Hauptmenü

Davie Selke

Begonnen von Niggelz, Sonntag, 08.Jan.2023, 19:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oropher

Mir persönlich wäre ein seelenloser Stahlbolzen lieber als Tigges.
  •  

drago

solange man downs hat, darf weder tigges noch dietz spielen - so jedenfalls müsste man rational gesehn vorgehen. alleine, weil downs durchs alter schon nen riesen vorteil mitbringt, nämlich den der finanziellen möglichkeiten, wenn er halbwegs abliefert. egal was dietz und tigges machen, da wird es nichts für geben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Xanni

Zitat von: drago am Freitag, 13.Okt.2023, 21:55:27solange man downs hat, darf weder tigges noch dietz spielen - so jedenfalls müsste man rational gesehn vorgehen. alleine, weil downs durchs alter schon nen riesen vorteil mitbringt, nämlich den der finanziellen möglichkeiten, wenn er halbwegs abliefert. egal was dietz und tigges machen, da wird es nichts für geben.
Das stimmt. Leider turnt Downs auf dem Platz irgendwo zwischen Mittelfeld und Außenbahn herum, wenn er eingewechselt wird. Hoffentlich sieht SB72 ihn nicht als Lemperle 2.0 - als einen "klassischen" Stürmer, der auf der Außenbahn spielen soll, damit der "dicke, untalentierte Cousin" mit Schwarzenegger - Komplex die 9 mimen darf.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Zitat von: Xanni am Freitag, 13.Okt.2023, 22:12:48Das stimmt. Leider turnt Downs auf dem Platz irgendwo zwischen Mittelfeld und Außenbahn herum, wenn er eingewechselt wird. Hoffentlich sieht SB72 ihn nicht als Lemperle 2.0 - als einen "klassischen" Stürmer, der auf der Außenbahn spielen soll, damit der "dicke, untalentierte Cousin" mit Schwarzenegger - Komplex die 9 mimen darf.

Und wo turnt Tigges auf dem Platz rum? 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: FC1948 am Samstag, 14.Okt.2023, 08:22:23Und wo turnt Tigges auf dem Platz rum?
Wenn er denn wenigstens turnen würde...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Zitat von: Den94 am Freitag, 13.Okt.2023, 12:54:00Der reiht sich meiner Meinung nach neben Dietz ein. Man kann den beiden nicht vorwerfen, dass sie nicht alles reinhauen, im Gegensatz zu einem alidou, der sehr lustlos wirkt. Aber damit gewinnt man halt auch leider nichts .

Genau das werfe ich Tigges vor. Er gibt nicht alles. Ein Dietz reißt sich wirklich den Arsch auf. Tigges schlendert.

Am Ende sollten beide keine Sekunde auf dem Platz stehen.

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Samstag, 14.Okt.2023, 09:41:18Am Ende sollten beide keine Sekunde auf dem Platz stehen.
Aber wenn es um diese eine Sekunde geht, dann sehe ich nach Selke lieber Dietz (und Downs) hier einspringen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Wildharry

Normalerweise müsste Downs die ständige erste Option hinter Selke sein.
Der Rest kann abwechselnd auf der Bank sitzen oder in der 2. spielen
Bleiben sie ordentlich!

MC41

Hat wohl endlich Normalform erreicht. Unfassbar schwach.


Xanni

Sehr enttäuschende Leistung - besonders im Derby hätte ich mehr Feuer von ihm erwartet.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Songbird

Zitat von: MC41 am Sonntag, 22.Okt.2023, 17:36:23Hat wohl endlich Normalform erreicht. Unfassbar schwach.


Mit Selke als Stürmer Nr. 2 und Tigges als Nr. 3 könnte ich eher leben. Aber die beiden können nichts dafür, dass sie und Keller es nicht besser können. Das reicht einfach nicht.

Rheineye

Viele falsche Laufwege, ich glaube ein Stürmer der ,,wacher" ist schürtt heute ein Doppelpack.
7x Absteiger
  •  

jsturm

Hat er schon wieder was an der selben Stelle im Oberschenkel?
There are four lights!
  •  

Sihoer

Enttäuschend fand ich das nicht. Er hat sich reingehängt und einige gute Situationen mit seinen Ablagen ermöglicht. Nur in seinem Kerngeschäft haperte es etwas  :D naja, dafür gegen seinen Ex dann bitte treffen!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Na ja, die Flanken flogen ja heute meist hoch und weit an ihm vorbei.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

DavieSelke27

Ich vermute von den Dreien da vorne wird sich Dietz absetzen. Der hat wenigstens noch diese Unberechenbarkeit im Strafraum. Selke schlägt mir zu oft über den Ball, hat einen schlechten 1. Kontakt und die Laufwege sind auch oft falsch. Das reicht einfach nicht. 
  •  

Der Templer

Zitat von: DavieSelke27 am Sonntag, 22.Okt.2023, 21:52:59Ich vermute von den Dreien da vorne wird sich Dietz absetzen. Der hat wenigstens noch diese Unberechenbarkeit im Strafraum. Selke schlägt mir zu oft über den Ball, hat einen schlechten 1. Kontakt und die Laufwege sind auch oft falsch. Das reicht einfach nicht.

Schreibt Davie Selke über Davie Selke.... :oezil:
FC: spürbar schlecht
  •  

MC41

Zitat von: MG56 am Sonntag, 22.Okt.2023, 21:46:01Na ja, die Flanken flogen ja heute meist hoch und weit an ihm vorbei.

3-4 Szenen muss er einfach besser antizipieren und stehen. Die anspiele kamen und er war nirgends.

Und mehr als 3-4 Szenen kann man nicht verlangen von einem Abstiegskandidaten.

drago

heute war selke fast schon tiggeslike, was strafraumbesetzung und co anging. unterirdisch. allerdings hat er trotzdem alles gegeben, was ich bei tigges einfach nicht sehe.

leider sind wir zu blöd, den kader richtig zusammenzustellen. selke dürfte hier gerne nummer 2 sein hinter einem von gutem niveau, und tigges darf dann gerne sonstwohin wechseln.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Sauerbock

Die Szene, wo er nach dem miserabel ausgeführten Freistoß von Weigl noch geblockt wird, hat mich aufgeregt. Wartet irgendwie solange bis der Gladbacher noch zum Blocken da ist. Muss er energischer und direkter zum Ball.
  •  

nichtsnutz

Die Szene in HZ2 in Großaufnahme wo er vor einer Ecke eine rübe einfach vor sich herschieben war lustig
  •  

THC-Ben

Zitat von: drago am Montag, 23.Okt.2023, 02:34:43heute war selke fast schon tiggeslike, was strafraumbesetzung und co anging. unterirdisch. allerdings hat er trotzdem alles gegeben, was ich bei tigges einfach nicht sehe.

leider sind wir zu blöd, den kader richtig zusammenzustellen. selke dürfte hier gerne nummer 2 sein hinter einem von gutem niveau, und tigges darf dann gerne sonstwohin wechseln.
Tigges gibt auch immer alles und was hast du gedacht wenn die beiden zusammen trainieren nähern Sie sich einem Niveau an!
  •  

Oropher

Tigges trabt kopflos und im Einheitstempo über den Platz.
  •  

Litti10

Jonas Hummels hat es zweimal gut kommentiert, in aussichtsreichen Kontersituation hat er einfach nichts angeboten für den ballführenden Spieler 
  •  

MC41

Zitat von: Litti10 am Montag, 23.Okt.2023, 17:23:55Jonas Hummels hat es zweimal gut kommentiert, in aussichtsreichen Kontersituation hat er einfach nichts angeboten für den ballführenden Spieler

Nicht nur dort, auch in völlig normalen Angriffsituationen war er vollkommen fehl am Platze.

Es hat ja auch einen Grund wieso Davie Selke in seiner Karriere das angeboten hat was er angeboten hat. Er ist einfach kein guter Stürmer. Er hat seine Momente, er hat meistens auch eine gewisse Grundmentalität die man ihm positiv auslegen kann, aber er ist halt einfach kein guter Spieler.

Ninja

Zitat von: MC41 am Montag, 23.Okt.2023, 17:48:42Nicht nur dort, auch in völlig normalen Angriffsituationen war er vollkommen fehl am Platze.

Es hat ja auch einen Grund wieso Davie Selke in seiner Karriere das angeboten hat was er angeboten hat. Er ist einfach kein guter Stürmer. Er hat seine Momente, er hat meistens auch eine gewisse Grundmentalität die man ihm positiv auslegen kann, aber er ist halt einfach kein guter Spieler.
Selbst die Mentalität gestern war überschaubar. 9km Laufleistung sind unterirdisch.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

chg

In der Regel löst er sich nicht vom Innenverteidiger. Darum ist er beim ersten Kontakt immer unter Druck. Dafür ist seine Quote sowohl beim halten des Balles als auch bei der Verwertung zum Torschuss dann sogar relativ in Ordnung. Die Streuung ist allerdings oftmals enorm... unterm Strich wird es für 8-10 Tore bei uns ausreichen. Ein guter 9er würde bei uns auch 20 Tore und 5 Vorlagen liefern.

Aber sei es drum er haut sich rein arbeitet vorne und hinten mit und ist unterm Strich auch für einen Abstiegskandidaten ein irgendwie okayer Stürmer. Allerdings ist er sicher nicht der Stürmer der einen Abstiegskandidaten aufwertet. Als Backup wäre ich wahrscheinlich froh einen Stürmer wie Selke zu haben.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: THC-Ben am Montag, 23.Okt.2023, 10:39:28Tigges gibt auch immer alles und was hast du gedacht wenn die beiden zusammen trainieren nähern Sie sich einem Niveau an!
Tigges ist noch nicht mal ein guter Kämpfer, nein, auch das geht ihm ab. 

Bestimmt ist er aber irgendwie...ein netter Kerl. 

Simmet 1970

Muss natürlich immer spielen, aber er gefällt mir diese Saison überhaupt nicht.
  •  

mb

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 28.Okt.2023, 21:57:28Muss natürlich immer spielen, aber er gefällt mir diese Saison überhaupt nicht.
Warum muss er dann immer spielen?
  •