Frauenfußball allgemein

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 03.Mai.2023, 17:35:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Couch Bolzer

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 12.Mai.2023, 15:51:08Aber warum macht man sowas?
Warum lässt man sie nicht im Jungenspielbetrieb um den klaren Vorteil gegenüber anderen Mannschaften im rentablen Bereich zu haben
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten warum auf diesen Vorteil wie Du es richtigerweise nennst freiwillig verzichtet.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Nekoelschekrat

Was ist eigentlich mit Turbine Potsdam passiert?
Erster Absteiger diese Saison. :oezil:
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Wormfood

DFB-Pokalfinale in Köln
Donnerstag 18.05.2023 um 16:45 Uhr
VfL Wolfsburg - SC Freiburg

Eine fragwürdige Anstoßzeit.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

lucy2004

Zitat von: Wormfood am Samstag, 13.Mai.2023, 21:34:43DFB-Pokalfinale in Köln
Donnerstag 18.05.2023 um 16:45 Uhr
VfL Wolfsburg - SC Freiburg

Eine fragwürdige Anstoßzeit.
Warum fragwürdig ?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rakete

Viel wichtiger als das Pokalfinale:
Morgen brauchen die Mädels möglichst viel Support beim Heimspiel. Ich hoffe es kommen einige, da die Herren schon Freitag gespielt haben. Es wäre super, denn das Spiel ist ein gefühlte Finale.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Wormfood

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 13.Mai.2023, 21:40:21Warum fragwürdig ?

Okay, nachmittags unter der Woche in Müngersdorf ist nicht fragwürdig, sondern bescheuert.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lucy2004

Zitat von: Wormfood am Samstag, 13.Mai.2023, 21:44:29Okay, nachmittags unter der Woche in Müngersdorf ist nicht fragwürdig, sondern bescheuert.
Soweit ich weiß ist da in Müngersdorf Feiertag.
Ich sehe da keine Probleme
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 13.Mai.2023, 21:46:59Soweit ich weiß ist da in Müngersdorf Feiertag.

Sehe ich jetzt erst: Frauenpokalfinale am Vatertag  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

globobock77

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 12.Mai.2023, 15:51:08Aber warum macht man sowas?
Warum lässt man sie nicht im Jungenspielbetrieb um den klaren Vorteil gegenüber anderen Mannschaften im rentablen Bereich zu haben
Der Schnitt bei der U16 ist bewusst gewählt da ab diesem Alter die körperlichen Unterschiede exponentiell wachsen. Bis zur U15 kann man sich noch auf Augenhöhe begegnen, ab dann kann man auch keine Trainingsvorteile erzielen wenn man nur körperlich abgeschlachtet wird. Das ist wohl auch der Grund warum als Trainingsgegner für Profi-Frauen die Altersklasse U16/U17 von Jungenmannschaften gewählt wird.

Im Alter zwischen 15 und 25 bauen junge Männer wegen der grossen Testosteronausschüttung in diesem Alter sehr schnell Muskelmasse auf.

Selbst innerhalb der Herren gilt der Schritt vom Jugend zum Herrenfussball als dee grösste Schritt, uA wegen der Körperlichkeit - frag mal Baumgart und seine 2-Jahres-Regel.

Ausnahmen wie Oberdorf bestätigen die Regel, aber die Lena sticht ja unter den Frauen sofort durch ihre Körperlichkeit heraus.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Couch Bolzer

Theresa Merk über Frauen im Trainer Beruf:
Zitat«Ich kann mir gut vorstellen, dass die Spielerinnen, die jetzt zum ersten Mal Profifußball erleben, einfach dabei bleiben und vielleicht mal Trainerinnen werden», sagt Theresa Merk. Nationalspielerinnen wie Alexandra Popp, Merle Frohms und Lina Magull haben schon vor der EM 2022 die Elite-Jugend-Lizenz als ersten Schritt in solch eine Richtung absolviert.
Theresa Merk: "Und was machst du sonst so?"

Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Couch Bolzer

Sportschauartikel über die  SGS Essen als letzter verbleibender Frauenverein in der Bundesliga:
Die letzte Bastion in Essen-Schönebeck


Torhüterin Schult kritisiert «Moralpredigten von Infantino»

Bei der Kritik von Schult an Infantino und FIFA frage ich mich wo bleibt die Unterstützung  ihrer ehemaligen Mitspielerinnen aus Verein und Nationalmannschaft und vor allem vom DFB?

Ein große Klappe haben alle wenn es um Frauenrechte geht aber dafür einstehen und kämpfen will dann doch niemand, das überlässt man dann doch lieber einer Märtyrerin die man bei Misserfolg in die Pfanne hauen kann oder im Erfolgsfalle sich an ihrer Seite in der Sonne badet. Die Münchener baden schon seit jeher lieber im Ruhm ihrer Männerabteilung und in Wolfsburg wächst nun auch eine weichgespülte Generation heran die lieber mit Standardfloskeln um den heißen Brei redet als für eine Sache wirklich einzustehen. Und der korrupte DFB heuchelt nach wie vor nur rum wie schlecht es bei Infantino FIFA alles ist, fühlt sich aber in dessen Allerwertesten pudelwohl und macht keinerlei Anstalten am Nimbus FIFA/Infantino zu rütteln.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

globobock77

Um das Thema Vergleichbarkeit Männer- und Frauenfussball mal abzuschliessen.

In jeder anderen Sportart ist der Leistungsunterschied zwischen Männer und Frauen ausser Frage. Der 100m-Rekord der Frauen zB ist auf der gleichen Stufe wie der 100m-Rekord der U15 bei den Jungs.

Und im Fussball werden die weltbesten Frauenmannschaften eben von Jugendmannschaften vom Platz gefegt. Selbst im Tennis stellt man diesen Unterschied nicht in Frage.

Aber nur im Fussball redet man um den heissen Brei herum, warum? Weil im Männerfussball, anders als in der Athletik oder im Schwimmen, erheblich mehr Geld zirkuliert als im Frauenfussball. Auch der Grund dafür ist klar: Als Unterhaltung ist Männerfussball attraktiver. Punkt. Das hat auch nur bedingt mit der Unterdrückung der Frauen in den letzten Jahrzehnten zu tun.

Soll man den Frauenfussball also nicht fördern? Das ist natürlich Quatsch. Man sollte es nur nicht erzwingen wie Infantino es bei den Fernsehgeldern tut. Man muss realistische Ziele setzen und im Hinterkopf behalten dass es eben vom Männerfussball querfinanziert wird.

Und vom Frauentennis lernen wie man seine eigenen Stärken vermarktet, und damit meine ich nicht sexy Kleidung wie Blatter es damals vorgeschlagen hat (ich mag die Tatsache dass die Frauentrikots im Basketball in den Staaten genauso schlabberig ist wie bei den Männern).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Jupp23

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 16.Mai.2023, 14:48:52Aber nur im Fussball redet man um den heissen Brei herum, warum?
Wer ist "man"? Ich kenne niemanden, der das behauptet, was du hier negierst.

globobock77

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 16.Mai.2023, 19:08:28Wer ist "man"? Ich kenne niemanden, der das behauptet, was du hier negierst.
Es wird hier um den heissen Brei geredet dass der Unterhaltungswert und damit der kommerzielle Marktwert von Frauenfußball nicht den Ansprüchen in Richtung Gehaltsforderungen (Stichwort Paygap) oder auch Preis von übertragungsrechten rechtfertigt.

Ja, eine höhere Bezahlung der Spieler oder auch Mindestgehalt würde die Qualität der Liga positiv beeinflussen. Das ginge aber nur über Querfinanzierung durch den Männerfußball. Wenn man das als Investition sieht - lohnt sich das irgendwann? Wenn man das als soziales Engagement sieht - ist das Fair zu den anderen Sportarten wie Handball oder Hockey?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Jupp23

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 16.Mai.2023, 20:22:36Es wird hier um den heissen Brei geredet dass der Unterhaltungswert und damit der kommerzielle Marktwert von Frauenfußball nicht den Ansprüchen in Richtung Gehaltsforderungen (Stichwort Paygap) oder auch Preis von übertragungsrechten rechtfertigt.

Ja, eine höhere Bezahlung der Spieler oder auch Mindestgehalt würde die Qualität der Liga positiv beeinflussen. Das ginge aber nur über Querfinanzierung durch den Männerfußball. Wenn man das als Investition sieht - lohnt sich das irgendwann? Wenn man das als soziales Engagement sieht - ist das Fair zu den anderen Sportarten wie Handball oder Hockey?
Jetzt hast du aus "man redet um den heißen Brei herum" ein "es wird um den heißen Brei herum geredet" gemacht.
Nunja, das beantwortet dann wohl meine Frage.
  •  

Helgoland_United

Wie hatte Infantino bei WM-Start geheuchelt? 
"Heute fühle ich mich wie ein Araber, Afrikaner..., Behinderter, Schwuler..."

Was sagt er kurz vor der Frauen-WM?
"Heute fühle ich mich wie ein kleines Mädchen, eine Schwangere, Mutter, Hausfrau, Anwältin, Rentnerin,  ..." 

Schmierenkomödie. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

globobock77

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 16.Mai.2023, 20:24:49Jetzt hast du aus "man redet um den heißen Brei herum" ein "es wird um den heißen Brei herum geredet" gemacht.
Nunja, das beantwortet dann wohl meine Frage.
Ist das hier ein Grammatikforum oder was?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 16.Mai.2023, 21:31:18Wie hatte Infantino bei WM-Start geheuchelt?
"Heute fühle ich mich wie ein Araber, Afrikaner..., Behinderter, Schwuler..."

Was sagt er kurz vor der Frauen-WM?
"Heute fühle ich mich wie ein kleines Mädchen, eine Schwangere, Mutter, Hausfrau, Anwältin, Rentnerin,  ..."

Schmierenkomödie.


