Frauenfußball allgemein

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 03.Mai.2023, 17:35:27

« vorheriges - nächstes »

T.O. Show

Zitat von: Aldous am Samstag, 12.Jul.2025, 21:38:55Bin ich eigentlich ein Verschwörungstheoretiker, wenn ich diese kalibrierten Abseitslinien für fragwürdig halte?

Ob so immer grds die richtige Entscheidung getroffen wird zumal ja auch zusätzlich genau der Moment der ballabgabe erfasst werden muss, da kann man sicherlich drüber streiten.

aber wenn es dir eher um bewusste Fehlentscheidungen geht, dann hätten verantwortliche die in diesem Fall wohl lieber zu Gunsten der deutschen Frauen gesehen, damit es 2:1 und 11 gg 11 weitergeht, anstelle dass das Spiel bereits entschieden ist.
  •  

funkyruebe

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 12.Jul.2025, 21:46:52Naja, im Ball ist ein Chip, der registriert, wann genau abgespielt wird. Stimmt dann technisch schon. Ist aber nicht wirklich nachvollziehbar.

Wenn die KI die Linie zieht, ist das ok, aber tut sie dass?

Edith: ich glaube nicht, dass es eine KI macht. Dafür dauert das Gebastel viel zu lange
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Niggelz

Ich glaube es war Arsene Wenger, der letztens vorschlug, die Regel dahingehend zu ändern, dass es nur noch Abseits sein dürfte, wenn der Spieler mit dem ganzen Körper im Abseits steht. Natürlich verschiebt das das Problem prinzipiell bloß, allerdings wären die Abseitsstellungen dann so oder so sehr deutlich. Dieses "Fußspitze im Abseits" hat doch nichts mit einem regelwidrigen Vorteil des Angreifers zu tun.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

funkyruebe

Zitat von: Niggelz am Samstag, 12.Jul.2025, 21:50:49Ich glaube es war Arsene Wenger, der letztens vorschlug, die Regel dahingehend zu ändern, dass es nur noch Abseits sein dürfte, wenn der Spieler mit dem ganzen Körper im Abseits steht. Natürlich verschiebt das das Problem prinzipiell bloß, allerdings wären die Abseitsstellungen dann so oder so sehr deutlich. Dieses "Fußspitze im Abseits" hat doch nichts mit einem regelwidrigen Vorteil des Angreifers zu tun.
Die Fußspitze, die nicht im Abseits wäre, würde das Problem nur zum Vorteil des Angreifers verschieben. Die sollen das von einer guten KI übernehmen lassen und die Kienhöfers da raus lassen.
  •  

Niggelz

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 12.Jul.2025, 22:03:16Die Fußspitze, die nicht im Abseits wäre, würde das Problem nur zum Vorteil des Angreifers verschieben.

Sage ich ja (auch wenn es im Fall einer Regeländerung zukünftig wohl mehr um die Ferse als um die Fußspitze ginge). Allerdings wären deutlichere Abseitsstellungen meiner Meinung nach eher im ursprünglichen Sinn der Regel. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Aldous

Schiedsrichterin völlig überfordert und erratisch bei der Vergabe von gelben Karten.
  •  

funkyruebe

Die Schierin ist aber auch leicht exklusiv für Schweden unterwegs
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

globobock77

Es reichte für die Schwedinnen, die rechte Seite zu überladen, und schon waren die Deutschen taktisch überfordert?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 13.Jul.2025, 04:40:10Es reichte für die Schwedinnen, die rechte Seite zu überladen, und schon waren die Deutschen taktisch überfordert?
Ja weil Wück völlig planlos ist. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Hennessy 8

Viertelfinale ist Endstation. Die ersten beiden Spiele waren doch nichts. Das wurde doch von allen schöngeredet. "Tolle Mentalität"...blablabla.

Die letzten Nationsleaguespiele waren doch schon nur mittelmäßig. Man denke nur an die katastrophalen ersten HZeiten.

Und dann diese komische Torhüterin mit ihrem Harakirifußball. wenn dann andere Spielerinnen sagen, sie hätten keine Bedenken wie sie spielt...das 

glauben die Spielerinnen doch selbst nicht was sie da sagen. 

Bei dieser Torwächterin ist der Herzinfakt doch vorprogrammiert
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Vechtebock

Wück ist offensichtlich kein Hrubesch. Der wusste die Mädels sportlich und menschlich zu packen. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

JoeFC

Bei Wück habe ich den Eindruck, dass er glaubt, ein Dreitagebart und ein paar schlaue Sprüche würden ausreichen, um als der nächste Jürgen Klopp durchzugehen.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

marush

Zitat von: Hennessy 8 am Sonntag, 13.Jul.2025, 10:11:23Und dann diese komische Torhüterin mit ihrem Harakirifußball. wenn dann andere Spielerinnen sagen, sie hätten keine Bedenken wie sie 
Nur ist diese komische Torhüterin zur besten Torhüterin gewählt worden in der US Profiliga. Die US Profiliga ist wahrscheinlich immer noch die beste Liga der Welt, zumindest vom Durchschnitt her. Deshalb ist die Leistung merkwürdig. 
  •  

Gimli78

Mir kommt dieses ganze Event zu orchestriert vor.

