körperlicher Vorteil ab dem 15. Lebensjahr etc.) wurde schon oft durchgekaut.
Du hast ja lediglich ein Pseudoargument gebracht.
Wie gut würde dir denn der FC mit mehreren Transmännern gefallen?
Btw, wenn man als Geschlecht weiblich im Ausweis stehen hat ist man de Facto auch weiblich.Ob das nun irgendwelche physischen Vorteile bringt oder nicht.
So lange die jeweiligen Sportverbände hier keine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung finden ist es halt so.
Du kannst selbstverständlich Transfrauen diskriminieren, ist dann halt Scheisse.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

globobock77

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 02.Apr.2024, 19:33:42Du hast ja lediglich ein Pseudoargument gebracht.
Wie gut würde dir denn der FC mit mehreren Transmännern gefallen?
Btw, wenn man als Geschlecht weiblich im Ausweis stehen hat ist man de Facto auch weiblich.Ob das nun irgendwelche physischen Vorteile bringt oder nicht.
So lange die jeweiligen Sportverbände hier keine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung finden ist es halt so.
Du kannst selbstverständlich Transfrauen diskriminieren, ist dann halt Scheisse.

Dein Kommentar und Sichtweise zum Thema ist zu oberflächlich.
Wie gut der FC mir mit Transmännern gefallen würde? Wenn wir damit die Klasse halten können, würde es mir super duper gefallen. Ich denke, es würde auch keine Männer geben die sich beschweren dass ihnen der Platz unfair genommen wurde. Fakt ist aber bisher dass selbst die besten Frauen-Nationalmannschaften schon gegen lokale männliche B-Jugendmannschaften deklassiert werden.

BTW., lies mal diesen Artikel:
https://www.forbes.com/sites/donnalopiano/2024/01/17/listen-to-the-voices-of-female-athletes/amp/
Zitat"Transwomen are women" is a political statement, not a fact. "Transwomen are males who think of themselves as and identify as women" is an accurate statement. We should be able to use these terms respectfully AND clarify biological facts because they matter.
Die Autorin:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Donna_Lopiano#:~:text=Donna%20Lopiano%20(born%20September%2011,solving%20growth%20and%20development%20challenges.

Worauf sie sich bezieht:

https://fairplayforwomen.com/wp-content/uploads/2024/01/How-inclusion-in-sport-is-harming-women-and-girls-by-Fair-Play-For-Women-14-Jan-2024.pdf

Das war's von mir.


"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Doch noch was:
Wenn ein 15-Jähriger dem Profiteam helfen könnte, alle würden es begrüßen.

Aber niemand würde es gut finden wenn ein 20-jähriger unser U15-Team zum Meister schiesst. Das ist etwa der passende Vergleich was Fähigkeiten angeht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Also wenn Tigges sich jetzt als Frau identifiziert fänden viele es hier wohl sehr geil wenn Steffen Steffi Tigges die FC-Frauen zur Meisterschaft schießt. :)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Nekoelschekrat

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 02.Apr.2024, 20:15:47Dein Kommentar und Sichtweise zum Thema ist zu oberflächlich.
Wie gut der FC mir mit Transmännern gefallen würde? Wenn wir damit die Klasse halten können, würde es mir super duper gefallen. Ich denke, es würde auch keine Männer geben die sich beschweren dass ihnen der Platz unfair genommen wurde. Fakt ist aber bisher dass selbst die besten Frauen-Nationalmannschaften schon gegen lokale männliche B-Jugendmannschaften deklassiert werden.

BTW., lies mal diesen Artikel:
https://www.forbes.com/sites/donnalopiano/2024/01/17/listen-to-the-voices-of-female-athletes/amp/Die Autorin:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Donna_Lopiano#:~:text=Donna%20Lopiano%20(born%20September%2011,solving%20growth%20and%20development%20challenges.

