Frauenfußball allgemein

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 03.Mai.2023, 17:35:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 07.Jun.2023, 07:14:22Gebe dir Recht. Schade, dass das Frauenspiel nachmittags lief. Ich hätte es dem DFB Pokal Finale der Männer tatsächlich vorgezogen.
Und was hindert Dich daran nachmittags Footie zu gucken?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oxford

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 07.Jun.2023, 07:32:13Und was hindert Dich daran nachmittags Footie zu gucken?

Termine. Das war zeitlich einfach nicht möglich. Und ich finde es wirklich auch unwürdig für ein CL-Finale.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 07.Jun.2023, 07:39:47Termine. Das war zeitlich einfach nicht möglich. Und ich finde es wirklich auch unwürdig für ein CL-Finale.
Ich finde das tatsächlich fragwürdig weil sie bei einem Abendspiel das Stadion auch vollbekommen hätten - die Fans sind ja eh angereist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 09.Jun.2023, 11:43:44https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023/06/fussball-junioren-juniorinnen-bundesliga-u17-abschaffen-ende-dfb-hertha-03-kritik.html
Seit nun schon über 20 Jahren beklagt man sich über zu einseitige Ausbildung, fehlende Spielertypen für die einzelnen Positionen, keine Individualität und fehlende Charakteren. Der DFB wundert sich dann warum man in internationalen Wettbewerben immer mehr an Boden verliert weil kein einziger in Deutschland ausgebildeter Spieler und Trainer mehr was mit dem Ball anfangen kann geschweige denn mit ihm umgehen kann. In den NLZ werden vorwiegend meinungslose nach DIN genormten Kampfbullen die nur rennen können gezüchtet. Die technische Ausbildung der Spieler wird zu Gunsten der Athletik völlig vernachlassigt. Hauptsache die Spieler sind Pflegeleicht, halten die Schnauze, können alles aber nichts richtig spielen und haben eine Ausdauer wie eine Dampflock. Das Ergebnis unserer Talentförderung dürfen wir dann als Fan bei jedem internationalen Wettbewerb haareraufend miterleben.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Uwe

Aufstieg zur 2.Bundesliga 

Auch Viktoria Berlin kann "auf die Schnelle" nicht alles nur mit Geld alleine regeln. Im Hinspiel um den Aufstieg in Liga 2 unterlag man beim HSV mit 0:3. Die HSV Frauen besaßen vor Jahren einmal eine tolle Erstligamannschaft um Kim Kulig, Ana-Maria Crnogorcevic, Imke Wübbenhorst, etc.pp. Trainer war damals Achim Feifel.
In einem weiteren Aufstiegsspiel zur 2.Liga besiegte Borussia Mönchengladbach die SV Elversberg mit 2:1. Wohl ein zu geringes Polster für das Rückspiel im Saarland.

  •  

Mirai_Torres

Wotzefack?

https://www.theguardian.com/football/2023/jun/12/sweden-players-had-to-show-their-genitalia-at-2011-womens-world-cup-says-nilla-fischer

"Sweden's players had to "show their genitalia for the doctor" at the 2011 Women's World Cup to prove they were women, the team's centre-back Nilla Fischer has revealed."
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 13.Jun.2023, 10:04:59Wotzefack?

https://www.theguardian.com/football/2023/jun/12/sweden-players-had-to-show-their-genitalia-at-2011-womens-world-cup-says-nilla-fischer

"Sweden's players had to "show their genitalia for the doctor" at the 2011 Women's World Cup to prove they were women, the team's centre-back Nilla Fischer has revealed."
Im Prinzip den gleichen Artikel nur in deutscher Fassung habe ich heute Morgen auch auf t-online entdeckt.
https://www.t-online.de/sport/fussball/frauenfussball/wm/id_100191012/nilla-fischer-packt-ueber-wm-2011-aus-fifa-forderte-entbloessung-von-genitalien.html

Soviel zum Thema Diskriminierung.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

TT

https://www.express.de/koeln/frauenfussball-bei-fortuna-koeln-klub-reagiert-mit-deutlichen-worten-590357

Ich kann die Fortuna hier sogar etwas verstehen. Die müssen halt eigene Spieler in die Profimannschaft entwickeln. Das so ein Verein mit so einer Jugendabteilung allerdings noch einen Aschenplatz hat, ist der Skandal. Egal ob jetzt Jungs oder Mädchen darauf trainieren.

MC41

Die Stadt Köln hat halt 10-15 Jahre zu spät verstanden, dass Kunstrasenplätze vielleicht in der Anschaffung teuer sind, aber die Instandhaltung viel günstiger ist.

Hier wurden noch Ascheplätze gebaut also in der näheren Umgebung wie dem oberbergischen zum Beispiel schon jeder Dorfverein auf Kunstrasen gespielt hat.

mrtom81

Zitat von: MC41 am Dienstag, 13.Jun.2023, 16:33:30Die Stadt Köln hat halt 10-15 Jahre zu spät verstanden, dass Kunstrasenplätze vielleicht in der Anschaffung teuer sind, aber die Instandhaltung viel günstiger ist.

Hier wurden noch Ascheplätze gebaut also in der näheren Umgebung wie dem oberbergischen zum Beispiel schon jeder Dorfverein auf Kunstrasen gespielt hat.
Nach den ersten drei Wörtern hättest du eigentlich aufhören können zu schreiben...
  •  

THC-Ben

Relegation 2 Bundesliga

Viktoria Berlin - HSV 1:1.
Sollte der HSV aber wohl machen da er das Hinspiel 3:0 gewonnen hat

Couch Bolzer

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 18.Jun.2023, 18:35:50Relegation 2 Bundesliga

Viktoria Berlin - HSV 1:1.
Sollte der HSV aber wohl machen da er das Hinspiel 3:0 gewonnen hat
Die HSV Frauen konnten sich ebenso wie die Fohlenelf in den Rückspielen der Relegation mit 3:1 durchsetzen und steigen zusammen mit dem SV Weinberg 67 auf.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Couch Bolzer

Werder Bremen vermeldet nach 11 VVL mit der Verpflichtung von Juliane Wirtz den ersten Neuzugang.

https://www.werder.de/aktuell/news/frauen/2022/2023/wirtz-pm-19062023/
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Couch Bolzer

Mit dem neuen Sponsorpartner o.b. greifen die DFB Frauen ein Tabuthema auf:
ZitatLange war die Menstruation im Leistungssport ein Tabuthema. Doch inzwischen melden sich immer mehr Sportlerinnen zu Wort. Verändert sich da gerade etwas in der Branche?
Ende eines Tabuthemas

DFB will Thema Menstruation enttabuisieren
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

THC-Ben

Mandy Islacker jetzt bei der Viktoria in der neu gegründeten Mannschaft
  •  

Wormfood

Der Vatikan hat eine Frauen-Nationalmannschaft.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

globobock77

Wo (welcher Thread) wird über das Länderspiel gegen Vietnam gesprochen? 2:1 übrigens.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

THC-Ben

Zitat von: globobock77 am Montag, 26.Jun.2023, 11:56:30Wo (welcher Thread) wird über das Länderspiel gegen Vietnam gesprochen? 2:1 übrigens.
In keinem aktuell.
Obwohl jetzt hier.
  •  

kilino

ZitatBrazil's football squad landed in Australia for the 2023 FIFA Women's World Cup on a charter plane that paid tribute to Iran protesters, including pictures of Mahsa Amini and Amir Nasr Azadani
https://twitter.com/aje_sport/status/1676289793364221952?s=46&t=aJgmKlTwjo_iMD1-61ThPA
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Couch Bolzer

Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Wormfood

ZitatARD und ZDF haben das Recht auf zehn frei empfangbare Spiele pro Saison erworben. Zudem sieht der neue Spielplan eine Montagspartie vor, die bei "Sport1" auf Sendung gehen wird. Damit werden insgesamt 32 Partien im Free TV zu sehen sein.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Couch Bolzer