- Fan-Märsche zum Stadion (gestern vor dem England-Spiel) wo man der Leuten schon ansieht, dass sie keine Ahnung haben was sie da machen sollen.  
- angebliche super Stimmung blablabla.
- hysterisches Schreien sobald ein Ball Richtung Tor fliegt

Garniert mit super spannenden Reportagen wie toll sich der Frauen...äh..Mädchen-Fußball in den Jahren seit 2021 oder wann auch immer entwickelt hat. 

Mein Highlight bei diesem Turnier: Eröffnungsspiel Schweiz gegen Norwegen. Die Schweiz führt 1:0 und im Stadion ist es sehr, sehr ruhig. Da wäre in einen Seniorenheim mehr Stimmung gewesen. 
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat, Bueb

Alter Mann

Zitat von: Gimli78 am Montag, 14.Jul.2025, 13:30:07Mir kommt dieses ganze Event zu orchestriert vor.

- Fan-Märsche zum Stadion (gestern vor dem England-Spiel) wo man der Leuten schon ansieht, dass sie keine Ahnung haben was sie da machen sollen. 

Garniert mit super spannenden Reportagen wie toll sich der Frauen...äh..Mädchen-Fußball in den Jahren seit 2021 oder wann auch immer entwickelt hat.

Mein Highlight bei diesem Turnier: Eröffnungsspiel Schweiz gegen Norwegen. Die Schweiz führt 1:0 und im Stadion ist es sehr, sehr ruhig. Da wäre in einen Seniorenheim mehr Stimmung gewesen.
Du hast in der Vergangenheit nicht viel Frauenfußball geguckt oder? Dann kann man natürlich auch keine Entwicklung sehen. 
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Gimli78 am Montag, 14.Jul.2025, 13:30:07Mir kommt dieses ganze Event zu orchestriert vor.

Ich war beim Eröffnungsspiel im Stadion. Ich fand es nicht sehr, sehr ruhig. Tolle Stimmung, viele Gesänge, aber natürlich kein orchestriertes Ultra Spiel.

•  

Hennessy 8

Bei den Frauen gibt es deutlich mehr Tore aus der Distanz als bei den Männern. Da hab' ich das Gefühl als ob sich keiner mehr traut drauf zu schießen.

Oder die Trainer haben es verboten.
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Gimli78

Zitat von: Alter Mann am Montag, 14.Jul.2025, 14:16:00Du hast in der Vergangenheit nicht viel Frauenfußball geguckt oder? Dann kann man natürlich auch keine Entwicklung sehen.
Doch habe ich. Die EM in England fand ich besser.
Kann auch daran liegen, dass unsere Damen da weitaus besser gespielt haben, als dieses Jahr. 
  •  

Oropher

Zitat von: Hennessy 8 am Montag, 14.Jul.2025, 17:56:55Bei den Frauen gibt es deutlich mehr Tore aus der Distanz als bei den Männern. Da hab' ich das Gefühl als ob sich keiner mehr traut drauf zu schießen.

Oder die Trainer haben es verboten.

Also wenn eine Position bei den Frauen, abseits der allgemein niedrigeren Qualitätät, auch innerhalb des Frauenfussballs abfällt, dann wohl die Torhüterinnen, aber bei der fehlenden Größe natürlich auch logisch.

NurKölnSonstNichts

Es sieht prinzipiell sehr häufig sehr lustig aus, wenn sie versuchen Fußball zu spielen. Die Torhüterinnen jedoch lassen es häufig dann zusätzlich auch noch tragisch aussehen, weil sie neben körperlichen Defiziten wie bspw. die Körpergröße auch noch kein Gefühl für Stellungsspiel oder Antizipationsvermögen besitzen. Daher erinnert es häufig an Fußballspiele von Dorfmannschaften im Bereich F- bis C-Jugend. Ich guck es mir trotzdem bei Gelegenheit gerne an, weil es schlichtweg unterhält und das ist doch was zählt.
  •  

Nekoelschekrat

Ich finde es beeindruckend wie sich der Frauenfußball in den letzten Jahren entwickelt hat.
Nicht nur bei den "großen" Nationen sondern insbesondere bei den Underdogs.
Das war ja teilweise Slapstick pur.
Aber das sieht mittlerweile deutlich besser aus.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

I.Ronnie

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Montag, 14.Jul.2025, 20:46:52Es sieht prinzipiell sehr häufig sehr lustig aus, wenn sie versuchen Fußball zu spielen. Der Torhüter jedoch lässt es häufig dann zusätzlich auch noch tragisch aussehen, weil er neben körperlichen Defiziten wie bspw. den Bauchumfang auch noch kein Gefühl für Stellungsspiel oder Antizipationsvermögen besitzt. Daher erinnert es häufig an Fußballspiele von Dorfmannschaften im Bereich F- bis C-Jugend. Ich guck es mir trotzdem bei Gelegenheit gerne an, weil es schlichtweg unterhält, sich nachher das Maul im Forum zu zerreißen. Und das ist doch was zählt.

Leicht abgeändert und wir haben einen normalen Beitrag aus dem Timo-Horn-Thread.

Tacheles

Ich würde mir manchmal wünschen, dass mir der Frauenfussball im Allgemeinen und die Damen I  des FC mehr bedeuten würden als die Inszenierung des Männerfussballs. Ich wäre insgesamt glücklicher, ginge mir doch  das Gehabe vieler Spieler und "Fans" sowie des gesamten Zirkus nicht länger auf den Sack.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 15.Jul.2025, 08:05:04Leicht abgeändert und wir haben einen normalen Beitrag aus dem Timo-Horn-Thread.

Leicht abgeändert und wir haben einen normalen Kommentar im geschlossenen Premium-User-Bereich zu einem NKSN-post.

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 15.Jul.2025, 08:43:14Ich würde mir manchmal wünschen, dass mir der Frauenfussball im Allgemeinen und die Damen I  des FC mehr bedeuten würden als die Inszenierung des Männerfussballs. Ich wäre insgesamt glücklicher, ginge mir doch  das Gehabe vieler Spieler und "Fans" sowie des gesamten Zirkus nicht länger auf den Sack.
Ich habe mir einige Saisons die U23 des FC angeschaut und das hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Zum einen war es sehr interessant zu beobachten ob und wie die Jugendspieler den Sprung in den Seniorenbereich verkraften,
den Rekonvaleszenten der Profies zuzuschauen und allgemein die Entwicklung junger Spieler zu verfolgen.
Dazu (damals noch im Südstadion" ne leckere Bratwurst für nen schmalen Taler und der Nachmittag war fein.
Kann ich nur empfehlen wenn einem die Profies mal wieder emotional unbeeindruckt lassen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Songbird

Der Spiegel schreibt wunderbar über eine sehr sympathische und leidenschaftliche Bewegung in der schwedischen Fanszene des Frauenfussballs am Beispiel des Aufmarsches (5.000) der "Soft Hooligans" in Zürich. Die Polizei war auch dabei, mit fünf(!) Beamten. 

Als Schwede platze ich vor Stolz und muss das posten! So kenne ich die Schweden.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/em-2025-die-soft-hooligans-aus-schweden-was-die-fangruppe-besonders-macht-a-bb240bff-188d-4cd4-875a-29c17c78cdf7

mutierterGeißbock

Zitat von: Songbird am Dienstag, 15.Jul.2025, 11:45:44Der Spiegel schreibt wunderbar über eine sehr sympathische und leidenschaftliche Bewegung in der schwedischen Fanszene des Frauenfussballs am Beispiel des Aufmarsches (5.000) der "Soft Hooligans" in Zürich. Die Polizei war auch dabei, mit fünf(!) Beamten.

Als Schwede platze ich vor Stolz und muss das posten! So kenne ich die Schweden.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/em-2025-die-soft-hooligans-aus-schweden-was-die-fangruppe-besonders-macht-a-bb240bff-188d-4cd4-875a-29c17c78cdf7
Ich sehe das kritisch. Wenn der Frauenfußball ernst genommen werden will, brauchen die Fans die auch mal mit Plastikstühlen schmeißen! :clown:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 15.Jul.2025, 12:02:12Ich sehe das kritisch. Wenn der Frauenfußball ernst genommen werden will, brauchen die Fans die auch mal mit Plastikstühlen schmeißen! :clown:
;)  Deine Chance zur Unterstützung beim Plastikstühle-Weitwurf findet 2029 vor der Haustüre statt, nämlich in Deutschland als austragender Verband der kommenden EM u.a. in Köln.
  •  

THC-Ben

Ich hab bisher von der EM mitgenommen, dass wir eine deutsche Enklave in der Schweiz haben.
  •  

Gimli78

Gutes Spiel zum Einstieg in die KO-Phase. 

Und selbst bei dem Frauen gewinnt Italien Fussball-Spiele, wie sie eben nur Italien im Fussball gewinnen kann  :D
  •