Frauenfußball allgemein

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 03.Mai.2023, 17:35:27

« vorheriges - nächstes »

Ted

Spätestens doch beim Abschluss merkt man den Unterschied.
Ich find z.B. die Brasilianerinnen technisch ebenfalls sehr hoch veranlagt, die stehen ihren männlichen Kollegen da quasi in nichts nach, manche von ihnen sind vielleicht sogar noch besser. Was da beispielsweise eine Marta auf den Platz zaubert ist fußballerischer Hochgenuss.

Sobald es jedoch um Torschüsse geht, erinnert mich das generell viel zu häufig an Lehmann'sche Gedächtnisroller. Oder an mich selbst, denn ich krieg selbst fast nie wirklich Drall in den Ball.
Nun gucke ich fast ausschließlich Länderspiele der Frauen, das zieht sich schon seit Jahren.
Evtl. würde ein leichterer Ball Sinn ergeben.

Zitat von: 1337 am Dienstag, 18.Jul.2023, 21:45:01Dass Frauenfußball (sowie auch nachwievor Frauen in technischen Berufen etc) gegen massive Vorurteile ankämpfen muss ist eigentlich ein offenes Geheimnis, wenn man sich nicht mit viel Anstrengung die Augen und Ohren zu häl
Leider. Ich unterliege als Mann im sozialen Beruf (und das ist in den letzten Jahren zumindest deutlich besser geworden) immer noch einigen Vorurteilen. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie Frauen in technischen Berufen kämpfen müssen. Eine Mitstudierende aus meiner Klasse hat vorher was Technisches studiert und war die einzige Frau im Kurs. Sie spricht es zwar nicht offen aus, aber man hört schon heraus, was ihr die Lust an dem Beruf genommen hat.
Das ist wirklich schade.
  •  

Sanguiniker

Gerade live KSC - LFC auf ServusTV DE

Eröffnungsspiel des neuen Wildpark Stadions.
Ist ganz nett geworden. Gefällt mir
  •  

flemming

Zitat von: Sanguiniker am Mittwoch, 19.Jul.2023, 19:00:22Gerade live KSC - LFC auf ServusTV DE

Eröffnungsspiel des neuen Wildpark Stadions.
Ist ganz nett geworden. Gefällt mir
Das sieht ja mittlerweile tatsächlich fast aus wie bei den Männern.
  •  

Didisport

U19 EM Halbfinale Frauen:

Niederlande - Spanien 0:1

Verschossener Elfer (NL, 87.):

R. van Gool

;)

•  

Didisport

U19 EM Halbfinale Frauen:

Niederlande - Spanien 0:1

Verschossener Elfer (NL, 87.):

R. van Gool

;)

P.S. Deutschland spielt gerade gegen Frankreich (20:30 Uhr)

Live Sport 1

•  

Couch Bolzer

Werder Bremen verpflichtet die kolumbianische Torhüterin Catalina Pérez
Catalina Pérez kommt zum SV Werder

Krasser Kader den sich Werder still und heimlich zusammen bastelt.

Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Patata am Montag, 31.Jul.2023, 14:08:14Es fängt bei den Ticketpreisen an. Hört beim Pay-TV und Trikot/Schläger-verkäufen auf. Und egal worauf man schaut, der Konsument ist nicht bereit für Frauenfußball mehr als ne handvoll Mark auszugeben.

Warum das so ist, wie gesagt keine Ahnung aber man sollte dem Konsumenten schon selbst überlassen, was er für welchen Preis bereit ist zu konsumieren.

Das ist aber schon ein bisschen...nennen wir es blauäugig, den Konsumenten als bewusst handelnden Akteur anzunehmen, der den Markt bestimmt.
三人成虎。

Couch Bolzer

Da für Deutschland die WM gelaufen ist möchte ich die Diskussion um die Frauen N11 hier in verlagern und habe mir mal ein paar Gedanken gemacht wie eine neu formierte Nationalmannschaft inklusive neuem BT aussehen könnte. Ich würde mich freuen wenn ihr auch eure Gedanken dazu mitteilen würdet.

Trainer : Alexander Straus oder Serina Wiegmann

Tor : Martina Tufekovic, Ena Mahmutovic, Janina Leitzig

Abwehr AV : Maximiliane Rall, Sophia Kleinherne, Allicia Gudorf, Felicitas Rauch, Pauline Krumbiegel

Abwehr IV : Sjoeke Nüsken, Lena Oberdorf, Rebecca Knaak, Samantha Steuerwald , Michelle Ulbrich

DM : Lina Hausicke, Meret Felde, Lena Lattwein, Sydney Lohmann, Jana Feldkamp, Nina Lührßen

OM : Janina Minge, Linda Dallmann, Marie Müller

Sturm : Selina Cerci (wenn fit) Vivien Endemann, Melissa Kössler, Lea Schüller, Laura Freigang, Nicole Anyomi, Cora Zicai, Tabea Sellner

Manche Namen werden überraschen aber ich wollte weg von den satten Spielerinnen wie Popp, Gwinn, Frohms und Magull um die ein Personenkult betrieben wird was den tatsächlichen Leistungen anderer Spielerinnen nicht gerecht wird und die auch nach meiner Ansicht zuweniggewürdigt wird wzB Lührßen und Hausicke die mit Bremen eine bärenstarke Saison spielten und ein Garant für deren Klassenerhalt waren, oder auch eine Vivien Endemann deren Dienste sich Wolfsburg für eine Ablöse von 100.000 Euro erkaufte. Ausserdem sind diese Spielerinnen mehrheitlich immer noch jung und vor allem hungrig und können sich immer noch entwickeln wenn man ihnen das Vertrauen gibt. Bleibt zwar immer noch das technische Defizit dass deutsche Spielerinen haben. Das kann man aber mit einer angepassten Spielweise zu einem großen Teil ausgleichen.

Bei den Trainern will ich niemanden mehr aus dem DFB Inzestkreis sehen und plädiere für Expertise von Aussen. Straus und Wiegmann habenn bewiesen dass sie auch ausserhalb ihrer Heimat erfolgreich arbeiten können und lassen ansehnlichen Fußball spielen.
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

THC-Ben

Zitat von: Couch Bolzer am Samstag, 05.Aug.2023, 14:08:23Da für Deutschland die WM gelaufen ist möchte ich die Diskussion um die Frauen N11 hier in verlagern und habe mir mal ein paar Gedanken gemacht wie eine neu formierte Nationalmannschaft inklusive neuem BT aussehen könnte. Ich würde mich freuen wenn ihr auch eure Gedanken dazu mitteilen würdet.

Hab dann hier mal aufgehört, hier wird sich nichts dran ändern und somit ist der Rest auch obsolet
  •  

Niggelz

Zumal Oberdorf Defensive Mittelfeldspielerin ist.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

THC-Ben

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 06.Aug.2023, 02:11:29Zumal Oberdorf Defensive Mittelfeldspielerin ist.
Auch Popp auszusortieren, weil man satte Spieler entsorgen möchte.
Wenn ich bei einer Person 100% den Willen gesehen hab dann war es Popp.
Aber vielleicht haben du und ich auch einfach nicht so viel Ahnung vom Frauenfussball!
  •  

MC41

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 06.Aug.2023, 07:21:40Auch Popp auszusortieren, weil man satte Spieler entsorgen möchte.
Aber vielleicht haben du und ich auch einfach nicht so viel Ahnung vom Frauenfussball!

Und Gwinn mit 24 auszusortieren weil sie satt ihre schwere Verletzung auskuriert ist ja auch abenteuerlich. Wenn ich mir die AV bei der WM ansehe, wäre eine Gwinn (die ich nie wirklich stark gesehen habe) doch ein erhebliches Upgrade.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Niggelz

Zitat von: MC41 am Sonntag, 06.Aug.2023, 11:11:09Wenn ich mir die AV bei der WM ansehe, wäre eine Gwinn (die ich nie wirklich stark gesehen habe) doch ein erhebliches Upgrade.

Du meinst, sie wäre ein Gwinn für die Mannschaft?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Lobi

MC41

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 06.Aug.2023, 17:38:28Du meinst, sie wäre ein Gwinn für die Mannschaft?
Dir ist klar, dass dies eine Schelle von Hümör geben wird, weil du ihm den Spruch genommen hast?
  •  
    The following users thanked this post: Lobi, THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: MC41 am Sonntag, 06.Aug.2023, 17:53:25Dir ist klar, dass dies eine Schelle von Hümör geben wird, weil du ihm den Spruch genommen hast?
Quasi der Schöne über die Schöne?
  •  

globobock77

Cristiano Ronaldo, Sadio Mané, Jordan Henderson: Immer mehr Profis spielen für viel Geld in Saudi-Arabien. Eine deutsche Trainerin prophezeit, dass auch bald Spielerinnen dorthin wechseln werden. https://www.kicker.de/962406/artikel/wechseln-nun-auch-weltklasse-fussballerinnen-nach-saudi-arabien
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 06.Aug.2023, 02:11:29Zumal Oberdorf Defensive Mittelfeldspielerin ist.
Schon mal in den Sinn gekommen dass Oberdorf in Essen und auch in Wolfsburg schon schon des öfteren in der IV eingesetzt wurde und diese Position deshalb auch spielen kann? Und das nicht mal schlecht.

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 06.Aug.2023, 07:21:40Auch Popp auszusortieren, weil man satte Spieler entsorgen möchte.
Schon mal daran gedacht das mit Popp das Spiel zu statisch und für den Gegner zu durchschaubar ist? Hat ja schon in den letzten Qualispielen und erst recht in der WM Vorbereitung so toll geklappt, Langholz auf Popps Kopf und bumm machts. Man durfte mit dieser Spielweise viel hohe Siege bewundern und wir sind nur versehentlich früher wieder nach Hause geflogen.

Zitat von: MC41 am Sonntag, 06.Aug.2023, 11:11:09Und Gwinn mit 24 auszusortieren weil sie satt ihre schwere Verletzung auskuriert ist ja auch abenteuerlich.
Ich favorisiere nun mal andere Spielerinnen auf dieser Position.

Macht doch selbst Vorschläge wie eurer Meinung nach ein neuaufgestelltes Team aussehen könnte. Aber Sprüche klopfen ist halt einfacher als eigene Ideen einbringen.
Max Merkel:
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Couch Bolzer am Samstag, 05.Aug.2023, 14:08:23Da für Deutschland die WM gelaufen ist möchte ich die Diskussion um die Frauen N11 hier in verlagern und habe mir mal ein paar Gedanken gemacht wie eine neu formierte Nationalmannschaft inklusive neuem BT aussehen könnte. Ich würde mich freuen wenn ihr auch eure Gedanken dazu mitteilen würdet.

Tor : Martina Tufekovic, Ena Mahmutovic, Janina Leitzig

Abwehr AV : Maximiliane Rall, Sophia Kleinherne, Allicia Gudorf, Felicitas Rauch, Pauline Krumbiegel

Abwehr IV : Sjoeke Nüsken, Lena Oberdorf, Rebecca Knaak, Samantha Steuerwald , Michelle Ulbrich

DM : Lina Hausicke, Meret Felde, Lena Lattwein, Sydney Lohmann, Jana Feldkamp, Nina Lührßen

OM : Janina Minge, Linda Dallmann, Marie Müller

Sturm : Selina Cerci (wenn fit) Vivien Endemann, Melissa Kössler, Lea Schüller, Laura Freigang, Nicole Anyomi, Cora Zicai, Tabea Sellner

Manche Namen werden überraschen aber ich wollte weg von den satten Spielerinnen wie Popp, Gwinn, Frohms und Magull um die ein Personenkult betrieben wird was den tatsächlichen Leistungen anderer Spielerinnen nicht gerecht wird und die auch nach meiner Ansicht zuweniggewürdigt wird wzB Lührßen und Hausicke die mit Bremen eine bärenstarke Saison spielten und ein Garant für deren Klassenerhalt waren, oder auch eine Vivien Endemann deren Dienste sich Wolfsburg für eine Ablöse von 100.000 Euro erkaufte. Ausserdem sind diese Spielerinnen mehrheitlich immer noch jung und vor allem hungrig und können sich immer noch entwickeln wenn man ihnen das Vertrauen gibt. Bleibt zwar immer noch das technische Defizit dass deutsche Spielerinen haben. Das kann man aber mit einer angepassten Spielweise zu einem großen Teil ausgleichen.

Bei den Trainern will ich niemanden mehr aus dem DFB Inzestkreis sehen und plädiere für Expertise von Aussen. Straus und Wiegmann habenn bewiesen dass sie auch ausserhalb ihrer Heimat erfolgreich arbeiten können und lassen ansehnlichen Fußball spielen.
😂😂😂Ali Gudorf sorry aber nur weil sie zu Freiburg wechselt oder warum?
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

globobock77

Zitat von: Couch Bolzer am Dienstag, 08.Aug.2023, 22:49:16Schon mal in den Sinn gekommen dass Oberdorf in Essen und auch in Wolfsburg schon schon des öfteren in der IV eingesetzt wurde und diese Position deshalb auch spielen kann? Und das nicht mal schlecht.
Schon mal daran gedacht das mit Popp das Spiel zu statisch und für den Gegner zu durchschaubar ist? Hat ja schon in den letzten Qualispielen und erst recht in der WM Vorbereitung so toll geklappt, Langholz auf Popps Kopf und bumm machts. Man durfte mit dieser Spielweise viel hohe Siege bewundern und wir sind nur versehentlich früher wieder nach Hause geflogen.

Macht doch selbst Vorschläge wie eurer Meinung nach ein neuaufgestelltes Team aussehen könnte. Aber Sprüche klopfen ist halt einfacher als eigene Ideen einbringen.
Wie oft sind denn Flanken zu Popp gekommen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 08.Aug.2023, 23:58:20😂😂😂Ali Gudorf sorry aber nur weil sie zu Freiburg wechselt oder warum?
So ein Blödsinn, Ally hat außer zwei oder drei Testspiele noch kein einziges Pflichtspiel für Freiburg bestritten. Sie ist mir beim FC als Spielerin mit sehr viel Potenzial aufgefallen, was spricht dann gegen eine Nominierung für eine neu formierte N11?

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 09.Aug.2023, 09:55:58Wie oft sind denn Flanken zu Popp gekommen?
Und warum kommen keine Flanken mehr zu Popp? Wohl doch auch nur deshalb weil die Gegner ihre Mannschaften so einstellen das solche Flanken unterbunden werden. Als kopfballstarke Spielerin habe ich Schüller genannt, die man auch in den Lauf spielen kann was bei Popp absolut nicht geht.
Max Merkel:
  •  

globobock77

Zu Gudorf: ,,Potenzial" sollte für N11 eigentlich nicht reichen.
-Mark Twain-

globobock77

Zu Popp: man kann gerne sagen dass ihr Spiel limitiert ist bzw. sie die Mannschaft limitiert, jeder darf eine Meinung haben.

Aber sie als ,,satt" zu bezeichnen finde ich respektlos. Auch ggü. der Verletzten Gwinn.
-Mark Twain-
  •  

THC-Ben

Zitat von: Couch Bolzer am Dienstag, 08.Aug.2023, 22:49:16Schon mal in den Sinn gekommen dass Oberdorf in Essen und auch in Wolfsburg schon schon des öfteren in der IV eingesetzt wurde und diese Position deshalb auch spielen kann? Und das nicht mal schlecht.

Ziemlich dünnhäutig bei Gegenwind, das Ausscheiden noch nicht verkraftet?
  •  

marush

Natürlich hat Popp die Tore gemacht. Für mich wirkt es aber auch so als hätte sie leichte Starallüren. Die anderen haben gehemmt gewirkt. Das Spiel war total auf die Popp ausgelegt. Es gibt Gründe warum man so früh ausgeschieden. Führungsspieler sind immer wichtig aber es darf natürlich nicht auf Kosten des mannschaftlichen Erfolges sein. Am Ende kommt es auf das Ergebnis an.

Aber was die Frauen und die Herrennationalmannschaft gemeinsam haben ist das grottenschlechte Verteidigen. 
  •  

mutierterGeißbock

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023/08/fussball-frauen-viktoria-berlin-regionalliga-94-neue-investoren.html
ZitatViktoria Berlin erhält für die am kommenden Wochenende beginnende Spielzeit in der Frauenfußball-Regionalliga weitere Unterstützung. 94 neue Investorinnen und Investoren unterstützen das Frauenfußballteam mit insgesamt 1,2 Millionen Euro.

"Wir wollen damit entscheidende Verbesserung an den Rahmenbedingungen vornehmen, um das Team weiterzuentwickeln", sagte Mitgründerin Verena Pausder.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Die Amis haben Ihren Coach entlassen, bloss weil sie früh ausgeschieden sind.

Vom DFB könnten die etwas über Treue lernen!
-Mark Twain-
  •  

Couch Bolzer

Zitat von: globobock77 am Freitag, 18.Aug.2023, 13:24:40Die Amis haben Ihren Coach entlassen, bloss weil sie früh ausgeschieden sind.

Vom DFB könnten die etwas über Treue lernen!
Oder der DFB könnte von den Amis lernen wie man bei anhaltendem Misserfolg richtig handelt.

Damits im richtigen Thread ist:

Der SC Freiburg verpflichtet die Finnin Milla Punsar
https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/frauen-und-maedchen/2023/2024/news/sport-club-verpflichtet-milla-punsar/

Max Merkel:
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Couch Bolzer

Immer 100 Prozent auf Sendung: Theresa Merk
Fußball | Frauen-Bundesliga

von Vinko Bicanic
Theresa Merk trainiert mit viel Erfolg die Fußballerinnen des SC Freiburg. Die 33-Jährige steht für Rücksicht und respektvollen Umgang, hat aber klare Anforderungen an ihr Team.

https://www.zdf.de/sport/sportstudio-reportage/fussball-frauen-bundesliga-sc-freiburg-trainerin-theresa-merk-100.html
Max Merkel:
  •  

TC70

In Spanien derweil:

Rubiales ist weg, aber die Nationalspielerinnen streiken weiter, weil es immer noch zu viel Männer in der spanischen Verbandsspitze gibt und weil auch Rubiales Interimnachfolger kein Deut besser sein soll. Was macht der Verband? Droht den Damen eine Sperre an, wenn sie nicht zum anstehenden Länderspiel kommen. Macht Sinn, nix ändern zu wollen, aber denen, die dann eh nicht spielen wollen, ne Sperre anzudrohen.

•  

globobock77

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 20.Sep.2023, 09:25:28In Spanien derweil:

Rubiales ist weg, aber die Nationalspielerinnen streiken weiter, weil es immer noch zu viel Männer in der spanischen Verbandsspitze gibt und weil auch Rubiales Interimnachfolger kein Deut besser sein soll. Was macht der Verband? Droht den Damen eine Sperre an, wenn sie nicht zum anstehenden Länderspiel kommen. Macht Sinn, nix ändern zu wollen, aber denen, die dann eh nicht spielen wollen, ne Sperre anzudrohen.

Die Sperre ist leider mit Bußgeldern verbunden.
-Mark Twain-
  •