Worauf sie sich bezieht:

https://fairplayforwomen.com/wp-content/uploads/2024/01/How-inclusion-in-sport-is-harming-women-and-girls-by-Fair-Play-For-Women-14-Jan-2024.pdf

Das war's von mir.



Ich bin zu oberflächlich?
Wo doch Du ausschließlich nur einen Aspekt betrachtest? Lustiger Move.
Wieviele Transsportler gibt es denn?
Und wieviele davon haben durch ihre Transition Vorteile im Sport und wie viele haben Nachteile?
Das ist der Aspekt den du mal eben weglässt, denn es kann auch zu Nachteilen führen.
Aber lass gut sein, ist mal wieder ein Thema mit kaum relevanten Auswirkungen das man schön aufbauschen kann.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

globobock77

Ich hab ja den UK Bericht verlinkt, die sagt ja genug aus.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Nekoelschekrat

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 03.Apr.2024, 08:03:17Ich hab ja den UK Bericht verlinkt, die sagt ja genug aus.
Nö,eigentlich nicht.
Wie gesagt, du betrachtest ausschließlich eine Seite der Medaille.
Aber da derartige Diskussionen mit dir eh meist ins Leere laufen lasse ich es .
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

globobock77

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 03.Apr.2024, 11:55:47Nö,eigentlich nicht.
Wie gesagt, du betrachtest ausschließlich eine Seite der Medaille.
Aber da derartige Diskussionen mit dir eh meist ins Leere laufen lasse ich es .
Da Du auf diese ,,Seite" gar nicht eingehen willst ist es auch besser so.

Aber, mal nebenbei - ist es nicht mansplaining wenn Du die Sicht der weiblichen Sportler so ignorierst?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Nekoelschekrat

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 03.Apr.2024, 12:42:49Da Du auf diese ,,Seite" gar nicht eingehen willst ist es auch besser so.

Aber, mal nebenbei - ist es nicht mansplaining wenn Du die Sicht der weiblichen Sportler so ignorierst?
Zum einen bin ich darauf eingegangen, steht im Ausweis weiblich handelt es sich um eine Frau.
Und das sollte doch hoffentlich der maßgebende Faktor sein,oder hättest du lieber andere Bewertungsrichtlinien?
Du gehts allerdings mit keiner Silbe auf die menschen ein die nach Tranbsition Nachteile im Sport haben.
Und Mansplaining? Zum einen  mache ich nichts anderes als Du, zum anderen müsstest du dafür weiblich sein.
Aber mal wieder ein hübscher Versuch das Thema ein wenig zu verdrehen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

globobock77

Ausweis > Biologie, alles klar.
Damit wäre das Thema geklärt :)

Meine verlinkten Artikel hast Du wahrscheinlich nicht gelesen, aber alles gut. Bleiben wir bei unseren Vorsätzen nicht mehr miteinander über das Thema zu schreiben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Aber mal abseits vom Fussball, da ich grosser Basketballfan bin: mein(e) zur Zeit absolute(r) FavoritspielerIn, geschlechtsübergreifend, ist Caitlin Clark aus Iowa. Sie hat absolut keinen Vergleich mit anderen Frauen - der Vergleich ist zu Maravich, Bird und Curry.

Ihr Skill-Set (long range, playmaking) ist weniger von Körperlichkeit geprägt, deshalb ist die Frage spannend inwiefern sie bei den Männern funktionieren könnte. Wenn sie das Big3 Angebot annimmt (finanziell ein muss) werde ich auf jeden Fall zuschauen.

Und dann ist die spannende Frage: ist sie interessanter als Superstar bei den Frauen in der WNBA für 300k Jahresgehalt aber grossen Werbeeinnahmen, oder eventuell eine Ergänzungsspielerin bei den Männern (der Schlüssel wird sein ob sie schnell genug ist) mit 1M Jahresgehalt aber wahrscheinlich weniger Werbewert.

Sie ist meines Wissens die erste Sportlerin wo man sich diese Frage überhaupt stellt - die stellte man sich bisher nicht mal bei Diana Taurasi, der GOAT.

Auf jeden Fall ist Clark der einzige Grund warum ich (und viele andere Basketballfans) dieses Jahr überhaupt Frauenspiele sehen - heck, aus Zeitgründen habe ich dieses Jahr noch nicht mal Männerspiele gesehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 04.Apr.2024, 10:31:36Aber mal abseits vom Fussball, da ich grosser Basketballfan bin: mein(e) zur Zeit absolute(r) FavoritspielerIn, geschlechtsübergreifend, ist Caitlin Clark aus Iowa. Sie hat absolut keinen Vergleich mit anderen Frauen - der Vergleich ist zu Maravich, Bird und Curry.

Ihr Skill-Set (long range, playmaking) ist weniger von Körperlichkeit geprägt, deshalb ist die Frage spannend inwiefern sie bei den Männern funktionieren könnte. Wenn sie das Big3 Angebot annimmt (finanziell ein muss) werde ich auf jeden Fall zuschauen.

Und dann ist die spannende Frage: ist sie interessanter als Superstar bei den Frauen in der WNBA für 300k Jahresgehalt aber grossen Werbeeinnahmen, oder eventuell eine Ergänzungsspielerin bei den Männern (der Schlüssel wird sein ob sie schnell genug ist) mit 1M Jahresgehalt aber wahrscheinlich weniger Werbewert.

Sie ist meines Wissens die erste Sportlerin wo man sich diese Frage überhaupt stellt - die stellte man sich bisher nicht mal bei Diana Taurasi, der GOAT.

Auf jeden Fall ist Clark der einzige Grund warum ich (und viele andere Basketballfans) dieses Jahr überhaupt Frauenspiele sehen - heck, aus Zeitgründen habe ich dieses Jahr noch nicht mal Männerspiele gesehen.

Hier ist die Antwort die gleiche wie in fast jedem Sport wo es eben neben den reinen spielerischen Fähigkeiten auch auf die Athletik ankommt - sie würde bei den Männern, zumindest auf NBA Level, nicht funktionieren weil sie körperlich einfach nicht mithalten könnte. Und das soll ihre Fähigkeiten auch überhaupt nicht schmälern, es ist halt rein körperlich einfach ein unfairer Vergleich.

 

  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 04.Apr.2024, 10:48:15Hier ist die Antwort die gleiche wie in fast jedem Sport wo es eben neben den reinen spielerischen Fähigkeiten auch auf die Athletik ankommt - sie würde bei den Männern, zumindest auf NBA Level, nicht funktionieren weil sie körperlich einfach nicht mithalten könnte. Und das soll ihre Fähigkeiten auch überhaupt nicht schmälern, es ist halt rein körperlich einfach ein unfairer Vergleich.

 


Es wäre zumindest interessant zu sehen, die Big3 ist da eine passende Bühne. Ihr großer Vorteil ist ja die shooting-range, als Spot-up wäre eine Möglichkeit.

Der Punkt aber: sie ist eine absolute Ausnahme und die erste Sportlerin wo man sich diese Frage überhaupt ernsthaft stellt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 04.Apr.2024, 11:09:24Es wäre zumindest interessant zu sehen, die Big3 ist da eine passende Bühne. Ihr großer Vorteil ist ja die shooting-range, als Spot-up wäre eine Möglichkeit.