Alleine schon, dass es nun plötzlich doch möglich sein könnte, mit der Regenbogenbinde aufzulaufen ist doch das Eingeständnis nach wessen Regeln man spielt.
Ich kann ja auf der einen Seite durchaus verstehen, dass 5 Mio für die Übertragungsrechte etwas wenig ist, aber das ausgerechnet Infantino sich zum Verteidiger des Frauenfußballs aufschwingt ist fast schon lustig.
Auf der anderen Seite könnten die öffentlich-rechtlichen durchaus mehr als 5 Mio zahlen, wenn man bedenkt was da an Geld für Privatproduktionen rausgehauen wird.
Alles in allem ein von beiden Seiten peinliches Verhalten.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

globobock77

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 17.Mai.2023, 14:19:05Alleine schon, dass es nun plötzlich doch möglich sein könnte, mit der Regenbogenbinde aufzulaufen ist doch das Eingeständnis nach wessen Regeln man spielt.
Ich kann ja auf der einen Seite durchaus verstehen, dass 5 Mio für die Übertragungsrechte etwas wenig ist, aber das ausgerechnet Infantino sich zum Verteidiger des Frauenfußballs aufschwingt ist fast schon lustig.
Auf der anderen Seite könnten die öffentlich-rechtlichen durchaus mehr als 5 Mio zahlen, wenn man bedenkt was da an Geld für Privatproduktionen rausgehauen wird.
Alles in allem ein von beiden Seiten peinliches Verhalten.
Genau diese Argumentation habe ich kommen sehen: ,,Die ÖR können doch ruhig mehr zahlen, der Tatort kostet ja auch paar Millionen!"

Den Tatort wollen aber sehr viele sehen.
Die eine Frage wurde ja nie beantwortet:: wieviel ist die Frauen-WM in NZL eigentlich wirklich wert? Weiss man wie iel die Rechte für die Handball-WM kosten, die Pro7 gekauft hat?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 17.Mai.2023, 15:44:04Genau diese Argumentation habe ich kommen sehen: ,,Die ÖR können doch ruhig mehr zahlen, der Tatort kostet ja auch paar Millionen!"

Den Tatort wollen aber sehr viele sehen.
Die eine Frage wurde ja nie beantwortet:: wieviel ist die Frauen-WM in NZL eigentlich wirklich wert? Weiss man wie iel die Rechte für die Handball-WM kosten, die Pro7 gekauft hat?
Wer spricht vom Tatort?
Ich meine Produktionen die über private Produktionsfirmen laufen, z.B. Talksendungen.
Da gibt es erhebliches Einsparpotential.
Und wieviel ist die WM der Männer wert?
Wintersport wird traditionell ebenso übertragen.
Es ist doch heuchlerisch erst groß die Erfolge und den Frauenfußball insgesamt zu feiern und dann um derartige Summen zu feilschen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 17.Mai.2023, 15:44:04Genau diese Argumentation habe ich kommen sehen: ,,Die ÖR können doch ruhig mehr zahlen, der Tatort kostet ja auch paar Millionen!"

Den Tatort wollen aber sehr viele sehen.
Die eine Frage wurde ja nie beantwortet:: wieviel ist die Frauen-WM in NZL eigentlich wirklich wert? Weiss man wie iel die Rechte für die Handball-WM kosten, die Pro7 gekauft hat?
Die Einschaltquoten bei der letzten EM waren doch ziemlich ordentlich. Da waren dann aber natürlich auch die Anstoßzeiten sehr zuschauerfreundlich. Das wird jetzt natürlich ganz was anderes und da kann ich ARD/ZDF schon verstehen. Denn die Einschaltquoten werden nun mal an einem Montagmorgen um 10:30 Uhr alles andere als berauschend sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Im Ersten läuft gerade übrigens das Pokalfinale in Köln. Steht schon 1:0 für VW, gegen Freiburg.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

john doe

bei sky sprechen sie von poppi. da freut mab sich sicherlich, wenn man im fernsehen so genannt wird. scheint ja trotz vw rotz ziemlich voll zu sein.
  •  

MC41

Kann ein Tor mehr Frauenfußball sein als das 2:1?
  •  

Cikaione

saudämlich Freiburg, müssen das 2:1 machen und im Gegenzug machen es die Radkappen
  •  

MC41

Freiburg soll bitte nach 120 Minuten den Pokal gewinnen.
  •  

Rakete

Zitat von: john doe am Donnerstag, 18.Mai.2023, 17:39:57bei sky sprechen sie von poppi. da freut mab sich sicherlich, wenn man im fernsehen so genannt wird. scheint ja trotz vw rotz ziemlich voll zu sein.
Das ist halt tatsächlich ihr Spitzname, auch bei Teamkolleginnen und Fans 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Wormfood

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 18.Mai.2023, 18:00:43Kann ein Tor mehr Frauenfußball sein als das 2:1?

Flipper, Flipper, der Freund aller Kinder ...

Wobei ich das 1:0 übler fand, weil die Freiburgerinnen das ganz schlecht verteidigten und sich den Ball schließlich auch noch selber reinlegten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MC41

Heureka, der VfL Wolfsburg gewinnt mal wieder einen Titel. Spannend.
  •