Frauenfußball allgemein

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 03.Mai.2023, 17:35:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TC70

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 20.Sep.2023, 10:30:05Die Sperre ist leider mit Bußgeldern verbunden.
Wobei ich die Rechtsgrundlage nicht sehe. Ist es für Fussballer bindend, wenn sie berufen werden?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 20.Sep.2023, 10:31:56Wobei ich die Rechtsgrundlage nicht sehe. Ist es für Fussballer bindend, wenn sie berufen werden?

Die spanische Regierung sagt auf Basis der Verbandsregeln wohl ja. Da gab es wohl gestern ein sehr langes Vermittlungsgespräch zwischen der Regierung, dem Verband und der spanischen Damenmannschaft.

Aktueller Status ist wohl, dass ein großer Teil berufenen Spielerinnen am Freitag spielen werden. Aber nur weil man ihnen wohl Zugeständnisse gemacht hat

https://www.football-espana.net/2023/09/20/sackings-imminent-after-spain-squad-reach-agremeent-to-continue-playing-with-spanish-football-federation
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

globobock77

Auf 11 Freunde steht, dass aus Sicht der Spielerinnen die Berufung zu spät erfolgte und somit nicht bindend ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  


globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

THC-Ben

  •  

Vechtebock

Horst Hrubesch Interimstrainer der Frauen N11
  •  

THC-Ben

Die Wölfinnen verzichten dieses Jahr auf die CL
  •  

john doe

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 18.Okt.2023, 21:33:46Die Wölfinnen verzichten dieses Jahr auf die CL


wolfsburg soll mal ganz auf fußball verzichten .
  •  

Humorkritik

Zitat von: john doe am Mittwoch, 18.Okt.2023, 22:09:58wolfsburg soll mal ganz auf fußball verzichten .
Umgekehrt wärs auch ok.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: TC70

Hennessy 8

Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Couch Bolzer

25.11.2023 - 23:30 Uhr | News | Quelle: dpa
Ein Konkurrent für DFB weniger: Südafrika zieht WM-Bewerbung zurück

Deutschland hat bei der Bewerbung um die Austragung der Weltmeisterschaft der Fußballerinnen 2027 einen Konkurrenten weniger. Der südafrikanische Verband gab am Samstag den Rückzug seiner Bewerbung bekannt, um sich komplett auf einen möglichen Zuschlag für die Titelkämpfe 2031 zu konzentrieren.

weiterlesen


28.11.2023 - 13:18 Uhr | News | Quelle: dpa | von: Ulrike John und David Joram
Trainersuche beim DFB: Jemand aus dem Frauen- oder Männerfußball?

Horst Hrubesch und das deutsche Frauen-Team stehen in der Olympia-Qualifikation vor einem entscheidenden Spiel. Die wegweisenden Personalfragen rund um die Auswahl laufen im Hintergrund.

weiterlesen


Der SC Freiburg gab in den letzten Tagen zwei Neuverpflichtungen für die kommende Rückrunde bekannt. Von der Santa Clara Universität (Kalifornien) stößt die 20 jährige defensive Mittelfeldspielerin Annie Karich nach der Winterpause zum Team und vom österreichischen Bundesligisten SPG SCR Altach/FFC Vorderland kommt die 23 jährige ÖFB Nationalspielerin Eileen Campbell:

Annie Karich wechselt zum Sport-Club

Sport-Club verpflichtet Eileen Campbell

Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Couch Bolzer

Falls jemand Lust und ca 40 Minuten Zeit hat kann unter nachfolgendem Link einen Podcast mit Freiburgs Cheftrainerin der Bundesliga Frauen Theresa Merk anhören.

Theresa Merk spricht in diesem Podcast weniger über den SC Freiburg selbst sondern mehr über ihren eigenen Werdegang, welche Bedeutung für sie Pep Guardiola und Alexander Zorniger haben, über die Trainerausbildung und am Beispiel von Luise Eta welche Chancen sich Frauen zum Einstieg in den Profifußball bieten.

Vor dem Podcast ist ein Interview mit unserem hemaligen Chefgreenkeeper Herr Melcher zu hören. Der Teil mit Theresa Merk beginnt bei ca. 12:20 Min und endet bei ca 52:20 Min. Wünsche viel Spaß beim rein, bzw anhören.

,,Uno pusht die Emotionalität"
Podcast
09.12.2023
In Folge drei des offiziellen SC-Podcasts ist Theresa Merk, Trainerin der SC-Frauen, zu Gast.
Seit Juli 2022 ist Theresa Merk die Trainerin der Frauen-Bundesligamannschaft beim Sport-Club. Die 34-jährige gebürtige Ravensburgerin erzählt in Folge drei des offiziellen SC-Podcasts, wie sie sich als 18-Jährige nach einer durchgefallenen Lizenz-Prüfung weiter motivieren konnte, was den Standort Freiburg für Trainerinnen und Trainer so besonders macht – und welche Rolle ein Kartenspiel in ihrer Spielvorbereitung einnimmt.

https://sc-freiburg-podcast.podigee.io/4-new-episode
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Mirai_Torres

https://www.zeit.de/sport/2023-12/fifa-wm-fussballspielerinnen-beleidigung-untersuchung

"Ein Fünftel aller WM-Spielerinnen habe bei dem Turnier 2023 gezielt diskriminierende, beleidigende oder bedrohende Nachrichten erhalten."

https://digitalhub.fifa.com/m/36bb7afdd56112ab/original/FIFA-Social-Media-Protection-Service-FIFA-Women-s-World-Cup-2023-tournament-analysis.pdf

"Whilst FIFA World Cup Qatar 2022TM was a bigger event in terms of viewership and overall volume of messages
mentioning player handles, a relative comparison demonstrates that players at FIFA Women's World Cup
Australia & New Zealand 2023TM were subject to a higher percentage of discriminatory, abusive or threatening content."

"Detected segments of abuse were surprisingly similar across both World Cup events, with the exception of
Homophobia, which was almost twice as big (as a percentage of overall verified abuse) at FIFA Women's
World Cup 2023TM."

Abusive Messages by Category (nur die über 1%)
Sexual 15,03 %
General Abuse 23,31 %
Racism 9,89%
Dogwhistle 2,76%
Homophobia 20,4%
Violence 6,39%
Family 4,24%
Sexist 13,7%
Ableism 1,23%

Orte (von denen die man feststellen konnte)
67% Nord- und Zentralamerika
21% Europa
6% Südamerika
4% Ozeanien
2% Afrika
Rest der Welt 1%

"X has by far the highest volume of identified, targeted discriminatory, abusive or threatening content, with initial takedown rates of 39%"
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Couch Bolzer

Nun befallen auch die Heuschrecken den den Frauenfußball:

Multi-Club-Ownership: Neue Supergruppe entsteht im Frauenfußball

Im Männerfußball existieren bereits mehrere Multi-Club Ownerships
Neues Klub-Geflecht entsteht nun auch im Frauenfußball
Wie gefährlich ist diese Entwicklung für den Sport?

Von Helene Altgelt | Dec 19, 2023

https://www.90min.de/posts/multi-club-ownership-neue-supergruppe-entsteht-im-frauenfussball


Überblick über die Tranferzeiten für den Winter im Frauenfußball:

https://www.90min.de/posts/frauenfussball-wann-offnet-und-schliesst-das-winter-transferfenster
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Couch Bolzer

Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Couch Bolzer

UWCL Gruppenphase 6.Spieltag:

FC Bayern München : Paris St. Germain ab 21:00 Uhr als als kostenloser Livestream bei DAZN

vorherige kostenlose Registrierung bei DAZN erforderlich, kein Abo!!!
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Couch Bolzer

Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

Rakete

Olympia ist gebucht. Gut so! Und herzlichen Glückwunsch 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Couch Bolzer


 DFB-Frauen: Wann findet die Auslosung für die Olympischen Spiele 2024 statt?
Die deutsche Fußballmannschaft der Frauen hat sich dank Platz drei in der Nations League für die Olympischen Spiele 2024 in Paris (Frankreich) qualifiziert. Bis zur Auslosung braucht es noch ein wenig Geduld.
https://www.90min.de/posts/dfb-frau...slosung-fur-die-olympischen-spiele-2024-statt

 Bald Investor in der Frauen-Bundesliga? DFB denkt über Einstieg nach
Die Pläne der DFL für einen Einstieg eines Investors in der Männer-Bundesliga sind geplatzt. Im Frauenfußball scheint der DFB aber ähnliche Pläne zu verfolgen.
 https://www.90min.de/posts/investor-frauen-bundesliga-dfb-denkt-uber-einstieg-nach

 Die Investitionen, die der DFB bis 2031 in die Frauenbundesliga rein fließen will, sollen laut Berechnungen des DFB bei ca. 135 Millionen liegen und mit Geldern eines Investors finanziert werden, von dem man erhofft, dass er ca. 150 Millionen bereit stellt. Über was der Artikel aber keine Auskuft gibt, ist die Zeitspanne und die Höhe der Rückführung des Invests durch die Liga.

Und was mich an der ganzen Sache irritiert, was ist zukünftig mit der Förderung des Breitensports? Es ist immer nur von der Bundesliga die Rede. Aber für einen funktionierenden Ligenbetrieb und die Heranführung zukünftiger Talente sollte man meiner Meinung nach an erster Stelle den Breitensport fördern. Den es sind die Heimatvereine der Kids die den großen Vereinen letztendlich die Talente liefern. Und je besser in der Breite ausgebildet werden kann, um so ertragreicher ist der Talentepool für die Spitze. Die Profivereine haben genug Geld um in den Nachwuchs zu investiern, sie tun es aber aus Bequemlichkeit nicht.

Ein weiterer Punkt, der nie angesprochen wird, wie sehen zukünftig die Pläne zur sportlichen Ausbildung aus? Züchtet man weiterhin als Massenware gehirngewaschene Kampfbullen und lässt starke Charakteren sowie technisch begabte Individualisten durch das Raster fallen weil man nichts mit solchen Spielern anfangen kann? Setzt man auch endlich mal auf ausländisches Nowhow und holt sich auch endlich Fachkräfte aus den führenden Fußballnationen? Zieht der DFB langfristig gesehen auch in Betracht, die Ligen zu reformieren, kommt mit der von vielen Vereinsvertretern geforderten U23 ein weiteres Nachwuchsteam des DFB hinzu oder lässt man es bei bisherigen Regelung bei der man einfach nur bei der U20 auch ältere Spielerinnen einsetzt?

Alles Fragen auf die bis Dato nicht eingegangen wird, für eine erfolgreiche Reform und die sportliche wie auch wirtschaftliche Entwicklung nicht nur des Frauenfußballs langfristig betrachtet nicht unerheblich sind.

Zur Ergänzung:
Mindestgehalt, VAR, Stadien: So will der DFB die Frauen-Bundesliga reformieren
 

 
 
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Couch Bolzer

Kemme für zeitnahen Umbruch - Hrubesch gefordert
https://www.t-online.de/sport/fussball/frauenfussball/id_100355322/kemme-fuer-zeitnahen-umbruch-hrubesch-gefordert.html


Bericht zur Frauen-WM 2027: Saudi-Arabien will Vergabe an DFB verhindern

Gemeinsam mit Belgien und der Niederlande will der DFB die Frauen-Weltmeisterschaft 2027 austragen. Eine Aussage von DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig könnte dem deutschen Verband zum Verhängnis werden.
https://www.90min.de/posts/bericht-zur-frauen-wm-2027-saudi-arabien-will-vergabe-an-dfb-verhindern

Hoffenheim und Leverkusen: Trainerwechsel innerhalb der Frauen-Bundesliga?
In der Frauen-Bundesliga könnte es bald zu einem Transfer auf der Trainerbank kommen. Einem Bericht zufolge bemüht sich die TSG Hoffenheim um die Dienste von Bayer Leverkusens Robert de Pauw.
https://www.90min.de/posts/hoffenheim-und-leverkusen-trainerwechsel-innerhalb-der-frauen-bundesliga
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Flocke60

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 28.Mär.2024, 12:04:20Undefeated!
https://www.news.com.au/sport/football/womens-team-with-five-trans-players-dominates-womens-football-tournament/news-story/481e3242bb1d570de599a38e1f33a7cf?amp
Was für ein unfassbarer Blödsinn, so weit sind wir in dieser Welt gekommen. Dass so was auch noch gut geheissen wird im Sinne des Genderwahns, ist schon sehr bedenklich.

Das ist nicht besser, als die mit Wachstumshormonen und anderem Zeug vollgepumpten Diskuss oder Hammerwerferinnen der ehemaligen UDSSR, die dadurch alle Frauen!? Disziplinen dominierten. Da ist kein Wettberwerb. Damals nicht und heute auch nicht. Gendern hin oder her.

Oropher

Das gibts doch sogar schon auf höherem Niveau, Schwimmen, MMA usw.
  •  

Rakete

Süß. Anhänger einer durch und durch korrupten und vor Ungerechtigkeiten nur so triefenden Männersportart teilen sich links zu einem Provinzfußballturnier von anderen Ende der Welt, um mit ganz großen Keulen zu schwingen. Staatsdoping, Gender, wo sind wir hingekommen.... Übles Geschwurbel. 
Hate professional football. Reclaim your life.

FC Karre

Zitat von: Rakete am Freitag, 29.Mär.2024, 08:26:18Süß. Anhänger einer durch und durch korrupten und vor Ungerechtigkeiten nur so triefenden Männersportart teilen sich links zu einem Provinzfußballturnier von anderen Ende der Welt, um mit ganz großen Keulen zu schwingen. Staatsdoping, Gender, wo sind wir hingekommen.... Übles Geschwurbel.

die ganz große keule, genau. magst du nicht  lieber wieder irgendwelche nichtssagenden kuchendiagramme teilen, die du auf facebook gefunden hast?
  •  

Rakete

Zitat von: FC Karre am Freitag, 29.Mär.2024, 11:01:56die ganz große keule, genau. magst du nicht  lieber wieder irgendwelche nichtssagenden kuchendiagramme teilen, die du auf facebook gefunden hast?
Wie schön Karre, dass du auch eine Meinung hast. Oh wait, zum Thema trägst du ja garnichts bei. Wie neu.

Ich find die "Torten der Wahrheit" btw eigentlich ganz aussagekräftig und auf den Punkt. Hab aber gar kein Facebook... Vielleicht kursieren dort auch nichtssagende. Viel Spaß dort noch. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •