Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Zeigt genau das, warum ausnahmslos alle hier die Hände überm Kopf zusammen geschlagen haben als man ihn geholt hat.

Ständig verletzt, Torallergie und einfach ein elender Poser.

Kein anderer Bundesligst hätte den noch angepackt. Nur Keller war so bescheuert

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

tollibob

Zitat von: fuNi am Samstag, 04.Nov.2023, 18:05:38wird knapp für die EM 2024
"Wir haben nur Füllkrug und Selke als Mittelstürmer". Somit ist sein Platz sicher trotz bisher komischerweise 0 Länderspielen.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

MG56

Zitat von: MC41 am Samstag, 04.Nov.2023, 19:20:37Wird ein geiles Duell wer weniger Bundesligatauglich ist, er oder der Tigginator.

Der Abstand schrumpft.

Mit Tigges spielte die Mannschaft zu zehnt, mit Selke zu zehneinhalbt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

tollibob

Zum Glück nur 3 Jahre verlängert, es hätten laut Regularien auch 5 sein können.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Meenzer_FC_69

Der Keller, der kann es. :tu:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

MC41

Kulti Selki. Der meist verkaufte Trikotflock. Hoffentlich brennen ein paar davon heute.
  •  

Oropher

Trifft wenigstens.  :tu:
  •  

PeteleRock

Die Bude macht er gut, holt damit einen Punkt.

Das er nicht zu Martel spielt ist Sack dämlich und kostet uns zwei.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 12.Nov.2023, 07:52:49Die Bude macht er gut, holt damit einen Punkt.

Gut macht er das Tor meines Erachtens nicht. Ein paar Zentimeter links oder rechts und wir würden uns heute darüber unterhalten wie man es schafft in der Situation den Torhüter anzuschießen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

PeteleRock

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 12.Nov.2023, 08:05:00Gut macht er das Tor meines Erachtens nicht. Ein paar Zentimeter links oder rechts und wir würden uns heute darüber unterhalten wie man es schafft in der Situation den Torhüter anzuschießen.
In meiner Erinnerung war der Winkel für ihn doch schon relativ spitz?

Keine Ahnung vielleicht erinnere ich mich Promille bedingt auch falsch, aber ohne Suff hält man das ja nicht aus dieser Saison.
  •  

Vechtebock

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 12.Nov.2023, 07:52:49Die Bude macht er gut, holt damit einen Punkt.

Ja, den Querpass muss er spielen. Aus dem Winkel und wie nah er schon vor dem Psycho im Bochumer Tor stand, war es  unmöglich zu treffen. Er sieht Martel auch, aber sein Ego war im erst einmal Wichtiger.
  •  

Oropher

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 12.Nov.2023, 08:24:56...aber sein Ego war im erst einmal Wichtiger.

Also wie die meisten Stürmer seit immer.
  •  

Okudera

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 12.Nov.2023, 08:24:56Ja, den Querpass muss er spielen. Aus dem Winkel und wie nah er schon vor dem Psycho im Bochumer Tor stand, war es  unmöglich zu treffen. Er sieht Martel auch, aber sein Ego war im erst einmal Wichtiger.

der pass auf Martel war schwierig, da ein Bochumer mitlief und den Passweg wohl blockiert hätte.

Da hätte Selke vorher stoppen müssen, damit der Winkel nicht spitz wird und er zentraler abschließen kann.
Oder - wie Loddar meinte - trotzdem Seen Pass in die Mitte spielen, weil der Verteidiger den Ball nur schwer klären kann, wenn er ihn in die Beine bekommt 

Er hat das schlechteste draus gemacht 

Harper666

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 12.Nov.2023, 08:24:56Ja, den Querpass muss er spielen. Aus dem Winkel und wie nah er schon vor dem Psycho im Bochumer Tor stand, war es  unmöglich zu treffen. Er sieht Martel auch, aber sein Ego war im erst einmal Wichtiger.
Der Querpass war da so wohl nicht möglich. Martel ist auch nicht gut gelaufen, da wäre es besser gewesen, wenn er sich in den Rückraum orientiert hätte. Am Ende wahrscheinlich auch egal, Selki hätte so oder so nicht gepasst. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

DirkSH

Zitat von: Okudera am Sonntag, 12.Nov.2023, 09:00:07der pass auf Martel war schwierig, da ein Bochumer mitlief und den Passweg wohl blockiert hätte.

Gerade dann hätte er den Ball scharf mit viel Druck nach innen spielen müssen, geht er nicht durch zu Martel besteht immerhin noch die Chance, dass der Bochumer in das eigene Tor klärt. Die Chance war größer als sein Versuch durch den Keeper durch zu schießen

Rheineye

Danke für das Tor, der Rest war schon sehr grenzwertig aber dann kam Tigges rein und plötzlich wünscht man sich doch wieder Selke auf dem Platz.
7x Absteiger

funkyruebe

Muss deutlich mehr zeigen, um sich zu beweisen.

Als unser bester Stürmer Kündigungsgrund genug für Keller.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus

fussballer

Im Spiel fast unsichtbar, dann eine gute Aktion, Siegtreffer. Mehr muss nicht. 
Keine weiteren Fragen. 
  •  
    The following users thanked this post: Klaus fc

Litti10

Verstehe einfach nicht, wie bei Profifußballern so Basics wie Laufwege komplett abgehen.... Bigalke hat es super analysiert, Maina kann Selke nicht finden, wie der sich vorne bewegt 
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MG56

Fun fact am Rande:

Seine bisherigen Saisontore erzielte er beim

1:3 gegen Hoffenheim
1:2 in Bremen
1:1 in Bochum
1:0 in Darmstadt

Wenn die Mannschaft sich also defensiv stabilisiert, dann könnte sie auch mit einer stabilen Quote von nur einem erzielten Treffer pro Spiel punkten.
Soviel zur Theorie.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

nichtsnutz

Zitat von: MG56 am Samstag, 02.Dez.2023, 08:22:36Fun fact am Rande:

Seine bisherigen Saisontore erzielte er beim

1:3 gegen Hoffenheim
1:2 in Bremen
1:1 in Bochum
1:0 in Darmstadt

Wenn die Mannschaft sich also defensiv stabilisiert, dann könnte sie auch mit einer stabilen Quote von nur einem erzielten Treffer pro Spiel punkten.
Soviel zur Theorie.
Wo kann ich auf ein 1:-1 bei selke Treffer wetten?
  •  

MC41

Traurig genug, dass ein Spieler mit so vielen Defiziten, also eigentlich hat er nur eins, nämlich was da zwischen seinen Ohren passiert unsere einzige Hoffnung ist.

Also das war ja auch vor seiner Verpflichtung allen auf der Welt bekannt, nur besitzt genau einer die Arroganz zu behaupten, dass 10 Jahre lang jeder Trainer alles falsch gemacht hat bei dem.

Er hat körperlich alle Vorraussetzungen, aber dann kommt der Kopf ins Spiel..

Zum drölften mal ein Verkehrsunfall mit Ansage.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Samstag, 02.Dez.2023, 11:56:41Er hat körperlich alle Vorraussetzungen, aber dann kommt der Kopf ins Spiel.. 
Von der Athletik her eigentlich ein Muster-MS. Unverständlich warum er das nicht auf die Reihe bekommt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Rheineye

Zitat von: funkjoker am Samstag, 02.Dez.2023, 13:08:22Wie kommst du darauf, dass Selke ein Problem zwischen seinen Ohren  hat? Erzähl mal.
Ich finde so eine Behauptung maßlos arrogant und unanständig. Jemals auch nur ein Interview von ihm gesehen?
Auf dem Platz hat er definitiv einen an der Murmel und er würde bei Augsburg oder Mainz nicht negativ auffallen.

Kann man feiern, das man so einen beim FC sieht ich finde sein auftreten insgesamt ziemlich peinlich aber okay, solange er ab und an trifft.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 02.Dez.2023, 12:12:47Von der Athletik her eigentlich ein Muster-MS. Unverständlich warum er das nicht auf die Reihe bekommt.
Weil ihm auch ein wenig der Antrieb fehlt, er weiß doch das er so oder so Stammspieler ist, als ob die untereinander nicht wissen, das Tigges keine ernste Konkurrenz darstellt  :D
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Samstag, 02.Dez.2023, 13:12:03als ob die untereinander nicht wissen, das Tigges keine ernste Konkurrenz darstellt  :D
Die Unberechenbarkeit von Baumgart zeigt aber immer wieder das Gegenteil. ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Mit zwischen den Ohren meine ich Spielintelligenz. Er steht selten richtig, hat keine guten Laufwege und wenn er Chancen hat, kommt auch seine Abschlussschwäche ins Spiel.

Dies hat alles nichts mit dem reinen Skillset dieses Spielers zu tun. Er bekommt es einfach nicht auf den Platz. Hat es auch nie konsequent hinbekommen. Es blitzt auf, aber ist nie von Dauer.
  •  

ZeckePl

Zitat von: MC41 am Samstag, 02.Dez.2023, 13:34:05Mit zwischen den Ohren meine ich Spielintelligenz. Er steht selten richtig, hat keine guten Laufwege und wenn er Chancen hat, kommt auch seine Abschlussschwäche ins Spiel.

Dies hat alles nichts mit dem reinen Skillset dieses Spielers zu tun. Er bekommt es einfach nicht auf den Platz. Hat es auch nie konsequent hinbekommen. Es blitzt auf, aber ist nie von Dauer.
Vor seiner schweren Verletzung war er mal schnell. Zu Beginn seiner Karriere habe ich ihn ein paar Mal live in Bremen gesehen, bevor er nach Berlin ging. Er ist tatsächlich gesprintet :D. Aber Du hast Recht, er steht selten richtig, dabei ist er potentiell gar nicht so schlecht. Er ist giftig, kopfballstark, weiss wo die Kiste steht, technisch so mesi, war mal schnell. Viel mehr können wir nicht erwarten. In allen Punkten ist er Lichtjahre vor Tigges, der m.E. kein Profiniveau hat.
  •  
    The following users thanked this post: drago

bricktop_555

Zitat von: Ninja am Samstag, 04.Nov.2023, 19:23:32Zeigt genau das, warum ausnahmslos alle hier die Hände überm Kopf zusammen geschlagen haben als man ihn geholt hat.

Ständig verletzt, Torallergie und einfach ein elender Poser.

Kein anderer Bundesligst hätte den noch angepackt. Nur Keller war so bescheuert

Ich bin da ambivalent. Er hat in 30 möglichen Spielen 9 Tore für den FC geschossen, und kam ablösefrei. Ein 10-Tore pro Saison-Mann zum Nulltarif ist aus meiner Sicht kein ganz schlechter Deal.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

dackelclubber

Ich glaube zwar, dass wir für den Klassenerhalt ein anderes Kaliber vorne brauchen, aber insbesondere vor dem Hintergrund unserer katastrophalen Chancenerarbeitung sind vier Tore (und die alle aus dem Spiel) für diese Saison wirklich absolut ok. Zumal sie zweimal direkt Punkte wert waren. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: J.R., Oropher