Werder Bremen verpflichtet Lisa Josten


Lena Oberdorf: Gehälter im Männer-Fußball nicht mehr tragbar
ZitatAuf die Frage, ob es ihr Wunsch sei, dass Frauen irgendwann einmal genauso viel bekommen wie Männer, antwortete Oberdorf: «Nein, das muss ich ehrlich sagen. Die Gehälter der Männer liegen vollkommen außerhalb unserer Reichweite.»
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

1337


Das Zitat finde ich tatsächlich ungeschickt, weil es die Grundaussage, die sie tätigt nicht eindeutig widerspiegelt (ich meine damit den Artikel, nicht dich Couch Bolzer) 

Man könnte daraus lesen, dass die Spielerin den Frauenfußball als weniger Wert erachtet als den Herren Fußball.

Faktisch ist die Kernaussage von ihr aber meiner Meinung nach, dass die Herren einfach jenseits von Gut und Böse zu viel verdienen und es deswegen nicht anzustreben ist. 🤔


Couch Bolzer

Werder Bremen verpflichtet schweizer Nationaltorhüterin Livia Peng vom schwedischen Erstligisten BK Häckchen
https://www.werder.de/aktuell/news/frauen/2023/24/peng-pm-17072023/
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Mirai_Torres

So kommt eine Studie der Universität Zürich, die in der vergangenen Woche im Fachmagazin ,,Sport Management Review" veröffentlicht wurde, zu dem Ergebnis, dass Fußballspiele der Männer nur dann hochklassiger bewertet werden, wenn die Zuschauenden wissen, dass es sich um Männer handelt.

Wenn die Zuschauenden hingegen keinerlei Kenntnisse über die Akteur*innen oder das Geschlecht haben, unterscheiden sich die Bewertungen der Spielszenen nicht.

https://www.tagesspiegel.de/sport/neue-studie-veroffentlicht-wahrnehmung-des-fussballs-beruht-auch-auf-geschlechterklischees-10160758.html

Und ein lohnenswertes Video...
https://twitter.com/fehnxtips/status/1680953619661705216?s=46&t=dXA163t236-21kqhDOg6yw
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Sherlock

wenn man alles so hektisch aneinander schneidet, dass der unterschied in tempo und dynamik nicht zu sehen ist, ist das video ziemlich nutzlos
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Micknick

Nicht unbedingt etwas für Epileptiker dieses Video  :P
  •  

MC41

Jo, genau wie man bei Alcaraz gegen Djokovic und Vandrousova gegen  Jabeur keinen Unterschied sieht wenn man nicht weiß wer wer ist..

Schwachsinn, man will keine Vergleiche zwischen Frauen und Männern, aber dann kommt wieder so ein Vergleich um die Ecke.

Da sind 22 Sportler auf dem Platz die in allen athletischen Aspekten den weiblichen Sportlern überlegen sind. Natürlich gibt es da qualitative Unterschiede zu sehen.

Wer die beiden Sachen 1:1 vergleicht ist einfach ein Idiot.

1337

Das verlinkte Video ist ein Marketing Instrument des französischen Verbands, kein Video aus der Studie. 

In der Studie wurden klare Geschlechtsmerkmale sowie die Gesichter verpixelt. 

Die Studie sagt nebenbei auch nicht aus, dass die Szenen auf gleiche Art und Weise als guter Fußball definiert wurden von den Probanden. Es ging nur um die Frage ob es guter Fußball ist. 

Entsprechend verstehe ich den Aufschrei hier nicht. 

Dass Frauenfußball (sowie auch nachwievor Frauen in technischen Berufen etc) gegen massive Vorurteile ankämpfen muss ist eigentlich ein offenes Geheimnis, wenn man sich nicht mit viel Anstrengung die Augen und Ohren zu hält 🤷