Der Punkt aber: sie ist eine absolute Ausnahme und die erste Sportlerin wo man sich diese Frage überhaupt ernsthaft stellt.
Big3 ist meilenweit von NBA Level weg und 3vs3 Basketball eigentlich eine völlig andere Sportart als 5vs5. Da kannst du keine Schlüsse auf eine etwaige NBA-Tauglichkeit schließen selbst wenn sie da gute Leistungen zeigen würde. 
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 04.Apr.2024, 11:18:09Big3 ist meilenweit von NBA Level weg und 3vs3 Basketball eigentlich eine völlig andere Sportart als 5vs5. Da kannst du keine Schlüsse auf eine etwaige NBA-Tauglichkeit schließen selbst wenn sie da gute Leistungen zeigen würde.
Ey Spaßverderber.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 04.Apr.2024, 11:18:09Big3 ist meilenweit von NBA Level weg und 3vs3 Basketball eigentlich eine völlig andere Sportart als 5vs5. Da kannst du keine Schlüsse auf eine etwaige NBA-Tauglichkeit schließen selbst wenn sie da gute Leistungen zeigen würde.
Hab gerade nachgeschaut - Steph ist 7.5xm höher und 23kg schwerer als Clark. Und ersieht aus wie ein Kind im Vergleich zu den anderen NBA Spielern.
Tja, ja.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 04.Apr.2024, 11:57:14https://theathletic.com/5190331/2024/01/30/caitlin-clark-kamilla-cardoso-juju-watkins-practice-players/

Guter Artikel
Hab da kein Abo aber Training bleibt Training und Spiel bleibt Spiel. Zudem scheint der Trainingspartner nach dem bisschen was ich lesen kann ja auch kein Topspieler zu sein. Wie du richtigerweise sagst ist "selbst" Steph Curry körperlich schon ne andere ganz andere Hausnummer und der steht ja schon nicht im Verdacht ein Überathlet zu sein. Natürlich ist der Körperbau bei weitem nicht alles aber zum Basketball und besonders der NBA gehört eben eine gewisse Grundathletik dazu. 
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 04.Apr.2024, 13:03:51Hab da kein Abo aber Training bleibt Training und Spiel bleibt Spiel. Zudem scheint der Trainingspartner nach dem bisschen was ich lesen kann ja auch kein Topspieler zu sein. Wie du richtigerweise sagst ist "selbst" Steph Curry körperlich schon ne andere ganz andere Hausnummer und der steht ja schon nicht im Verdacht ein Überathlet zu sein. Natürlich ist der Körperbau bei weitem nicht alles aber zum Basketball und besonders der NBA gehört eben eine gewisse Grundathletik dazu.

Ja, diese Trainingsgegner sind Freizeitspieler die mal in der Highschool oder max. Div III NCAA gespielt hatten - als Ergänzungsspieler.

 Das wäre wohl der vergleichbare Level.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 04.Apr.2024, 13:12:24Ja, diese Trainingsgegner sind Freizeitspieler die mal in der Highschool oder max. Div III NCAA gespielt hatten - als Ergänzungsspieler.

 Das wäre wohl der vergleichbare Level.
Das belegt ja genau das was ich sage. Caitlin Clark ist eine unfassbar gute Basketballspielerin die, sofern sie fit bleibt, alle Rekorde im Damenbasketball brechen wird aber mit der Frage ob sie in der NBA mithalten könnte tut man ihr in meinen Augen trotzdem keinen Gefallen. Vielleicht kann das Phänomen Caitlin Clark aber dazu führen dass sich mehr als nur ein paar Tausend Zuschauer in die WNBA Hallen verlaufen oder am zuhause am Bildschirm sitzen und so zumindest dabei helfen dass die Spielerinnen im Vergleich zu den Männern der NBA etwas aufholen was den Verdienst angeht. 
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 04.Apr.2024, 13:03:51Hab da kein Abo aber Training bleibt Training und Spiel bleibt Spiel. Zudem scheint der Trainingspartner nach dem bisschen was ich lesen kann ja auch kein Topspieler zu sein. Wie du richtigerweise sagst ist "selbst" Steph Curry körperlich schon ne andere ganz andere Hausnummer und der steht ja schon nicht im Verdacht ein Überathlet zu sein. Natürlich ist der Körperbau bei weitem nicht alles aber zum Basketball und besonders der NBA gehört eben eine gewisse Grundathletik dazu.

Mal ganz nebenbei wird Steph Curry körperlich auch gewaltig unterschätzt. Hatte zu dem mal gelesen, dass der beim Bankdrücken einige seiner Teamkollegen alt aussehen lässt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •